Hilfe für eine betroffene Amalgamvergiftete!

Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo Fabienne,

das hört sich sehr wohl nach einer Amalgamvergiftung an.

Diese Wand die du beschreibst, habe ich immer als grauen Nebelschleier, Käseglocke über dem Kopf oder völliges "neben mir stehen" beschrieben.

In meiner Unwissenheit war ich unzählige Male beim Augenarzt, weil ich dachte meine Augen würden sich ständig verschlechtern.
Kaum hatte ich eine neue Brille, war der Schleier aber noch genauso vorhanden wie vorher.

Als ersten Diagnoseschritt solltest Du eine Kieferpanoramaaufnahme anfertigen lassen und von einem der hier bekannten Herdspezialisten befunden lassen.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst Du deine Aufnahme auch hier ins Forum stellen, damit man vorab etwas dazu anmerken könnte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Es wird immer schlimmer. Ich bin heute in der Arbeit zusammengebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr. Mein Mann hat mich dann abgeholt. Ich konnte nicht mal mehr selber fahren. Er hat mich zu einem Neurologen gebracht. Am Montag wird eine Computertomografie gemacht. Der Neurologe hat so nicht viel gefunden. Auf das Thema Amalgam ist er gar nicht eingegangen. Ich bin in einem schrecklichen Zustand. Tschüss Fabienne!
 
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo Fabienne,

das tut mir sehr leide, was ich da von Dir lese.

Du hast ja selbst gemerkt, dass der Neurologe nicht auf Amalgam eingegangen ist.

Du solltest ganz dringend eine Kieferpanoramaaufnahme machen lassen einem erfahrenen Herdspezialisten zeigen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Als ich 11 war wechselte ich den Zahnarzt,
der hat alle Plomben herausgenommen und durch neue ersetzt.

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und leide seit ich ca. 12 Jahre alt war an
einer durchsichtigen Wand, die ich immer vor mir hertragen muß.

Aber diese Wand oder dieser Schleier ist manchmal unerträglich.
Kann das wirklich das Amalgam sein. Kann mir jemand Helfen?

Liebe Fabienne.

Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit eine Amalgamvergiftung sein.

Die im Amalgam enthaltenen Schwermetalle - hier besonders das extrem
neurotoxische Quecksilber - verursachen Nervenschädigungen.

Diese Symptome hatte bzw. habe ich auch.

Du brauchst eine angemessene Diagnostik und Therapie:
Bitte auf Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. einlesen. Bei Fragen PNs schreiben.

Nach ungeschütztem Ausbohren 1997 war ich sterbenskrank.

Meine Untersuchungsergebnisse findest Du hier: https://www.symptome.ch/forums/amalgam-test-ergebnisse.162/

Bei mir half nur das Gegengift DMPS und das Sanieren des durch
Quecksilberamalgam kontaminierten Kieferknochens.

Die Sanierung ist bald abgeschlossen.

Du darfst nie aufgeben - es gibt Möglichkeiten der Hilfe!

Lese Dich bitte auch hier (Forum) entsprechend ein und stelle dann gezielt Fragen.

Alles Gute, nehme den Kampf auf, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo Bodo!
Wenn man sich entschließt, etwas gegen das Amalgam zu machen ist das eine ziehmlich große Sache. Alle meine Zähne, außer die vier vorderen Schneidezähne haben Amalgamplomben. Die Backenzähne bestehen fast nur aus Plomben. Vom Zahn ist da fast nichts mehr übrig. Die könnte man nur mehr ganz ziehen. Aber selbst wenn man das alles auf sich nehmen würde, was wäre nachher noch zu tun? Ist so eine Entgiftung langwierig? Übrigens so einen Plombenwechsel ohne Schutz habe ich auch gehabt, eben mit ca. 11 Jahren wo alle Plomben aus welchem Grund auch immer gegen neue ausgetauscht wurden. Ich kann mich noch gut an den metallen Geschmack im Mund erinnern und an die Pröckln die man nachher im Mund hatte. Möcht gar nicht wissen, wie viel von dem Zeug ich da verschluckt hab. Seither hab ich dieses Gefühl nicht wirklich anwesend zu sein, als wäre alles ganz weit weg, oder das Gefühl alles rundherum läuft wie ein Film ab an dem man halt teilnimmt. Ich fühl mich benachteiligt, weil ichs dadurch viel schwerer habe als andere. Hast du das auch, und geht es dir jetzt nach der Entgiftung besser? Wie lang hat das gedauert? und was hat das gekostet?
 
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo Fabiane,

viele deiner Symtome habe ich auch, ich habe bisher auch nur mein OPT Bild befunden lassen, aber dieser Befund alleine war schon so heftig, dass ich weiss ich muss etwas unternhemen und habe nun auch die nächsten Schritte eingeleitet.
Als erstes habe ich mich jetzt zur Untersuchung angemeldet, damit ganz klar ist wo genau noch Zahnherde, Amalganreste usw. bestehen, dabei werden auch viele verschiedene Tests gemacht.

Da du auch schon so lange leidest würde ich das sofort angehen.
Egal was es kostet, du hast nur eine Gesundheit!!!!
Für mich wird diese Sache auch verdammt teuer werden, ich rechne in Höhe von einem Kleinwagen!
Bei uns in der Schweiz muss man eine extra Versicherung für die Zähne haben, und dann wird auch nur ein bestimmter Betrag bezahlt, der aber relativ gering ist.
Trotzdem werde ich es angehen, ich will nicht mehr krank sein und ich will mich endlich wieder gut fühlen können, und wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen muss.......
 
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Alle meine Zähne, außer die vier vorderen Schneidezähne haben Amalgamplomben. Die Backenzähne bestehen fast nur aus Plomben. Vom Zahn ist da fast nichts mehr übrig. Die könnte man nur mehr ganz ziehen.

Dann ist Ziehen wohl möglich unumgänglich. Mir hatten diese Genies sogar
die Schneidezähne mit dem Giftgemisch gefüllt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass durch die Menge und Liegedauer der
Kieferknochen mit Quecksilber kontaminiert ist.

Nachweis von Quecksilber - verursacht durch Zahnamalgam - in Zahnwurzeln und Kieferknochen:
https://toxcenter.de/artikel/Amalgamnachweis-in-Zahnwurzel-und-Kieferknochen.pdf

Ist so eine Entgiftung langwierig?

Übrigens so einen Plombenwechsel ohne Schutz habe ich auch gehabt, eben mit ca. 11 Jahren

Ja, die Vergiftung hat lange benötigt, um chronisch manifest zu werden.
Die Entgiftung (Ziehen, Fräsen, Chelatierung) heilt nicht ad hoc, aber sie
ermöglicht dem Organismus, sich teilweise recht gut zu regenerieren.

Je nach dem Grad der Schadwirkung - hier insbesondere auf das Gehirn -
muss aber von teilweise irreversiblen Schädigungen ausgegangen werden.

Trotzdem ist eine deutliche Verbesserung, auch und grade der schweren
Benommenheit und des Weggetretenseins, möglich! (Geduld)

Hast du das auch, und geht es dir jetzt nach der Entgiftung besser? Wie lang hat das gedauert? und was hat das gekostet?

Ja, ich kenne den beschriebenen Zustand exakt aus eigenem Erleben.
Er hat sich schon deutlich verbessert, und ich tue alles dafür, dass es noch besser wird.

Es dauert Jahre - manche Verbesserungen sind kaum spürbar - andere stellen
sich umso deutlicher ein: Besseres Sehvermögen, nachlassender Schwindel,
höhere Konzentrationsfähigkeit usw.

Kosten:

10 Ampullen Unithiol um die 180€.

Privatrezept an die Klösterl-Apo: www.kloesterl-apotheke.de

DMPS-Test veranlassen: Vorgehensweise siehe Erstposting.

Liste DMPS-spritzender Ärzte: https://www.symptome.ch/threads/liste-dmps-aerzte-brd.7634/#post-81939

Herdsanierung: Da werden unterschiedliche Preise verlangt. Infos über PN.

Über das Toxcenter einen Allergietest bestellen: Solltest Du auf Quecksilber
allergisch sein, übernimmt die Kasse die Kosten des Plombenwechsels.

AMALGAMAUSBOHRUNGEN NUR MIT SAUERSTOFF !!!

Alle Toxcenterpreise sind auf der Internetseite Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. nachzulesen.

Du solltest Dir jetzt keine Gedanken um mögliche Unkosten machen.
Was erstattungsfähig ist, sollte aber erstattet werden. Darauf drängen:
Schließlich wurdest Du durch Kassengift extrem geschädigt - jetzt gilt es,
mindestens Diagnostik und Therapie - dort wo möglich - bezahlen zu lassen.

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe für eine Betroffene Amalgamvergiftete!

Hallo an alle die mir geschrieben haben. Ich bin ganz schön überrascht dass hier so spontan geantwortet wird. Es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und dass es Leidensgenossen gibt. Ich will auch was unternehmen, auf jeden Fall. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Liebe liebe Fabienne, bitte lasse dir die vielen Amalgamplomben nicht einfach so auf die schnelle herrausbohren. Das was nämlich dann durch das Quecksilber angerichtet wird kannst du nie wieder gut machen. Erkundige dich sehr genau bevor du irgendetwas unternimmst.
Meine Backenzähne waren ebenfalls zugeschmiert mit Amalgam und ich habe mir im April 2002 übereilt alles Amalgam ausbohren lassen, mitte April war mein letzter Arbeitstag und ich bin bis heute arbeitsunfähig. Ich war 33 Jahre jung........
 
Hallo Snell!
Das hört sich ja schlimm an. Wie hat sich denn das geäußert? Welche Symptome hast du gehabt? Hattest du auch das Gefühl neben dir zu stehen? Ich war jetzt 3 Tage stationär. Nach meinem Zusammenbruch am Freitag hab ich mich einfach nicht mehr erholt. Es geht mir immer noch nicht ganz gut. Mit einem Psychologen hab ich jetzt auch über das Amalgam gesprochen und auch dieser war für dieses Thema nicht zugänglich. Nein, meinte er eine neue Studie besagt Amalgam sei gar nicht so schlecht wie man dachte bla, bla, bla... Irgendwann gibt man halt dann auf. Wie gehts dir jetzt? Tschüss Fabienne!
 
Mit einem Psychologen hab ich jetzt auch über das Amalgam gesprochen und auch dieser war für dieses Thema nicht zugänglich. Nein, meinte er eine neue Studie besagt Amalgam sei gar nicht so schlecht wie man dachte bla, bla, bla... Irgendwann gibt man halt dann auf. Wie gehts dir jetzt? Tschüss Fabienne!
lass dir bitte gerade von den psychologen nichts einreden. überleg mal: wenn die zugeben würden, dass die beschwerden vom amalgam kämen, dann wären sie ja alle überflüssig... ;)
du bist jetzt hier und wir werden dir helfen, einen gescheiten arzt zu finden. aus welcher gegend kommst du nochmal?

lg
alanis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabienne,

es ist eines der ganz typische Symptom "neben sich zu stehen".

Für diese Symptome gibt es ganz individuelle Beschreibungen von Betroffenen.

1. Käseglocke über dem Kopf

2. Nebelschleier vor Augen

3. Blick durch ein milchiges beschlagenes Glas

4. Nie ganz aus einer Narkose überwachen ..........usw.

Leider kenne ich in Österreich keinerlei Ärzte.

Wende dich doch einmal an das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert., vielleicht sind dort in Österreich Ärzte bekannt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Liebe Fabienne!

Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht und ich wollte dir einfach nur mal Trost zusprechen. :brav:
Lass dich nicht beirren, wenn die Ärzte dir sagen, das läge nicht am Amalgam, das wäre ungefährlich und so'n Quatsch. :mad:
Stell dich besser gleich drauf ein, dass du vieles allein in Erfahrung bringen musst, was dieses Thema angeht!

Aber bedenke immer (und schöpfe Kraft daraus), dass du hier Hilfe bekommst und nicht allein bist.
Es hilft wirklich sehr, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann-
das ist so wertvoll!
Ich weiß, wie schwer das ist, diesen Riesenberg vor sich zu sehen (habe nächste Woche meinen letzten Ausbohrungstermin, 5 von 7 Amalgam-Plomben wurden die letzten Monate gegen Zement ausgetauscht, somit bin ich nächste Woche alle 7 Plomben los! :freu:

Kopf hoch und versuch positiv zu denken, es wird vorwärts gehen, es kann nur besser werden.

LG, Biene
 
Hallo Biene!
Ich habe gehört, man soll sich das Amalgam nicht ausbohren lassen, und schon gar nicht ungeschützt. Ich überlege mir ernsthaft, meine ganzen Backenzähne ziehen zu lassen. Welche Probleme hattest du mit deinen Plomben? Machst du danach eine Ausleitung?
 
Hallo Fabienne,

Amalgamzähne im Oberkiefer ziehen ist laut Daunderer kein Problem.

Im Unterkiefer sollte man das Amalgam erst mit Schutz entfernen, damit keine Amalgambetandteile im Zahnfach tief versinken können.
Ich habe es jetzt nicht gefunden, aber Daunderer schreibt irgendwo, dass an solche Teile dann oft nicht mehr dranzukommen wäre.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Biene!
Ich habe gehört, man soll sich das Amalgam nicht ausbohren lassen, und schon gar nicht ungeschützt. Ich überlege mir ernsthaft, meine ganzen Backenzähne ziehen zu lassen. Welche Probleme hattest du mit deinen Plomben? Machst du danach eine Ausleitung?

Hallo, Fabienne!

Nein, um Gottes Willen, niemals ohne Schutz ausbohren lassen! :schock:
Das Zeug muss raus, soviel ist klar:
mein ZA hat zu mir gesagt, man kann genauso gut ne vollgeladene Batterie die ganze Zeit in den Mund nehmen:
aber: immer mit Dreifachschutz entfernen lassen!!
(Infos dazu hier im Forum, kann leider nicht so gut Links hier reinsetzen).

Ich hatte diverse Symptome, vor allem aber ständig den Candida-Pilz, den ich nicht loswurde.
Ansonsten viele Symptome, die mit Immunschwäche zu tun haben, desweiteren einen Metallgeschmack im Mund usw.

Wie gesagt, nächste Woche hab ich alle 7 Plomben raus- (bin sowas von heilfroh!!!!) und ich entgifte nebenbei schon mit medizinischer Kohle.

LG, Biene :)
 
Ich habe mich in meiner Umgebung umgehört. Es ist wirklich nicht so einfach einen Zahnarzt zu finden, der Plomben geschützt entfernt. Einen Zahnarzt hab ich gefunden, der eine spezielle Absaugvorrichtung hat mit der die Amalgamreste weggesaugt werden. Reicht das, oder muß der ganze Mund mit irgendwas ausgelegt werden.?
 
Hallo Fabienne,

das reicht leider nicht!
70 % des Schutzes macht der Sauerstoff aus.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben