Nach 4 Jahren immer noch kein Ergebnis

Themenstarter
Beitritt
13.10.04
Beiträge
67
Hallo

Ich hatte schon vor Jahren hier im Forum mein Problem geschildert.
Da es schon lange her ist, werde ich es nochmals kurz erklären.

Es fing im September 2003 an.Ich bin am morgen aufgestanden und hatte plötzlich am rechten Auge ein flimmern (zittern).
Ich war dann auch etwas Lichtempfindlicher. Lesen fiel mir auch schwer. Besonders schwarze Scrift auf weissen Hintergrund.

Das flimmern war kurze Zeit später weg aber folgendes Problem blieb!
Ich beschreibe es mal so:

*Ich habe das Gefühl als ob ich den ganzen Tag mit offenen Augen träume.
*mir kommt es vor als ob die Augen ständig unruhig sind.Wenn ich die Augen etwas schließe und dabei etwas schiele, ist es sehr angenehm und entspannend. Ein leichtes drücken mit den Fingern in den Augenhöhlen (innenbereich/Nase) ist auch entspannend.
*ich kann mich schlecht auf etwas konzentrieren.Als ob ich dabei träume (an etwas anderes denken)
*ich habe das Gefühl als könnte ich manche Dinge irgendwie nicht fixieren.Ich muss mich anstrengen etwas zu fixieren.Das klappt aber nur kurze Zeit.
*Wenn ich ein Gespräch mit jemanden habe, dann schaue ich der Person nur kurz in die Augen - mein Blick geht dann in die Ferne.
*ich habe das Gefühl als ob mein ganzer Körper innerlich unruhig ist
(ich komm mir vor als wär ich ein Pulverfass)

Folgendes wurde seit 2003 Untersucht und schon gemacht:

*neue Brillen
*Augenarzt (Charite in Berlin) - komplette Untersuchung der Augen
*Borreliose Test
*Neurologe
*Kopf MRT
*Halswirbelsäule geröntgt
*Amalgam entfernt (unter Schutz)
*Ausleitung (nicht lange - siehe meinen Beitrag) - https://www.symptome.ch/threads/seit-2-wochen-ausleitung-mit-captimer.425/
*Weisheitszähne entfernt.Waren OP`s - Zähne lagen im Kiefer.Kamen also nie durch.
*Bluttest - auf Schilddrüse,Zucker,Cholesterin,Leber usw.
*Heilpraktikerin augesucht - Pilzkur gemacht
*usw. (ich weis garnicht mehr was noch so alles in den Jahren untersucht wurde)
zu guter letzt habe ich mir auch mal Karten legen lassen.Hat mir aber nicht weiter geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Ich weis nicht mehr weiter!!

Mich beeinträchtigt das Problem bei der Arbeit,Autofahren usw.
Das Motorrad fahren musste ich extrem einschränken (2-3x im Jahr nur noch).Ist mir einfach zu unsicher.

Bitte gebt mir Tip`s

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus für eure Beiträge.

gruss Andi

https://www.symptome.ch/threads/seit-2-wochen-ausleitung-mit-captimer.425/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andi,

das tut mir leid, dass Du noch keine Besserung deiner Symptome erreicht hast.

Unter welchem Schutz wurden die Amalgamfüllungen den entfernt?
Ganz wichtig ist vor allem der Sauerstoff.

Vor dem Tag X, als das Flimmern begann, fand da irgend eine ärztlich Behandlung,wie Impfung usw. statt?

Die Pilzkur war vielleicht nicht so gut, weil durch die Pilzausleitung wieder Schwermetalle freigesetzt werden.

Wurden bei der Schilddrüse auch alle wichtigen Werte bestimmt, oft werden Schilddrüsenwerte von den Ärzten leider auch falsch interpretiert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Darf ich fragen wieso du keine richtige "ausleitung" gemacht hast ?
Ob das nun Grund ist oder nicht, aber eventuell warst du am richtigen Thema dran, bist es jedoch nicht konsequent angegangen ?!

Vielleicht, falls dich das Thema Entgiften noch interessiert, solltest du mal ins Unterforum "Amalgam - Entgiften" schauen
 
Hallo Andi,

du solltes dein OPG einem der hier oft genannten Herdspezialisten zusenden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du dein Bild ja auch mal hier ins Forum stellen.

Sollten noch Zahn-oder Kieferherde vorhanden sein, bringt eine Entgiftung nie den gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo
Amalgam wurde mit Sauerstoff und mit Kofferdarm entfernt.
Eine Ausleitung hatte ich eine Weile gemacht (mit Captimer).Nach 6-8 Wochen war überhaupt keine Veränderung zu erkennen.Dann war auch so langsam das Geld knapp.Bin dann einige Zeit später auf weitere Infos gestoßen.Denen bin ich dann erstmal nachgegangen (HWS,WFS usw.).


Mir fällt noch ein, das ich auch schon auf Winkelfehlsichtigkeit untersucht wurde.Habe auch eine Brille machen lassen. Nach 6 Wochen auch kein Erfolg.

@Anne.S
Was ist OPG??

Besten Dank schonmal für eure Hilfe
Hoffe auf weitere Tip`s von euch.

Gruss Andi
 
Hallo Andi,

da es ja hauptsächlich deine Augen betrifft empfehle ich dir folgenden Link:

Optikusatrophien

Hier ein Auszug:

Optikusatrophie als Vergiftungserscheinung: Durch verschiedene Stoffe, z. B. Tabak, Alkohol, Blei, Methylalkohol, Chinin, Thallium, Arsen, hervorgerufene Optikusatrophie mit Ausfall des zentralen Gesichtsfeldes und Störung der Farbwahrnehmung. Kommt der Betroffene nicht mehr in Kontakt mit dem auslösenden Gift, so schreitet der Gesichtsfeldverlust nicht weiter fort.


Vielleicht solltest du mal einen DMSA-Test machen lassen, in dem alle meßbaren Elemente wie Blei, Thallium und Arsen vor und nach Einnahme von DMSA erfasst werden.
Gleichzeitig reagiert der Sehnerv sehr empfindlich auf Blausäure. Bei einer Störung des Entgiftungssystems der Cyanide, können die Augen geschädigt werden. Es gibt hier auch eine genetische Variante, bekannt als Lebersche Optikusathrophie.

DIE LEBERSCHE OPTIKUSATROPHIE

Ich hatte jahrelang ein Problem mit den Augen, als ich noch eine riesige Eiterzyste in der Nasennebenhöhle hatte. Als sie aktiv war, habe ich fast ständig geschielt und konnte Menschen nicht richtig ansehen, vermutlich durch die Bakteriengifte. Ich hatte einen echten "Kifferblick" wie mir einige Menschen sagten und habe mich auch so gefühlt. Nach der Entfernung war der Spuk vorüber. Hast du deine Nasennebenhöhlen schon einmal untersuchen lassen?

Viele Grüße
Anne B.
 
@tito
Ich habe hier in Berlin nur einen Arzt gefunden der Ausleitung macht.Ich hatte den Tip von einem Bekannten.Dieser Arzt hat mir Captimer zum Ausleiten empfohlen.
Weitere Ausleitungen hatte ich nicht mehr gemacht.Wusste nicht wo ich noch hingehen sollte und finanziell war es dann auch nicht mehr möglich.
Einen Test (DMPS?) hatte ich dort auch gemacht (musste Urin abgeben). Der Arzt meinte das die Werte i.o. seien.
Hatte vom Arzt auch nichts mitbekommen (Unterlagen-Testergebniss).

@ Anne B

Ich kann mich dunkel daran errinern, das ich als Kind mal beim Arzt war, und der Polypen bei mir festgestellt hat. Dies wurde aber nie behandelt bei mir.Ich habe auch keine Atemprobleme,spreche nicht durch die Nase und schnarche auch nicht (wenn dann nur ganz selten).
Damit kann es nichts zu tun haben oder?
Können auch die Ohren solch ein Problem hervorrufen?
Bei einem HNO war ich in den Jahren (seit ich das Problem habe) nicht gewesen.

Ich werde dann demnächst mal einen HNO aufsuchen.

Danke für jeden weiteren Tip.


Gruss Andi
 
Hallo,
kribbeln deine Hände noch? Das könnte auch Vitamin B12 oder B6 Mangel sein.
Das wäre ein Hinweis auf KPU, eine Erkrankung, die hier genau beschrieben
ist, kann man testen lassen.
Viele Grüße
Jutta
 
Welcher Borreliose-Test wurde in welchem Labor gemacht? Allenfalls in einem erfahrenen Labor wiederholen. Nebst ELISA (erster Suchtest) auch ein Westernblot (sensitiverer Bestätigungstest) machen lassen.
 
Hallo

@j.degenkolb
Das kribbeln hab ich eher selten.Schlimm war es letztens als ich mich getraut hatte mal etwas Motorrad zu fahren.Da haben extrem die Hände gekribbelt.Wenn ich dann die Finger aufeinanderpresse, dann ist es wie ein Stromschlag.
Dann kribbeln die Hände wenn ich sie beim liegen hinter den Kopf verschränke.


@Mungg
Meines wissens wurde der Westernblot gemacht.
Ich hatte 2x testen lassen.WelcherTest der 1. war weiß ich nicht.Der 2. war wie gesagt der Westernblot.

Danke für jeden weiteren Tip.


Gruss Andi
 
Hallo
@Mungg
Ich hatte kein Ergebniss mitbekommen oder gesehen.Der Arzt sagte zu mir das alle Werte i.o. sind.
Der letzte Test ist nun auch schon einige Zeit her (ca. 2 Jahre).Vielleicht hat er ja das Ergebniss noch da.Ich werde mal nachfragen.Wenn ich was erreiche, werde ich die Ergebnisse vom damaligen Test hier reinschreiben.


Mir ist da noch etwas eingefallen!!
Ich beiße ständig auf den Zähnen.Früher als Kind hatte ich schon mit den Zähnen geknirscht.Dann im Erwachsenenalter habe ich nachts nicht mehr oft mit den Zähnen geknirscht.Nur bei Anstrengungen oder Konzentration habe ich die Zähne zusammengebissen.
Heute ist es eigentlich ständig.Egal ob ich schlafe oder Tagsüber.Es kann natürlich sein das es eine Folgeerscheinung ist von meinem Augenproblem, da ich mich ja immer mehr anstrengen muß um mich zu konzentrieren.

Dann noch was!
Wenn ich Fernsehe und mich richtig auf das Bild konzentriere (die Stirn schlägt dabei sogar Falten), dann nehme ich das Bild ganz anders (besser) war.Viel intensiver und schärfer (wie früher). Nur ich kann so angestrengt nicht lange schauen.

Was meint Ihr??


Danke für jeden weiteren Tip.


Gruss Andi
 
Hallo Andi,
ich habe mir noch einmal angeschaut, wie die Ausleitung mit Captimer aussieht. Abgesehen davon, daß es nicht so oft genannt wird wie DMPS und DMSA, muß man ja ganz schön viel davon nehmen laut Anleitung:

Schwermetallvergiftungen
Die Dosierung bei Schwermetallvergiftungen sollte der Intoxikation entsprechen; sie schwankt von 5 - 10 x 100 mg Tiopronin/Tag. Bei chronischen Schwermetallvergiftungen sollte einschleichend dosiert werden.
www.mit-gesundheit.com/captimer100.html

Der Wirkstoff in Captimer ist Tiopronin:
... entwickelt wurde Tiopronin als Chelatbildner zur Behandlung der Minamata-Krankheit, einer aufgrund gravierender Umweltverschmutzung aufgetretenen Quecksilbervergiftung...
ist davon auszugehen, dass eine Wiederherstellung physiologischer Aktivitäten von Enzymen, die Cystein im aktiven Zentrum oder an der Bindungsstelle für das Coenzym enthalten, und die vielfach nachgewiesene Eigenschaft als Radikalfänger wesentlich für die Wirksamkeit von Tiopronin bei teilweise sehr unterschiedlichen Syndromen verantwortlich sein dürfte.
www.mtw-verlag.de/planung.html

Kannst Du Dich erinnern, ob Du so viel genommen hast? Sonst klingt die Beschreibung eigentlich sehr gut, finde ich.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

vergiss bitte den ganzen Pipapo mit Schwermetallvergiftung, ausleiten usw., wenn Du nicht massiv Kontakt mit Schwermetallen hattest, bist Du nicht mehr vergiftet als es andere auch sind. Du suchst jahrelang Heilpraktiker auf und am Ende wirst Du arm dabei, die ganzen Entgiftungen bringen nichts. Dass die Symptome praktisch plötzlich über nacht kamen, spricht zusätzlich auch gegen eine derartige Ursache.
Deine Symptome kommen mit 95% Wahrscheinlichkeit von der HWS bzw. dem Kopfgelenk. Dies ist die am meisten verkannte Krankheitsursache überhaupt. Es ist nicht selten, dass über nacht Symptome davon zu Tage treten, da in der Liegeposition ein größerer Druck auf der HWS lastet bei gleichzeitig entspannter Muskulatur. dadurch kann es leicht zu Verschiebungen kommen.
Beende deine jahrelange Odyssee und such Dir einen, der das vernünftig diagnostiziert, dann weißt Du wenigstens was die Ursache ist. Bei der Behandlung hingegen sieht es ziemlich düster aus um ehrlich zu sein.
Optima wäre Du würdest zu Kuklinski gehen.

Gruß

Tobi
 
Hallo

@Tobi09
Die Vermutung mit der HWS hatte ich ja auch schon. Deshalb wurde meine HWS schon geröntgt.Es wurde nichts festgestellt.
Was für ein Arzt sollte Deiner Meinung nach die Untersuchung machen?? Ein Orthopäde wird da bestimmt nicht helfen können oder??

Danke für jeden weiteren Tip.


Gruss Andi
 
Hallo Andi,
was auf jeden Fall mal gemacht werden sollte, ist ein MRT der HWS. DA sieht man doch mehr als auf einem Röntgenbild.

Die angeblich besten Bilder dieser Art macht der Dr. Volle in Bayern:
Nur arbeitet Dr. Volle nicht mehr in München, sondern bei Bad Wörishofen (Tel.Nr. 08346/9829501).

Dieser Thread ist für Dich sicher auch interessant, falls Du ihn nicht schon längst gesehen hast :):
https://www.symptome.ch/threads/funktionelles-mrt-der-hws-dr-volle-upright-mrt-u-a.8344/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vermutung mit der HWS hatte ich ja auch schon. Deshalb wurde meine HWS schon geröntgt.Es wurde nichts festgestellt.

Dass ist eben das große Problem, dass man das auf normalen Röntgenbildern nichts sieht, bzw. nicht, ohne sie vernünftig auszuwerten. Aber selbst wenn Du jemanden hast der sich damit auskennt: Röntgenbilder sind auch nur 2-Dimensionale Schnittbilder auf denen es schwierig ist, eine 3D Fehlstellung zu sehen. Dr. Volle wäre auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle für die Diagnostik, ist aber sehr teuer.
Wie gesagt wäre Kuklinski optimal, der könnte dann auch weitere Untersuchungen anordnen. Aber bedenke, dass Du dann erstmal nur die Diagnose hast, die ganze Sache vernünftig zu behandeln ist wieder ne ganz andere Geschichte.

Gruß

Tobi
 
Hallo

Ich habe den Thread Upright MRT gelesen.
Also, ich würde mir gerne nochmal die HWS bzw. den Atlas checken lassen. Eine Reise nach Bad Wörishofen könnte man ja als Urlaub planen (das wäre nicht das Problem). Nur mal eben knapp 1900euro aus der Hosentasche zaubern?? Finanziell einfach nicht machbar.

Hat denn jemand eine Adresse in Berlin wo ich wenigstens die HWS und Atlas untersuchen lassen kann (Atlas-Logistiker?)??
Bekomme ich eventuell eine Überweisung von meinem Hausarzt??


Danke für jeden weiteren Tip.


Gruss Andi
 
Hallo Andy,
denke mal nach - hattest du vor ca. 5 Jahren einen Unfall? Es kann auch ein leichter Unfall oder ein Sturz gewesen sein, bei dem nichts passiert ist.
 
Oben