Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Wenn Du wochenlang wirklich nur gekochten Reis gegessen hast, würde ich zumindest eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schonmal ausschließen (es sei denn Du verträgst keinen Reis).
Wenn Du aber nur Reis isst, kann es Dir kaum besser gehen, weil Dir alle Nährstoffe fehlen. Solltest Du candida haben, hast Du den damit großartig gefüttert.
Die roten Ohren sehe ich als starken Magnesiummangel. Magnesium fehlt heutzutage fast jedem und ein Mangel wirkt sich in vielen Bereichen des Körpers aus.
Ich würde Dir also raten bevor Du jetzt gleich ans Eingemachte gehst, erstmal das allerwichtigste zu richten: Deine Ernährung. Unbedingt mehr Gemüse und Obst essen!!! Und auch mal hochdosiert Magnesium einnehmen, am besten als Citrat (ruhig 600-1200 mg, wenn Du dünnen Stuhl bekommst, Dosis verringern). Magnesium macht einen auch erstmal ruhiger und ich glaube, Gelassenheit kannst Du gerad eganz gut gebrauchen.
 
Hallo Glosar,
ich habe diesen langen Thread nicht mehr ganz im Kopf. Deshalb meine Frage:
hattest Du eigentlich einen Unfall, Zusammenstoß, Sport-Erlebnis oder irgend so etwas, als das ganze anfing?

Sind damals Röntgenbilder oder ein MRT gemacht worden, falls es so etwas gab?

Grüsse,
Uta


Naja da ist was was wir mal in der Familie besprochen haben was aber Jahre her ist nur ich meine mann macht sich ja so seine Gedanken und das Thema HWS kommt immer wieder weil auch meine Mutter meinte ich soll in der Richtung suchen.

Ich hatte damals in der 6. Klasse einen Unfall und zwar bin ich im Schullandheim einen Berg rückwärst runter gefallen so ca. 10 Meter ich kann mich heut noch daran erinnern obwohl es fast 20 Jahre her ist. Ich bin der Meinung das erst dann meine Probleme anfingen in der Richtung ich bin immer Nachst wachgeworden mit übelsten Drehschwindel und und und lange Geschichte mein Lehrer damals ging auch nicht zum Arzt er hatte eventuel Angst ich meine äusserlich sieht mann ja nix naja langes Thema glaube ich.

Gruss Markus

PS: Konditionsmangel kommt auch von der HWS ??? hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

Kann ich denn nicht durch das gemachte MRT vom Gesamten Bauchbereich ( Unterkörper ) einen TUMOR in dieser Gegend ausschließen ??? ( verdammt nochmal es muss doch mal irgendeine Gewißheit geben )
Endokrine Tumore werden in ersten Linie durch die Bestimmung der genannten Substanzen im Urin gesucht.
Karzinoide hat man, wenn man sie hat, im Darm (meines Wissens Dünndarm), d. h. im MRT sind sie nicht zu erkennen.
Das Phäochromozytom ist ein (gutartiger) Tumor der Nebennieren und Du schriebst doch, dass man ein 5 mm großes Gebilde auf den Nieren entdeckt habe, was auch immer das ist.
Die endokrinen Tumore sollen mit bildgebenden Verfahren schwer darstellbar sein, weil sie oft schon sich bemerkbar machen, wenn sie noch sehr klein sind.

Ich weiß nun nicht, ob es bei Dir so etwas sein kann. Die Beschwerden würden zum Teil sicher passen, aber Du hast den besseren Überblick über Deine Beschwerden und vielleicht kannst Du von vornherein manches ausschließen.

Aber ich würde mich wegen der Frage, ob Tumor oder nicht, auch nicht verrückt machen. Denn diese Art von Tumoren sind nicht so gefährlich, als dass man nach einer evtl. Entfernung nicht wieder ganz gesund werden kann.
Endokrine Tumore sind meist gutartig und nur mal angenommen Du hättest einen gutartigen Tumor und Du wärst nach dessen Entfernung wieder gesund. Was könnte Dir Besseres passieren?


Verrückt machen würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Ist leichter gesagt, als getan.
Mache Dir eine Liste und schreibe Dir auf, was Du in welcher Reihenfolge klären willst und versuche die Liste abzuarbeiten.

Gruß
margie
 
Hallo Markus!

Die Wirbelsäule ist weit mehr als ein Stab, an dem die Rippen hängen und auf dem der Kopf steckt. :cool:

Der Lehrer damals hatte wohl Angst, daß er Ärger bekommt, weil dein Sturz unter seiner Aufsicht passiert ist.
Oder warum sonst wurde es unter den Teppich gekehrt? Was für ein unmenschliches System!

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals in der 6. Klasse einen Unfall und zwar bin ich im Schullandheim einen Berg rückwärst runter gefallen so ca. 10 Meter

Das ist bestimmt nicht einfach so ohne Folgen geblieben, denke ich mal.
Die Frage ist nur: was kann man da jetzt tun?
Da Osteopathen ja sogar sagen, daß sie heutige Probleme, die durch die Geburt entstanden sind, wieder beheben können, wäre das weiter meine bevorzugte Option für Dich!
Die Frage ist auch, ob nicht ein MRT (am besten eines bei Dr. Volle in Bd. Wörishofen > "Suchen") da sinnvoll wäre? DAs ist zwar eine Privatleistung, aber es scheint hochinteressant zu sein, was er findet. - Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Berichte.

Hast Du Dich eigentlich mit Dr. Kuklinski (> "Suchen) schon befaßt?

Gruss,
Uta
 
also gestern war alles schön und um 17 uhr ganz plötzlich schwäche und dicke beine allerdings ohne rote ohren ! Ich hab mich dann zurückgezogen und hingehockt und in eine tüte geatmet wobei das hinhocken am besten ja immer ist. Nach ca. 30 minuten war ich etwas geschaft aber mir gings besser. Hmm was nun?
 
Hi Glosar!


wie - was nun?

alles wie gehabt:

- einen Arzt aufsuchen, wenn du noch Untersuchungen machen lassen willst.

- überlegen, ob du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Psychotherapeuten geben lassen willst.

- gucken nach jemand, der die Dorn-Methode, Osteopathie oder anderes, was dir empfohlen wurde, anbietet und mit dem Kontakt aufnehmen.

- auf deine Ernährung achten, vielleicht ein Ernährungs-Tagebuch führen ..

- jeden Tag etwas tun, was dir Freude macht.

...

(und auf bereits gestellte Fragen antworten wäre auch ganz nett.
es sei denn, du willst hier nur ne Art Tagebuch schreiben.)


LG
Gina
 
ne so war das nicht gemeint. Ich meine warum verämdern sich die symptome jetzt sind es extreme kreislaufprobleme. Vor einer stunde hatte ich diese wieder, blass schwitzen sehstörungen und das gefühl das mich jemand in den boden drückt. Das geht nur weg wenn ich mich lange ausruhe. Und müdigkeit aber ganz extrem. Überlege echt ob ich ins krankenhaus gehe und sage ich geh nicht mehr weg bevor sie mir sagen was ich habe. :-(
 
mußt du selber wissen.
nimm dir genug zu lesen, alle Badartikel und gemütliche Kleidung mit, und sag am besten gleich an, welche Art von Essen du haben möchtest. sonst dauert es womöglich Tage, bis der Mensch zum Essen-Aussuchen zu dir kommt, und du kriegst bis dahin die nicht so dolle Normverpflegung.
Internet hat´s wahrscheinlich nicht, schätz ich.
meldest du dich hier dann noch ab? wär nett.

Gina
 
Hallo Glosar,

Überlege echt ob ich ins krankenhaus gehe und sage ich geh nicht mehr weg bevor sie mir sagen was ich habe. :-(

In einem normalen Krankenhaus sehe ich wenig Chancen, daß die herausfinden, was bei Dir falsch läuft. Ich glaube, die Chancen, das auch so über ambulante Ärzte herauszufinden , sind besser.

Gruss,
Uta
 
ich habe angst das es irgendwie gefährlicher wird weil ich nichts tue. Die symptome haben sich ja verschlimmert. Ich hab angst und immer wenn es mir besser geht schuldgefühle das ich nicht das richtige untersuchen laßen habe. Man mir gehts so schlecht und ich hab angeblich nix.
 
In einem normalen Krankenhaus würde Dir noch einmal viel Blut abgezapft. DAs hast Du ja schon hinter Dir, nehme ich an, oder? Dabei käme wahrscheinlich genauso viel oder wenig heraus wie bisher auch.

In einer psychosomatischen Klinik würde kaum oder gar kein Blut abgezapft. Dafür würde wahrscheinlich festgestellt, daß alle Deine Symptome psychosomatisch sind und Du eine Psychotherapie brauchst.
Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden, denn Deine Angst ist ja auch eine psychische Angelegenheit, und es würde Dir sicher helfen, ein STück mehr Gelassenheit zu finden. Wenn das eine Psychotherapie bei Dir schafft, wäre ja schon etwas gewonnen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle eher in eine psychosomatiche KLinik, einfach um mal ein bißchen ruhiger zu werden, die dort gebotenen Möglichkeiten zu nutzen und so vielleicht ein Stück weiter zu kommen.

Wie siehst Du das denn?

Gruss,
Uta
 
das ist das problem wenn es mir gut geht dann denke ich das mache ich ambulant und so schlimm ist das alles nicht bzw. Ist es halt seelisch und ich sterbe ja nicht dasam aber wenn ich das dann habe dann denke ich das ich sterbe
 
ich habe angst das es irgendwie gefährlicher wird weil ich nichts tue. Die symptome haben sich ja verschlimmert. Ich hab angst und immer wenn es mir besser geht schuldgefühle das ich nicht das richtige untersuchen laßen habe. Man mir gehts so schlecht und ich hab angeblich nix.

.. wenn es mir gut geht dann denke ich das mache ich ambulant und so schlimm ist das alles nicht bzw. Ist es halt seelisch und ich sterbe ja nicht dasam aber wenn ich das dann habe dann denke ich das ich sterbe


weißt du noch, was du uns über deinen Sturz damals erzählt hast?
der wurde unter den Teppich gekehrt, weil dein Lehrer das so wollte.
und du konntest nichts dagegen tun, du warst ein Kind.

also mir fallen da deutliche Parallelen auf. dir auch?

mir kommt´s so vor, als wolle die Angst und die Wut von damals endlich raus.
heute kannst du zu Ärzten gehen und sagen "untersucht mich, ich glaube ich bin krank, so tut doch was!!"
und du kannst hier im Forum erzählen, wie schlecht es dir geht, und man hört dir zu und geht auf dich ein.

... hab jetzt leider nicht mehr Zeit, muß gleich zur Schule. aber vielleicht kannst du mit diesen Gedanken ja etwas für dich anfangen.

und nochmal: das hält dich ja nicht davon ab, dich untersuchen zu lassen. ich glaube trotzdem, daß es mindestens auch(!) einen psychischen Hintergrund gibt.

LG
Gina
 
Deshalb würde ich an Deiner Stelle eher in eine psychosomatiche KLinik, einfach um mal ein bißchen ruhiger zu werden, die dort gebotenen Möglichkeiten zu nutzen und so vielleicht ein Stück weiter zu kommen
Ich würde da auf keinen Fall hin. In dieser Zeit kommt er mit seiner Krankengeschichte keinen Deut weiter (ich denke die Ursache ist nicht psychisch). Stattdessen wird er mit minderwertigstem Essen verköstigt und in aller Regel unter Drogen gesetzt. Unter Psychopharmaka ist eine Psychotherapie meines Erachtens sinnlos, da der ganze Hirnstoffwechsel beeinträchtigt wird.
Die Psychotherapie würde ich höchstens als Unterstützung ansehen und deshalb zu einer ambulanten Therapie raten. Die Pillen gibts auch da "en masse".
Man sollte strukturiert vorgehen und nacheinander alle Krankheitsursachen ausschließen. Dabei muss man sich selbst einlesen und Ärzte finden die bereit sind die nötigen Untersuchungen zu veranlassen.
 
Hallo, Markus

kann es sein, dass Du eine bestimmte Art der Angst hast, die in Deinem Unterbewußtsein gespeichert wurde aufgrund einer als mal irgendwann schlimm erlebten Situation und nun immer wiederkehrt, wenn Du in eine ähnliche Situation gerätst.
Ich kenne solche Erfahrung, aber ich weiß darum und setze mich bewußt dem Stress nicht aus. Denke doch mal nach, was so, bevor die Beschwerden begannen, passiert ist.
Alles zu beschreiben, was ich noch sagen könnte, würde hier den Platz sprengen.
Wenn Du reden willst oder fragen hast, ich helfe gern wenn ich kann.


Gruß Condor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Glosar,
habe Deinen Namen verwechselt und habe statt Dir dem Markus am 20.06.08 ca 17.45 Uhr geantwortet. Bitte sieh die Nachricht dort an.
Telefonnummer an Dich ist unterwegs.reden hilft oft.

Gruß Condor
Hallo, Markus-Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal wieder früher nachhause gegangen weil ich einfach nicht mehr konnte.
Ich hatte null Kraft mehr meine Beine waren wie Stein und ich war total kurzatmig.
Meine Freundin hat mich abgeholt und wir sind zum Krankenhaus gefahren ich saß im Auto und mein Körper war wie leer gezogen. Jedenfalls sind wir angekommen und ich musste dort einen Berg hochlaufen zur Ersten Hilfe das wäre eigentlich in meiner Situation unmöglich gewesen aber es ging und ich war in guter Verfassung als ich oben ankam das alles und die Tatsache das es mir besser ging als noch vor einer Stunde haben mich zu dem Entschluß gebracht das ich da wo die anderen 50 Leute warten nicht warten will weil mir ehe wieder gesagt wird das nix zu finden ist ( oder diesmal doch ) ?!

Ich bin nun zuhause und habe mal meinen Blutdruck gemessen der ist bei 98 zu 61 und wenn ich aufstehe fühl ich mich als ob ich fertig bin von einem 200KM Marathon. Meine Muskeln in den Beinen sind wie überbeansprucht.

Irgendwas haut meine Blutdruck in den Keller und der Körper reagiert dagegen indem er dann Herzrasen und nach einiger Zeit des nicht ausruhens ( gramatik falsch ) ROte Ohren und dann zu hohen Blutdruck produziert. Jetzt ist nur die Frage was kann den Blutdruck so beeinflussen ???

Sorry muss wieder mal darauf hinweisen das ich das alles immer wieder schreibe um jedesmal genauer zu erklären eventuel gibt es einen Zusammenhang mit einer bekannten Krankheit.

Was hat nun dazu geführt das es mir besser ging ?

WASSER trinken ca. halben Liter
Frische Luft
Sitzen ausruhen
Bewegung
oder raus aus dem Gebäude wo ich arbeite ?!

einer dieser Faktoren hat dazu geführt das es mir ja dann so gut ging das ich sogar diesen Berg hochlaufen konnte das hätte noch 30 minuten zuvor niemals geschafft !

Gruss Markus
 
Hallo Glosar,

hast Du eigentlich schon mal versucht, regelmäßig zu laufen, zu walken, Fahrrad zu fahren? Vielleicht bist Du einfach nur total untrainiert inzwischen, so daß Dein Blutdruck Sprünge macht, mit denen Du nicht zurecht kommst?
(nur mal so gefragt...)

Grüsse,
Uta
 
Hallo Glosar,

im Zusammenhang mit deinen Schilddrüsenwerten empfahl dir deine Ärztin einen Endokrinologen!! Lass dir eine Überweisung von ihr ausstellen und mache doch einfach endlich einen Termin, statt immer wieder irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Ein Psychologe bzw. Verhaltenstherapeut für deine Angststörung wäre auch nicht verkehrt. Du kannst doch nicht bei jedem komischen Gefühl ernsthaft glauben, dass du stirbst. Auch Gesunde haben manchmal Probleme, das liegt in der Natur der Dinge. Davon abgesehen kommt es immer gut, wenn ein Arzt nur psychische Symptome vermutet, zu sagen, dass man bereits in therapeutischer Behandlung ist.

Sorry für die klare Ansage, aber du beginnst dich nach meinem Gefühl immer mehr hineinzusteigern.

Viele Grüße
Anne B.
 
Oben