Bitte helft mir, ich kann nicht mehr! Magen-Darmbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
15
hallo,

kurz zu meiner geschichte :

ich leide seit 4 jahren unter massiven magen darm beschwerden, bis vor einem jahr ohne richtige diagnose, seit ca. 7jahren habe ich probleme mit völlegefühl, blähbauch, unwohlsein im bauch....

als kind war ich nach dem abstillen ca. 2jahre durchgehende krank ! (angina, mittelohrentzündung, bronchitis,darmvirus und das immer im wechsel)

ab 3jahre wurde ich stabiler, trotzdem häufig kopfschmerzen, verstopfte nase, ausschlag, häufig krank, einschlafprobleme......

vor einem jahr fing ich dann selbst an zuforschen und stieß auf fruchtzuckerunverträglichkeit (atemtest), LI (selbstdiagnose), HI (dao-wert erniedrigt), UV auf stärke (ernähre mich ohne stärke), UV auf milch generell (außer butter), vertrage keine säure (milch und obstsäure) etc...

ernähre mich von fleisch (hauptsächlich schwein, ab und zu rind, da ich schwien am besten vertrage, mit geflügel habe ich dolle probleme), butter, eier, gemüse (vertrage ich trotz FI seit stärkeverzicht wieder) --> damit gehts mir darmtechnisch super !!!! super flacher bauch, tolles gefühl :) !

letztes jahr august steckte ich mich mit EBV (pfeiffersches drüsenfieber) an , etwa zeitgleich fing ich oben beschriebene ernärhung an (anfangs aß ich nur fleisch !!)
mir ging einfach nur sch*** ! (nicht darmtechnisch sondern insgesamt!)

ich fing an sehr salzig zu essen, dachte aber das es nicht schlimm wäre....las später lutz buch "leben ohne brot", senkte den salzkonsum und war nur noch am schlafen, herzrasen, dolle kopfschmerzen, einfach völlig fertig.....

ich lies meine NNR(nebennieren) überprüfen, cortisol war erniderigt und dheas auch, allerdings nich immer (4 abnahmen, morgens immer ok, später vormittag erniedrigt )
SD- hormone war fT3 einma erniedrigt, ärzte sagen ich hätte stress !! naja...war schon bei 3 endos :(
meine BSD werte waren auch eine zeitlang erhöht, ich nahm auch bsd enzyme, habe jetzt aber mit fett viel weniger probleme.....vertrage allerdings auch nur schwein/rind und butter und eier

ich merke, dass wenn ich mehr KH esse, gehts mir besser (so ca. 50-70g am tag), das schaff ich durch gemüse alleine alleridngs nich ! in letzter zeit rutsche ich also immer aus und esse sachen die ich nicht vertrage ! das macht mich total fertig :( !!!

ich kann auch bei nur fleisch und butter den ganzen tag unterzuckert sein !!!
wenn ich dann mehr gemüse esse, bessert sich die symptomatik, ne halbe banane aber zb ist schon zuviel zucker !!!

meine aktuellen symptome sind:

starker unterzucker (gefühlt.....habe gefühl eigentlich ständig leicht unterzuckert zu sein, wenn ich "sündige" dann denke ich manchma ich muss sterben !!!)
niedriger blutdruck (besonders wenn ich krank bin, bin ich in einer art komazustand, komme überhaupt nicht mehr klar und muss zucker oder salz essen- was ich beides in den mengen nciht vertrage, sonst komme ich nciht mehr hoch!)
herzrasen (besonders bei niedrigem blutdruck und unterzucker)
plötzliche traurigkeit
ständig müde und erschöpft
kraftlos
bei belastung (freude, sport, angst, bewegung) oft unterzucker danach oder halt son mir gehts sch*** gefühl !
starke übelkeit (kommt meist mit unterzucker! sonst eigentlich nicht)
herzrasen immer wenn ich morgens aufwache, meist zusammen mit dollen kopfschmerzen und matschig ! (wenn ich mehr KH - kohlenhydrate- esse dann ist das besser !)
kopfschmerzen generell ständig
heißhunger ! (auf süßes vorzugsweise)
infektanfällig (bin seit den letzten vier jahren fast nur krank)
ständig müde schmerzende augen
manchma so ein heißes gefühl im ohr, als wenn da was heißes lang läuft
so ein komisches gefühl im kopf, als wenn man weg nickt aber ich bin wach...?
teilweise kalte hände und füße
teilweise gehts mir abends besser (auch was den unterzucker und energie betrifft)
doller druck auf dem kopf und dadurch auch ohrenschmerzen
komaschlaf
antriebslos, angst was zu machen da es mir danach meist schlecht geht (besonder wenn ich mich anstrenge)

achso, bei mir wurde eine immunschwäche (CVID) festgestellt, dh ich habe einen IgM-mangel, IgG ist auch etw erniedrigt und IgE auch....alleridngs ist die diagnose nicht gesichert.....
außerdem ist östrogen erniedrigt, hatte meine regel seit ich 14 bin ganz lange nicht, nahm dann eine zeitlang die pille, setzte sie irgendwann ab wegen unverträglichkeit, bekam meine regel erstmals allein, als ich einen freund hatte, jetzt kommt sie sporadisch bei stark erniedrigtem östrogen wert !

ich habe definitiv keine stress ! bin auch sonst ein fröhlicher lebensfroher mensch !war schon bei 1000 ärzten und habe einfach keinen bock mehr.....
glukosetoleranztest hatte ich auch schon, war ok !

ich tippe auf irgendeine stoffwechselstörung, krieg aber den schlusspunkt nicht hin, also irgendwie hab ich zuviel insulin und zu wenig corti ? und zuwenig SD hormone....ich weiß nich...

könnt ihr mir bitte bitte helfen ....ich komme wohl um einen arztbesuch nicht drumherum ....

ach so der letzte arzt hat mir HC (hydrocortison) verschrieben auf mein betteln hin da ich an eine NNR schwäche dacht....mir gehts nicht wirklich besser damit !

die einzige änderung die ich merke, ist die erhöhung der KH durch gemüse, alles andere macht bauchschmerzen und davon bekomme ich dann auch wieder herzrasen, komaschlaf, kopfschmerzen....
zuviel KH sind schrecklich !

hab jetzt auch ma in richtung KPU/HPU gelesen, aber ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren :( vlt kann ja ma jm andres für mich denken....;)

halte im ürbigen sehr viel von KH-armer ernähurng und von wolfgang lutz und jan kwasniewski

ok...mehr fällt mir gerade nicht ein....sry für die "nicht-reihenfolge" ;)
vlt fällt euch ja noch was ein....

lg fine

ps achso...der unterzucker ist oft kurz nach dem essen !!! und nicht erst 3-5 stunden später....wenn ich hunger habe wird mir aber auch oft komisch !
 
bitte helft mir, ich kann nich mehr !!!!! :(

Hallo Surfineo,

könnte es sein, dass Du Leberprobleme hast?
Gab es mal Auffälligkeiten bei der Leber? Ultraschall? Leberwerte?
Hast Du Deine letzten Leberwerte ? Wie hoch waren sie?
Wie war dabei die Alkalische Phosphatase?

Ich selbst habe eine Leberkrankheit und Du hast auffallend viele Übereinstimmungen mit meinen Symptomen. Daher vermute ich, dass bei Dir etwas mit der Leber nicht stimmen könnte.

Gruß
margie
 
bitte helft mir, ich kann nich mehr !!!!! :(

Hallo surfineo,

SD- hormone war fT3 einma erniedrigt, ärzte sagen ich hätte stress

wie sehen Deine restlichen Laborwerte aus (TSH, Antikörper)? Wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Wenn Du bereits bei 3 Endos gewesen bist, sollte das alles abgeklärt sein - trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, die Ergebnisse mal hier einzustellen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte helft mir, ich kann nich mehr!

hallo,

die letzten SD werte zb waren :

fT3 - 2,23 pg/ml --> 1,9- 4,6
fT4 - 1,53 ng/dl --> 0,8- 1,8
TSH - 1,16 uU/ml --> 0.3- 3,5
SD antikörper unter 10

als die werte einma zu niedrigt waren (morgens um 8h, vor 3-4 wochen) :

fT3 - 1,75 --> 2,0- 4,40
fT4 - 12,3 --> 8-18
TSH 1,08 --> (0,27- 2,50)
cortisol war bei 203 ! (80-180), vorher wie gesagt 2x bei 40 !

hier die zu niedrigen cortiwerte :
glukose im serum - 69 mg/dl - 70-115 (ich hatte gerade gefrühstückt, ca 1-2h vorher, und habe fleisch+ butter+gemüse gegessen also keine nennenswerten KH !)
calcium - 2,58 --> 2,05- 2,55
acth - 6,69 --> 0-46
cortisol - 40,50 --> 62,00-194
dheas - unter 0,3 --> 0,4- 4,3

ich habe jetzt ein BZ messgerät und hab ma gemessen, vor dem essen (mir gins soweit in ordnung) 116, sofort nach dem essen 87, eine stunde später 80.....als es mir wieder etw besser ging lag der BZ bei 97, ich hab wieder was gegessen und er ist wieder abgesackt :confused:

wieso sinkt mein BZ beim essen ?
ich habe das gefühl, dass wenn ich mehr KH esse dass es dann besser ist, aber da kommen ja fast nur möhren in frage und ich kann ja nich den ganzen tag möhren essen ! :( außerdem gilt das auch für jede mahlzeit neu, dh nicht insgesamt am tag genügend sondern zu jeder mahlzeit das richitge verhältnis....
mit salz kann ich meinen BZ anscheinend auch anheben :confused:

wie gesagt ich esse nur gemüse als KH und keine schnell verwertbaren KH !

was ist das denn ?

meine leberwerte sind in ordnung, früher war öfter ma GOT leicht erhöht, jetzt aber nicht mehr, BSD war früher auch oft erhöht !

lg fine
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo fine,

nur kurz zu diesem Punkt:
wie gesagt ich esse nur gemüse als KH und keine schnell verwertbaren KH

Es gibt ja außer den schnellen KH auch die, die den Blutzucker langsam ansteigen lassen, z.B. Vollkornbort und alle Produkte aus Vollkorn. Es macht sogar einen Unterschied, ob die Nudeln noch relativ hart sind oder schon butterweich: die butterweichen lassen den Blutzucker schneller ansteigen, aber auch wieder schneller absinken.
Wenn Du merkst, daß es Dir mit KH besser geht, solltest Du vielleicht immer mal ein Vollkornprodukt zu Dir nehmen? - Am besten mit Butter oder einem guten Öl, denn dann geht es noch langsamer aber stetig mit dem Blutzuckeranstieg.

Gruss,
Uta
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo fine,
du siehst nach einer Idealpatientin für Dr. Kuklinski aus.
Das Problem mit den Kohlenhydraten habe ich auch. Bei mir können die KH nicht verstoffwechselt werden. Ich litt jahrelang unter Schmerzen nach dem Essen von KH. Erst die ketogene Ernährung nach Dr. K. hat letztlich geholfen.

Das heißt nur Gemüse (meist rohes Blattgemüsse, Zucchini, Brokkoli usf.) und Fett, Fett, Fett (als Schlagsahne, Creme fraiche, Hühnersuppe, fetter Seefisch, Leinöl, Weizenkeimöl, Olivenöl). Leichtere Fälle :cool: können auch etwas Obst und Vollkornbrot verkraften.

Wenn du nicht gleich zu Dr. Kuklinski nach Rostock willst, würde ich Pyruvat und Laktat im NaF-Blut bestimmen lassen. Das zeigt, ob die KH verstoffwechselt werden.

Es ist die Frage zu beantworten, woher die Störung kommt. Ist sie als mitochontriale Schädigung ererbt oder hattest du ein Trauma, vielleicht bei der Geburt, oder einen anderen Unfall.

Lies mal im Wiki unter Nitrostress
Und sieh dir dieses Video an: Dr. Kuklinski | TV Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

@ rudi und kein eiweiß ?
naja, aber KH von gemüse kann ich ja anscheinend verstoffwechseln....:confused:

also ich habe mich mehrere monate nur von fleisch und fett ernährt, als ich dann meinen salzkonsum verringerte, war ich nur noch am schlafen, wachte mit dollem herzrasen auf, extreme kopfschmerzen, zittrig, schreckhaft, völlig im eimer !!

von viel salz wiederum bekomme ich auch kopfschmerzen (andere), DF, magenkrämpfe

wenn ich mehr KH (in form von gemüse) esse, dann ist das besser ! besser heißt aber nicht gut...

und vollkorn ist mein tod....das vertrage ich überhaupt nicht...auch stärke (zb kartoffeln) gehen nicht und KH die nicht verdaut werden schaden eher als dass sie nützen (bringen mich auch in unterzucker)

bin schon den ganzen tag am möhren essen und kann sie nicht mehr sehn :(
und wie gesagt, damit geht es besser aber von gut bin ich noch lange entfernt....hab immer soooo dolle kopfschmerzen von diesme ganzen BZ hin und her....ab 800-1000g gemüse am tag schlägt das auch auf die verdauung, das ist einfach viel zu viel !

ich habe auch eher das gefühl bei mehr fett zu unterzuckern !! also zb 100g hack und dann über 50g butter dazu....

oder verwechselt die BSD dass sie anstatt verdauungsenzyme insulin ausschüttet....*verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

@ rudi und kein eiweiß ?
Doch, Eiweiß ist möglich, bis zu 20% der zugeführten Energie. Vergaß ich zu erwähnen, weil bei mir die Nieren streiken, wenn ich zu viel Eiweiß esse (deswegen esse ich weniger davon).

naja, aber KH von gemüse kann ich ja anscheinend verstoffwechseln....:confused:
Wenn du ein so schwerer Fall bist, wie du hier gerate schildert, dann wird auch mit den KH aus Gemüse nicht viel. Statt wirst du davon eh nicht. Aber die anderen Inhaltsstoffe von Gemüse sind sehr wichtig. Ohne eine ordentliche Magenfüllung Gemüse verträgst du auch auf dauer das viele Fett nicht. Dann übersäuert der Verdauungstrakt.
Aber Wurzelgemüse sind für uns nur schwer zu verdauen. Ich nehme nur ca. 5% Wurzelgemüse und das auch nur bis zum Mittag.

Du weißt jetzt, dass KH für dich nichts sind. Dann nimm diese Erkenntnis ernst.

Die Ernährungsumstellung allein wird nicht reichen. Um das Fett aufzunehmen brauchst du Vitamin B1. Es ist eine umfangreiche Mikronährstofftherapie nötig.
Lies mal hier:https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-bei-nitrostress-nach-kuklinski-u-a.21030/#post-157934
https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/#post-40867
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo Surfineo,

bei deinen Beschwerden können natürlich mehrer Ursachen zutreffen, da wird nur eine Ausschlussdiagnostik helfen.

Die Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebennierenrinde würde ich von einem Endokrinologen sorgfältig checken lassen.

Wie sieht es mit den Zähnen aus, mit Amalgam, Wurzelfüllungen, Kunststoffen oder anderen Zahnversorgungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

@ anne
ne zähne is alles ok....

bei 3 endokrinologen war ich schon ...laber laber stress, nix ernstes:mad:

mir ist aufgefallen dass es mir besser geht wenn ich mehr salz esse ! ich hab mich früher mit salz zugeschüttet (über 10g am tag) bis mir auffiel dass ich davon kopfschmerzen, DF und magenkrämpfe bekam....dann hab ich es radikal gfekürzt und seitdem schwank ich immer hin und her in der salzdosis, weil ich irgendwie den geschmack dafür komplett verloren habe....:confused:

schätze ma liege derzeit bei 1g am tag.....vlt wirklich etw wenig ?

lg fine
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

mir ist aufgefallen dass es mir besser geht wenn ich mehr salz esse ! ich hab mich früher mit salz zugeschüttet (über 10g am tag)
Dr. Kirkamm fand bei einer Untersuchung von Borreliosepatienten mit nitrosativen Stress Natriummangel als zweithäufigsten Mangel (ca. 90%), gleich nach einem Mangel von Vit. B5. Er meinte, dies habe ihn selbst überrascht.
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

hallo fine,

als ich deinen beitrag las,dachte ich genau an das gleiche wie rudi ratlos,nämlich das du dich unbedingt mal mit nitosativen stress beschäftigen solltest.

ich bin seit letzter woche auch eine patientin von dr.kuklinski in rostock.
er stellte bei mir eine diagnose:mitochondrale zytopathie mit laktazidose typ 2

sie ist mir vererbt worden.meine mutter ist betroffen,hat inzwischen heftige spätschäden und mein sohn und meine tochter gehen bald auch zur untersuchung zu ihm,um festzustellen,ob ich ihnen diese erkrankung vererbt habe.dann müsste man gleich mit der therapie beginnen.

ich habe seit meiner geburt auch mit diversen erkrankungen zu tun gehabt,z.b.mumps mit anschliessender meningitis,sozialen ängsten,herzrhythmusstörungen,chron.nierenbeckenentzündungen,häufigen infekten,müdigkeit,erschöpfung, später zysten,muskelschmerzen,migräne usw.

vor 8 jahren bekam ich heftige bauchschmerzen dazu mit passagestops,blähungen ,unterzuckerungen usw.
konnte es aber nicht in zusammenhang mit meiner ernährung bringen.es war vor,beim oder nach dem essen,stress in jeglicher form spielte auch eine rolle usw.

vor 3 jahren kamen muskelschmerzen u m.schwäche am ganzen körper dazu nervenschmerzen,schulterschmerzen,alles tat weh,mal hier,mal da,immer im wechsel,vegetative beschwerden,trockene augen,hagelkörner,paradontose,kehlkopfbeschwerden,intercostalneuralgien ,schmerzen an den sehnen usw.,seit april hab ich noch CFS dazubekommen

dr.kuklinski hat mich 2 std.nach symptomen abgefragt,also ich kann und will hier nicht alles aufführen.

meine therapie:LOGI kost

micronährstoffe (hoch dosiert)

kaum bewegung


ich habe eine KH-verwertungsstörung,im citratzyklus,zuviel milchsäure in meinem körper.
deshalb sowenig wie möglich KH.
darf keinen zucker und weizenmehl,kein obst aus dem man wein machen kann,keine schlagsahne,kein glutamat,nur vollkornbrot mit geschroteten körnern ,gemüse,usw.
das werde ich einhalten,auch wenns manchmal schwerfällt.
denn laut kuklinski ist inzwischen mein ganzer körper befallen,ausser die lunge.

ich habe vor 3 jahren die verlegenheitsdiagnose "fibromyalgie,tendomyopathie" bekommen.das nur dazu.

man kann die mito vererbt bekommen oder erwerben,z.b. durch eine schädigung der HWS.
dann kann man nitosativen stress bekommen und im schlimmsten fall ,wenn man nicht therapiert wird,eine schädigung der mitochondrien.
aber auch durch eine vererbte mitochondropathie kann man eine schädigung der HWS davontragen.


achso,ich dachte früher auch ich könnte keinen salat und dunkles brot vertragen usw,aber es geht seit 1 woche erstaunlich gut.
3 mal die woche fisch
3 mal die woche eier
hühnerbrühen
viel fett-butter,saure sahne,usw
jeden tag salat
kartoffeln darf ich auch,aber keine nudeln,reis
abends vor dem schlafen gehen 1 spätstück(brot mit daumendick butter drauf)wegen der unterzuckerung nachts

so,dass wars von mir.
ich wünsche dir alles gute!
lg von fibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo,

@ surfineo: Ich denke auch, dass es bei Dir eine Mitochondropathie sein kann. Am besten kannst Du dich einlesen hier in den Foren, wenn Du ferner nach nitrosativem Stress, Dr. Kuklinski, aber auch nach HWS-Instabilität, Atlasprofilax, Dr. Volle (Funktions-MRT der HWS) und Dr. Schaumberger suchst (oder andersherum nach Beiträgen z.B. von Kate, Rudi Ratlos und Karolus :rolleyes:). Ich finde das Buch von Kuklinski: "Das HWS-Trauma" sehr informativ. Von Kuklinski findet man einige richtige Veröffentlichungen im Netz und ganz viele "Working-Paper", beginne mal bei: Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski.

@ fibi: Vielen Dank, dass Du uns so detailliert an deinem Kuklinski-Besuch teilhaben lässt. Ich habe ihn noch vor mir. Ich bin sehr überrascht, dass Du keine Schlagsahne essen sollst. Ich dachte, die dürften wir :confused:. Außerdem finde ich super interessant, dass eine vererbte Mitochondropathie wiederum eine HWS-Instabilität hervorrufen kann. Ich dachte, die Kausalkette wäre umgekehrt. Weiß jemand darüber Näheres?
Mit B 12-Vitaminen (so Deine Frage in einem anderen Thread) probiere ich jetzt schon mal ein bisschen rum, kann da anderen aber nichts raten. Bin gespannt, was Dr. K. mir dann genau empfehlen wird.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Außerdem finde ich super interessant, dass eine vererbte Mitochondropathie wiederum eine HWS-Instabilität hervorrufen kann. Ich dachte, die Kausalkette wäre umgekehrt. Weiß jemand darüber Näheres?
Hallo alle,
das haben Erika und ich im KISS-Thread schon diskutiert.
In deinem Zitat von Dr. K. schreibt dieser auch, dass die HWS zwar stoffwechselbedingt instabil werden kann, der Atlas allerdings grundlegend fixiert ist. Diese Fixierung kann nur nach oder bei einem Trauma überwunden werden.
Es gibt offensichtlich noch einen qualitativen Unterschied zwischen einer Instabilität durch den Stoffwechsel und einer mechanisch hervorgerufenen.
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo Rudi,

vielen Dank. Ich habe es gefunden.

Viele Grüße
Karolus
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

hey ihr,

danke schon ma für die vielen tipps :)

meint ihr, dass ich zu dem arzt hinsoll oder kann ich mich auch "selbst heilen" durch die richtige ernährung....?

ansonsten hatte ich eventuell auch einen arzt der sich auf hormontherapie spezialisiert hat (dr. mario krause, hannover) und überlegt dahin zu gehen....was meint ihr ?

also derzeit essen tue ich eier, fleisch, butter, gemüse....ich probiere gerade unterschiedliche verhältnisse von KH- E- F aus....esse derzeit also sehr viel fett und weniger eiweiß als sonst und weniger gemüse.....ich kann das aber alles sehr schwer beurteilen....

weiterhin beschwerden sind:
müde augen
stänidge müdigkeit/erschöpfung
niedriger blutdruck, besonders nach dem essen geht die kurve nach unten, dadurch herzpochen und kopfschmerzen, doller druck im kopf ! teilweise ohrenschmerzen

besonders nach fettlastigeren mahlzeiten bekomme ich eher herzklopfen/kopfschmerzen/einschlafen, allerdings sonst auch.....ich habe gelesen dass wenn man zuviel eiweiß isst udn zu wenig KH/fett in relation der stoffwechsel zurückschaltet, da der körper für die eiweißverstoffwechselung genug energie benötigt......daduch kommt es zu SD UF symptomen....
und es soll menschen geben die auch ganz ohne KH super leben können und anderen gehts besser mit 50-100g am tag....

wisst ihr noch was dazu ? esst ihr gar keine KH mehr ? da wird mir schelcht ohne das gemüse mit so viel fett....:confused:

oder muss man sich da erst länger dran gewöhnen ?

lg fine
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

esst ihr gar keine KH mehr ? da wird mir schelcht ohne das gemüse mit so viel fett....:confused:
Hallo fine,
ohne Gemüse geht es nicht, du brauchst viel Gemüse, vor allem grünes und rohe Salate. Ohne Gemüse würde ich das Fett auch nicht vertragen.

Bei den KH geht es vor allem darum, aufgeschlossene, also hoch verfügbare KH zu meiden.

Arzt oder nicht Arzt: Ohne Dr. K. würde ich wohl nicht erfolgreich sein, wobei das Forum schon besser ist als viele Ärzte.;):D
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

@ rudi

was meinst du mit ohne gemüse würdest du das fett nicht vertragen ?
dass du DF bekommst oder dir wird schlecht ?

also von allem rohen bekomme ich krämpfe und blähungen, sehr unangenehm ! wenns nur salat ist könnten kleine mengen wohl noch gehen....:rolleyes:

also ich esse hauptsächlich möhren, zucchini, broccoli (sind ja schon ma 2 grüne gemüsesorten), seltener blumenkohl, rosenkohl, rotkohl, spargel....obwohl ich merke dass bei mehr als 300g kohl am tag ich blähungen bekomme....

jetzt nochmal zu dem fett....also ich hab jezt sehr viel fett genommen und bin definitiv fitter, allerdings habe ich jetzt DF :( könnte also auch daran liegen dass ich mich fitter fühler, weil wenn mein darm einfach alles durchlaufen lässt, bin ich irgendwie fitter....

wenn ich zb schlagsahne esse bekomme ich horrormäßiges herzrasen, kopfschmerzen, übelkeit --> eine typische fettreaktion bei mir, von butter kenne ich das auch, nur habe ich das gerade nicht, ich denke weil sie nicht im magen bleibt sondern gleich durchhaut....

mh...klingt irgendwie kompliziert, versteht ihr was ich meine ? soll ich das fett wieder reduzieren oder hoffen dass es irgendwann drin bleibt ?

übirgens eine erhitzte banane in butter vertrage ich auch prima....

lg fine
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

was meinst du mit ohne gemüse würdest du das fett nicht vertragen ?
dass du DF bekommst oder dir wird schlecht ?
Hallo fine,
schlecht wird mir nur von schlechtem Fett, also Wurstfett z.B.:schock:
nicht jedoch von Milchfett oder Hühnerfett :lolli:

Wenn ich mehr Fett zu mir nehme, als ich verdauen kann, kann es zu durchfallartigen Fettstühlen kommen, das Fett kommt dann unverdaut unten raus. Das hatte ich aber nur zu Anfang bei der Umstellung, jetzt verdaue ich alles.

also von allem rohen bekomme ich krämpfe und blähungen, sehr unangenehm ! wenns nur salat ist könnten kleine mengen wohl noch gehen....:rolleyes:

also ich esse hauptsächlich möhren, zucchini, broccoli (sind ja schon ma 2 grüne gemüsesorten), seltener blumenkohl, rosenkohl, rotkohl, spargel....obwohl ich merke dass bei mehr als 300g kohl am tag ich blähungen bekomme....
Wenn roh nicht geht, dann muß es wohl leicht gedünstet werden. Allerdings hilft dir ein Rohkosttag, herauszufinden, welche Gemüsesorten "essbar" sind. Also Kohl würde da ganz schnell rausfallen, außer Brokkoli.
Wurzelgemüse ist auch schwer verdaulich, nur 5% des Gemüse sollten Wurzelgemüse sein.
Zucchini ist z.Zt. mein Liebslingsgemüse.

wenn ich zb schlagsahne esse bekomme ich horrormäßiges herzrasen, kopfschmerzen, übelkeit --> eine typische fettreaktion bei mir, von butter kenne ich das auch, nur habe ich das gerade nicht, ich denke weil sie nicht im magen bleibt sondern gleich durchhaut....
Das ist nicht normal.
mh...klingt irgendwie kompliziert, versteht ihr was ich meine ? soll ich das fett wieder reduzieren oder hoffen dass es irgendwann drin bleibt ?

übirgens eine erhitzte banane in butter vertrage ich auch prima....

lg fine
Banane in Butter werde ich auch mal probieren.

Nimm Fett nur mit viel Gemüse (oder mit Banane) verbunden zu dir. Wenn du es so nicht verträgst, würde ich es mir auch nicht pur reinschütten. Dr. K. empfiehlt Aufläufe und Suppen. :wave:
 
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

@ rudi

herzrasen/ kopfschmerzen/ zittern (übelkeit) bekomme ich auch wenn ich magenkrämpfe habe (durch was auch immer ausgelöst!), bauchkrämpfe, DF, wenn ich mich negativ über etw aufrege dann geht mein BD auch runter, zittrig, herklopfen --> ich würde das auf eine NNR schwäche schieben....

wielange dauert es denn bis sich der magen ans fett gewöhnt ? dieses herklopfen stänidg und die schwäche machen mich noch wahnsinnig !
außerdem hab ich dann immer das gefühl was essen zu müssen obwohl ich grad was gegessen habe, weil ich so schwach bin !

geflügel vertrage ich ganz schlecht, schwien geht bei mir am besten ! bei geflügelfett die wie oben beschreibene fettreaktion+ DF, blähungen, krämpfe

lg fine
 
Oben