oft benebelt - Darmsanierung

Themenstarter
Beitritt
08.07.08
Beiträge
30
Hi Leute

Ich habe vor eine Darmsanierung zu machen. Grund dafür ist, dass ich mich in letzter Zeit am Morgen oft sehr benebelt und schon beinahe wie betrunken oder demenzmässig fühle und oft sehr müde und erschöpft bin. Ich habe oft Blähungen und des öftern sehe ich im Stuhl weisse pilzähnliche Dinger. Ab und zu, gerade in den letzten Wochen habe ich beobachtet, dass im Stuhl vereinzelt weisse ungefähr 10mm lange Dinger drin sind die ähnlich wie Pinienkernen aussehen. Farblich sind diese jedoch ganz weiss. Ich denke es hat etwas mit Pilzerkrankung zu tun.
Ich habe auch seit einiger Zeit einen seltsamen Reizhusten, oft wenn ich süsses esse.


Ich verspüre das Bedürfnis wieder mal etwas für meine Verdauung zu machen und habe an eine Darmsanierung nach ungefähr folgendem Chema gedacht.

1. Eine oder zwei Wochen reduktion von Zucker, Hefe, Fruchtzucker
2. Ein paar Tage fasten
3. Langsam und mit Unterstützung von Präparaten zum Aufbauen der Darmflora wieder eine gesunde Darmflora aufbauen

Irgendwann währen der Kur würde ich gerne noch etwas nehmen um Pilze oder Bakterien z killen. Weiss aber nicht so genau wann und was.

Was sagt ihr dazu. Habt ihr mir ein paar Tipps welches Präparat ich in welcher Phase nehmen soll oder ob ich an meinem Plan noch etwas ändern soll.


Markus

PS, habe vor einigen Jahren eine intensive Amalgam Ausleitung gemacht. So richtig mit haufenweise Chlorella Tabletten, Bärlauchtinktur und selber gepflücktem Bärlauchsalat :klatschen Was die Schwermetalle angeht, denke ich ist alles mehr oder weniger sauber. In den vergangenen Jahren habe ich mich jedoch nicht immer optimal ernährt. Das will ich in Zukunft besser machen.
 
Darmsanierung

Tipp 1: Ich glaube nicht dass Schwermetallmäßig schon alles draußen ist nur durch Chlorella und Bärlauch
Tipp 2: Fasten halte ich bei Candida für keine gute Idee
Tipp 3: Anti-Pilz-Mittel der Wahl wären Caprylsäure oder GKE oder Lapacho o.ä., kann von Anfang an eingenommen werden
Tipp 4: ein bis zwei Wochen sind zu wenig für eine Darmsanierung
Tipp 5: Flohsamen, Sauerkraut, Brottrunk, Leinsamen, Probiotika, von Anfang an, für mindestens ein paar Wochen, besser länger
Tipp 6: basische Ernährung dauerhaft
Tipp 7: weitermachen mit Entgiftung (Chlorella, Bärlauch und Koriander)

:wave:
 
Darmsanierung

im Stuhl vereinzelt weisse ungefähr 10mm lange Dinger drin sind die ähnlich wie Pinienkernen aussehen.


vielleicht sind das ja Parasiten, also Würmer oder ähnliches. :confused:
die sind wohl garnicht so selten. willst du das nicht erstmal untersuchen lassen?
oder es ist irgendwas (normal) Unverdautes aus der Nahrung.
aber Pilze sind ja nicht als weiße Dinger im Stuhl, oder? *ratlos guck

LG
Gina
 
Oben