Nach 4 Jahren immer noch kein Ergebnis

Hallo Andi,

Tobi schrieb:
vergiss bitte den ganzen Pipapo mit Schwermetallvergiftung, ausleiten usw., wenn Du nicht massiv Kontakt mit Schwermetallen hattest, bist Du nicht mehr vergiftet als es andere auch sind. Du suchst jahrelang Heilpraktiker auf und am Ende wirst Du arm dabei, die ganzen Entgiftungen bringen nichts. Dass die Symptome praktisch plötzlich über nacht kamen, spricht zusätzlich auch gegen eine derartige Ursache.
Deine Symptome kommen mit 95% Wahrscheinlichkeit von der HWS bzw. dem Kopfgelenk. Dies ist die am meisten verkannte Krankheitsursache überhaupt.

Das sehe ich ähnlich. Mit meinem Ruck gesund gibt es aber meistens nicht. Eine HWS-Instabilität hat große Auswirkungen auf den Stoffwechsel, führt zu Nährstoffmängeln. Genau da muss man (außer HWS-Behandlung) ansetzen. Radikale Ernährungsumstellung ist meistens nötig.

Röntgen: Eine Röntgenaufnahme nach Sandberg zeigt auch schon einiges auf - und kostet nichts. Als HWS-Spezialisten kann ich dir Dr. Koch in Hamburg empfehlen KISS-Kinder - Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störungen * * . In der Berliner Region gibt es meines Wissens keinen Fachmann. Ich weiß von Berlinern, die nach Hamburg fahren oder zu Dr. Göhmann nach Hannover.

Lies mal einiges von Dr. Kuklinski - vielleicht auch sein Buch "Das HWS-Trauma" oder hier in der Rubrik "Oxidativer / nitrosativer Stress".

(Ich hoffe, ich habe mich nicht wiederholt -manchmal weiß ich schon nicht mehr, in welchem Thread ich was geschrieben habe - Alzheimer :D ?)

Viele Grüße
Erika
 
Hallo

Bevor das ganze Problem anfing hatte ich schon etliche Unfälle. Zwischen 1986 - 1993 bestimmt 5-6 Autounfälle und 3 Motorradunfälle.Bei den Autounfällen waren 3 etwas schwerer (2x hinten einer aufgefahren, 1x seitlicher Aufprall eines Fahrzeugs - habe mich um 180° mit meinem Kfz gedreht). Es musste aber nie was behandelt werden (keine Verletzungen).Bei den Motorradunfällen hatte ich 1 schweren mit mehreren Knochenbrüchen beider Arme. Die anderen Motorradunfälle waren nur mit Prellungen (blaue Flecke).

Also die Unfälle liegen eigentlich alle viele Jahre vor Beginn meines Problems.

Das einzige was 2 Monate vor Beginn meines Problems war, ich hatte ein kleines Handgemenge mit einem Nachbarn. Dabei bin ich im Treppenhaus mit dem Rücken auf eine Treppenstufe gefallen. Aber nicht im Bereich HWS!! Eher so mittlerer Bereich des Rückens. Wurde aber auch nichts ärztlich behandelt. War eine Prellung die ich keine Beachtung geschenkt habe.

Meint Ihr das die Unfälle meine HWS geschädigt haben könnte, obwohl die Unfälle viele Jahre vor meinem Problem waren??

Gibt es denn in Berlin nicht einen guten Arzt der die HWS zuverlässig untersucht??

Bedanke mich für weitere Tip`s

Gruss Andi
 
Bevor das ganze Problem anfing hatte ich schon etliche Unfälle. Zwischen 1986 - 1993 bestimmt 5-6 Autounfälle und 3 Motorradunfälle.

Nimmst Du an Stock-Car Rennen teil oder warum so häufige Unfälle? :eek:

Da brauchen wir garnicht weiterdiskutieren, mit Sicherheit hat die HWS dabei was abbekommen. Im Grunde bräuchtest Du garkeine Befunde, Du weißt auch so, dass das die Ursache ist. Röntgen nach Sandberg beweist indirekt die Überdehnung der lig. alaria. Um die Fehlstellung zu sehen, brauchst Du andere Bilder, wer die da in der Nähe machen kann, keine Ahnung. Sonst geeh mal wie schon gesagt auf Kiss-Kid.de: Kiss-Kidd-Syndrom, da kannst Du Dir einen Therapeuten raussuchen in Deiner Nähe, der wird dann auch vernünftige Aufnahmen machen und Dich ggf. behandeln.
 
Hallo Andi,
da brauchen wir wirklich nicht weiter zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit, das es von einem Schaden im Kopfgelenk kommt, geht gegen 100%.

Gib mal hier im Forum als Suchbegriff "HWS" ein und lies, was bereits dazu geschrieben wurde.
 
Hallo

Ich war heute bei meinem Hausarzt. Ich habe nach einer Untersuchung der HWS gefragt. Er hat sich gleich meinen Rücken und HWS angesehen und meinte das ich eine schiefe Haltung habe. Nun hat er mir eine Überweisung für eine MRT der HWS mitgegeben. Nun werde ich einen Termin für die MRT machen und dann sehen was dabei rauskommt. Ich habe auch eine Adresse in Berlin gefunden die sich mit AtlasProfilax befassen. Ich überlege ob ich erst den Befund vom MRT abwarten soll, oder ob ich schon vorher mal den Atlas prüfen lasse.

Was meint Ihr??

Einen Nabelbruch habe ich auch noch gratis zu meinen Problemen dazubekommen. Muss ich auch irgendwann operieren lassen. Eine nochmalige Blutabnahme mache ich morgen. Mein Arzt wollte sicherheitshalber nochmals einen Borreliosetest machen.

Ich werde berichten was die MRT (HWS) ergeben hat.

Gruss Andi
 
Atlasprofilax-Leute sind nicht unbedingt die großen MRT-Leser. Insofern kannst Du meiner Meinung - wenn Du das willst - einen Termin dort machen, auch wenn das MRT noch nicht fertig ist.

Gruss,
Uta
 
Hallo

Nun war ich zur MRT der HWS.

Heute habe ich mein Befund abgeholt.Konnte aber noch nicht zu meinem Arzt weil er im Urlaub ist.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was der Befund aussagt!! Wie ich schon schrieb sind meine Beschwerden immer noch vorhanden.

Hier der Befund (MRT-HWS)
1. Steilstellung der HWS
2. normale Weite des cervicalen knöchernen Spinalkanals und unauffälliger craniocervicaler Übergang
3. keine Osteolyse,kein Nachweis eines intraspinalen Tumors
4. Ausschluß eines cervicalen Bandscheibenprolaps sowie signifikanter Bandscheibenprotrusionen
5. keine akuten Entzündungszeichen
6. kein Hinweis auf cervicalen

Etwas sagt mir der Befund, aber das meiste ist für mich unverständlich.

Vielleicht kann mir einer ja sagen ob meine Probleme wirklich mit HWS zu tun haben könnte. Wenn ja, welchen Weg sollte ich dann gehen?? Atlasprofilaxe?

Für Tip`s bin ich sehr dankbar.

Gruss Andi
 
Hallo Andi,
ich verstehe den Befund so, daß außer einer gewissen Steilstellung der HWS sonst alles ok ist laut MRT. So ein MRT hat ja auch seine Grenzen.

Wenn Du aber laut Hausarzt eine schiefe Haltung hast, könntest Du versuchen, die gerade zu rücken ;). Da ist es dann nur wichtig, daß das nicht mit ruck-zuck geht sondern eher sanft aber beständig.
Was ich ausprobieren würde:
- Cranio-Sacral-Behandlung
- Osteopathie
- Feldenkrais Einzelbehandlung
- evtl. Dorn + Breuss
- Fußreflexzonenmasse

Grüsse,
Uta
 
Hallo

Heute war ich bei einem Heilpraktiker. Dieser befasst sich auch mit Gelenk und Rückenerkrankungen.Auch Atlaskorrektur.

Als erstes habe ich Ihm meine Röntgenbilder gezeigt und meine Beschwerden geschildert.
Dann sollte ich mich auf eine Pritsche legen.Er hielt meine Füsse fest und ich sollte dann hochkommen (sitzen).Dann sagte er das das rechte Bein ein wenig kürzer sei. Er machte aber den gleichen Test nochmal und da war das rechte Bein dann nicht kürzer.

Dann hat er mit einer Art Stift diverse Punkte in meinem Ohr abgedrückt.Er sagte mir das ich was sagen sollte wenn ich einen Schmerz verspüre.Dann an einer Stelle im Ohr hat es plötzlich einen merkwürdigen Schmerz gegeben der sich rechtseitig (Kopf) bis in den Hals zog. Er sagte das sei ein Punkt der mit dem Lendenwirbel zu tun hätte. Dann hat er eine Akkupunktur am Ohr durchgeführt.Als diese fertig war, bin ich mit den Nadeln im Ohr an ein Gerät angeschlossen worden. Es wurden mir Pads an den Fussohlen und an den Handrücken geklebt. Dann wurden Kabel angeschlossen. Es nennt sich wohl Frequenztherapie. Diese dauerte 45min.

Dann als die Frequenztherapie fertig war, sollte ich mich wieder auf die Liege legen. Er hat nach und nach die Nadeln aus dem Ohr entfernt. Er sagte ich sollte was sagen wenn ich einen Unterschied merke.
Hatte aber weder beim Stechen noch Entfernen eine Veränderung meines Benommenseins gefühlt.
Er bat mir an, eine Nadel zu stechen und diese erstmal im Ohr zu behalten. Ich habe dem zugestimmt. Nun soll ich die Nadel erstmal im Ohr lassen, es sei das ich Schmerzen verspüre. Dann soll ich einfach die Nadel herrausziehen oder er macht es dann.

Hier mal der Befund den er mir mitgab:
Osteochondrosis intervertebralis 4-5 LW; 1.Sacral

Er sagte, das ich meinen Arzt um ein Röntgen bzw. MRT der Lendenwirbelsäule bitten soll.

Was haltet Ihr davon ??
Ich habe nun so viele erfolglose Untersuchungen hinter mir in den letzten 5 Jahren, das ich mich völlig unsicher fühle und meine Hoffnungen nach einer Heilung (Befund) immer mehr abnehmen.

Bitte um Ratschläge, Tip`s oder Meinungen.
Besten dank im vorraus
Gruss Andi
 
Hallo Andi!

Jetzt habe ich mich hier endlich auch mal angemeldet, in der Hoffnung, Erleichterung zu finden.

Mir geht es im Prinzip wie dir - ich schaue oft durch Dinge hindurch, fühle mich benommen, bin sehr blendempfindlich und habe Tinnitus.

Was sich bei mir aber eindeutiger zeigt, ist ein dauernder dumpfer Schmerz im oberen HWS-Bereich.

Ich habe daraufhin eine Atlasprofilax machen lassen. Anfänglich ging es mir auch (für 1-2 Wochen) besser, doch dann kam es zu einem fiesen Gesichtsfeldausfall zur Nase hin von beiden Augen. Im Prinzip war das Hindurchschauen durch Gegenstände noch stärker. Wenigstens waren aber die Druckschmerzen im Hals weg und auch das Gefühl, der Kopf ist instabil und könnte jeden Moment hinten runter fallen...

Leider kamen aber ca. 6 Wochen nach der Profilax die HWS-Beschwerden wieder und zwar deutlicher als je zuvor. Nun bin ich eigentlich im Moment beschissener dran wie vor der Atlasbehandlung. Auf Rückfrage bei dem Atlasprof teilte dieser mir mit, dass dies sogar gute Zeichen seien - eben, dass sich etwas in Bewegung gesetzt hat und ich nur Geduld haben müsste. Der Körper kann wohl mehrere Jahre benötigen, um sich selbst zu heilen. Und eine Verschlimmerung der Symptome (insbesondere Verspannungen der HWS) seien völlig normal und sogar erwünscht.

Nunja, mehr als hoffen, dass mir der Therapeut die Wahrheit gesagt hat, kann ich im Moment auch nicht.

Ich habe übrigens auch immer schon extreme Kieferverspannungen gehabt. Beim Gähnen muss ich immer aufpassen, dass mein Mund nicht offen stehen bleibt. Der Atlasprof sagte mir, dass Kieferprobleme auch vom Atlas herrühren können. Nur hat sich daran auch nichts verbessert - eher verschlechtert.

Im Prinzip habe ich die ganze Symptomatik schon seit über 10 Jahren, in den letzten 4 Jahren ist immer irgenwas unangenehmes dazu gekommen. Vor 2 Jahren bekam ich die Blendempfindlichkeit und Hörempfindlichkeit + Mouches Volantes. Es ist jetzt so, dass mich helle Lichter (Autoscheinwerfer, LEDs) richtig mulmig werden lassen. Ebenso laute Geräusche. Mir wird davon regelrecht schlecht.

Nun - vielleicht hast du noch eine Parallelität zu dir erkannt und wir kommen vielleicht zusammen einen Schritt weiter.

Achso - eine Verdauungsorganische Ursache habe ich auch schon in Erwägung gezogen - hier bin ich aber nicht sicher, da ich z.B. keinerlei Probleme mit Blähungen oder Bauchschmerzen habe.

Liebe Grüße,
Christian. (31 Jahre alt)
 
Hallo
@Christian
Eine Atlas Profilax wollte ich auch machen.Habe jetzt aber erstmal Abstand genommen. Habe z.zt. auch das Geld nicht dafür.Wie ich schon schrieb, war ich jetzt erstmal bei dem Heilpraktiker der Wirbelsäule und Knochenkrankheiten behandelt.

Aufgrund einer HWS Steilstellung (vielleicht auch Atlas verschoben) habe ich ja den Heilpraktiker aufgesucht.
Nur er hat nicht an den Knochen untersucht sondern mit Akkupunktur behandelt bzw. Diagnose erstellt.

Mein Heilpraktiker meinte, ich solle meine Lendenwirbelsäule untersuchen lassen. Desweiteren fragte er mich ob ich mal auf das Steißbein gefallen wäre. Ich hatte 2003 mal eine Rangelei mit einem Nachbarn im Treppenhaus. Dabei bin ich mit dem Rücken auf die Treppenstufen gefallen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das ich auf das Steißbein gefallen bin.
Komischerweise fingen meine Probleme ca. 1 Monat danach an.
Ich weiß nun nicht ob das irgendwie was damit zu tun hat oder mit meinen Unfällen in der Vergangenheit.

Ich werde nächste Woche wieder bei meinem Hausarzt sein und fragen was wir nun noch machen können.
Habe auch gelesen das eine Kieferfehlstellung viele Symptome verursachen kann.
Tja, nun weiß ich auch nicht so genau was man als nächsten Schritt machen sollte.

Kieferfehlstellung untersuchen?
Lendenwirbelsäule u. Steißbein untersuchen?

Irgendwie dreht man sich im Kreis.Keine Untersuchung bzw. Behandlung bringt ein bisher weiter.

Ich schreibe nun nochmals meine Beschwerden auf um vielleicht einen hilfreichen Tip zu bekommen.

* Benommenheit (Löcher in die Luft schauen,irgendwie durch Gegenstände hindurchsehen)
* HWS steifheit bzw. Verspannt (manchmal auch knacken)
* Kopfschmerz der irgendwie aus dem Nacken strahlt (manchmal wie Migräne)
* Verdauungsstörungen
* innerliche Unruhe (als ob der Körper bebt), manchmal auch zittern
* Geräuschempfindlich (manchmal)
* Lichtempfindlich
* Schnell Gereizt (ungeduldig)
* Kribbeln in den Händen
* Kribbeln in den Beinen (wenn ich auf der Couch liege)
* Starke schmerzen Wirbelsäule (im Nierenbereich) wenn ich längere Zeit auf der Couch liege (eingeschlafen)
* Gangstörung (wenn ich beim laufen den Kopf nach re o. li drehe, dann wieder geradeaus sehe, dann komme ich ins schwanken)
* Zähne aufeinander beißen (ständig!! auch am Tage) - irgendwie immer Angespannt.

Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber das sind so die Sachen die mir grad einfallen.



Ich hoffe das endlich was gefunden wird. Das leben ist nicht mehr wie es mal war. Auch die Arbeit leidet nun schon seit 5 Jahren darunter. Zum Glück kann ich noch Arbeiten gehen, aber was ist wenn es nicht mehr geht?? Und alle sagen " Sie sind gesund!! "


Hoffe weiterhin auf Hilfe

Gruss Andi
 
hallo...habe zwar keine 100%ige antwort für dich weil ich selber ne palette symptome hab die du gerne mal nachlesen kannst...denke der körper ist so kompliziert...die welt hat sich so verändert mit giften und rauch und was weiß ich...der ganze stress und ärzte die nur da sind um pharmaleute reich zu machen und symptome behandeln...je länger du dich intensiv mit deinen symptomen beschäftigst desto schlimmer wirds(ich weiß..leichter gesagt wie getan..da die symptome ja immer da sind...bei mir auch)man wird regelrecht bescheuert:schlag:...glaube mir...kein arzt dieser welt kennt den körper 100%kein arzt weiß 100%wie tabletten im körper wirken...ich glaube das man mit gesunder ernährung..weniger stress(schwer!!!)einiges erreichen kann...naja...soweit meine tipps...würde auf alle fälle die hws weiter in betracht ziehen...weil bei mir auch sowas wie dir ist und ich kann mein atlas fühlen...links ein dicker knubel...und meine probs sind überwiegend links:holzhack:hatte auch schon zich unfälle...den letzten im frühjahr und eine woch später halbe hand taub....verliere die hws net aus den augen...aber die hws kann glaub ich schon viel machen..bin zwar kein arzt aber sie übergang zum kopf gehirn und viele nerven laufen durch...ich wünsch dir alles gute und kraft es weiter auszuhalten und das du ein weg daraus findest
alex
 
Hallo

Gestern hatte ich auf einmal extreme Kopfschmerzen. Zogen sich vom rechten Nackenbereich bis über die Schläfe bis hin zum re. Auge. Es war so stark das die rechte Gesichtshälfte sich schon irgendwie taub anfühlte. Desweiteren tränte mir auch das re. Auge. Da ich nicht wusste ob es was mit der Nadel im Ohr (hatte am Montag Akkupunktur) zu tun hatte, habe ich die Nadel gestern entfernt.
Als ich nachhause kam, musste ich erstmal eine Iboprofen einnehmen um die Kopfschmerzen loszuwerden.

Heute früh geht es schon wieder besser.

Kann es was mit der Nadel zu tun haben? Oder löst die Akkupunktur nun was aus bei mir??

Auf jedenfall bin ich kommenden Dienstag wieder bei meinem Hausarzt und werde ihn bitte weitere Untersuchungen zu veranlassen. Z.B. Lendenwirbel und Steißbein.

Gruss Andi
 
Hallo Andi,
die Kopfschmerzen können schon mit der Akupunktur zu tun haben. Ja nicht vergessen, das dem Akupunkteur das nächste Mal zu sagen! ;)

Lendenwirbelsäule u. Steißbein untersuchen?
Ist da schon ein MRT gemacht worden? Bei einer Bekannten von mir, die im Winter ausgerutscht war und ziemlich heftig auf den Boden geknallt war, wurde erst ein paar Monate später durch ein MRT festgestellt, daß sie einen feinen Riß im Steißbein hatte. Damit waren ihre Schmerzen wenigstens erklärt, wenn auch nicht behoben. Vorher hatte man auf den Röntgenbildern nichts gesehen.

Gruss,
Uta
 
Hallo
Neues Jahr, und noch nichts (oder wenig) neues.
Im letzten Jahr (Oktober-November) war ich nochmals bei meinen Hausarzt. Dieser hat mich mit der Methode "Spineliner" behandelt. Bei dieser Behandlung werden mit einem Gerät die Wirbel in die richtige Lage geschoben. Am besten mal hier lesen: www.spineliner.com/index.htm

Seit dieser Behandlung habe ich nicht mehr diesen verspannten Nacken, weniger Kopfschmerzen und kribbeln in den Händen.
Was mich aber immer noch stark einschränkt bzw. zu schaffen macht, ist dieses ständige Benommenheitsgefühl, innere Unruhe (als ob der Körper bebt/zittert) und das ständige Zähne aufeinander beissen (Tag u. Nacht). Eine super entspannung für mich ist, wenn ich die Augen schliesse und mit den Fingern leicht über die Augenlider massiere.
Mein Arzt hat mir eine Überweisung gegeben zu einer bestimmten Röntgenuntersuchung des Kopfes (nennt sich: Angio MRT, MRT Kopf). Mein Arzt meint, es könnte eventuell ein Verschluss bzw. Verengung einer Aterie sein. Dies will er mit dieser MRT auf den Grund gehen.
Desweiteren habe ich meine alten Unterlagen von div. Ärzten die mich anfangs behandelt haben, abgeholt. Bei der 1. Blutuntersuchung habe ich folgende Werte.
Klicken: https://home.arcor.de/ar0617910223/labor2003_1.jpg
https://home.arcor.de/ar0617910223/labor2003_2.jpg

Kann einer was mit den Werten anfangen?? Mir wurde damals gesagt, es sei alles soweit in ordnung. Dies war eine der ersten Untersuchungen die ich damals (ausser Augenuntersuchung) gemacht hatte.
Hat noch jemand ein Tip für mich?? Ich will endlich wieder ein normales Leben führen. Seit 2003 gehe ich bei Ärzten und Heilpraktikern ein und aus. Leider ist das wirkliche Problem noch immer nicht gefunden.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Schilddrüsenbefund fehlen die Antikörper, die etwas über den Hashimoto sagen können. Sind die später noch gemacht worden?

Mehr fällt mir im Moment nicht auf.

Grüsse,
Uta
 
du hast mit sicherheit ein problem mit dem kopfgelenk.
denke bei der angio und der mrt wird nichts rauskommen, aber lass es ruhig machen.
danach würde ich mir von einem spezialisten die obere hws ankucken lassen. woher kommst du?

und ggf. eine cmd-schienentherapie, aber das nur als add-on zur kopfgelenkstherapie
 
Kopfschmerzen und tränendes Auge auf einmal können mit dem Trigeminus-Nerv zusammen hängen. Das kann verschiedene Ursachen haben:
Fehlbiß, CMD, HWS,aber auch BWS und LWS bis hinunter zum Fuss.

So ganz schaut sich ein Orthopäde selten den Menschen an. Deshalb viel Glück!

Ich finde diesen Artikel recht interessant:
wird in der Titelzeile angezeigt

Gruss,
Uta
 
Oben