Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Und Vollblutanalysen, wie sie Marcus83 vorschlägt, gehen wohl nicht auf Kasseleistung (oder?).

Preislich macht es keinen Unterschied ob Serum oder Vollblut, daher sollten die Kassen es bezahlen. Da mit Vollblutanalysen aber nicht mehr verdient wird obwohl der Aufwand größer ist, machen es nur wenige Labors.

Mineralstoffanalysen wie Kalium, Magnesium und einige andere im Serum sind völlig wertlos. Dies kann jeder Laborarzt bestätigen. Der Kaliumspiegel kann im Serum völlig normal oder erhöht sein, wichtig ist was in den Zellen ist. Dies schreibt auch Kuklinski.

Glosar, ich würde jetzt die Sache mit den Zähnen in Angriff nehmen. Mit Sicherheit ist dies ein Problem. Lass dir bitte von den Freudanhängern keine Psychosen o.ä. einreden solange du nicht ordentlich untersucht worden bist.
 
Hallo
Ich habe jetzt nun den ganzen Samstag im Bett verbracht weil ich so fertig müde kraftlos war das ich mich nicht bewegen konnte dazu kamen ständig die kälte Gefühle am Oberkörper und am Nachmittag einmal Rote Ohren Flushs sehr heftig geschlafen habe ich sehr bedingt bin immer bei einschlafen hochgeschreckt mit dem einem Gefühl von kälte und Angst. Ich bin heute etwas kraftvoller und werde mich nachher dazu durchringen etwas rauszugehen mal sehen was das wird.

Ich habe wie gesagt keine Schmerzen ausser ein ständiges Bauchgrummeln.

Ich werde morgen wohl zum Arzt gehen müssen weil das ist ja kein dauerzustand und irgendwas muss ja sein.

Da ich wohl der erste Mensch auf der Welt bin der solche Symptome hat ist es wohl eine neue KRANKHEIT mal sehen was mein Arzt dazu sagt werde mich dann morgen hier nochmal melden.

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hattest du schon mal deinen Urin pH Wert untersucht mittels Teststreifen?

LG
 
Nein das einzige was ich gerade mache ist das 24 Stunden Sammelurin.

Wieso welche Vermutung bzg. des PH wertes hast du ?
 
Was haltet ihr eigentlich von der Diagnose MS ???
Ich habe viel darüber gelesen im Internet und irgendwie passt es ehr zu meinen Symptomen !

Wie stellt mann das fest ? Hätte mann das im Blut gesehen ? Ich war vor ca. einem Jahr beim Neurologen da gings mir noch nicht so schlecht eventuell hat er die anfänge davon nicht gesehen ?

hmmm is eine vermutung, sagt mir wenn ich damit total falsch liege.

Gruss Markus
 
Hallo glosar,
Du kannst sicher noch einige "nette" Krankheiten finden, wenn Du weitersuchst. Dabei bist Du doch meiner Meinung nach schon auf einen triftigen Grund für Deine Probleme gestoßen: Deine maroden Zähne.

Da die Zähne auf jeden Fall saniert werden müssen, wäre es doch gescheiter, jetzt da wirklich dranzugehen statt noch weiter zu suchen *denk*.
Wird durch die Zahnsanierung gar nichts besser, kannst Du weitersuchen. Aber als erster Schritt wäre das meiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung.

Gruss,
Uta
 
Das stimmt und ich werde es angehen aber das war nicht meine Frage !

Ich habe einen sehr interessanten Bericht eines betroffenen gelesen und es passt eine Menge zu meinen Symptomen und des verlaufes meiner Krankheit.

Wie bekomme ich denn Gewissheit ob ich MS habe oder nicht bzw. passen meine Symptome überhaupt dazu was ihr aus euren Erfahrungen damit wisst ?
 
Wie wird Multiple Sklerose diagnostiziert?
Es ist nicht einfach, die Diagnose MS zu stellen, da es keinen einzigen diagnostischen Test für MS gibt.

Eine definitive Diagnose kann nur dann gestellt werden, wenn andere medizinische Beschwerden und Krankheiten, wie zum Beispiel Entzündung der Blutgefässe, wiederholte Schlaganfälle, Vitaminmangel und Gehirnentzündung ausgeschlossen werden können.

Eine sichere MS Diagnose stützt sich sowohl auf medizinische als auch auf para-medizinische Parameter. Medizinische Parameter sind zum Beispiel die medizinische Vergangenheit des Patienten und die Symptome, die bei der Untersuchung offenbar werden (Anamnese).

Paramedizinische Parameter sind unter anderem Kernspintomographie, Analyse der Zerebrospinalflüssigkeit und visuelle und gehörevozierte Potentiale. Um die MS Diagnose zu bestätigen, muss ein Nachweis zeitlich und örtlich verbreiteter multipler (mehrerer) Läsionen des Zentralnervensystems vorliegen....... [bitte weiterlesen]
Multiple Sklerose: Welche Diagnoseverfahren gibt es?

Du siehst: MS ist einigermaßen schwierig eindeutig zu diagnostizieren. Und es gibt ja verschiedene Mediziner, die sagen, daß MS durch Schwermetalle in den Zähnen hervorgerufen werden kann. Ein Grund mehr, an die Zahnsanierung zu gehen - allerdings bitte erst nach genauer Information und der Suche nach einem geeigneten und erfahrenen Zahnarzt.

Gruss,
Uta
 
hmm OK Interessante Dinge.

Das ist jetzt natürlich wieder Futter für alle die denken ich hätte eine Angsstörung, aber ich werde mal ganz gezielt danach suchen lassen.

Diese Krankheit ist komisch so wie ich mich fühle und komische Symptome die wie geschrieben bei jedem anders sind. Eine sche........ Krankheit und bei vielen Betroffenen ergab sich eine ähnlich lange Arzt Odysee wie bei mir. Weil mal wieder kein Arzt Ahnung hat und es natürlich auch nie zugeben würde.

Naja
Gruss Markus
 
Irgendwie ist es hoffnungslos mit Dir, Glosar
hmpf.gif.

Du hast hier schon viele Tipps bekommen, aber anscheinend reicht Dir das nicht?

Weil MS so schwer zu diagnostizieren ist und weil es vielleicht die Folge von Schwermetallvergiftungen ist, dauert es oft lange, bis die Diagnose fest steht. Das gleiche gilt auch für andere Krankheiten und auch für Schwermetallvergiftungen durch Quecksilber.

Ich fände es ja besser, wenn Du Deine Energie konkret für die Zahnarztsuche und für die Informationen verwenden würdst, damit eine Baustelle bei Dir mal angegangen wird.

Auch noch interessant:
.. Eine vereiterte Wurzelspitze kann eine akute Herzerkrankung auslösen, Parodontitis das Risiko einer Frühgeburt erhöhen. Diabetes, Kreislaufbeschwerden, Rheuma, Migräne - auch für Multiple Sklerose (MS) können kranke Zähne Auslöser oder Mitverursacher sein. Neueste Studien belegen das.
...
www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/-/id=2250484

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was heißt reicht mir nicht ......

Es waren alles wertvolle Tips und ich bin sehr dankbar weil ich ja nur so weiterkomme in dem erkennen meiner Krankheit. Deswegen bin ich ja immer hier und berichte und frage alles mögliche weil ja doch einer mal ne Idee hat was ja auch der Fall war.

Nur war es das ja alles nicht wirklich, es ist immer alles so wage ich meine es gibt sogar Leute die haben ZEHSCHMERZEN von Candida und was weiß ich alles für komische Dinge.

Anscheinend bin ich ein viel zu logisch denkender Mensch um irgend welche Komischen Symptome mit noch mehr komischen Krankheiten in Verbindung zu bringen aber eventuell kann es auch sein das das genau mein Fehler ist.

Egal ich schreibe einfach weiter wenn es was neues gibt oder auch wenn lange nicht.

Gruss Markus
 
Hi Markus!

geh doch endlich mal zu nem fähigen Heilpraktiker, damit mal einer eine komplette Anamnese macht!
so kommst du doch auf keinen grünen Zweig!

wenn spezielle Sonderuntersuchungen nötig sind, dann "schickt" der dich eh da hin.
du brauchst anscheinend jemand, der das alles koordiniert. (unter anderem) DAS machen HPs.

du wohnst in Berlin? da gibts haufenweise HPs.
viele dürften Homepages haben auf denen sie unter anderem schreiben, mit welchen Therapien sie arbeiten.
da kannst du dann auch gleich sehen, ob einer zum Bsp Dorn oder Osteopathie macht (wegen deiner Wirbel).

Gina
 
Deine Zahnprobleme sind aber nicht vague sondern sehr konkret, Glosar. Wirklich.....

Und da könntest Du ganz konkret etwas tun!

Gruss,
Uta
 
Hallo Glosar,
ich möchte Dir auch ganz dringend raten, Deine Zahn-Baustelle (was auch immer das ist) in Ordnung bringen zu lassen.
Ich habe versucht, mir über Deine Situation Überblick zu verschaffen und kann wirklich Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte erkennen.
Ich hatte vor 3 Jahren meine Mandeln raus nehmen lassen. Schon in der Klinik war meine Temperatur bei 37°C, den HNO hat´s nicht gekümmert
Ich habe gemerkt, daß da was nicht stimmt.
Montags bin ich aus der Klinik entlassen worden und 2 Tage später ist ein "durchgerosteter" Brückenpfeiler im Oberkiefer rausgekommen (nachts zuvor bin ich in meinem eigenen Bett vor Zahnschmerzen ohnmächtig geworden).
Schon als ich vom ZA wegging, hab ich gemerkt, das ist noch nicht gut.
Danach bin ich in ein derartiges Loch gefallen, körperlich und seelisch.
Ich wußte nicht mehr, ob ich "Männlein oder Weiblein" bin.
Ich konnte wochenlang nicht arbeiten, diese Schwäche hat mich fast umgebraucht und jeden Abend beim Schlafengehen, dachte ich, daß ich am nächsten Tag vielleicht nicht mehr wach werden "muß".
Ich hatte keine Selbstmordgedanken, aber sehr gerne wäre ich gestorben.
Ich kenne Deine Symptome sehr gut - auch ich fühle mich sehr wohl, wenn ich nichts esse. Und eben dieses Symptom ist nach dieser Zahngeschichte so extrem geworden, daß ich schon Angst vor dem Essen hatte.
Aber dann habe ich mal (als es mir schon etwas besser ging) ein halbes Brötchen mit Bratwurst verspeist und eine 3/4 Stunde später hatte ich einen Puls von 140.
Es ist auch bei mir völlig egal, w a s ich esse, immer schöne kleine Miniportionen und abends sattessen, dann geht`s bei mir.
Aber ich bin auch kein schlanker Mensch - ich esse gerne und gerne auch gesunde, gute Sachen - und das hat mich wohl vor dem Verhungern bewahrt.
Ich weiß nicht, was Du hast, aber wenn Du - erst mal - Deine Zähne nicht in Ordnung bringen wirst, wird es nicht besser werden können, glaube ich.
Bei mir hat es Monate gedauert, bis ich mich wieder erholt hatte - aber ich bin ja schon über Fünfzig.
Du bist noch so jung und hast Dein Leben noch vor Dir. Und sicher kannst Du Dich auch besser regenerieren, wenn erst mal saniert ist.

Ich wünsche Dir eine baldige Diagnose
und alles Liebe
Yara
 
ja stimmt ich muss das angehen egal wie hart es wird und ich bete zu Gott das es dann alles besser wird weil so wie jetzt geht es nicht weiter. Da keine andere Organische Ursache gefunden wird egal wie oft ich mich noch untersuchen lasse muss ich mich an das klammern was ich weiß und dazu gehört das Zahn Problem aufjedenfall.

Der Beitrag von Yara ist sehr interessnt und es gibt parallelen mich würde jedoch noch mehr interessieren ob es Menschen mit meinen Symptomen gibt bei denen es letzlich an de kaputten Zähnen im Mund lag.

schönen Abend noch an alle
 
Hallo zusammen

Ich war heute den ganzen Tag im KH ( 6 Stunden ) naja meine Freundin hat vorhin einfach gesagt ihr reicht es weil mir es immer schlechter ging und ist mit mir ins KH gefahren.

Es folgte langes befragen und ein großes Blutbild mit allen Werten 5 Röhrchen.

Dann nach noch mehr warten das Ergebniss, alles OK das Blut ist TOP OK und mein Blutdruck samt Sättigung seien auch Super ( so wie sie ihren Zustand beschreiben "müssten sie alles andere als 125 zu 87 haben" ) dann noch mehr warten und es kam ein Arzt von der Internen Psychosomatik Station und er hat sich Zeit genommen nochmals mit 2 Internisten gesprochen und mir dann versichert das eine Psychosomatische Störung habe nur muss diese im Zusammenhang mit einer Organischen Erkrankung stehen weil sowas kommt nicht von irgendwo her also könnte es zum Beispiel sein das ich einfach eine Art Allergie habe aber diese Symptome so stark ausprägen das ich denke ich sterbe und so weiter und sofort ( Teufelskreis ).
Ok ich hätte jetzt stationär aufgenommen werden können ca. eine Woche weil keiner der Ärzte der Psychosomatik Abteilung sagt es sei Seelich bevor nicht alles Organische abgeklärt ist und die Ärzte dort sind sowieso alles Internisten.
hmmm Ok aber ich werde es ambulant machen und habe auch gleich einen Arzt empfohlen bekommen. Ich werde alles was ich an Untersuchungen schon haben mitnehmen und dann werden wir ja sehen.
Was aber sehr komisch ist ist die Tatsache das ich seit Tagen kein Autofahren kann vor Schwäche aber vorhin bin ich einfach gefahren und es war OK es war Gut mir gehts besser, naja erstmal die Tatsache das mein Zustand wohl nicht lebensgefährlich ist und ich das von einem kompetenten Ärzte Team gehört habe beruhigt schon sehr.

Es muss einen Organischen DEFEKT geben in meinen Körper sei es eine ALLER GIE oder Pseudo Allrgie oder HWS DEFEKT ( was bestimmt vorliegt weil das laufen auf Eier ist ja da ) oder MS ( kann mann eh nix gegen tun und der Verdacht äusserte sich überings auch von den Internisten im KH ) oder Candida oder HI.
Ein Psychosomatisches Problem hat immer einen Organischen verursacher und sei es Hornhaut am Finger irgendwas muss sein aber wenn es zB. HWS Syndrom ist dann kann es auch sein das mann sehr sehr schlecht schläft was dann ja wiederrum Seelisch ist :)

Naja ich meld mich wieder

Gruss Markus
 
Ein Psychosomatisches Problem hat immer einen Organischen verursacher

Eben nicht.

Die Psychosomatik beschäftigt sich ausschließlich mit organischen Beschwerden,
deren Ursache im seelischen Erleben vermutet wird.

"Das schlägt mir auf den Magen" - "Das macht mich rasend (Herz)" usw.



Kopf hoch, Du wirst morgen noch leben, Bodo
 
Eben nicht.

Die Psychosomatik beschäftigt sich ausschließlich mit organischen Beschwerden,
deren Ursache im seelischen Erleben vermutet wird.

"Das schlägt mir auf den Magen" - "Das macht mich rasend (Herz)" usw.

Ja klar aber das ist doch ein KREISLAUF wenn das eine dann das andere wie Huhn und Ei eines alleine geht nicht.

Ich muss finden was es ist vorher werde ich keine Ruhe haben und sei es wie gesagt nur ne "lapidare Allergie" ( ich meine das im Vergleich zu Krebs mit lapidar )

jaja nur Voodo hilft da auch nicht so wie mir mal jemand schrieb ich soll in irgendwelche Heilgen Höhlen fahren :schock:

Lieben Gruss Markus
 
Ich muss finden was es ist vorher werde ich keine Ruhe haben und sei es wie gesagt nur ne "lapidare Allergie"

Oder ne lapidare Kieferostitis. Du bist wirklich sehr beratungsresistent. Aber bitte, hier wird keiner zu seinem Glück gezwungen.
 
Oben