Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körper?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
30
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körper?

Hallo Leute, wollte mal kurz Zwischenbilanz ziehen nach 11 Wochen Cutler Ausleitung mit DMSA. Ich muss ehrlich sein, das ich noch keine Besserung meiner Symptome feststellen konnte.

ich habe im Sommer eine HMA (Haar-Mineral-Analyse) machen lassen, die Quecksilberwerte waren niedrig, aber der Silberwert war um das 8-fache erhöht. Ich hab eigentlich nicht so viele Beschwerden, das einzige ist halt, das meine Haarqualität sich extrem zum schlechten entwickelt hat (sind wie Besenborsten, kein bisschen geschmeidig). Des weiteren habe ich Schuppen bekommen, die einfach nicht weggehen.

Der Hauptgrund weshalb ich überhaupt Amalgam ausleite ist, wie ich hier schon öfter erwähnt habe, ist die anormal schlechte Qualität meiner Haare. Ich habe einen Zahn der vor ca. 10 Jahren mit Amalgam gefüllt wurde und vor einem Jahr habe ich dann Kunststoff einfüllen lassen, weil die Füllung nicht mehr so gut war. Nun hatte ich, vor 2 Wochen extreme Zahnschmerzen, genau an dem Zahn an dem ich vor einem Jahr Kunststoff einfüllen lassen habe. Dann war ich beim Zahnarzt, der hat ein Röntgen gemacht und gesagt, das Bakterin an der Wurzel sind. Darufhin wollte er mir den Zahnnerv entfernen, nur war der Zahn nachdem er ihn geöffnet hat, bereits komplett tot, also es war schon gar kein Gewebe und kein Zahnnerv mehr drin. Und das ich Zahnschmerzen hatte lag daran, dass das tote Gewebe keinen Weg nach außeen gefunden hat und somit Druck aufgebaut hat. Ich habe auch weiterhin mit der Zahnärztin geredet und auf die Ausleitung von hg angesprochen, sie hat mir gesagt das eine Dose Thunfisch mehr hg enthalte als 10 Amalgamfüllungen. Ich weiss nicht, was denn jetzt bezüglich Amalgam glaubwürdig ist.

Aber ich muss trotzdem nachfragen, kann es sein dass das Amalgam bzw. das Silber praktisch von der kranken Zahnwurzel Richtung Talgdrüsen weitergeleitet wurde? Das würde so einiges nämlich erklären. Ich habe gelesen, das der Körper automatsich hg und andere Schwermetalle in Talgdrüsen "deponiert". Kann es sein dass das Silber bzw. Quecksilber die Arbeit der Talgdrüsen lahmgelegt hat bzw. zumindest stark behindert.

Jetzt habe ich gelesen dass sich Quecksilber an die Schwefeleiweiße dranhängt bzw. diesen Eiweißstoffwechel stört und diese sind für die Talgbildung bzw. für glänzendes Haar unerläßlich. Die beiden wichtigen Stoffe für geschmeidiges Haar sind L-Methionin und L-Cystein.

Jetzt habe ich auch gelesen dass man mit Acetylcystein (L-Cystein) und Methionin auch ausleiten kann.

Methionin ist eine schwefelhaltige Aminosäure. Der Schwefelgehalt erklärt eine Reihe an besonderen Eigenschaften von Methionin. Methionin spielt eine entscheidende Rolle bei der Synthese von vielen wichtigen Verbindungen im Körper. Zudem ist Schwefel unersetzlich beim Aufbau von sämtlichem Gewebe, aber auch von Haaren und Nägeln.

Cystein, trägt zur Entgiftung bei, indem es mit in Zellen eingelagerten Schwermetallen, Verbindungen eingeht und diese damit ausscheiden hilft. Weiterhin ist Cystein zusammen mit Pantothensäure an der Synthese von Fettsäuren beteiligt, die für Aufbau und Erhalt von Nervenzellen gebraucht werden. Zusammen mit Glutathion oder Methionin wird es zur Entgiftung bei unterschiedlichen Belastungen wie Medikamente, Schwermetalle, Pestizide und Zigarettenrauch eingesetzt. Darüber hinaus trägt es zur Haargesundheit und dem Leberschutz bei.

L-Cystein und L-Methionin haben beide mit Schwefel zu tun, beide dienen der Haargesundheit, mit beiden Stoffen kann man Schwermetalle ausleiten. Das können alles keine Zufälle sein. Kann es ein das ich einfach Probleme habe, diese beiden Stoffe aufzunehmen bzw. zu verarbeiten?

Da man beides käuflich erwerben kann, überlege ich währrend der Ruhezeit vom DMSA, also Montag bis Donnerstag Nacht, parallel noch Methionin und Acetyl-Cystein dazu zu nehmen. Spricht da was gegen, hat da jemand Erfahrungen?

Kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen?!? Können Schwermetalle die Haarqualität negativ beeinflussen?
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo
Kann schon sein,schätze aber das durch das entgiften sich die Bakterien Viren vermehren.
Bei mir war es so das dann die Borrelien erst richtig ausgebrochen sind und es keiner erkannt hat.
Quecks ist Antibiotika nimmst du den Körper Antibiotika kommen die Bakterien zum Vorschein meine Theorie.
Pit
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo
Kann schon sein,schätze aber das durch das entgiften sich die Bakterien Viren vermehren.
Bei mir war es so das dann die Borrelien erst richtig ausgebrochen sind und es keiner erkannt hat.
Quecks ist Antibiotika nimmst du den Körper Antibiotika kommen die Bakterien zum Vorschein meine Theorie.
Pit

Genau so isses.

@ CuteRomeo
Sonst hast Du keine anderen Beschwerden?
Bei schlechter Haarqualität denke ich zunächst vor allem an Nährstoffmangel. Das mit den schwefelhaltigen Eiweißen stimmt. Vielleicht kannst Du wirklich mal einen Versuch machen mit der Einnahme dieser Eiweiße.
Ernährst Du Dich denn sonst gut?
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hi
Andere Frage bei chronische Infektionen hat man halt einen Nährstoffmagel.
Pit
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Wir Männer entgiften über die Kopfhaut...darunter leiden dann die Haarwurzeln...!
GeorgeT
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Nicht nur ihr Männer :rolleyes:
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Ich muss ehrlich sagen, das ich keine schwerwiegenden Symptome habe, bisschen psychische Beschwerden, aber wer hat das heutzutage nicht. Weiss nicht ob das am Amalgam liegt. Meint ihr das ernst das Männer über die Kopfhaut entgiften?
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Ich ernähre mich übrigens sehr ausgewogen.
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Wir Männer entgiften über die Kopfhaut...

"Wir Männer" ist falsch.

Ich gehöre zu der verschwindend kleinen Minderheit, die primär über Leber und Niere entgiftet.



Mit freundlichem Gruße, Bodo
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Können Schwermetalle die Haarqualität negativ beeinflussen?

Ja, sie können.


8.11
Haarausfall

Haarausfall (punktförmig, kreisrund, später total) ist stets eine Kombination aus (oft mütterlichem) Amalgam und einer Formaldehydstoffwechselstörung. Dramatisch und fast unheilbar ist das Geschehen, wenn eine tote Wurzel mit Formaldehyd behandelt wird.

Im Zahnwurzel-Übersichtsröntgen erkennt man die Störung des Knochenstoffwechsels, der durch Amalgam zu einer weitbasigen Entzündung führt. Noch wichtiger als eine saubere Amalgamsanierung ist die Formaldehydvermeidung im Kiefer (tote Zähne ausfräsen) und im Hausstaub. Vorübergehend hilft die Alkalisierung (Tabletten/Natriumbikarbonat) und Zinkzufuhr.

Besser ist die Nahrungsumstellung auf basenbildende und zinkhaltige Stoffe. Zink muß lange höchstdosiert in der Nahrung sein.

https://www.toxcenter.de/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf



Viele Grüße, Bodo
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo CuteRomeo

HMA (Haar-Mineral-Analyse) machen lassen, die Quecksilberwerte waren niedrig
Wenn sie noch unterdurchschnittlich niedrig ist, ist dies ein Anzeichen einer schlechten Selbstentgiftung und deshalb einer hohen hg belastung.

Ich muss ehrlich sein, das ich noch keine Besserung meiner Symptome feststellen konnte.
Verständlich wenn das Bakterin an der Wurzel sind. Die produzieren Gift in massen!!!

das eine Dose Thunfisch mehr hg enthalte als 10 AmalgamfüllungenThunnfisch enthält teilweise beträchtlich hg, aber die Aussage ist völliger Blödsinn!!!!

Kann es sein dass das Silber bzw. Quecksilber die Arbeit der Talgdrüsen lahmgelegt hat bzw. zumindest stark behindert.
Zumindest bezüglich hg ja.

Jetzt habe ich auch gelesen dass man mit Acetylcystein (L-Cystein) und Methionin auch ausleiten kann.
Ja aber,...
Acetylcystein wird auch in Gluthadion umgewandelt ein wichtiger stoff der selbstentgiftung. Zumindest Methionin und Glaube auch Gluthadion (nicht sicher) haben nur eine "Kontaktstelle" freie Elektrodenpaar um hg zu binden. Deshalb kann es alleine gebundenes hg kaum losreissen und fest binden! Dies kann DMSA und DMSA

Zudem ist Schwefel unersetzlich beim Aufbau von sämtlichem Gewebe, aber auch von Haaren und Nägeln.
Das ist richtig und ein schwefelmangel so selten nicht. Glaubersalzbäder können da Abhilfe schaffen, oder MSM

Da man beides käuflich erwerben kann, überlege ich währrend der Ruhezeit vom DMSA, also Montag bis Donnerstag Nacht, parallel noch Methionin und Acetyl-Cystein dazu zu nehmen. Spricht da was gegen, hat da jemand Erfahrungen? Einige nehmen Acetyl-Cystein und/oder L- Gluthadion vor (Aufbau der selbstausleitung) oder einige zusammen mit der DMSA Ausleitung. Glaube nicht das da etwas dagegen spriicht
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo CuteRomeo

HMA (Haar-Mineral-Analyse) machen lassen, die Quecksilberwerte waren niedrig
Wenn sie noch unterdurchschnittlich niedrig ist, ist dies ein Anzeichen einer schlechten Selbstentgiftung und deshalb einer hohen hg belastung.

Ich muss ehrlich sein, das ich noch keine Besserung meiner Symptome feststellen konnte.
Verständlich wenn das Bakterin an der Wurzel sind. Die produzieren Gift in massen!!!


Woher habe ich die Gewissheit das die Bakterien an der Wurzel sind und wie werde ich die los?

Ich hatte schon mal einen Zahn der mit Amalgam gefüllt war, das war eine Riesenfüllung. Der Zahn wurde mir aber vor bestimmt 6 Jahren gezogen, weil die Füllung nicht okay war. Kann es auch der Zahn sein, gibt es da eine Möglichkeit zu sehen welche Wurzeln betroffen sind? Kann DMSA die Wurzeln nicht entgiften?
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Woher habe ich die Gewissheit das die Bakterien an der Wurzel sind Dein Zahnarzt hat Dir dies ja gesagt und Deine Beschwerden hat dies auch recht gut bestätigt. Habe keinen grund dem Zahnarzt nicht zu glauben. Wie Du die loswirst, kenne ich mich zuwenig aus.

Kann es auch der Zahn sein, gibt es da eine Möglichkeit zu sehen welche Wurzeln betroffen sind?
Ja, die Toxcenter Anhänger hier kennen sich da gut aus (Panoramabild)

Kann DMSA die Wurzeln nicht entgiften?
Ja aber nur hg nicht Bakteriengifte
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Ja, aber produzieren die Bakterienherde weiter hg. Das geht doch eigentlich nicht wenn nichts mehr da ist. ich versteh das alles nicht...
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo Cute Romeo

Nein die Bakterienherde produzieren toxische Stoffwechselprodukte die schädlich sind. Und die kann DMSA nicht binden
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Nochmal was zum Schwefelhaushalt. Laut Cutler haben 30-50 % der Amalgamis zuviel Schwefel und reagieren deshalb schlecht auf schwefelhaltige Nahrungsmittel:

Sulfur/Sulphur foods and chelation

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie man rausfinden kann (außer Diät) ob man zuviel oder zu wenig Schwefel sprich Cystein im Körper hat? Und wenn schwefelhaltige Nahrungsmittel Quecksilber mobilisieren ist das doch positiv solange man was zum binden einnimmt, oder?
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Zeolithe sollen neben den Schwermetallen auch
toxische Stoffe binden und zur Ausscheidung bringen können.
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Hallo,
mehrmals stellt sich die Frage, ob dir / anderen Amalgamis Cystein bzw. Methionin fehlt.

Wie Carry schon geschrieben hat: eine Hälfte der Menschen hat evtl. zu wenig davon und die andere Hälfte evtl. zu viel.

Cutler empfiehlt recht einfach eine Aminosäuren-Analyse zu machen und die fehlenden zu ersetzen. Das alles ist allerdings nur Symptombekämpfung bzw. Linderung während der Ursachentherpie (Ausleiten, Gifte entfernen).

Ist uns doch allen hier im Forum klar, dass das Ungleichgewicht/ Deregulation bei Aminosäurenhaushalt durch Vergiftungen hervorgerufen werden kann.

WIe und was bei dir zu entgiften ist, ist eine andere Frage und die möchte ich hier nicht diskutieren (Zahngifte, Umweltgifte, Herde usw...)

Liebe Grüße
 
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Also da es hier ums Thema Haarausfall bzw. Haarqualität und Hg geht, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

- Ich habe mit 14 Jahren etwa im Bett ein Fieberthermometer zerstört und das Quecksilber nie aufgesucht und entfernt. Ausserdem natürlich Quecksilber über meine Mutter abbekommen.

- Mit 16 Jahren hat bei mir der Haarausfall angefangen

- Es ging langsam aber sicher diffus bergab

- Da ich nebenbei noch Kraftsport/Bodybuilding mache und phasen habe in denen ich auch Proteinshakes zu mir nehme, hab ich den Eindruck bekommen das sich mein Haarstatus bzw. die Haardicke und somit die Dichte der Haare verbessert wenn ich viel Sport treibe und eben parallel ein hochwertiges Proteinprodukt mir guter Aminosäurenbilanz zu mir nehme.


man können nun denken das die schwefelhaltigen aminosäuren zur entgiftung beitragen etc. so wie es hier nun beschrieben wird. kann aber auch sein das einfach der sport, die ankurbelung der hormone etc. so den haarstatus verbessert. ich weiß es nicht, jedoch finde ich das thema hier sehr interessant und es läßt mich ernsthaft über eine entgiftung nachdenken.
 
Oben