Anhaltende Benommenheit

Anhaltende Benommenheit!

Hallo.. Veranlasse unbedingt, dass bei der Lumbalpunktion der Wert S100 aus dem Liquor mitunterucht wird. Dieser Wert gibt Aufschluss über eine mögliche offene Hirnschranke. Das könnte eine Erklärung Deiner kognitiven Beschwerden direkt nach Impfung sein. Offene Hirnschranken werden unteranderm durch defekte HWS ausgelöst (Du berichtest ja auch, dass Du schon vor der Impfung ständig Nackenschmerzen hattest - das spricht für diese Überlegung).
Drück Dir die Daumen!
 
Anhaltende Benommenheit!

. werde zusätzlich nochmal versuchen irgendwie meine HWS durch s CT zu kriegen.
lg

Diese Untersuchung ist für eine fundierte HWS Diagnostik nicht wirklich sinnvoll. Nur ein funktions MRT kann auch Bandstrukturen und Wirbelstellungen in verschiedenen Kopfpositionen darstellen, wie es für eine fundierte Diagnose notwendig ist. Viele Grüße
 
Anhaltende Benommenheit!

hallo matze. danke für den tipp. werde es der doktorin sagen, das sie bitte den wert auch überprüfen lassen soll.

außerdem versuch ich nächste woche mla im Kh ein termin für ein mrt der HWs zu bekommen.

wenns nicht vom kopf kommt, dannkönnte ich mir auch vorstellen, das es an der HWS liegt. da mir die mehr weh tut als voher. bzw. so verkrampft ist..
hab ja dann gleich termin..
bissl bammel hab i schon:-(
 
Anhaltende Benommenheit!

so... also hatte ja gestern meine lumbalpunktion.. tat ganz schön weh.-8 MUSSTEN MICH och noch zwei mal punktieren, da das erste mal eine vene getroffen wurde und mein ganzer rücken tat weh.. aber schmerzen sind jetzt zum glück schon weg..
heute habe ich die ersten zwischenergebnisse erhalten..es ist keine meningitis. alles ok.. nur die spezialwerte kommen erst in zwei wqochen..soo lange muss ich mich noch gedulden. werde aber in der zwischenzeit weiter die ärzte abklappern. morgen ist nun CT wegen den naden nebenhöhlen..ich hoffe ja so doll, das wenn das alles ausgeschabt ist, meine kopfschmerzen und die benommenheit mal nach lassen.

und dann werde ich noch versuchen so schnell wie möglich zu einem orthopäden zu gehn..

so ihr leiben.. das wars erstmal.
 
Anhaltende Benommenheit!

Hallöchen,

ich muss in nächster Zeit auch eine Lumbalpunktion machen lassen, da ich ja schon lange, aber seit 2 Wochen ziemlich doll unter Schwindel, Sehstörungen und auch ab und zu Benommenheit leide.
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht Benommenheit.
Ich weiß zur Zeit leider auch nicht mehr weiter:eek:)

@Matze,
das ist ja interessant mit der offenen Hirnschranke.
Das werde ich vor der Untersuchung auch einmal ansprechen.

Ich wollte einmal fragen, wenn man diese offene Hirnschranke haben sollte, kann man dann dagegen irgendetwas tun??(zum Beispiel die HWS richtig einrenken?)

liebe Grüße, Micky:wave:
 
Anhaltende Benommenheit!

Hallo,

ich möchte nur mal kurz auf die "Bluthirnschranke" eingehn ;)

Die Blut-Hirn-Schranke, auch Blut-Gehirn-Schranke (kurz BBB für blood-brain barrier) genannt, ist eine physiologische Barriere zwischen dem Zentralnervensystem und dem Blutkreislauf. Sie dient dazu, die Milieubedingungen (Homöostase) im Gehirn aufrecht zu erhalten und sie von denen des Blutes abzugrenzen. Durch den speziellen Aufbau der Gefäßwand der Blutgefäße im Gehirn können fast keine polaren Substanzen durch die Zellzwischenräume auf dem Weg des parazellulären Transports aus dem Blut in das Hirngewebe eindringen. Dies dient dem Schutz des Gehirns vor im Blut zirkulierenden Krankheitserregern und Toxinen, schwankenden Bedingungen und Botenmolekülen des Blutes. Substanzen wie Alkohol, Nikotin, LSD, MDMA, Heroin, Narkosegase usw. können diese Schranke überwinden, weil sie fettlöslich sind. Wasserlösliche Stoffe müssen über die Transportsysteme der Endothelzellen in das Gehirn geschleust werden.

Die Blut-Hirn-Schranke kann bei Entzündungen, Durchblutungsstörungen und verschiedenen Erkrankungen gestört oder geschädigt werden.

Die Permeabilität der Blut-Hirn-Schranke kann im Rahmen bestimmter Krankheiten im Bereich des Hirns oder Rückenmarks, besonders Infektionen, Entzündungen und Tumoren, gestört werden. Außerdem ist zu beachten, dass die Blut-Hirn-Schranke bei Neugeborenen noch recht durchlässig ist und sich erst im Verlauf der Entwicklung voll ausbildet.

Bei der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose wird bei einem Schub partiell die Blut-Hirn-Schranke im Gehirn oder entlang des Rückenmarks durchlässig, T-Lymphozyten können sie passieren und greifen die Myelinscheiden an, die die Erregungsweiterleitung durch die Nervenfasern ermöglichen.

Für die Diagnose einer gestörten Blut-Hirn-Schranke ist eine Liquorpunktion nötig. Die Konzentration eines Proteins, das nicht im Hirn gebildet wird (z. B. Albumin), wird bestimmt und mit der gleichzeitig bestimmten Konzentration im Blut verglichen (Liquor-Serum-Paar). Überschreitet das Verhältnis dieser beiden Werte eine gewisse Größe, liegt also Albumin in einer höheren Konzentration als üblich im Hirn vor, muss von einer Störung der Blut-Hirn-Schranke ausgegangen werden. Oft wird im Rahmen eines Reiber-Diagramms gleichzeitig die Antikörperproduktion im Hirn bestimmt.
Blut-Hirn-Schranke - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhaltende Benommenheit!

hallo ihr lieben ..habe grad mal in einem anderen :-( medizinforum gelesen, dasd durch eine chronische sinusitis tatsächlich auch solche symtome auftreten könne, wie ich sie habe.. dazu zählen..kopfschmerzen, müdigkeit, schlappheit, benommenheit schwindel..

das wäre ja toll, wenns so wäre.. wenn ich die op hinter mir habe, dann gehts vielleicht voran...
 
Anhaltende Benommenheit!

Hier zu S-100, dem Blut-Hirn-Schranken-Protein:

symptome.ch/v(b)board/oxidativer-nitrosativer-stress/24718-blut-hirnschranken-protein-s100.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhaltende Benommenheit!

was würd bei einer nasennebenhöhlen op eigentlich genau gemacht?? ist das sehr schmerzhaft?? wie lange dauert so die abheilung??
 
Anhaltende Benommenheit!

Hallo,
ich habe auch eine schwere Sinusitis. Ich habe den Tipp bekommen, den Darm zu reinigen. Werde ich machen, wenn ich ihn mit Darmbakterien behandelt habe. Dadurch löst sich auch Eiter.

Was hast du bereits unternommen?

LG
helen
 
Anhaltende Benommenheit!

habe doxy..antibiotikum verschrieben bekommen. da löste sich der ganze eiter.. außerdem wurde mir geraten unbedingt nasenduschen zu machen.

darm,sanierung ahbe ich auch schon gemacht aber schon vor der geschichte.. weiß nicht ob das was bringt..sicher es unterstützt dfas immunsystem..
aber was helfen soll ist nasenduschen, gesund ernähren, wenig fett und milchprodukte,rotlicht,bewegung..

habe es noch nicht so lange.. mcih stören vorallem die kopfschmerzen und die benommenhiet und auch die müdigkeit:-(/ ..und nackenschmerzen.. meine nase ist jedoch frei...

bin ja gespannt was morgen im ct raus kommt.
liebe grüße
 
Anhaltende Benommenheit!

Hallöchen,

dankeschön für die Links zur Blut-Hirnschranke:)
Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht überlesen, aber so wie es aussieht, kann man ja nicht viel tun, wenn die Blut-Hirnschranke wirklich geöffnet ist oder?
liebe Grüße!!
 
Anhaltende Benommenheit!

so komme grad vom ct wieder. habe die cd gleich mitbekommen. musst emir diese natürlich gleich mal ansehn.. jettt ist meine fragfe , man sieht au f der linken seite (nassennebenhöhle>)deutlich das diese über die hälfte so hell erscheint, die andere seit ist komplett dunkel. bedeutet das helle dann , das sie da gefüllt ist? oder bedeutet das schwarze ein füllung??
lg
 
Anhaltende Benommenheit!

hallo :)

hat der doc dir das nicht mit ein paar sätzen erläutert? wäre ja nett gewesen.
vielleicht macht er das nicht unaufgefordert, denn nicht jeder patient interessiert sich ja dafür, und kostet ja auch zeit ..
wenn du freundliches interesse zeigst und ihn fragst, vielleicht erklärt er´s dir ja dann.
meine zahnärzte haben das immer ganz gerne gemacht. "und da sieht man die entzündung ...."
man muß halt einfach vom behandlungsstuhl aufstehen und sich danebenstellen.
aber ich weiß ja nicht, wie das im fall eines ct s abläuft.

lg
gina
 
Anhaltende Benommenheit!

bedeutet das helle dann , das sie da gefüllt ist?
Ja, ich denke davon kannst du ausgehen.
Aber 100% sicher bin ich, als Laie, natürlich nicht.

Mein HWS Schaden wurde mir auch faktisch kaum erläutert.
Nicht mal einen Kurzbefund habe ich, trotz Nachfrage, bekommen, obwohl ein neurochirurgischer Eingriff nötig ist.
Soviel dazu...
 
Anhaltende Benommenheit!

ich war bloß wieder bissl voreilig und neugierig.. hab doch mein hno arzt termin erst morgen. da kann der mir das mal erklären..denke auch das der das macht..die richtigen befunde kommen jedoch erst in 4 tagen. aber ich habe ja die cd. da kann man die bilder des cts ja schon mal auswerten..will endlich das die mir die sch**** ausschaben. denk ma danach geht es mir sicher besser. und hab jetzt endlich-wie durch ein wunder- ein orthopäden termin für monat bekommen. da kann der ja nochmal meine hws ansehn und ich werde ihn um ein mrt beten. leider sind die meisten ärzte ja ni so davon beheistert,. s#da ja wieder josten entstehen. hab bei allen möglichen ärzten angerufen. termin immer erst ab september und die erste frage waren sie schon beim hno arzt. habe natürlich nicht erzählt das ich eine sinusitis habe. sonst hätten die gölei gesagt, da brauche sie nicht kommen. das kommt sicher davon..

will es aber trotzdem mal untersuchen lassen. denn mir rennt ja langsam die zeit davon:)*gg*
libe grüße an alle
 
Anhaltende Benommenheit!

Mein HWS Schaden wurde mir auch faktisch kaum erläutert.
Nicht mal einen Kurzbefund habe ich, trotz Nachfrage, bekommen, obwohl ein neurochirurgischer Eingriff nötig ist.
Soviel dazu...

sowas hab ich noch nie gehört, daß vom behandelnden Arzt nicht erklärt wird, was los ist.
wer legt sich denn einfach so auf nen OP-Tisch, ohne zu wissen, warum und was überhaupt?
find ich unglaubwürdig, sorry.
 
Anhaltende Benommenheit!

gibt es hier jemand der auch eine echro. sinusitis hat?? oder wo man muss ich mich da hier hinwenden. liebe grüße
 
Oben