Viele Symptome - alles HWS?

Themenstarter
Beitritt
15.11.05
Beiträge
228
hallo zusammen...bei all meinen symptomen ist mir noch was aufgefallen...wenn ich meine wangen oder gesicht bewege oder berühre knistern die gesichtsnerven über das ganze gesicht und bekomme so hohen pfeifton und meine sehstörungen sind echt heftig dann...so art glaskörper oder bakterienmäßig sehen die aus...nur wenn ich mein gesicht berühre!!!!!!!!!!!!!!kein typischer trigeminus!!!!!!!eher so die nervespitzen der haut...ganz komisch!!!manchmal ist es so dann knistert es mal wieder und wenn ich mein mund dann aufmache dann knackt alles im gesicht...dann zieht es mal übern linken nacken und wenn ich dann den kopf bewege knackt das auch...ich werdverrückt..meine muskeln in den beinen fangen dann auch an zu zucken...meine ganzes gesicht knistert nur..die symptome sind so unbeschreiblich...kein arzt glaubt mir noch....kann das alles von der halswirbelsäule kommen???da die symptome über die jahre sich so vermehrt haben...hatte auch paar autounfälle...
alex
hier das hatte ich schon mal geschrieben im forum:
hallo mein name ist alex.habe auch schon im anderen forum hier meine symptome aufgeschrieben
ich leide unter sehstörungen die aussehen wie bakterien(auch bei augen zu..keine mouches volantes)dabei schmerzen die gesichtsnerven(auch bei augenbewegungen(verschwommen sehen)wie benommen
habe eine beidseitige gesichtsneuralgie(nicht tregeminustypisch sondern dauerhaft)
beim bücken tun die gesichtsnerven(nicht nebenhöhlen)stechen kribbeln
kleiner finger und ringfinger sind taub(ulnarismesswerte und mrt in ordnung)
linke gesichtshälfte hängt(nicht taub)
linke nasenschleimhaut eingang tut beim atmen leicht weh(wie leicht entzüdet)
linkes auge ist irgendwie größer und fühlt sich auch krank an
linker nacken ab oben kopf linke schulter +muskeln da fühlen sich auch an wie leicht entzündet oder krank(kann man net beschreiben)
linker nacken tut weh beim drehen
linker nacken knackt oft und die schulter an der wirbelsäule auch
rechte schulter wie 18 jahre linke schulter wie 100jahre
starkes schwitzen
oft müde
meine hauptsächlichen körperschmerzen sind links!
schon sehr depressiv mittlerweile da die symptome schleichend über 5 Jahre zunahmen
alle ärzte hab ich durch mit borreliose mrt etliche blutabnahmen
zähne kein amalgan mehr
zähne schon ziehen lassen
alle orthopäden
ich bin wirklich bald verrückt...aber das hab ich auch schon hinter mir..alle antidepr machten alles schlimmer
meine geschichte erinnert mich an die oft geschriebene von julia(nicht die gleichen symptome sonder der leidensweg)
ich hab alles verloren durch meine Krankheit..oder besser symptome...ich bin ja laut ärzte gesund und depressiv mittlerweile
ich würde mich über jeden kurzen tip freuen...über jeden
hab schon mal an pilze gedacht
oder doch borreliose
zahnherd
nasennebenhöhlen
ich weiß net mehr weiter
alex
 
ich nochmal..alles hws????

Hallo alex,

das klingt sehr merkwürdig was Du da beschreibst, sowas habe ich bisher noch nie gehört. Ich sehe das immer so, dass man das alles im Zusammenhang sehen sollte statt jedes Symptom für sich genommen aufzudröseln und dazu kennst Du ja bereits meine Meinung.
Deine Autounfälle setzen dem ganzen dann natürlich nur noch die Krone auf.

Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine Krankheit, die Du parallel noch dazu hast, auf die diese Symptombeschreibung passt.

Gruß
Tobi
 
ich nochmal..alles hws????

Hat man bei dir denn schon ein MRT vom Schädel gemacht?
 
ich nochmal..alles hws????

hallo tobi...die symptome hat auch noch kein arzt gehört..hätte ich das nicht würde ich es auch keinem glauben...ich denke aber immer noch..viele symptome und eine ursache...vor allen dingen die sehstörungen sind der knaller..dauernd so en gefusel und leuchtende punkte zu sehen und dabei knistert das gesicht:schlag:unglaublich sage ich...bei kopfbewegung alles schlimmer...bewege ich die augen...knistert es auch...es zieht mir auch immer heftig links den nacken runter..hab mal bei schleudertrauma stufe 3 geguckt...da sind neurologische symptome beschrieben und man ist stammpatient bei 5-10 fachärzten...ich werde das gefühl mit dem atlas net los da der auf mrt kopf von oben gesehen deutlich ganz weit nach links gedreht ist...und linke seite sind die heftigen probleme..der ist wirklich im verhältnis zu wangenknochen weit weit links...vielleicht hab ich ja am montag mein zweiten geburtstag und der graf schiebt alles in die richtige position:klatschen...es kam alles über nacht und morgens war es da...begann mit den sehstörungen...in einem anderen forum hat auch mal einer ähnliche symptome geschildert und der hat sich das kopfgelenk ausgerenkt gehabt...nach manueller therapie war alles weg!!!!!!!!!!!!der hat auch neurologische symptome...ich denke es kommt viel vom kopfgelenk...weil da läuft doch alles durch...bin zwar kein arzt..jeder orthopäde sagt ja...von hws kannste keine symptome im gesicht bekommen:schlag:ich denke aber...naja...werde eh von keinem arzt mehr für voll genommen...und das leben ist ja super wenns weiter so geht...ich war mal echt en lebensfroher mensch...und jetzt:greis:
alex
 
ich nochmal..alles hws????

ja vor zwei jahren mrt schädel ohne befund!!!!
 
ich nochmal..alles hws?

Daß von der HWS keine Symptome im Gesicht auftreten können, stimmt so nicht. Durch verschiedene Nervenverbindungen von der HWS/Schulter zum Gesicht kann das schon vorkommen. Auch der Trigeminus kann durch Verletzungen der HWS schmerzhaft werden.
Das Ganglion stellatum z.B. ist so eine STelle, an der viele Verknüpfungen nach oben und unten stattfinden: Ganglion stellatum – Wikipedia

Hoffentlich kann Dir der "Graf" helfen.

Gruss,
Uta
 
ich nochmal..alles hws?

Lass die Borreliose bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi seriös ausschliessen. Die Diagnose einer Borreliose ist nicht einfach, da die zur Verfügung stehenden Tests weder standardisiert noch zuverlässig sind. Es gibt auch seronegative Borreliosen. Die Borreliose-Diagnose ist ein Puzzlespiel aus vorhandenen Symptomen, verschiedenen Tests und/oder evtl. Therapieversuch.
 
ich nochmal..alles hws?

danke für eure antworten...ich verfolge nur noch die hws habe ich beschlossen...der "GRAF"ist ein halswirbelkopfgelenkspezialist....was die borreliose betrifft kann ich nur sagen das ich einige ab kuren hinter mir habe und das sicher nicht mehr mache!!!!wenn wäre es eine neuroborreliose, die sicher nur privat ärzte gut behandeln!!!aber selber die haben keine ahnung es in den griff zu bekommen!!!!!hws und schleudertrauma wie kopfgelenk kann ganz schön probleme machen...vielleicht habe ich am montag glück.....einfach nur glück beim "graf"....
ich danke euch für eure antworten und hoffe einfach auf ein paar daumen-drücker für montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg alex
 
ich nochmal..alles hws?

Hallo,

kann man denn über den "Grafen" bitte mehr erfahren? Im HWS-Bereich habe ich von ihm noch nicht gehört.

Und für Mo.: :daumendrueck:

MfG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
:brav::brav:hallo..sorry..meine tochter ist da und die brauch beschäftigung..ich fahre morgen dahin und dann berichte ich großzügig..er ist in trier und chiropraktiker...habe auch in anderen forums(schlechtes deutsch:)..)geforscht und da sagte mir einer...wenn dir einer helfen kann dann er..habe auch mit dem schleudertraumabund oder selbsthilfegruppe telefoniert und da wurde er mir auch empfohlen...morgen abend aber mehr...habe auch schon ein kerzchen aufgestellt...naja...ich bete für morgen
alex...
 
Bei dem habe ich Freitag übrigens auch einen Termin.

Was die Borreliose anbetrifft machst Du da das richtige denke ich, habe vor Jahren auch mal ne Therapie mit Infusionen bekommen, die überhaupt nix gebracht hat. Ich war auch mal bei ner Borreliose-Selbsthilfegruppe (als ich von dem ganzen HWS Kram noch keine Ahnung hatte) und glaube jetzt im Nachhinein, dass bestimmt 60% von den ganzen Leuten da, die meinten, von Borreliose betroffen zu sein, nen HWS Schaden hatten.

Gruß
Tobi
 
hallo...wie gesagt..morgen folgt ein bericht und ich hoffe nur positives..ich mache seid längerem ne nährstofftherapie auf eigene zusammenstellung...nebenbei mache ich eine schwache salz vitamin c therapie
was mich auch fitter macht...aber da bei mir alles über nacht kam denke ich mehr und mehr
 
hallo...wie gesagt..morgen folgt ein bericht und ich hoffe nur positives..ich mache seid längerem ne nährstofftherapie auf eigene zusammenstellung...nebenbei mache ich eine schwache salz vitamin c therapie
was mich auch fitter macht...aber da bei mir alles über nacht kam denke ich mehr und mehr an wirbelblockade...ich denke schon das die wirbelsäule neurologische symptome hervorrufen kann da wohl jede menge nervenbahnen durchlaufen...grade der atlas ist doch die verbindung zum kopf und da kann mir doch keiner erzählen das die hws keine symptome im gehirn oder gesicht verursachen kann...bin kein arzt aber wenn man jahre von arzt zu arzt rennt dann weiß man auch das viele ärzte auch keine sind:schlag:...auf jedenfall sind die schnell mit psyche und ohne zeit und medikamente....ich spreche nur von mir und will damit nicht alle ärzte über einen kamm.....naja...bin halt sehr enttäuscht über die massenabfertigung und der patient zählt net mehr...fängt doch bei privat und kassenpatient...nur dollars in den augen..
alex...schönen abend allen
 
hallo..also ich war heute in trier und kann nur sagen das der mann ahnung hat und hat sich das erste mal gedanken gemacht...er hat oder konnte besser gesagt bei mir noch nix machen...da er als erstes jetzt erkannt hat...und jetzt passt auf...er hat das röntgenbild gesehen und hat gesagt das der erste halswirbel en bruch hatte oder hat...jetzt mrt von dem wirbel und er hat mich nochmal zum nervenwasser ziehen geschickt...aber man hat deutlich gesehen das der ertste halswirbel gebrochen war...deutlich...jetzt geht die reise weiter mit diagnosen und was weiß ich...auf jedenfall sind an meiner linken hand schon kleine muskeln mehr und sie ist deutlich dünner wie die rechte....das kann doch nur eine neurologische ursache habe(bei all den anderen symptomen denk ich doch jetzt wieder an neneuroborreliose)
wer fragen noch hat zum arzt in trier...ich beantworte gerne alles und helfe wo ich kann
alex
 
hallo..also ich war heute in trier und kann nur sagen das der mann ahnung hat und hat sich das erste mal gedanken gemacht...er hat oder konnte besser gesagt bei mir noch nix machen...da er als erstes jetzt erkannt hat...und jetzt passt auf...er hat das röntgenbild gesehen und hat gesagt das der erste halswirbel en bruch hatte oder hat...
Hallo Alex,
der erste Halswirbel ist der Atlas, der soll bei dir einen Bruch haben? Was war das für ein Unfall? Das klingt unglaublich. Was war das für ein Unfall??

Wenn die knöcherne Struktur in diesem Bereich gebrochen ist :schock::schock: wie wird es dann mit den Bändern und Muskeln bestellt sein? :eek: Ich will gar nicht weiter denken.


Wer macht das MRT? Lies mal diesen Beitrag von Karolus:https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/2166-kiss-syndrom.html#post169298
 
hallo..der erste hatte ein haarriss und der zweite ist(war)????? gebrochen...sorry..war durcheinander gestern abend und geschockt...bin im februar mit ca 80 auf en parkendes auto und vor zehn jahren ungefair mit ca 80 gegen eine mauer...wie gesagt meine symptome kamen schleichend...beginn mit sehstörungen...
alex...ich soll ins bundeswehrzentralkrankenhaus nach koblenz...dr graf denkt an hws und was neurologisches(borreliose)...ich soll nervenwasser gezogen bekommen...wobei die serologie doch eh für en asch ist...ich wollt es gäb en knall...was man alles aushalten muß im leben....alles ist so.......:schlag::greis::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink:
 
Da musste ich jetzt spontan wieder an Dr. Schaumbergers Worte denken, "Lasst euch niemals was an eurem Atlas machen wenn der Arzt sagt er arbeite ohne ein Röntgenbild vorher gesehen zu haben".
Jetzt stell dir vor du gehst mit dem Haarriss zu einem Atlasprofilaxtherapeut, der manipuliert den Atlas und ......na Gute Nacht.
Sander ich wünsche dir alles gute und du scheinst bei diesem Grafen gut aufgehoben zu sein.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Alex und alle zusammen!

Da machst Du dir bestimmt schon ziemlich Sorgen. Eine Fraktur im Atlas ist wahrscheinlich schon sehr ernst zu nehmen, vielleicht ist es aber auch schon ganz gut zusammengewachsen. Da würde ich falls möglich zu den best möglichen Therapeuten (ich finde Dr. Schaumberger [Allgemeinmediziner, Sportarzt] / Oberstdorf sehr gut, leider teuer und vielleicht kriegen neue Patienten zwecks angestrebtem Ruhestand keine Termine mehr) und Diagnostikern (ich finde Dr. Volle [Neuroradiologe] / Rieden sehr gut, leider sehr teuer) gehen. Wobei ich über den "Grafen" natürlich auch gern mehr erfahren möchte.
Wahrscheinlich kommt ein Bruch gar nicht mal so selten vor. Nach der Gewaltanwendung meiner med. Gutachter wollte mein HA auch erst mal klären, ob ich nicht einen (alten) Genickbruch habe, den man durchaus oftmals überlebe. Da stand dann auf der Überweisung Verdacht auf "Abriss dens", was ich mir gleich mal kopiert habe :eek:).
Vielleicht ist es aber bei Dir auch gar nicht so schlimm. Im Wartezimmer bei Dr. Schaumberger zeigte mir vor wenigen Jahren eine Frau ihr Röntgenbild, auf dem Dr. Schaumberger auch einen alten, bisher unerkannten Bruch im Atlas-Axis-Bereich gefunden hatte (Die Frau war beim Schneeschippen mal ausgerutscht und mit dem Kopf hinten aufgeschlagen.) So hatte die Frau erstmal nichts groß gemerkt. Schaumberger habe gemeint, wenn der Bruch ein paar mm woanders gewesen wäre, hätte sie es nicht überlebt.

Alles Gute
Karolus
 
Hallo Alex!

Entschuldige bitte, ich hatte Dein letztes Posting noch nicht gelesen, als ich anfing meines zu schreiben.
2 ältere Frakturen. Puuuuh! Da würde ich - falls es finanziell irgendwie möglich ist - wirklich zu den besten Experten gehen. Mir haben therapeutisch wie gesagt Dr. Schaumberger und diagnostisch Dr. Volle sehr geholfen. Beide haben einen internationalen Ruf, was leider nicht heißt, dass die beiden versicherungsrechtlich und gutachterlich unumstritten wären. Sie weisen oftmals schwere Schäden infolge von Unfällen nach. Und das wird von Versicherungen aller Art in der Regel anders gesehen. :confused: Dr. Volle hat einen internationalen Ruf durch seine vielen Veröffentlichungen (auch in Lehrbüchern) und sein Wirken z.B. für die Auswahltests der US-Kampffliegerpiloten, die eine gute HWS brauchen. Das Wartezimmer von Dr. Schaumberger ist manchmal auch international bestückt. Er hat m.W. aber nichts veröffentlicht. Allerdings hat er nach seiner Aussage bei der Formel-1- die seit wenigen Jahren im Fernsehen zu sehenden Helmstützen als Atlasschutz mitentwickelt, was ja auch nicht jeder macht.

Dass von 2 Brüchen, die mit Sicherheit stärkere Bänderschäden in dem Bereich zur Folge haben, starke neurologische Probs auftreten können ist klar.
Diagnostisch könnte es problematisch sein, dass normal schlechte Spezialisten bezüglich der durchaus sehr wichtigen Bänderschäden eventuell gar nichts finden. Bei mir hat ein Radiolge im HWS-MRT nichts, aber auch gar nichts gefunden, obwohl die Diagnosen von Dr. Schaumberger schriftlich vorlagen. Der völlig entgegengesetzte Funktions-MRT-Befund von Dr. Volle lag noch nicht schriftlich vor. Also extremer Unterschied: im KH Normal-MRT: HWS sei kerngesund; Dr. Volle (meint er hätte weltweit am meisten Patienten mit der Frage nach relevanten Bänderschäden in der Röhre gehabt): ordentlicher Bänderschaden, der zu schweren Folgen (dancing dens etc.) führt.

Es geht jedenfalls nicht nur um die knöcherne Problematik, sondern auch ganz entscheidend um die Bänder drum rum. Dres. Volle und Schaumberger sagen bestimmt auch telefonisch, wen sie in Deinem Fall für die allerbeste Anlaufstelle halten.

In Bezufg auf Atlasprofilax und das Risiko einer Atlastherapie ohne klare Diagnostik stimme ich Snell abslout zu!

Liebe Grüße und viel Kraft und Erfolg für die nächsten Schritte
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben