Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Hallo Timon,

bitte bei deiner Krankheit auch an die Zähne denken.
Amalgam und Zahnherde beeinflussen viele Krankheiten.

Bei roten Flecken im Gesicht oder am Körper solltest du vielleicht auch Lupus abklären lassen, daran wird auch oft nicht gedacht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Timon hört sich ja nicht sehr gut bei dir an.Ich wünsche dir alles gute.
Gestern abend habe ich ganz schlecht luft bekommen.Ich habe zwar normal geatmet aber es hat sich so angefühlt als würde nur ganz wenig luft im körper ankommen.Mir war zudem auch ganz heiss am ganzen körper am stärksten im gesicht.Und auf einmal bekam ich richtig heftige Gähnattacken wo ich ganz stark gegähnt habe so mindestens 20mal in 15minuten.mir tat mein kiefer sehr stark irgendwann beim gähnen weh und jedes mal nach dem gähnen ging es mir etwas besser und ich hatte das gefühl richtig luft bekommen zu haben.das hat sich ne weile hingezogen ich sag euch das hat sich angefühlt als würde ich jeden augenblick in ohnmacht fallen das will ich nie wieder haben.Irgendwann war es dann zum Glück weg meine hitze normalisierte sich,meine augen waren knallerot und ich bin eingepennt sofort.
Was mir in der zeit noch eingefallen ist,ist das ich kurz davor noch eine geracuht habe und ich habe den rauch gar nicht mehr gespürt als ich ihn eingezogen habe das war merkwürdig.
Morgen habe ich einen Termin beim Lungenarzt mein onkel meint ich soll mich mal auf sarkoidose testen lassen er hatte das auch,erwähnte ich glaube ich schon,und ihm gings genauso dreckig.Ich habe echt schiss das ich irgendwas schlimmes habe :(naja mal abwarten..habt ihr noch ein paar tipps für den arztbesuch?
 
Bei mir wurde heute mittels lungenfunktionstest ein Astma Bronchiale diagnostiziert.
Es wurde ien allergietest gemacht,welcher negativ ausfiel.
es wurde ein provokationstest gemacht der sofort anspring.
nun soll ich Inuviar nehmen morgens und abend einmal.
bestimmt nich die lösung meiner symptome aber immerhin schonmal etwas.
 
Immerhin ist das jetzt mal eine Diagnose, egal , was da noch nachkommt.

Mit was wurde denn "provoziert"? Da hast Du doch irgend etwas eingeatmet, was dann zum Asthma führte?

Gruss,
Uta
 
achso das weiss ich nicht was da genau benutzt wurde.jedenfalls als provoziert wurde,wurde mri so schwindelig und ich dachte ich muss jeden augenblick umkippen.
soll ich mal das lungenfunktionsergebnis hier posten kann das ja abfotografieren aber weiss ja net obs was nützt
 
Ich glaube das inhalationsmittel tut mir nicht gut.
Eben habe ich ein ziehen in der brust gehabt und mein blutdruck war links:112/62 puls 106
und rechts:162/123 puls 98
und ich konnte nur ganz schlecht atmen.
in der packungsbeilage steht man soll es nicht nutzen wenn man herzkrank ist weil man sonst herzrasen bekommt.
aber der arzt machte doch ein ekg vom herz und ne sono?da war doch alles in ordnung.
ich dachte ich kippe jeden augenblick um.
 
War heute bei meinem internist/kardiologen hausarzt^^
Ich habe ihm das mit dem asthma erzählt. da hat er erstmal stark geguckt.
dann ahbe ich ihm das mit dem blutdruck erzählt da hat er ziemlich geschockt geguckt.
Und hat sofort blutdruck gemessen.der war diesma 140/80 rechts und 130/80 links.
Desweiteren wunderte er sich warum ich kein asthmaspray für akute fälle bekommen habe und er gab mir eine über weisung in die MHH nach hannover.Wegen meiner erhöhten leber werte.
Ein neuer bluttest auf autoimmunkrankheiten der leber war negativ.
Und ein paar werte lagen desweiteren nich in der norm.
GesEiweiß:64.8 Norm:66-83
Albumin71.9 norm:58-70
ALPHA2G:4.8 Norm:5-10
GammaGl:9.9 Norm:10-20
 
Hallo Daywalker,

alle Werte sind nur geringfügig außer der Norm.
Bei mir war früher auch das Gesamteiweiß zu niedrig und heute ist von den Werten, die Du nennst, das Alpha-2-Globulin ebenfalls und weiterhin erniedrigt.
So langsam halte ich es nicht ganz für unmöglich, dass Du doch noch M. Wilson haben könntest, nachdem auch ein Antikörpertest auf Leberkrankheiten bei Dir negativ ausfiel, Du aber immer noch eine erhöhte GPT hast.
Wurde denn bei Dir das Coeruloplasmin mal bestimmt? Das wäre ein sehr entscheidender Wert, wenn man M. Wilson überprüfen will. Das Serum-Kupfer ist zwar auch wichtig, weil man beide Werte haben muss, um das freie Kupfer zu errechnen.

Zu Deinem zu niedrigen Wert beim Alpha-2-Globulin gibt es nämlich folgende mögliche Erklärung:
Alpha-2-Globulin
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif virale Hepatitis
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php

M. Wilson wird hier genannt und bei M. Wilson hat man oft einen Haptoglobinmangel (habe ich auch).

Aber wenn Du in die MHH gehst, wirst Du hoffentlich auch auf M. Wilson untersucht. Dort gibt es dafür noch eine separate Ambulanz.

Prof. Dr. M. P. Manns
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Med. Poliklinik I, Leberambulanz
Telefon: (0511) 532-3006
E-Mail: [email protected]
MorbusWilsonEV

Und hat sofort blutdruck gemessen.der war diesma 140/80 rechts und 130/80 links
Also die Werte sind doch o.k. oder hatte der Arzt die Werte für schlimm befunden?
Geringe Abweichungen, wie diese hier, sind noch kein Grund zur Besorgnis. Es kann schon allein am Messen liegen, wenn die Werte etwas abweichen.


Wenn Du eine Inhalationsmittel bekommen hast, bei dem Nebenwirkungen auf das Herz drinstehen, dann ist dies nichts, was Dich beunruhigen sollte. Alle diese Mittel haben evtl. diese Nebenwirkungen. Aber meist erst in hohen Dosierungen, die Du sicher nicht bekommst. Wenn man aber ein Asthma aus Angst vor den Nebenwirkungen der Mittel nicht behandelt, ist dies langfristig für das Herz schädlicher (und nicht nur für das Herz).
Die Frage ist, ob Du ein echtes Asthma hast.
Bei mir wurde früher auch mal Asthma festgestellt, es wurden auch solche Provokationen gemacht wie bei Dir. Ich hatte Rasselgeräusche in der Lunge. Als man dann mal das Sputum untersuchte, stellten sich massenhaft Bakterien (Staphylokokken aureus) heraus und im Blut hatte ich pos. Antikörper auf Chlamydien pneumnoniae dazu noch. Als ich dann Tarivid (Gyrasehemmer und sehr teuer) bekam, hörten die Rasselgeräusche in der Lunge auf und ich vermute, dass die Chlamydien pn. dafür der Grund waren und nicht ein Asthma.

Gruß
margie
 
Hmm ok ich werde wohl nur noch den Termin in der MHH abwarten können..
was mich beunruhigte war halt das mein druck links 112/62 und recht 162/123 war und der puls auf beiden seiten so knapp über 100
 
Hallo Daywalker,


was mich beunruhigte war halt das mein druck links 112/62 und recht 162/123 war und der puls auf beiden seiten so knapp über 100
Kann das nicht ein Messfehler sein?
Man muss beim Blutdruckmessen sehr aufpassen, dass man die Manschette richtig anlegt, dass man vor dem Messen einige Minuten ruhig dagesessen hat, etc.
Was hat denn der Arzt zu den Werten gemeint? Bei ihm waren die Werte doch normal.

Wenn der Puls hoch ist, kann das zum einen Aufregung sein, zum anderen, dass Du nicht lange genug vor der Messung gesessen hast. Im Laufen hat man natürlich immer einen höheren Puls und wenn man sich dann hinsetzt, geht er nicht sofort runter.

Ein anderer Grund wäre Kaliummangel, den Du doch auch hast? Da Du auch noch Durchfälle angegeben hast und Durchfälle zu verminderten Elektrolyten (d. h. auch Kalium) führen, kann auch das der Grund für den hohen Puls sein. Hinzu kommt, dass man im Sommer viel schwitzt und dann auch vermehrt Kalium durchs Schwitzen verliert.
Anmerkung: Kaliummangel würde sich, solltest Du M. Wilson haben, damit erklären lassen, weil man bei MW zuviel Kalium über die Nieren ausscheiden kann.
Ebenso hat man oft, wenn man Kaliummangel einen Magnesiummangel und der kann auch zu schnellerem Puls führen.
Außerdem kann man schnellen Puls auch von Eisenmangel bekommen.

Nimmst Du etwas gegen den Kaliummangel ein?
Vielleicht solltest Du das Kalium mal im Auge behalten. Es ist leider so, dass Kalium ein sehr störanfälliger Wert ist und Kalium im Blutröhrchen schnell hochgeht, wenn es nicht gleich nach der Entnahme untersucht wird. Manche Ärzte zentrifugieren das Blut nicht mal, weil sie sich eine Zentrifuge nicht leisten können. Wenn Du bei solchen Ärzten Kalium bestimmen läßt, wirst Du nie einen evtl. Kaliummangel erfahren.
Also ich würde auch bei Werten unter 4,0 einen latenten Kaliummangel annehmen, wenn diese Werte nicht gerade im Krankenhaus oder im Labor abgenommen wurden.
Ich selbst habe einen starken Kalium- und Magnesiummangel und habe mit (falschen) Werten schon einige Erfahrungen gesammelt.

Gruß
margie
 
Hallo Marcus,

Das ist auch richtig so, denn Magnesium und Kalium müssen im Vollblut bestimmt werden.
Ich meinte, die Bestimmung von Mg und Kalium im Serum, wie Du sicher ahnst, Marcus.
Man kann in Vollblutanalysen einen Mangel auch feststellen und es mag auch sinnvoller sein, das Vollblut zu untersuchen.
Aber Vollblutanalysen werden wohl bei gesetztlich Versicherten nicht von der Kasse bezahlt? Ich weiß es nicht sicher, ich bin nicht gesetztlich versichert (Gott sei Dank, denn diesen "Betrug" würde ich nicht mitmachen).

Da aber Daywalker, wie er immer wieder schreibt, so viel "Bares" nicht hat und man im Serum auch bei korrekter Bestimmung Mängel feststellen kann oder zumindest "erahnen" kann (mit erahnen meine ich, dass, wenn die Serum-Werte im unteren Normbereich liegen, man meist bereits von einem Mangel ausgehen kann), wären Serumuntersuchungen für daywalker evtl. eine Möglichkeit zu erfahren, ob ein Mangel bei ihm vorliegen kann. Die Serumuntersuchung wird bei Kalium sicher bezahlt und ich denke auch bei Magnesium (letzteres hängt sicher davon ab, ob der Arzt sein Budget belasten will - ja, ich finde diese Regelungen der gesetzlichen Versicherung eine große "Schweinerei", entschuldige den Ausdruck, mir fällt gerade kein passenderer ein).

Gruß
margie
 
Aber Vollblutanalysen werden wohl bei gesetztlich Versicherten nicht von der Kasse bezahlt?

Vollblutanalysen werden genau mit dem gleichen Satz abgerechnet wie Serumanalysen. Die für die Kasse entstehenden Kosten sind daher nicht höher. Ob es die Kasse bezahlt weiß ich nicht, habe es privat gemacht.
Für die Elemente Na, K, Se, Ca, Mg, Cu, Fe, Zn zahlt man ca 40€ entsprechend der GOÄ. Ich denke das ist überschaubar
 
Hm ne vermessen habe ich mich eigentlich nicht.Habe alles beachtet :blutdruckgerät auf herzhöhe,nich geredet,normale atmung,5minuten gesessen.
Dieses Hrezrasen kommt immer so anfallsweise.Gestern Abend als ich mein kopf nach links drehte hatte ich solche heftigen einschießenden stechenden schmerzen die links neben dem 2 hws wirbel waren und ich konnte mein hals einen moment nich mehr drehen.Danach konnte ich sehr schlecht schlafen...und ich hatte auch wieder diese roten augen also alles weisse war rot im auge sah sehr heftig aus naja heute morgen waren sie wieder weg.
Seitdem ich dieses Asthma Spray nehme wird alles schlimmer.Meine Lunfenfunktion beträgt 75% und ich weiss wirklich nicht ob es Asthma ist.weil ich ja gar nicht soclh typischen asthma anfälle habe hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend als ich mein kopf nach links drehte hatte ich solche heftigen einschießenden stechenden schmerzen die links neben dem 2 hws wirbel waren und ich konnte mein hals einen moment nich mehr drehen.Danach konnte ich sehr schlecht schlafen...

Hallo Daywalker,

das klingt aber sehr nach einem Halswirbelsäulen-Problem. Ich nehme an, Du liest bei den Beiträgen über die Behandlung durch Dr. Kuklinski hier im Forum mit? Du könntest Dir auch mal sein Buch anschauen. Wenn Du Dich wiederfindest: bingo!

Gruss,
Uta
 
wird glaube ich kaum alles an meiner hws liegen.war schon bei einem arzt der nach kuklinski arbeitet allerdings ohne erfolg.
 
Ist bei Dir schon einmal die Durchblutung der arteria carotis interna bzw. externa durchgeführt worden?

Arteria carotis communis Halsschlagader - Arteria carotis interna innere Halsschlagader (führt Blut zum Gehirn)
- Arteria carotis externa äußere Halsschlagader (führt Blut u.a. zum Gesicht und Halsorganen)
Arterien - arteries

Vielleicht ist da bei Dir die Durchblutung gestört?

Das ganze kann durch eine spezielle Doppler-Untersuchung gemacht werden. Tut nicht weh und geht schnell.

Gruss,
Uta
 
Oben