Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Moin ich hatte heute termin beim hausarzt:Ultraschall
Milz:regelrechter befund
Leber:punktionell verfettet.
nieren :normal
galle:normal
.Mein hausarzt sagt es komme noch vond er ebv infektion das die leber verfettet ist,das war sie allerdings im dezember schon.nun weiss ich nicht wies weitergeht er hat mich jez noch 2 wochen krankgeschrieben und er sagt danach muss ich wieder in die gänge kommen.
mfg
daywalker
Ich habe eben mit dem Arzt aus Hamburg telefoniert und er meinte ich habe einen dancing dens das ist etwas mit dem 2 halswirbel.Mir fehlt q10,selen und ich soll wohl an vitamin b12 verlieren er meinte mein speicher ist noch voll aber er meinte es könnte sein das ich bald vitamin b12 verliere.Und mein Gpt wert ist immer noch zu hoch.Er schickt mir die laborergebnisse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir einfach nich vorstellen das es daran liegen soll.
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter was ich noch tun soll...
 
ich habe einen dancing dens das ist etwas mit dem 2 halswirbel.
Was ist das denn? Es war mir nicht möglich, über google etwas dazu zu finden :confused:.

Es kann ja gut sein, daß Du irgendwelche Mängel hast, und es ist einen Versuch wert, diese Mängel auszugleichen.

Wenn Du gar nichts tut, wird sich auch nichts ändern....

Grüsse,
Uta
 
Ja das stimmt aber diese q10 ist sehr teuer 100€ soll so eine flasche kosten.
Ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe ein herr kuklinski soll das heruasgefunden haben.
 
hallo daywalker91,


ich habe deinen Bericht gelesen, das ist ja wirklich schlimm. Ich habe eine große Leidenschaft, das ist im Internet auf vielen Plattformen mir Infos zu holen und ich lerne immer etwas daraus. So bemerkte ich bei deinem Bericht, dass ich schon mal von EBV- Viren gelesen habe. Wenn auch die Symptome nicht mit deinen identisch sind, so sind doch viele Dinge deinen Beschwerden ähnlich. Ich habe dir einen Auszug von der Plattform -- www.medi1.de/Forum/EBV/395971 raus gesucht.

Sieh dich dort mal um . Liebe Grüße hanna-marlen
 
Wenn Du hier in der Forums-"Suchen" den Namen Kuklinski eingibst, wirst Du eine Menge Informationen finden. Der Dr. Kuklinski ist ein kluger Mann; leider weit weg - in Rostock - und außerdem rein privat.

Aber er hat einiges herausgefunden, was ganz erstaunlich ist, und er gibt eben aus seinem Wissen heraus Empfehlungen, was man tun kann, wenn bestimmte Symptome vorhanden sind - vor allem der HWS-Schädigung - .

Gruss,
Uta
 
Das forum ist nicht schlecht danke dafür.
Ich bin am überlegen ob ich vllt nicht mal nach hannover in die mh gehen sollte und ob sich der besuch dort überhaupt lohnen würde.
Eigentlich bin ich der festen überzeugung das diese stechen was ich abend manchmal in der brust habe nicht vom ebv kommt genauso wenig wie meine kieferschmerzen und mein schleim den ich ständig im hals habe.
Was mich noch wundert das ich einen Q10 mangel habe obwohl dieser nur bei Alten Leuten und bei Menschen die an Herz-und Tumorerkrankungen,Massiver Körperlicher Anstrengung,Alkoholmissbrauch und Drogenmissbrauch leiden zu bemerken ist.Also ich habe eigentlich alles von den ursachen bei mir ausgeschlossen.Nun ja gut einen Tumor kann man ja nie ausschliessen aber ich hoffe mal nicht das ein Tumor für meine beschwerden verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zum Thema EBV wird m. E. viel zu viel geschrieben bzw. diesen Viren wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Man sollte sich überlegen, ob ein Virus, dessen Antikörper bei fast 100 % der Bevölkerung nachweisbar sind, wirklich so eine Bedeutung haben kann.
Wenn dem so wäre, dann wäre fast die gesamte Bevölkerung ziemlich krank....
Ich stufe EBV so ein, wie Masern und Mumps. Man hat es mal gehabt, es ging einem dabei nicht gut, aber es heilt aus.

Man sollte sich eher überlegen, wenn man unklare Beschwerden hat, ob man evtl. eine andere Krankheit haben könnte. Es gibt viele Krankheiten, die nicht so populär wie EBV sind, die man aber auch haben kann...

Gruß
margie
 
Hm so iss meine einstellung auch das sagte mir der arzt aus hamburg auch er hat mir das so erklärt das mien fass voll war und die ebv infektion den rest zum explodieren gab.
 
Ja das stimmt aber diese q10 ist sehr teuer 100€ soll so eine flasche kosten.
Ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe ein herr kuklinski soll das heruasgefunden haben.

wenn dann solltest du dir die ganze theorie von kuklinski zu gemüte führen. nur q10 zu nehmen wird wahrscheinlich gar nichts bringen.
erstmal sollte das "hws-trauma" sauber disgnostiziert werden. alles steht in dr.k's buch.

btw: was machen die zähne?
 
Die Zähne tun ab und an ma Weh aber nicht stark eigentlich.Ich würde ja gerne ma ein röntgenbild zum herdspezi schicken leider fehlt mir das kleingeld dazu.
 
Moin habe heute die blutergebnisse bekommen.Werde mal alle aufschreiben die grenzwertig oder erhöht waren:
Selen:75 Empfehlenswerter ist ein selenspiegel von 100-140
Lactat/pyruvat-Quotient:116.2 Normbereich:10-20
Pyruvat(NaF-Plasma):1.0 Normbereich:3.6-5.9
IgG:636 Normbereich:700-1600
ferritin:49.1 Normbereich:30.0-400.00
Transferrin:301 Normbereich :200-340
Transferrinsättigung:24% Normbereich:16-46%
Pyridoxalphosphat(PLP):65.7 Normbereich:7,5-18,5
Eine Akute EBV infektion ist ausgeschlossen.
GPT:91 Normbereich:10-50
Kupfer:916 Normbereich 700-1400
 
Einige der Werte sind ja nun gar nicht innerhalb der Norm. Was sagt denn Dein Arzt dazu?

Das Blut für den Laktat-Pyruvat-Quotienten sollte unter bestimmten Bedingungen abgenommen werden:
Anmerkungen
H: Messung im kompletten NaF-Blut aussagekräftiger als im NaF-Plasma.
Abnahme am nüchternen Patienten nach mindestens 2 Std. körperlicher Ruhe. Wenn möglich Blut aus ungestauter Vene entnehmen. Unbedingt NaF-Röhrchen benutzen. Nur eine sofortige Enteiweißung des Blutes (oder des Plasmas nach Zentrifugation) verhindert die Messung falsch hoher Werte für Laktat. Bitte fordern Sie unser Spezialröhrchen an:

Bitte sofort nach Blutabnahme exakt 1ml NaF-Blut (oder ggf. NaF-Plasma)in Spezialröhrchen einfüllen, mixen, 5 min. warten, zentrifugieren, Überstand in neues Leerröhrchen geben und kühl ins Labor schicken! Bitte unbedingt Enteiweißung auf Schein und Röhrchen vermerken.
Laktat - Milchsure - Labor Lademannbogen - Analysen-Spektrum
Offensichtlich können da Fehler relativ leicht passieren.

Zu diesen Werten sollte der Arzt etwas sagen und vor allem Therapievorschläge machen:
Selen:75 Empfehlenswerter ist ein selenspiegel von 100-140Lactat/pyruvat-Quotient:116.2 Normbereich:10-20
Pyruvat(NaF-Plasma):1.0 Normbereich:3.6-5.9
IgG:636 Normbereich:700-1600

ferritin:49.1 Normbereich:30.0-400.00
Transferrin:301 Normbereich :200-340
Transferrinsättigung:24% Normbereich:16-46%
Pyridoxalphosphat(PLP):65.7 Normbereich:7,5-18,5
Eine Akute EBV infektion ist ausgeschlossen.
GPT:91 Normbereich:10-50

Übrigens hat Kate schon etwas hier im Forum zum Laktat-Pyruvat-Quotienten geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/lactat-pyruvat-verhaeltnis.15545/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm er sagte nur zu mir ich soll mir q10 tropfen holen und vitamin c zu mir nehmen.
Was sind denn das für werte:
Pyridoxalphosphat
IgG
 
Selen:75 Empfehlenswerter ist ein selenspiegel von 100-140
Lactat/pyruvat-Quotient:116.2 Normbereich:10-20
Pyruvat(NaF-Plasma):1.0 Normbereich:3.6-5.9
IgG:636 Normbereich:700-1600
ferritin:49.1 Normbereich:30.0-400.00
Transferrin:301 Normbereich :200-340
Transferrinsättigung:24% Normbereich:16-46%
Pyridoxalphosphat(PLP):65.7 Normbereich:7,5-18,5
Eine Akute EBV infektion ist ausgeschlossen.
GPT:91 Normbereich:10-50
Kupfer:916 Normbereich 700-1400

Hallo,

dazu ein paar Hinweise von mir zu den Werten, die ich kenne:
Selen: Liegt im Normbereich, der empfehlenswerte Selenspiegel besagt nur, dass Du mehr haben könntest. Aber Werte um 75 sind noch nicht zu niedrig.
Man kann etwas Selen einnehmen, dass sich der Spiegel erhöht.

Zum Lactat/pyruvat-Quotient:
Dem liegen sehr empfindliche Blutwerte zugrunde und man kann diese Werte kaum beim Arzt abnehmen lassen. Bei der Blutentnahme soll die Vene nicht gestaut sein etc.
Lies hier selbst:
Abnahmehinweise Blut direkt nach der Entnahme aus möglichst ungestauter Vene zentrifugieren, Plasma abpipettieren und einfrieren (ca. - 20°C)
blank.gif

Probentransport Postversand möglich,
Probentransport geforen (ca. - 20°C)

Leistungs- und Indikationsverzeichnis[action]=detail&tx_lvleistungsverzeichnis_pi1[u_id]=959
Ich behaupte mal, dass diese Bedingungen vielleicht nicht beachtet wurden, oder?

Ferritin, Transferrinsättigung, etc:
Hämochromatose halte ich für unmöglich mit diesen Werten.

Pyridoxalphosphat(PLP):65.7 Normbereich:7,5-18,5
Der zu hohe Wert läßt vermuten, dass Du diese Substanz einnimmst.

GPT:91 Normbereich:10-50
Kupfer:916 Normbereich 700-1400
Der Leberwert ist immer noch zu hoch.
Das Kupfer ist ohne Bestimmung von Coeruloplasmin ohne Aussagekraft in Bezug auf M. Wilson. D. h. damit kann man M. Wilson haben oder auch nicht.

Zum leicht erniedrigten IgG kann ich nichts sagen, müßte nachlesen. Da er nur leicht erniedrigt ist, würde ich den Wert nochmals kontrollieren lassen, um zu sehen, ob er nicht evtl. doch beim nächsten Mal höher ist.

Gruß
margie
 
Pyridoxalphosphat was ist das für ein wert?

Oh mir ist grade aufgefallen das fast alle werte noch eine Rückseite haben wo auch nochmal werte vorliegen.
Hier die erhöhten bzw. erniedrigten werte:
aktiv. HLA-DR pos T-Lymph. :1.0% Normbereich:6.0-11.0
20c/ul Normbereich:110-200
Folsäure:14.1 Normbereich :2.0-9.1
Riboflavin,frei:36 Normbereich 4-22
Selen:75 Empfehlenswerter ist ein selenspiegel von 100-140
Lactat/pyruvat-Quotient:116.2 Normbereich:10-20
Pyruvat(NaF-Plasma):1.0 Normbereich:3.6-5.9
IgG:636 Normbereich:700-1600
Pyridoxalphosphat(PLP):65.7 Normbereich:7,5-18,5
Eine Akute EBV infektion ist ausgeschlossen.
GPT:91 Normbereich:10-50

Merkwürdig sit das mein Hausarzt meinen Gesundheitszustand auf das EBV geschoben hat welches bei mir wie ich jez heute rausgefunden habe gar nciht mehr aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du eigentlich ein Vitamin B-Präparat? Oder hast Du Vitamin-B-Spritzen bekommen?

Pyridoxalphosphat (auch kurz PLP oder PALP genannt) ist ein aus dem Vitamin B6 (Pyridoxin) abgeleitetes Coenzym.
Glossar: Pyridoxalphosphat - ChemgaPedia

Das PLP hat also irgendwas mit Vitamin B6 zu tun. Wenn das so hoch ist, ist für mich anzunehmen,d aß Du das eingenommen oder gespritzt bekommen hast.

Die IgG im Blutbild sind meiner Meinung nach IgG (also Antikörper) gegen das EBV-Virus. Es liegt zwar schwach unter der Norm, aber sicher nicht erschreckend. Wenn also keine erhöhten Antikörper da sind, geht man wohl davon aus, daß keine akute Infektion mit dem EBV da ist.
Infektionsserologie: Epstein-Barr-Virus - EBV-Serologie

Wenn Dein Arzt meint, Du solltest das Q10 kaufen und es würde einiges verbessern, dann wäre das schon zu überlegen. Vielleicht kannst Du es ja doch irgendwie schaffen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
Mein Vater bezahlt mir das q10 jetzt *puh*
Ein Vitamin b präperät nehme ich eigentlich nicht.
Ich nehme Orthomom vital M zu mir.
Nun weiss ich nicht warum mein hausarzt nicht gleich antikörper getestet hat.
Noch ne andere Sache:
Den ersten abend als meine probleme so richtig losgingen hatte ich ja bei jedem atemzug das gefühl das mein herz jeden augenblick aufhört zu schlagen weil ich son druck im brustkorb habe.Ich wurde damals ja nicht richtig untersucht im Krankenhaus weil ich ja das achso schlimme cannabis am gleichen tag am nachmittag geraucht hatte und dann wurde es halt darauf geschoben obwohl mien rausch längst vorbei war und ich hatte wirklich todesangst das will ich nie wieder erleben müssen.Naja jedenfalls wäre es möglich das meine lunge und nicht mein Herz dafür verantwortlich war denn die ist noch nie untersucht worden.
MfG
daywalker
 
Oben