Ich möchte leben

:danke: liebe manuela,

das finde ich so schön, dass du mit den jungs rausgehen kannst!

ich wäre ja auch eine gerne eine gute tante und würde so gerne für meine vier neffen da sein.
doch kinder sind mir halt leider immer noch zu viel.
früher habe ich ihnen oft noch geschenke mit gegeben, damit sie wenigstens wissen, dass da noch irgendwo so eine tante ist.
doch ich hatte schon länger nicht mehr energie, was zusammen zu suchen.
sie werden ja auch älter.
da wird es schwerer, was günstiges und nicht zu teures für sie zu finden.

wie alt sind deine jungs?

gestern sah ich auch so einen obersüssen kleinen blonden jungen.
raffael hiess er und sah aus wie ein kleiner goldengel.
er wartete auf einer treppe eines hauseinganges, während seine mutter nebenan in ein geschäft ging.

in diesem geschäft schaute sich meine freundin nach mosaiksteinen um, da sie mit denen basteln will.
ich schaffte es eben nach der physiotherapie doch noch kurz hinaus.
aber ich habe mich dazu nicht richtig anziehen mögen und ging deswegen nur rasch mit einer freundin den berg meines quartieres runter und wieder rauf.

es war trotzdem schön.
vor allem auch, weil die sonne schon weg war und wir im schatten der häuser waren.
sonne wäre ja schon was wunderbares.
aber eben halt nicht für mich.

hast du eigentlich auch mädels als kinder?
wieviele hast du?

gestern habe ich photos von familien mit 14 und bald 18 kindern angeschaut.
ich fragte mich schon, wie man das auch finanziell schaffen kann.
da muss man als mutter schon das voll gute organisiertalent und durchsetzungskraft haben.
dann kommt ja noch das, was jede mutter haben sollte.
liebe, etc.

dortignac.com

Portrait Gallery - The Duggar Family

ich hoffe sehr, dass ihr heute wieder raus gehen könnt!

alles gute und viel kraft; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe kerstin,

vielen lieben dank deiner nachfrage!

zum glück hat meine physio heute - gestern - nicht so viel an mir rumgedöpelt.
auch nicht im gesicht.
dann roch ich ihre finger wenigstens nicht.
sie machte so stabi-übungen für meinen nacken und dann noch für die beine.
vielleicht war da auch was für den rücken dabei.
ich weiss nicht.

ich finde es so super, dass du so viel ans meer gehen konntest!
das muss voll spitze sein.
schade, dass du nicht mehr viel gehen kannst.
aber hoffentlich wird dem auch wieder so!

lebte in aachen nicht auch irgend so ein berühmter karl?
so ein könig von damals?
habt ihr da irgendwelche monumente von ihm?
ist er nicht bei euch gestorben?
warst du schon an seinem grab?
oder war der in einer anderen stadt mit "a" am anfang?

vielen dank, dass du mir deine geschichte erzählt hast!
das ist sehr lieb von dir!
ich habe mich gefreut, dass du dich mir gegenüber geöffnet hast.

herzlichst; deine shelley :wave:
 
hallo,

also irgendwie; so die letzten tage.
ich liege nur rum und therapiere mich mit led.
die led-therapie wurde doch von der nasa entwickelt.
ich dachte, die nasa bietet bestimmt bessere sachen als die pharma.
mal schauen, wie das wird.
ich bekam zwar jetzt einen flecken auf dem bauch, doch hoffe ich, dass das keine verbrennungen sondern eher irgendwelche entgiftungsreaktionen sind.
mal schauen wie sich das noch entwickelt.

:wave:
 
Guten Morgen Shelley,
glaube mir, Deine Neffen wissen, auch wenn sie Dich nicht oft sehen, dass sie eine liebe Tante haben. Kinder verstehen manche Dinge viel besser als die Erwachsenen und nehmen einem vieles nicht so krumm. Ich habe zwei Jungs, sie sind 8 und 12 Jahre und sehr feinfühlig. Sie haben auch eine Tante die sie sehr selten sehen, aber sie wissen da ist noch eine. Und wenn sie sie mal sehen haben sie trotzdem ein gutes Verhältnis.
Du musst Dein Leben so leben wie Du es am besten schaffst und das wird jeder, der Dich gern hat verstehen.
Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag mit kleinen Schritten nach vorne.
Liebe Grüße Manuela0607:daumendrueck:
 
Hallo Shelley,
nein, Gott sei Dank geht es mir wieder viel besser. Ich habe jetzt noch Probleme mit dem Darm und Müdigkeit und die Zahnsanierung steht noch aus. Aber ich kann glücklicherweise schon lange Strandspaziergänge machen und einige private Massagen geben.

Ja genau, in Aachen lebte Karl der Große.
Hier ist ein kurzer Umriß:

Karl I., der Große, lat. Carolus Magnus oder Karolus Magnus, franz./engl. Charlemagne (* wohl 2. April 747[1]; † 28. Januar 814 in Aachen) aus dem Geschlecht der Karolinger war ein Enkel Karl Martells. Er war seit dem 9. Oktober 768 König des Fränkischen Reiches (die Krönung fand in Noyon statt) und wurde am 25. Dezember 800 von Papst Leo III. in Rom zum römischen Kaiser gekrönt. Den Beinamen „der Große“ erhielt er bereits zu seinen Lebzeiten.

  • 794 verlegte Karl seinen Hof dauerhaft nach Aachen, was absolut ungewöhnlich fürs Mittelalter war, denn der König hatte normalerweise keinen festen Platz (Hauptstadt). Er regierte Kraft seiner Autorität (Königsheil) und mußte deshalb herumreisen, um sie zu demonstrieren.
  • Karl baute Aachen praktisch neu auf. Es lag strategisch günstig, hatte außerdem heiße Quellen.
  • Neben dem Münster und dem Königshof ist vor allem die Pfalzkapelle zu nennen, die 805 eingeweiht wurde. Es ist das bedeutendste Denkmal karolingischer Kunst. Hier steht auch der Thron Karls, wo insgesamt 32 Könige des Mittelalter gekrönt wurden.
  • Karl gründete auch die Hofschule, eine Art Königsakademie. Es wurde zum Zentrum von Bildung, Kunst und Wissenschaft im Reich. Leiter wurde der Angelsachse Alkuin.
  • Darüberhinaus förderte Karl Bildung und Kunst.
Karl der Große wurde noch an seinem Todestag in der Aachener Pfalzkapelle bestattet.[4] Der genaue Ort ist unbekannt, doch gilt heute das ehemalige Atrium (d. h. der heutige Westbau der Aachener Domkirche) als die wahrscheinlichste Stelle.


upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f8/GrabKarl_der_Gro%C3%9Fe.JPG/180px-GrabKarl_der_Gro%C3%9Fe.JPG
Karlsschrein im Aachener Dom
Karl der Große – Wikipedia


An die Geschichte Karls des Großen wird man in Aachen schon in der Schulzeit rangeführt und jeder Schüler, würde ich sagen, war mindestens einmal in der Schatzkammer und im Dom. ;)
Es gibt auch eine Therme, wo man es sich in den heißen Schwefel-Quellen, gut gehen lassen kann.

Darf ich fragen, wofür Du diese Led-Therapie machst? Das ist eine Licht-Therapie, oder?

Liebe Grüße aus dem verregneten Bad Aachen
Kerstin
 
Hallo liebe shelley,
vielen, vielen Dank für das schöne Musikstück. Da hab ich mich ganz doll drüber gefreut.
Schön, daß Du dafür die Zeit gefunden hast. Ganz, ganz herzlichen Dank liebe shelley.
Ich verstehe auch nicht, was nachher auf englisch gesprochen wird.
Lustig ist sie, die Kleine.
Hoffe, daß ich Dir auch mal so eine wunderschöne Freude machen kann. Aber leider kenn ich mich mit Technik noch nicht so aus. Und ich weiß nicht, wo und wie ich was schicken/versenden soll. Hoffe, daß ich irgendwann mal Zeit dafür finde. Das ist wirklich sehr, sehr schön sowas zu können.
Ab Ende Juni habe ich mehr Zeit. Unsere Tochter ist dann für ein Jahr in Chile. Ich brauche aber jemanden, der mir das erklärt, damit ich das kann. Und mein Mann hat nicht Zeit für alles. Und ich kenne niemanden, der mir das erklären kann.
Wünsch Dir einen sonnigen liebevollen Tag mit viel Freude und Hoffnung im Herzen.
Auch wenn die Kraft für manches nicht mehr reicht (ich hoffe, du verstehst, was ich meine) so reicht doch die Kraft, um mir damit eine riesengroße Freude zu machen. Vielen, vielen Dank.
alles Liebe
Hildegard
 
:danke: liebe manuela,

ich finde es so schön, dass du deine beiden buben hast!
eigene kinder zu haben muss was sehr schönes sein.
es muss schlimm sein, wenn man ihnen nicht all das, was man gerne möchte, bieten kann.
doch ich denke, wenn man sie einfach genug liebt, dann ist dies das grösste geschenk, was ein mensch bekommen kann.

wie heisst es so schön?

"sei lieb zu deinen kindern, denn sie suchen dir später dein altersheim aus."

du weisst also, was du zu tun hast.

:zwinkern:

alles liebe, sendet dir deine shelley :wave:
 
:danke: liebe kerstin,

dankeschön für deinen bericht über den karl.
das mussten wir doch auch alles in der schule lernen.
doch wer kann sich schon so viele sachen merken?

ich weiss zwar nicht, ob ich es mir hätte merken können, wenn ich den unfall nicht gehabt hätte.
weil beim unfall hatte ich ja alles vergessen und musste danach wieder alles neu lernen.
bzw. weiss ich jetzt halt nicht mehr so viel...

aber von led kann ich dir ein wenig was schreiben.

also weisst du; wenn ja astronauten im weltall sind und sich in den finger schneiden oder so.
dann verheilt ja das ganz schlecht, weil menschen im all eine verzögerte wundheilung haben.
und deswegen hat eben die nasa diese led-geräte entwickelt.
die led-lichter beschleunigen die wundheilung.

das gerätchen mit 880 nm geht mehr in die tiefe.
das licht ist unsichtbar.
damit soll man auch die heilung von knochenbrüchen unterstützen können.
das gerätchen mit 660 nm ist für die regeneration der zellen weiter oben im körper.
also auch eher für offene wunden.
das licht ist ganz rot und da muss man aufpassen, dass es nicht in die augen geht.

ja und dann sollen diese lichtwellen eben auch bei der blutreinigung helfen.
es hätten so lustige leute die sache unter dunkelfeldmikroskopie nachgeschut und eben irgendwie gesehen, dass es schon was bringen würde, wenn man die gerätchen so 2 stunden täglich auf den bauchnabel hält.
ja und das mache ich momentan eben, wenn ich nur rumliege, die wand oder den tv-apparat anstarre.

warst du mal in dieser schwefelbad?

wir waren mal mit der schule oder einem kurs oder einem lager oder so in leukerbad im schwefelbad.
das war voll lustig, aber oberanstrengend.

aber wenn man gesund ist?
da ist es ja vielleicht ganz entspannend?

ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
:danke: liebe hildegard,

eigentlich wollte ich dir ja ein richtiges, schönes lied schicken.

soll ich dir verraten was?

ja also dann fand ich aber den polly wolly doodle mit der shirley temple.
den fand ich so süss, dass ich fand:
das ist was für flower!

seit ich den polly wolly doodle gesucht habe, ziehe ich mir nur noch ein filmchen nach dem andern rein.
ich schaue mir süsse kleine kinder an, ie sie grosse musik machen.
da hat es echt erstaunliches darunter!

schau mal zum beispiel diesen 4 jährigen knirps, wie er beethoven im konzert spielt:



ach ja;

wegen dem technischen.
also das mit diesen youtube-filmchen ist ganz einfach.
du suchst dein liebstes filmchen aus, oder auch ein anderes, dann kopierst du oben im adressfeld die adresse und fügst sie hier ohne nichts ein.
dann kommt das genau so, wie bei mir.
versuchst doch mal!

schau, was ich auch noch fand:
eine dezentere version von over the rainbow.
ich finde es ein wenig komisch, warum connie talbot so viel erfolg hatte, und nicht zum beispiel dieses mädel hier:



ich könnte dir echt noch viele videos schicken.
da hat es echt erstaunliche dinge!
natürlich auch viel mist, doch den kann man ja weg klicken.

schade, dass wir nicht zusammen musik hören können!

herzlichst; deine shelley :wave:
 
hihi.

ben chan ist cool.
da muss man ja echt nicht mehr zum unterricht gehen.
bei ihm kann man alles lernen.

:)

 
:danke: hallo hildegard,

sorry.
nochmals ich.

hast du eigentlich auch selbst ein musik instrument gespielt?

ich musste nur daran denken bei dem filmchen von ben chan.

weil genau diese sachen hat mein damaliger geigenlehrer mit mir mit genau diesem stück gemacht.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
oh manno!

ich staune gerade über die königin der nacht.
der junge singt zwar nicht immer so rein und der pianist greifft auch daneben.
aber trotzdem.
ich habe diese koleraturen schon schlechter hören müssen.

 
Hallo Shelley.
Ein richtiges Goldkehlchen, der Junge!
Schade, dass er bald den Stimmbruch kriegen wird.
- Da wundert man sich nicht, dass man früher kurzen Prozess gemacht und solche Jungs flugs zu Kastraten wurden!
Liebe Grüsse, Sine
 
:danke: liebe sine,

gell.
das thema "kastraten" kam mir auch in meine sinne, als ich diesen jungen hörte.

weisst du, was ich auch so genial finde?

hör dir mal diese 14 jährige an.

die hat den jodel drauf!

und alles alleine gelernt...



schön, dass du mal wieder hier vorbei gekuckt hast!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe shelley,
vielen Dank für die wunderschöne Musik;
ist ja wirklich süß und allerliebst der Kleine, der so schön auf dem Klavier spielt;
der Stuhl ist viel zu groß und viel zu hoch für ihn..... süß
gerade höre ich den jungen Mann mit Gitarre und Kopfhörer auf...
der hat es ja echt voll drauf.....und seine Mimik dabei.... hervorragend...
manchmal, wenn ich mal so total genervt bin, wünsch ich mir auch so ein Muskinstrument ....
ich glaube, dann würden die Nachbarn sofort klingeln..... naja
werds irgendwann mal mit der Technik ausprobieren... Technik und ich sind zwei Welten, wenn die aufeinanderprallen, gibts meistens Probleme....
ja, das ist schade, daß wir nicht zusammen Musik hören können..
das wäre schon schön, dann könnten wir uns gleich darüber unterhalten
wünsch Dir alles Liebe
 
:danke: danke liebe flower,

danke, dass du mir schreibst.

leider weiss ich gerade gar nicht, was ich dir schreiben könnte.

es ist schon schade, hattest du nie die gelegenheit, ein instrument zu lernen.
doch es ist nie zu spät.
willst du nicht noch anfangen, damit?

früher konnte ich mit der musik alle meine gefühle ausleben.
das war die beste medizin.
heute habe ich ja leider keine kraft mehr, so zu spielen.
da passiert es manchmal, dass meine gefühle ein anderes ventil suchen und das ist oft gar nicht mehr gut.

ich freue mich ganz doll, wenn wir wieder zusammen schreiben werden!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
hm.

am 12. mai fragte ich mich, ob ich was falsch gemacht hätte.

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-92#post-161764

ich fragte mich doch, ob mich diese frau an der nase rumgeführt hat mit ihrer geschichte und dass sie geld bräuchte.

letzten donnerstag, den 29. mai, sah ich die frau wieder.
am bahnhof, als ich von der schule kam.
mit einem hund und einem zweiten menschen bei sich.
war es ihr mann, den sie ja anzeigen wollte?
war es ihre schwester, bei der sie unterschlupf vor dem bösen schläger-mann suchen wollte?

ich fühlte mich irgendwie so verars**t, als ich die frau sah, so dass ich gar nicht richtig kuckte und einfach an ihr vorbeiflitzte.
nach einer weile machte ich mir doch ein gewissen und wollte schauen, wer bei ihr war.
ich wollte mich davon überzeugen, dass ich reingelegt wurde.

ich hielt an und schaute zurück.
doch unter der menschenmenge konnte ich sie nicht mehr sehen.
ich wollte auch nicht, dass sie sieht, dass ich mich nach ihr umdrehe.
weil dazu fühlte ich mich zu stolz.
warum sollte ich mich nach einer umsehen, welche mich nur dazu benutzt hat, dass ich ihr geld gebe?

eine kopfschüttelnde shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich bin so erschüttert.

vor 7 und vor 6 wochen musste ich in meiner klinik doch wieder mal infusionen holen.
ich ging nie gerne hin.
weil ich die leute dort nicht so gut kenne.

doch auf einen krankenpfleger freute ich mich immer.
vor einem jahr, war er immer so lieb.
er schenkte mir sogar einen voll praktischen stauschlauch, weil die spitex nur so alte dinger hatte.
ich freute mich auch immer, wenn ich ihn im haus sah und er lieb grüsste.
er war ein lustiger kerl, mit dem man nett reden konnte.

dann mit der zeit bekam ich irgendwie angst vor ihm.
ich hatte immer angst, er sei wütend, dass er mich grüssen muss, wenn er mich im haus sieht.

vor sieben wochen dann, war ich fast froh, dass er mich nicht stechen musste.
ich war schon irgendwie traurig, weil ich gerne mit ihm geplaudert hätte.
aber ich hatte ja auch ein wenig angst.
weil ich das gefühl hatte, er sei wütend und ich würde ihn eh nur nerven.
ich hatte das gefühl, dass ihn schon nur meine anwesenheit nervt.

vor sechs wochen, war er dann mir zugeteilt.
trotz meinen bedenken, dass ich ihn nerve, freute ich mich.
ich wusste aber gar nicht, was mit ihm plaudern.
ich fand gar keine worte und noch vor einem jahr sprudelte es nur so aus mir raus, weil ich mich damals bei ihm wohl fühlte und wir sogar zusammen lachen konnten.

so war ich also vor sechs wochen bei ihm.
da klingelte mein handy.
ich nahm ab, weil es meine physiotherapeutin war, zu der ich nach der infusion gehen musste.
der krankenpfleger war voll wütend und schimpfte mit mir.
ich wüsse nach so langer zeit doch ganz genau, dass man im haus wegen den geräten das handy ausschalten müsse.
als ob ich so dinge immer realisiere...
zudem weiss ich nicht mal, wie man mein handy ausschaltet.
ich gab es ihm also und er kriegte es auch nicht ab.
ein wenig froh war ich, weil ich auch nicht weiss, wo ich es wieder anschalte und weil ich meine code's eh immer vergesse...

wie gesagt;
ich wusste dann gar nicht so recht, was mit dem pfleger reden.
ich hätte so gerne geplaudert, wie ein jahr zuvor.
aber irgendwie; ich weiss nicht.
ich fühlte mich komisch.

vor zwei wochen sagt mir meine physiotherapeutin, dass der pfleger gestorben sei.
zuerst fand sie so, man wisse nicht, was er gehabt hätte.
es ging so schnell und plötzlich und unvermutet.
irgendwann sagte sie aber, dass er sich umgebracht hätte.

vor einer woche war die beerdigung.

ich bin immer noch irgendwie erschüttert.
und irgendwie traurig.

weil ich mich ja immer irgendwie freute, ihn zu sehen.
ich hoffte immer, dass wir plötzlich wieder normal plaudern können und ich mir nicht mehr so vorkomme, als wäre ich nur ein nerviger faktor mehr im haus.

also irgendwie; wenn ich so daran denke.
da bin ich doch ganz traurig.
warum habe ich es nicht geschafft, trotzdem wieder mit ihm zu plaudern?
auch wenn ich angst hatte, ihn zu nerven?

hat er sich wirklich ab den patienten genervt?
was plagte ihn?
warum habe ich es nicht geschafft, mit ihm normal zu reden?
hätte er mir dann erzählt, dass es ihn sehr frustet in dieser klinik?
ich weiss ja, dass krankenpfleger in unterbesetzung es nicht immer leicht haben.
meine damalige freundin aus einem musiklager hat ja auch gekündigt und ist aus dieser klinik raus, weil das arbeitsklima mit den leuten ihr nicht mehr gefallen hat.

ja und jetzt ist da noch eine sache.
meine krankenschwesterfreundin aus meiner klinik am see rief mich vor zwei wochen an.
es sei jetzt in meiner klinik eine stelle frei.
ob sie sich bewerben solle.

ich habe ihr zwar schon die klinik auf dem lande empfohlen, nachdem es ihr am see nicht mehr gefallen hat.
doch die klinik auf dem lande wäre weiter weg und sie hätte einen strengeren weg.
ich sehe nicht so, dass sie den weg täglich da auf's land schafft.
die landklinik täte ihr zwar vom klima her gut, doch sie hätte sehr viel zu arbeiten und dann der weg immer.

die klinik in der stadt wäre schon besser für sie.
ich würde mich ja auch freuen, wenn sie in meiner klinik ist.
ich würde mich auch freuen, wenn sie eine gute stelle hat.

aber meine güte!
ich kann ihr doch nicht sagen, dass die stelle frei geworden ist, weil ihr vorgänger sich umgebracht hat?





ich bin jetzt gerade sprachlos geworden.

die shelley :wave:
 
Oben