Öffnen der Blut-Hirn-Schranke

Blut-Hirn-Schranke

Es gibt doch sicher ein Kochbuch nach der Logi-Methode. Und da dürfte eine Einkaufsliste drinstehen, oder?

Grüsse,
Uta
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo,

kennt jemand einen Arzt im Bereich etwa Nürnberg - Amberg - Bayreuth , der einen solchen S-100 - Test zur Bestimmung der Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke durchführen kann?

Danke!
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo,

für den S100 braucht man ja nur Blut abzunehmen, was bei jedem Arzt geht. Es kann theoretisch sogar auf Kassenleistung gehen. Zu bedenken ist die schnelle Halbwertszeit (ca. 25 min nach Kuklinski), deshalb unbedingt das Spezialröhrchen vom Labor nehmen, das dem Zerfall des Proteins entgegenwirkt. Ich habe im Medizinischen Labor Dr. Matic und Partner, Südring 81, 18059 Rostock, Tel.:0381-702 21 00 testen lassen. (Nach Dr. Kuklinski geht auch noch ein anderes Labor, das ich aber nicht kenne.) Zudem soll man die Probe zu Wochenbeginn wegschicken, dass sie nicht am Wochenende rumliegt. In den Foren über Dr. Kuklinski, HWS-Instabilität, nitrosativen Stress wurde intensiv über den S100 diskutiert. Dort wurde die m.E. nicht unplausible und möglicherweise zutreffende Meinung vertreten, dass auch bei nur einem Tag Postaufzeit die S100 -Messung bereits an Aussagewert verliert. Diesbezüglich möchte würde ich bei dem Labor nachfragen bzw. möcht auch ich selbst demnächst nachfragen. Bei mir waren bisher alle 3 Untersuchungen nach dem Grenzwertbereich von Kuklinski eindeutig pathogen - was ja schon mal (trotz Versendung per Post) einen Aussagewert hat. Der von dem Labor derzeit angegebene Normwert von < 0,15 µg/l bezieht sich lediglich auf die onkologische Perspektive (Prognose bei bösartigen Tumoren (wohl Melanome)), nicht aber allgemein auf die Durchlässigekit der BHS. In den oben beschriebenen Threads wurde gepostet statt der S100-Bestimmung lieber einen NSE-Wert bestimmen zu lassen. Hier seien die Messung leichter und das Ergebnis aus diesem Grund aussagekräftiger.

Viele Grüße
Karolus


Hallo,

kennt jemand einen Arzt im Bereich etwa Nürnberg - Amberg - Bayreuth , der einen solchen S-100 - Test zur Bestimmung der Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke durchführen kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut-Hirn-Schranke

Wenn also alles klappt mit der Blutentnahme für die Bestimmung des S-100 und sich dann herausstellt, daß die Blut-Hirn-Schranke geschädigt ist: was kann man denn dann tun, um sie wieder intakt hinzukriegen?

Gruss,
Uta
 
Blut-Hirn-Schranke

Mir fällt eigentlich nur folgendes ein: Gifte ausleiten, ausleiten und nochmal ausleiten und Mobilfunk meiden wie der Teufel das Weihwasser! :rolleyes: Soweit das heutzutage eben noch möglich ist...

Ich weiß zwar nicht, ab welcher Grenze des S100 eine Ausleitung nicht womöglich erst mal noch mehr Gifte ins Gehirn verschiebt, und so das ganze u.U. noch schlimmer wird... Beim Ausleiten MUSS man auf alle Fälle den Mobilfunk meiden!
 
Blut-Hirn-Schranke

Ja, soweit sehe ich das genauso, Binnie.

Ich fände es eben toll, wenn es irgendein Mittel gäbe, das praktisch die Löcher in der Blut-Hirn-Schranke "stopft" ...

Gruss,
Uta
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo Uta,

die BHS zu zu kriegen, ist möglicherweise ein super Problem. Ich habe es teilweise mit einer Atlastherapie geschafft. Zudem meinte Dr. Schaumberger, dass OPC (nur die originalen von einem Prof. Masquelier oder so ähnlich) die BHS etwas verbessern kann.
Demächst werde ich es mit weiteren HWS-Therapien und Kukslinskis Ansatz versuchen.
Dr. Schaumberger meinte, dass man grundsätzlich erst dann gut entgiften könne, wenn die BHS wieder (weit gehend) zu ist. Vorher entgiften bringe leider nicht wirklich viel.

Viele Grüße
Karolus




Ja, soweit sehe ich das genauso, Binnie.

Ich fände es eben toll, wenn es irgendein Mittel gäbe, das praktisch die Löcher in der Blut-Hirn-Schranke "stopft" ...

Gruss,
Uta
 
Blut-Hirn-Schranke

hallo,

bei mir wurde anfang januar auch der s 100 test gemacht. zu meinem erstaunen war der negativ. ich leite nun schon 15 jahre aus. u.a. hatte ich 5 jahre lang 1x wöchentlich ein zahnfach im oberkiefer auskratzen lassen. die tamponade hatte ich zum bremer labor geschickt. waren natürlich immer soviel schwermetalle drin, dass das den zahnarzt überzeugte weiterzumachen. aber so bin ich meinen betablocker wieder losgeworden nach 2,5, jahren.
und dann habe ich ca. 500 dimaval kps genommen im laufe der 15 jahre. so bin ich aus dem rollstuhl rausgekommen.
habe dann mal just for fun einen intelligenztest gemacht. also anstieg von 31 punkten zwischen mit amalgam und 15 jährigen entgiftungen.
das curettieren hatte ich auf anraten meines heilpraktikers gemacht, weil ich die metalle auch wieder ins gehirn verschoben hatte. daher der betablocker. früher hatte ich auch vergessen, was ich im anderen zimmer wollte, wenn ich den raum gewechselt hatte. alles blockiert.
heute sagt man sogar zu mir, ich hätte eine gute gesprächsführung.
trotzdem merke ich, dass das gehirn noch viel metalle gespeichert hat.

lg
helen
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo Helen,

toll, dass Du es mit so viel Engagement geschafft hast, solche Fortschritte zu erzielen und aus dem Rollstuhl zu kommen!
Hast Du denn beim S100 auch die Probs hinsichtlich der Aussagefähigkeit bedacht (behandeltes Röhrchen vom Labor, Postlaufzeit bei sehr kurzer Halbwertszeit, der Grenzwert von Dr. Kuklinski entspricht nicht dem angegeben Grenzwert aus onkologischer Sicht)?

Liebe Grüße
Karolus

hallo,

bei mir wurde anfang januar auch der s 100 test gemacht. zu meinem erstaunen war der negativ. ich leite nun schon 15 jahre aus. u.a. hatte ich 5 jahre lang 1x wöchentlich ein zahnfach im oberkiefer auskratzen lassen. die tamponade hatte ich zum bremer labor geschickt. waren natürlich immer soviel schwermetalle drin, dass das den zahnarzt überzeugte weiterzumachen. aber so bin ich meinen betablocker wieder losgeworden nach 2,5, jahren.
und dann habe ich ca. 500 dimaval kps genommen im laufe der 15 jahre. so bin ich aus dem rollstuhl rausgekommen.
habe dann mal just for fun einen intelligenztest gemacht. also anstieg von 31 punkten zwischen mit amalgam und 15 jährigen entgiftungen.
das curettieren hatte ich auf anraten meines heilpraktikers gemacht, weil ich die metalle auch wieder ins gehirn verschoben hatte. daher der betablocker. früher hatte ich auch vergessen, was ich im anderen zimmer wollte, wenn ich den raum gewechselt hatte. alles blockiert.
heute sagt man sogar zu mir, ich hätte eine gute gesprächsführung.
trotzdem merke ich, dass das gehirn noch viel metalle gespeichert hat.

lg
helen
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo !
Vielleicht könnt ihr es ja auch mal mit Rosenwurz versuchen.
Es wirkt stark auf die Neurotransmitter und ist laut Studien in der Lage
die Blut-Hirn-Schranke für die Transmitter und deren Vorstufe zu weiten.
Rosenwurz ist außerdem eine Superadaptogen und schützt gerade das Gehirn
vor Freien Radikalen. Es hat sich in Versuchen auch leberverlängert gezeigt und entlastet die Leber und den Herz-Kreislauf. Wäre im Rahmen der Entgiften ja nicht schlecht. Ich nehme es seit Monaten und muss sagen das es mich vor den schlimmsten
depressiven Abstürzen bewahrt.
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo,
ich habe gerade deinen Artikel gelesen und gesehen, dass es mir in vielem z.B. der Vergeßlichkeit ähnlich ging. Nun bin ich aber erst ganz am Anfang meiner Entgiftung, der Zahnarzt hat alle Amalgamfüllungen entfernt ,ich habe allerdings noch 2 ältere Brücken in denen auch Metall verwendet wurde im Mund. Bis jetzt leite ich mit Chlorella aus,mache die Wermut Trank Kur,weiß aber nicht so recht wie weiter. Mein Gehirn ist echt zu mit dem Gift, wie kann ich es rausbekommen,hilft dieses DMSA wirklich hierbei?
Wäre schön wenn du mir mal schreiben würdest, was dir gut geholfen hat, was wirklich zu merken war.
Gruß
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo Karolus,

das Prozedorium hat der Apheresearzt gemacht. Ich verlass mich auf seine Kenntnisse. Er arbeitet mit dem bekannten Bremer Labor zusammen.

Lg
helen
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo peanyhespe,

ein Bekannter hatte ein Jahr lang Gingko Kps genommen. Das PET ergab, dass sein Gehirn um 80% besser durchblutet war danach. Der Mann hatte eine Holzschutzmittelvergiftung und auch einige Amalgamfüllungen.
Ich habe selber noch kein Gingko genommen. Da ich extrem viele Füllungen hatte (>20), muß ich sehr vorsichtig sein bei der Entgiftung. Die Gifte werden verschoben und dann ist ein neues Leid da.

Mir liegen die Laborwerte von einer Betroffenen vor: Nach der 35. DMSA Kps hatte sie im 3. Stuhl immer noch 100µg Quecksilber.

lg
helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut-Hirn-Schranke

Hallo Helen,

hoffentlich hat Dein Arzt diesbezüglich Ahnung. Nach meinen Erfahrungen würde ich mich darauf aber nicht verlassen.

Lg
Karolus

Hallo Karolus,

das Prozedorium hat der Apheresearzt gemacht. Ich verlass mich auf seine Kenntnisse. Er arbeitet mit dem bekannten Bremer Labor zusammen.

Lg
helen
 
Blut-Hirn-Schranke

Haqllo Uta

Coenzym Q10 soll gegen eine durchlässige blut-Hirnschranke helfen, mindestens 120 mg7täglich.
 
Blut-Hirn-Schranke

Hallo,

da ich mich gerade mit der Amalgam Entgiftung beschäftige, stellt sich mir die Frage welche Bedeutung der S-100 Wert für die Ausleitung hat. Ich habe einen Wert von 0,09 µg/l, was nach Kuklinski schon pathologisch ist.
Kann man nun daraus schließen, dass meine BHS durchlässiger ist, und der Versuch das Blut und Bindegewebe nach Cutlerprotokoll zuerst mit DMSA auszuleiten, nach hinten los gehen kann?
 
Oben