Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

ok habs verstanden


ich meine was soll ich machen ständig war der verdacht da das ich unterzuckert bin !?
hab jetzt fast 50 streifen verbraucht und akriebig mein zuckerspiegel gemessen.
das ergebniss mein zucker ist immer im norm bereich ausser der etwas erhöten werte bei meinen anfällen, wo aber auch keine zusammenhänge geschaffen werden könen.
heute hab ich meine schilddrüsen ergebnisse bekommen: alles OK !!! war ja klar !

es ist alles sehr nervig und wirkt sich sehr aufs gemüt aus.

werde hier nur noch schreiben wenn ich ein ergebniss habe oder es mir besser geht.
es bringt auch nix den leuten auf den wecker zu gehen, is eh immer das selbe was ich schreibe.
gute nacht noch zusammen.

gruss markus
 
hallo glosar!
wenn du unterzuckert bist ,dann kommt das doch auch von zuviel zucker meistens.
da kommst du erst raus ,wenn du die schnell ins blut gehenden zucker meidest.lies ein bisschen drüber...
es kommt ohnehin mit einer vernünftigen candida -diät gut zusammen .
du darfst bloss nicht wegen der candida extrem wenig kohlenhydrate essen wie es manche glauben.
übrigens hättest du auch bei einem echten unterzucker nicht ne ganze cola gebraucht um raus zu kommen.
der grund warum du das hast ,ist jetzt eh zweitrangig,wichtiger ist dass du deinen instinkt wieder einschaltest.
der arzt findet nix.du weisst was dir schadet....
gute nacht!
miau
 
ok habs verstanden


...........werde hier nur noch schreiben wenn ich ein ergebniss habe oder es mir besser geht.
es bringt auch nix den leuten auf den wecker zu gehen, is eh immer das selbe was ich schreibe.
gute nacht noch zusammen.

gruss markus


lieber Markus,

es geht doch nicht darum ob du hier immer dasselbe schreibst und du gehst auch niemandem auf den Wecker.
Alle hier kennen das hilflose Gefühl das man hat und auch die Angst, weil man nicht weiss was los ist.
Aber schau, hier geht es alleine um dich und um dein Wohlbefinden, um deine Gesundheit oder dein Kranksein.
Da können wir hier Tips und Anregungen geben, weil viele deine Probleme so auch haben oder hatten. Wir können mit dir zusammen auf die Suche gehen, dich unterstützen und begleiten..... aber wir können nicht für dich handeln.
Du musst entscheiden was du jetzt tun willst und wie du deine Probleme angehen möchtest.
Du hast jetzt schon länger gesucht, dich durchgefragt, warst bei Ärzten, hast dir Gedanken gemacht was es sein könnte..... das hat dir bisher nicht viel weitergeholfen.

Meinst du nicht auch dass es jetzt an der Zeit wäre aktiv etwas zu tun?
Das mit dem Zucker und dem Candida - mach dich hier im Forum mal schlau und lies alles darüber durch, du wirst staunen was es da für Zusammenhänge gibt.
Dann fang an deine Ernährung grundlegend und vor allem dauerhaft und konsequent umzustellen. Es wird sich an deinem Zustand nur dann was verbessern wenn du etwas änderst, und nur du kannst das tun.

Deswegen kannst du doch hier weiterschreiben, fragen und berichten, nur, bitte fang jetzt aktiv an an deiner Gesundheit zu arbeiten. :)

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
Mich würden z.B. Deine sämtlichen Schilddrüsenwerte interessieren :).

Und mich würde auch interessieren, warum hier von Unterzucker die Rede ist, wenn Du schreibst, daß alle Zuckerwerte (außer im "Anfall", und da sind sie erhöht) normal sind.

Könntest Du auch Deine Zuckerwerte mit Zeitangaben mal hierher stellen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta

Die Ärztin die die Schilddrüse untersucht hat gab mir Telefonisch bescheid das alles Ok ist und das nicht der Auslöser meiner Probleme ist.

Ich werde ja einen Arztbrief bekommen wo dann die Werte beiliegen !!!


Ja die Sache mit dem Zucker, OK kann da ein Tagesprofil mal einstellen aber die Werte liegen immer so bei 100 wenn ich gegessen habe bei 150 bis 180

Ich hab mich im Candida Forum angemeldet mal sehen was die Leute dort dazu sagen. Hab einiges gelesen dort was endlich mal ne heiße Spur ist.

zB. Ne Flasche Cola getrunken und danach 1 Stunde mit Schüttelfrost und Übelkeit auf der Couch flachgelegt.
"Das kommt mir bekannt vor":mad:

Gruss Markus
 
Für einen Diabetiker sind Werte um die 100 wunderschön. Für einen Nicht-Diabetiker eher ein bißchen hoch.
Ich denke weiter, Du solltest ein Tagesprofil machen lassen.

Wenn Ärzte am Telefon sagen, alle Werte sind ok, dann heißt das leider nicht, daß das auch so ist. Gerade bei den Schilddrüsenwerten gibt es immer wieder Werte, die als richtig eingestuft werden, weil früher mal andere Werte als Normwerte angegeben waren (TSH war früher bis 4,5; heute bis 2,5).

Hast Du eigentlich normales Cola mit viel Zucker getrunken oder Cola light? Im Cola ist außer dem Zucker doch auch Coffein drin (oder nicht mehr?). Auch Coffein kann alles mögliche anrichten, wenn man es nicht verträgt.

Es ist ganz wichtig, daß Du Dir von allen Befunden immer eine Kopie geben läßt und die zu Hause abheftest...

Gruss,
Uta
 
Hat mein Gewichtsverlust etwas damit zutun ?

93 Kilo jetzt 88 Kilo und alle sagen mir ständig ich habe abgenommen :-(

Gruss Markus
 
Gerade bei den Schilddrüsenwerten gibt es immer wieder Werte, die als richtig eingestuft werden, weil früher mal andere Werte als Normwerte angegeben waren (TSH war früher bis 4,5; heute bis 2,5).

Hallo Uta,

sehr interessant was du da schreibst.
Mein TSH Wert war mal bei 4.4, also gerade noch so im Normalbereich.

Ist es möglich dass sich das Test-Verfahren geändert hat?
Es war nämlich schon mal so bei mir, dass "ALT (GPT)" bei 22.4 gewesen ist, bei einem Normalbereich < 22.0.
Also ganz leicht erhöht.

Vier Monate später dann - gleiches Labor - "ALT (GPT)" bei 27.6, Normalbereich aber 10.0-50.0!
Kann mir nicht vorstellen dass man das einfach so gemacht hat, damit mehr Leute gute Werte haben. :D

Grüße,
Soren
 
Also Schilddrüse

TSH 1,69 ----------- Norm 0,27 bis 4,2

TPO 8 -----------Norm bis 34

Die Ärztin rät mir einen Endokrinologen.

Desweiteren geht es mir besser seit ich Zucker Hefe und Obst (Obst Produkte) von meinem Speiseplan KOMPLETT gestrichen habe.

Candida Albicans ?! So BÖSE der Pilz ???

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

Dein TSH-Wert sieht gut aus, und die TPO-AK sind auch in Ordnung bzw. so niedrig, dass sie keine pathologische Bedeutung haben. Warum möchte Dich Deine Ärztin zum Endokrinologen schicken? Hat sie die Freien Werte (fT3 und fT4) nicht untersuchen lassen? Die wären nämlich auch wichtig. Man könnte - falls sich Zweifel auftun - auch eine Ultraschallaufnahme der Schilddrüse machen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ultraschall hat sie gemacht auch alles im guten Norm Bereich.

Endokrinologe nochmal weil Serotonin Werte und Kachetolamien wegen Nieren Tumor etc.

hmmm OK ich habe das.

Gruss Markus
 
Ist es möglich dass sich das Test-Verfahren geändert hat?
Es war nämlich schon mal so bei mir, dass "ALT (GPT)" bei 22.4 gewesen ist, bei einem Normalbereich < 22.0.
Also ganz leicht erhöht.

Vier Monate später dann - gleiches Labor - "ALT (GPT)" bei 27.6, Normalbereich aber 10.0-50.0!
Kann mir nicht vorstellen dass man das einfach so gemacht hat, damit mehr Leute gute Werte haben

soweit ich mich erinnere wurden die werte bei verschiedenen temperaturen gemessen und daraus die verschiedenen normbereiche abgeleitet.
der "neue" normbereich geht dementsprechend bis 50. am besten telefonierst du mit dem jeweiligen labor, da je nach messmethodik auch unterschiedliche normbereiche gelten
 
Hallo meine Symptome haben sich geändert seit ca. zwei Wochen habe ich eine Art Globusgefühl und etwas Schluckbeschwerden dazu kommt das ich jede Nacht Alpträume habe und mit einem Blutdruck von 150 zu 100 wach werde meine Hände Arme und Beine kribbeln mir ist kalt und benommen und ich habe einen Würgereiz aber mir ist nicht schlecht diese Anfälle kommen jede Nacht und wie gesagt manschmal auch am Tag unabhängig von Situationen.
Ich achte sehr auf das Candida und lasse sämtliche Nahrungsmittel die den Pilz fördern weg.

Also kein Plan was ich habe ich resigniere und lebe mit diesen Symptomen weil ich auch nicht mehr weiß zu welchen Arzt ich gehen soll. Selbst die Ärzte die ich zwecks des Candida aufgesucht habe sagen mir das es nicht vom Candida so schlimm sein kann.

Schön Sonntag
 
Hallo Markus
Bin taufrisch und neu zum Forum dazu gekommen, deshalb "erst jetzt" eine Antwort auf deine Fragen und Symtome. Du weisst doch sicher wie wir alle, dass ein Arzt dir lediglich auf der "Symtomebene" versucht zu helfen. Leider kann das nie und nimmer so funktionieren, da deine Probleme viel tiefer zu suchen sind, nämlich bei den Ursachen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hattest du neulich ein Schockerlebnis (Konfliktschock), sprich Trennung, Scheidung, Verlust von einer dir nahe stehenden Person, Probleme am Arbeitsplatz und zuletzt noch, war da vielleicht mal was in deiner Kindheit; meistens mag man sich da gar nicht mehr daran erinnern, vielleicht nur brockenweise.

Bediene dich bzw. lies dich mal schlau in der: GERMANISCHE NEUE MEDIZIN, denn da ist der Ham(m)er drin und völlig revoluzionierend....
Beispiel: Jemand hat anormal kalte Hände, d.h. nicht etwa "schlechte Durchblutung" sondern er hat auf psychischer Ebene gegenwärtig ein Problem, du jedoch bist in der Heilungsphase da dein Gehirn das Sonderprogramm eingeschaltet hat und du nach deiner Konfliktlösung wieder absolut normal sein wirst, sprich die Symtome verschwinden und deine Beschwerden werden sich auflösen; dies jedoch nur wenn du die Ursachen erkannt und eben gelöst hast!
Schlussfolgerung mit Lösung:
Therapie: Aufklären über die Germanische Neue Medizin®, dann Behandlung des ursprünglichen Konflikts. Panik und Angst vermeiden.
Viel Er-folg beim Umsetzen wünscht dir

Walti
 
Oje oje,
von der Germanischen neuen Medizin halte ich ziemlich wenig.
Sicher spielt die Psyche eine Rolle bei Krankheiten, aber in vielen Fällen sind die Auslöser doch eher physiologischer Natur.

Glosar,
bitte bitte versuch aus dieser OPferposition rauszukommen. Du machst ein paar Sachen ein paar Tage und merkst keine Besserung und willst sofort aufgeben. Der Kampf gegen Candida ist ne langwierige Sache.
Was genau machst Du denn jetzt zur Zeit?
 
Hallo Glosar,
wachst Du nachts ungefähr immer zur gleichen Zeit auf? Es könnte ja sein, daß Deine Leber ganz besonders beansprucht wird?

Die Leberzeit ist nach der chin. Organuhr zwischen 1-3 Uhr nachts.
Evtl. meldet sich auch jeweils ein anderes Organ?

Grüsse,
Uta
 
Die Germanische Neue Medizin wurde hier schon diskutiert:
www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/4273-kontroverse-gnm.html

Gruss,
Uta
 
ja immer zur selben zeit ca. 1 bis 3 Uhr

aber immer zwei Stunden nach dem einschlafen :-( Alptraum und Anfall

Leber ? Und was für eine Lebererkrankung ?

Gruss Markus

Ich persönlich glaube echt an eine Angsstörung und das damit verbundene Leid aller Symptome. Habe aber Angst davor mich darauf einzulassen weil ich immer denke das da doch Krebs oder eine andere schlimme nicht entdeckte Krankheit hinter steckt.

Klar behandle ich das Candida mir gehts ja besser seit ich zum Beispiel voll auf Zucker verzichte.

Aber ansonsten hmmmmm weiß nicht mehr weiter HI, Candida, OK alles miese Sachen aber warum sagen die Ärzte alle ich sei Vegetativ Krank ???
 
Hoi Markus
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, unser Geist ist mächtig und steuert somit den Körper; dies kann sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Wie uns allen bekannt ist, machen wir in unseren Breitengraden täglich mehrmals Körperhygiene! Und wie steht es eigentlich mit der oder mit deiner Psychohygiene? Machst du auch täglich, vielleicht mehrmals Psychohygiene? Denke eher weniger, zumal dies bei fast allen zu kurz kommt. Gerade wegen dem täglich Erlebten, sollten wir Replik über den vergangenen Tag machen und als erledigt oder unerledigt abhaken können. Schon Emil Coué, der französiche Apotheker, hatte im vorletzten Jahrhundert tausenden von Menschen mit positivem Denken, wieder einen sinnvollen Lebensinhalt zurück gegeben und hunderte von Spontanheilungen erwirkt. Schau mal unter coue.de oder .ch
Niemand der es hier mit dir gut meint, kann dir helfen, lediglich Tipps geben, umsetzen musst du es schon selbst; wenn du deine Eigenliebe und dein Selbstwertgefühl, das sicher angeschlagen ist, wieder zurück gewinnst, bist du schon auf dem Weg zur Besserung. Falls du solche gut gemeinte Hinweise nicht glaubst, und dein Ego weiterhin Katz und Maus spielt, passiert dir gar nichts, du distanzierst dich lediglich immer weiter vom Tag X, an dem du wieder ein gesunder Mensch sein könntest. Was hat mal jemand vor 2000 Jahren gesagt? Glauben versetzt Berge! Es ist wirklich einfach und du solltest mit dem Glauben an dich selbst beginnen und dir dein bester und treuster Freund sein!

Schöne erfolgreiche Woche wünscht dir

Walti
 
Schön gesagt, dem kann ich nur zustimmen.

Glosar, es geht nicht um eine Lebererkrankung, sondern darum dass Deine Leber etwas überlastet ist zur Zeit wegen der Candida-Toxine. Du könntest dafür Mariendistel nehmen oder günstiger Lebertee trinken (Löwenzahntee zum Beispiel, gibts in Drogeriemärkten günstig, 3 Tassen täglich). Verzichtest Du nur auf Zucker oder machst Du noch was anderes (Darmfloraaufbau, Anti-Pilz-Mittel)? Wie ernährst Du Dich denn jetzt genau?
Auch wenn Deine Angst zur Zeit groß ist, vertrau einfach mal und konzentrier Dich erstmal nur auf die Anti-Pilz-Behandlung. Oft ist es nämlich Candida selbst der Panikattacken auslöst.
 
Oben