Schwitzen wie ein Wasserfall

Themenstarter
Beitritt
17.06.08
Beiträge
57
Hallo,

es gibt keinen einzigen Tag, an dem es mir mal rundum gut geht. Irgendwelche merkwürdigen, oft schwer zu beschreibenden Symptome habe ich immer. Aber mein Hauptproblem seit nun 2 Jahren, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, ist starkes Schwitzen am ganzen Körper. Schon morgens nach dem Aufstehen bekomme ich ein Brennen im Nacken und dann geht es mit der Schwitzerei los. Bei der kleinsten Bewegung oder Anstrengung oder auch psychischen Belastung bricht mir der Schweiß aus und ich bin binnen 30 Sekunden von Kopf bis Fuß klammfeucht auf der Haut. Bis ich morgens aus dem Bad komme, bin ich schon wieder nassgeschwitzt. Das Schwitzen ist von einer Schwächung begleitet.

Kein Arzt nimmt mich damit ernst. Ich habe früher nie sehr stark geschwitzt. Es fing an vor 2 Jahren. zu der Zeit habe ich ungefähr zeitgleich angefangen wg. meinem Hashimoto Schilddrüsenhormone zu nehmen, und da ich ein Phase von 7 Wochen am Stück mit plötzlich einsetzenden Hitzewallungen hatte, hat mir meine Gyn Estreva und Utrogest verschrieben. Da waren die Hitzewallungen aber schon wieder vorbei.

Irgendwann in dieser Zeit nach dem Einnahmebeginn der ganzen Hormone fing diese Schweißneigung an, die mich fix und fertig und nicht mehr alltagstauglich macht.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die Schwitzerei etwas mit der ganzen Hormonsubstitution zu tun hat, da ich da im Laufe der 2 Jahre schon alle möglichen Dosissteigerungen und -reduktionen ausprobiert habe, aber das Schwitzproblem war dabei resistent.

Ich befürchte, dass es da vielleicht eine ganz andere Ursache geben könnte, auf die niemand kommt.

Würde mich freuen, wenn irgend jemand dazu vielleicht eine Idee hätte.

LG
Martina
 
Hallo Mitleidende,

ich leide auch komischer weise seit ca 2 Jahren an schwitzen, hauptsächlich Stirn und Rücken bei mir ist es aber Bewegungsabhängig. Sobald ich etwas gehe oder körperlich arbeite geht es los. Nur im sitzen fühle ich mich gut. Da es bei Dir und bei mir ganz plötzlich da war glaube ich nicht das du "aufeinmal" eine Hyperdrose hast. Bei mir ist bisher immer nur Vitamin Mangel festgestellt worden, Schildrüse wurde auch schonmal überprüft, war so weit auch OK. Ich bin dabei mein Amalgam auszu leiten - dort kann auch ein Zusammen hang sein, wie ist es bei dir hast / hattest Du auch Amalgam Füllungen ?

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Ben,

welcher Vitaminmangel wurde bei dir festgestellt?

Amalgam habe ich schon seit ca. 11 Jahren nicht mehr im Mund, dafür aber seit der Entfernung (etliche Zähne, die jetzt überkront sind) diffuse neuralgische Beschwerden, für die ich auch noch keine Erklärung habe.

LG
Martina
 
Hallo Wintersonne,

aus welchem Material sind denn die Kronen? Wurde das Amalgam mit oder ohne Schutzmaßnahmen entfernt?

Gruss,
Uta
 
welcher Vitaminmangel wurde bei dir festgestellt?

Ist immer verschieden mal magnesium, mal folsäure etc. Auch an den Fingernäglen habe ich paar weiße punkte. Wenn man stress hat und so dann entzieht es echt viel Mineralien.
Weiß nicht 100% ob mein Schwitzen damit zusammen hängt aber es ist möglich. Auch gebe ich dem Amalgam oder die reste die in meinem Körper sind schuld.

LG

Ben
 
Hallo Uta,

die Kronen sind überwiegend aus Gold und eine aus Keramik.

Leider wurde ohne Schutz aber mit (für mich zweifelhafter) Ausleitung das Amalgam entfernt. ist in 4 Sitzungen über einen längeren Zeitraum verteilt gemacht worden und das eine Mal war ich hinterher wie vergiftet, kam kaum noch heim und lag dann stundenlang wie betäubt auf der Couch herum und habe mich serh schlecht gefühlt. Ist aber schon etliche Jahre her.

LG
Martina
 
Hallo Ben,

ich möchte nicht wissen, was für eine Mineralmangel ich erst habe durch das viele Schwitzen. Ich schlucke daher schon täglich eine ganze Palette an NEM's, um dies auszugleichen, allerdings aufs Geradewohl.

LG
Martina
 
Ich möchte mich mit einer Hyperdrose oder wie das heist nicht abgeben, weil ich diese nicht habe. Ich schwitze nur bei Bewegung, manche sagen es kommt von unsportlichkeit. Aber ich bewege mich genug. Also meiner meinung ist das Gift was raus soll. Der Körper versucht es übers schwitzen zu machen, was wohl nicht so gut klapt oder zu wenig, deswegen habe ich das schon 2 Jahre. Das ist meine Theorie - nur ich will auch raus aus dem Teufelskreis. Werde noch verrückt mit der schwitzerei :eek: Sogar wenn ich im kühlen Wasser schwimme tropft mir warmes Wasser von der Stirn .... (schwitzen im wasser tzz...) da macht man ech was mit :tuer:

LG

Ben
 
hi
wegen schwitzen,
erst mal sry wegen meine schlechte deutsch also hast du nicht geschrieben ob du übergewichtig bist oder alkohol trinks oder säure haltig ernehrst also gesund ernehren wenig fleisch viel sport mfg
 
Hallo Wintersonne

Ich leide seit 20 Jahren an Hyperhidrose und empfehle dir, das beim Arzt abzuklären. Es gibt körperliche Gründe für eine Hyperhidrose (z.B.Schilddrüsenfunktion) die übermässiges Schwizten auslösen können. Dann hast du einen Ansatzpunkt. Die meisten von uns schwitzen aber ohne zu wissen warum. Ich bin am Kopf und an den Achseln betroffen. Für die Achseln gibt es verschiedene Möglichkeiten, für den Kopf kenne ich keine.
Gruss

Gerhard
 
Hallo Wintersonne,

meine neuralgischen Probleme kamen eindeutig von den Zähnen, die ehemals mit Amalgam gefüllt waren und anschließend mit Kronen versorgt wurden.
Metalle wie Gold oder Palladium nach Amalgam sind die reinste Katastrophe.
Auch kermaikverblendete Kronen enthalten unter der Keramik ein Metallgerüst.

Ich wundere mich daher nicht über deine neuralgischen Beschwerden.
Vielleicht kannst Du dich ja noch erinnern, ob diese nach dem Entfernen von Amalgam angefangen haben.

Auch starkes schwitzen kann mit einer Amalgambelastung zusammenhängen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

also mein schwitzen hat ca 1 Jahr nach der Entfernung angefangen. Jetzt nach 2 Jahren habe ich sogar immer noch ab und zu metall geschmack im Mund obwohl ich auch mal DMSA einnehme - doch das schwitzen bei mir ist immer unter bewegung aktiv und beim schlafen ist dann ab und zu die stirn nass beim aufstehen. Bin nicht übergewichtig, kein raucher, laufe auch auch gerne.

Viele Grüße
Ben
 
Hallo Wintersonne,

meine neuralgischen Probleme kamen eindeutig von den Zähnen, die ehemals mit Amalgam gefüllt waren und anschließend mit Kronen versorgt wurden.
Metalle wie Gold oder Palladium nach Amalgam sind die reinste Katastrophe.
Auch kermaikverblendete Kronen enthalten unter der Keramik ein Metallgerüst.

Ich wundere mich daher nicht über deine neuralgischen Beschwerden.
Vielleicht kannst Du dich ja noch erinnern, ob diese nach dem Entfernen von Amalgam angefangen haben.

Auch starkes schwitzen kann mit einer Amalgambelastung zusammenhängen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

die neuralgischen Probleme haben in der Zeit nach der Amalgamentfernung angefangen. Da dies ca. 12 Jahre her ist, habe ich damals keinen Zusammenhang gesehen, da ich auch in einer sehr schwiergen Lebenssitutation gesteckt habe und alles darauf zurückgeführt habe.

Dass da ein zeitlicher Zusammenahng besteht, ist mir erst in den letzten Monaten aufgefallen.

Was hast du dagegen gemacht?

LG
Martina
 
hi
wegen schwitzen,
erst mal sry wegen meine schlechte deutsch also hast du nicht geschrieben ob du übergewichtig bist oder alkohol trinks oder säure haltig ernehrst also gesund ernehren wenig fleisch viel sport mfg

...also ich bin weder übergewichtig noch trinke ich viel Alkohol. sport ist leider aufgrund des starken Schwitzens und der damit verbundenen ERschöpfung nicht möglich.

Lg
Martina
 
Hallo wintersonne und Ben,

das ist oft das vertrackte, dass man den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nicht gleich erkennt.
Bei mir war es ähnlich.
Ich hatte meine ständige Gesundheitsverschlechterung auch nie mit dem ungeschützten Entfernen von Amalgam in Verbindung gebracht.

Die Amalgambelastung führt im Endeffekt zu einer Multisystemerkrankungen, also alle Funktionen im Körper können beeinträchtigt werden.

Die Erschöpfung und Gewichtszunahme, kann mit der Schädigung der Schilddrüse oder den Mitochondrien zusammenhängen.

Dr. Kuklinsik schreibt z.B:

Betroffene leiden an einem chronischen Energie-Defizit, sind leichter erschöpfbar, brauchen längere Erholungspausen, Konzentrationsleistungen sind nur noch in eingeschränkter Zeit möglich. Ausdauerleistungen, die besonders Energie aus der Fettsäurenoxidation bedürfen, sind kaum noch möglich. Das ständige Hungergefühl zwingt Betroffene zu essen. Kohlehydrate blockieren jedoch häufig zusätzlich die Energieerzeugung (Pyrovatdehydrogenase-Defizit in den Mitochondrien), so dass ständiger Esszwang des Energiedefizit nicht korrigiert, sondern eher verstärkt.
Energieträger aus Kohlenhydraten können nicht verwerten werden, führen eher zu einer zwangsläufigen Fettsynthese, während Eiweiße und Fettsäuren energetisch besser verwertet werden können, da sie über das Acetylcoenzym A in den Zitronensäurezyklus eingeschleust werden können.
Klinische Folge ist die Neigung zu erhöhtem Fettansatz, chronischer Hunger, chronische Unterzuckerungssituation und Neigung zu erhöhten Cholesterinwerten.
Die Hemmung der Zitronensäurebildung verstärkt das Energiedefizit, da Acetylcoenzym A nicht aus den Mitochondrien in die Zelle angeschleust werden kann, da dies nur über den Zitrat-Shuttle möglich ist.

Weiter Konsequenzen sind Störungen der Hämsynthese, so dass Porphyrinopathien auftreten können, chronische Immuninsuffizien mit Infektanfälligkeit.
Schilddrüsenfunktionsstörungen, eine verminderte Bereitstellung von g-Aminobuttersäure (GABA).....usw.

Dr. Daunderer schreibt z.B auch, vergiftete Menschen wollen sich nicht bewegen.

Ich möchte nicht wissen, wie oft dicken Menschen ihr Essverhalten vorgeworfen wird, ohne nach den Ursachen zu suchen, warum so ein Essverhalten überhaupt vorliegt.

Der erst Schritt zur Ursachenfindung ist meines Erachtens eine Kieferpanoramaaufnahme anfertigen lassen und von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.


Nach diesem Schritt ging es jedenfalls bei mir kontinuierlich Berg auf.

Diesen folgenden Beitrag von Bodo finde ich ganz Klasse, da er das Wesentliche kurz zusammenfasst, daher spar ich mir die Arbeit mit nochmaligem Schreiben.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...hilfe-f-r-betroffene-amalgamvergiftete-3.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

jetzt bin ich aber erstmal fix und fertig. An die Baustelle Amalgam hätte ich nicht gedacht. im Moment fehlt mir die Kraft, mich hier überall durch zu lesen. Das muss ich als neue Möglichkeit erst verdauen.

Gesundheitlich geht es mir so dreckig, dass ich bald nicht mehr kann. Ich muss jetzt neue Kraft sammeln, um mich dem Thema zu nähern.

Vielen Dank und LG
Martina
 
du schreibst dass bei dir von aussen hormone zugeführt wurden. danach begann dein problem mit dem schwitzen.

und jetzt plötzlich bist du auf der amalgamschiene das dir bereits vor 12! jahren entfernt
wurde?


ohne worte!


Richter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wintersonne,

hast Du mal überlegt, ob Du einen Test machen magst auf
- Allergie auf Deine Goldlegierung
- Schwermetallbelastung (DMPS/DMSA-Test)?

Es ist ja bekannt, daß Gold nach Amalgam nicht unbedingt förderlich ist, weil dadurch die Entgiftung behindert wird.
Wenn Du dazu auch nicht so recht weißt, ob Du damals überhaupt entgiftet hast, wäre ein erneuter Schwermetall-Test mit DMPS oder DMSA meiner Meinung nach sinnvoll mit einer entsprechenden Ausleitung danach.

Grüsse,
Uta
 
Hallo wintersonne,

wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte (Labor) aus (fT3, fT4, TSH und Antikörper)?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Richter
Na ja, aber warum nimmt sie denn wohl Hormone? Das Grundübel seh ich auch im Amalgam.
Ich schwitze auch soviel. Zur Zeit ist es auch wieder extrem geworden, ich weiß nicht ob es vom Budwig-Quark kommt und der mich so entgiftet.
Jedenfalls schwitze ich seit der Pubertät soviel und hab PCOS, also auch ein katastrophales Hormonsystem. Ich bin aber überzeugt dass das alles mit der Entgiftung verschwinden wird.
 
Oben