Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

hallo glosar!
nun ist es raus was dich umtreibt:eine angst vor etwas unheilbarem .und weil das so schön ins bild des hypochonders passt ,ist man geneigt sich selbst ins psychische eck zu stellen ,wo einen die ärzte schon oft hingewiesen haben,

stell dir vor ,dir steigt in der ubahn eine schwere person mit bleistiftabsatz stark auf die zehen,und das passiert öfters unvorhergesehen,du würdest selbstverständlich mit der zeit aggressionen ,angst ,panik oder verzweiflung spüren....man könnte dann doch sagen deine gefühle sind etwas rein psychisches,und den starken schmerz der dich dahin brachte, ignorieren.

die gefühle und ängste die du jezt hast ,sind eine verständliche reaktion auf das was dein körper dir zumutet.wenn du das vegetativ und psychisch nennst,dann haben ja die tipps bisher gut gepasst.
denn mit der suche nach nahrungsmittelunverträglichkeiten,pilzen ,chemischen und umwelteinflüssen,halswirbelproblemen,borreliose und co-infektionen begann für viele die erlösung von einer zuvor für psychosomatisch oder psychotisch bezeichneten not.
selbst die intelligenz kann bis zum debilsein absinken durch essen falscher nahrungsmittel ,eisen-und andre mängel,oder amalgam und andre belastungen.
guck bitte bei youtube auf die videos mit dr.doris rapp.die scheinbar verrückten ,verblödeten,gleichgültigen ,verzweifelten ,kränklichen oder schwächlichen kinder brauchten nur aufhören mit der zufuhr des für sie falschen.
bald danach kamen sie in wesen und auffassung völlig zum positiven verändert daher.....du kannst sie dir ansehen...
trau dich und probiere das aus,was du für das erstwichtigste hältst!
miau
 
sagt mir mal offen kurz und knapp und hart ins gesicht . Ist das was ich habe ein pschychologisches problem ???
 
sagt mir mal offen kurz und knapp und hart ins gesicht . Ist das was ich habe ein pschychologisches problem ???

So wie du die Symptome schilderst glaube ich es nicht.

Mich schieben sie auch seit nun fast 10 Jahren in die Psycho-Ecke, und meistens wenn ich aus der Praxis rausgehe glaube ich es auch und es geht mir "gut" (DAS hängt dann wirklich mit der Psyche zusammen, man ist einfach beruhigt!).
Allerdings, wenn die Probleme überhand nehmen weiß ich wieder dass da noch was anderes sein muss.

Grüße,
Soren
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir mal offen kurz und knapp und hart ins gesicht . Ist das was ich habe ein pschychologisches problem ???

eine Ferndiagnose ist immer ganz schlecht...;)

Du hast dich doch bestimmt schon hier etwas eingelesen im Forum.
Da stehen haufenweise Berichte von Leuten die psychische Probleme haben. Und die dann nachweislich besser wurden als sie ihre körperlichen Krankheiten heilen konnten.
Vergiftungen,Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien usw usw, all das kann (und tut es meist) die Nerven und auch die Psyche beeinflussen und krank machen.

Mich hat mein Hausarzt vor ca 15 Jahren auch zum Psychiater geschickt. Weil ich selber nicht wusste was sonst meine Probleme sein könnten bin ich auch hingegangen. Es hat mir nichts genutzt ausser einerm kurzen Hoch weil ich ja (laut dem Doc) keinerlei körperlichen Beschwerden haben könne. Doch dann wurde es einfach nur schlimmer und meine Beschwerden wurden mehr.

Heute geht es mir schon ein wenig besser. Auch psychisch. Weil ich kaum noch etwas esse von dem ich weiss dass es für mich (noch) unverträglich ist, weil ich zudem noch entgifte das Rauchen und auch jede Art von Alkohol aufgegeben habe. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ganz wichtig um dem Körper die Gelegenheit zu geben sich wenigstens teilweise wieder zu regenerieren.

Du bist ja noch jung, dein Körper kann noch vieles wieder geraderücken wenn du ihm die Chance gibst.
Da es dir doch zur Zeit wirklich gar nicht gut geht - warum versuchst du nicht mal konsequent über einen längeren Zeitraum einige Tips von den Leuten hier umzusetzen?
Du hast nachweislich Candida, da musst du ran. Hier haben schon so viele drüber berichtet, lies dir das durch, das kann eine große Hilfe sein.

Ich weiss schon dass so eine angst, vor allem die Angst todkrank zu sein, sehr lähmt. Ich hatte diese Angst auch eine lange Zeit. Und ich kann dir versichern, wenn du deine körperlichen Probleme findest und sie auch angehst wird das besser und irgendwann mal ist diese Angst Geschichte.

Das war jetzt weder kurz noch knapp. :schock:
Aber dafür offen und ehrlich.:D

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Hallo glosar,

du hast offenbar im Moment kein psychisches, sondern ein Akzeptanzproblem: du akzeptierst einfach nicht, dass deine Probleme ganz faktische Ursachen haben könnten, so wie wir sie dir hier beschrieben haben.

Warum nicht? Was hindert dich daran? Was gefällt dir besser an der völlig ungreifbaren Nebelwolke "psychische und vegetative Störungen"?

Gruß
mezzadiva
 
@Glosar !!!

Im Gegensatz zu psychischen Veränderungen (Unfall, Schlaganfall, etc.), bessert sich eine psychische Erkrankung, die giftbedingt ist, durch eine Unterbrechung der weiteren Giftaufnahme und erst recht durch eine Entgiftung! Und das ist in vielen Fällen, besonders bei Umwelt- und Zahnmetallgiften die grosse Regel. Das haben viele von uns am eigenen Leibe erfahren.

Lass dir also keinesfalls etwas einreden...
Erst recht nicht von Personen die davon oft auch noch provitieren und
nicht mal überzeugende Erfolgsstatistiken aufweisen können.

Mehr z.B. hier:
Psychisch krank durch Gifte!

Also, Kopf hoch!
Weiter informieren und selbst entscheiden welchen Weg du gehen willst!
Die Kraft der Selbsterkenntnis und der sich damit ergebende richtige Weg hatte für mich schon mehrfach besonders heilsame Wirkungen!

Nur Mut und Schritt für Schritt voran!
 
sagt mir mal offen kurz und knapp und hart ins gesicht . Ist das was ich habe ein pschychologisches problem ???
Sowohl als auch. Man sollte den Körper eh immer als Ganzes betrachten. Wenn man wie du immer wieder körperliche Probleme hat dann schlägt sich das auch früher oder später in der Psyche nieder. Dein ursächliches Problem ist, denke ich, aber eher organischen Ursprungs. Würde man endlich die Ursache finden, dann denke ich, dass es dir auch psychisch etwas besser gehen würde. Es ist ja auch nicht vekehrt mal einen Psychologen aufzusuchen. Bei ihm kannst du lernen mit deinen vorhandenen Problemen umzugehen. Du lernst z.B. auch nicht so sehr in deinen Körper hinein zu horchen "Oh Gott, was habe ich jetzt nun wieder? ... Was könnte das schon wieder sein? ... Was habe ich nur? ... " Diese Fragen, die man sich natürlich unweigerlich nach so einer langen Krankheitsgeschichte stellt, können deinen Körper auch sehr belasten. So sehr, dass du es viell. gar nciht mal so merkst. Das wiederum kann wieder neue Probleme hervor rufen.
 
also kein krebs oder eine unentdeckte tödliche krankheit? Ich kann mich auf eine Intoleranz etc. konzentrieren? Sorry denke leider schon so krass.
 
Nochmal zum Candida :cool:

Also ich habe seit ich meine Angst unter Kontrolle habe ja mein Körper und meine Symptome aus einer dritten Perspektive beobachtet sozusagen.

Die Sache mit Candida Albicus klingt sehr logisch !

Was konkret sollte ich dagegen tun ?

und warum ist der Gastroen..... der Meinung mann soll es nicht behandeln und SODBRENNEN ist kein Anzeichen für Candida ?
Ist Candida fragwürdig in den Symptomen ?

Danke schonmal für die Tips

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte wissen nicht viel über Candida und halten es für nicht behandlungswürdig. Man lernt darüber nix im Medizinstudium.
Lies Dir hier oben im Wiki zum Thema Candida alles durch. Diät, Anti-Pilzmittel, Darmflora-Aufbau.
 
Wie Carrie schon schreibt: die Meinungen über Candida albicans gehen auseinander. Da Du aber doch etwas dafür tun möchtest, damit es Dir besser geht, wäre es gut, da anzufangen, wo die Symptome z.B. zu Candida passen.
Hast Du denn überhaupt eine Stuhlprobe machen lassen (der Thread ist inzwischen so lang...)?
Sei doch bitte mal ein bißchen neugieriger und lies Dir wenigstens gründlich das Candida-Wiki hier im Forum durch mit sämtlichen Links usw. Dann wirst Du sehen, daß Candida eine Menge Unheil anrichten kann. Es ist Dein Körper und es sind Deine gesundheitlichen Probleme - also bitte tu' etwas! (à propos: gibt es Dein Ernährungstagebuch noch?)
Ärzte können nur ihre Meinung sagen, aber sie können Dir die Aktivität nicht abnehmen und noch nicht einmal die Entscheidung.

Gruss,
Uta
 
ja Probe hab ich untersuchen lassen !

Candida Befund war mässig.

Werde jetzt das Candida behandeln und weiterhin auf die Ernährung achten und alles aufschreiben was ich essen und trinke.

Zur Zeit lasse ich jeden bewussten Zucker komplett weg was natürlich in manschen Nahrungsmitteln zugesetzt ist an Zucker kann mann ja meist nicht wissen, jedenfalls hab ich das Problem mit den Roten Ohren im Griff zur Zeit.

Wenn ich allerdings dann mal was extrem süßes zu mir nehme habe ich das Gefühl in meinem Magen findet eine Sylvester Party statt, es wird mir zittrig und unwohl.

Habe gestern mal das ganze getestet indem ich zwei Gläser Tee Pulver (Krümeltee) sehr süss getrunken habe und siehe da der Zucker muss zum Grössten Teil das übel der Dinge sein.

Alles sehr komisch aber wie hat einer der Ärzte letztens gesagt "ES GIBT DINGE DIE MUSS MANN NUN MAL SO HINNEHMEN WIE SIE SIND" :mad:

Gruss Markus
 
In der "Diabetes"-Rubrik gibt es eigene Threads zum Unterzucker = Hypoglykämie. Dort kannst Du nachlesen, welche Symptome Unterzucker hervorrufen kann. Unterzucker kann auch zusammen mit Candida auftreten, weil Candida gerne Süsses aufnimmt und entsprechend der Blutzucker schnell sinken kann.

Hast Du Dir nicht sowieso schon ein Blutzuckermeßgerät gekauft?

Aber es wäre meiner Meinung nach besser, mal mit einem Doc darüber zu sprechen, damit er ein Zuckertagesprofil macht.

Gruss,
Uta
 
hallo

heute gab es so eine art supergau :-(

ich war mit meiner freundin unterwegs nachhause mit zwei autos sie fuhr vor mir und hatte schon vorher ständig bauchschmerzen und durchfall und mir ging es komisch vom kreislauf her dann musste ich anhalten mir war plötzlich kalt und ich hatte das gefühl jemand zieht mir alle meine kraft ausn körper ich war richtig fertig und hatte andauernd son komischen würgereiz aber kein durchfall oder erbrechen. sie hat alles: durchfall erbrechen etc. kreislauf probs. also ich weiß ja nicht aber wir haben eigentlich nichts ausser der reihe gegessen nur ne menge cola dadurch natürlich extrem zucker.

es muss irgendwie ein zusammenhang geben sie fühlt sich seit ein paar monaten so komisch und ich habs ja nun schon sehr lange zusammen sind wir seit oktober letztes jahr und seit dem gehts ihr so komisch.

CANDIDA ALBICAN ?????

ist das ansteckend oder nicht ?

ich meine laut ärzte hab ich nix gesundheitliches ausser candida befall !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo glosar,

also warum auch immer: es scheint, dass du Industriezucker in jeder Form zu 100% meiden solltest! Das kann doch so schwer nicht sein, zieh das doch mal ein paar Wochen ganz konsequent durch! Nach deiner Beobachtung mit dem gesüßten Tee neulich und deiner üblen Gesamtverfassung ist es mir wirklich unbegreiflich, wieso du überhaupt zu einer Colaflasche greifst! Dass Cola Zucker pur ist, sollte dir doch bekannt sein, oder??
Worüber denkst du nach, bevor du isst oder trinkst????
Wenn du nicht langsam mal die Verantwortung übernimmst für deine Ernährung, können wir uns hier die Finger wund schreiben.
Tu was!!

Gruß
mezzadiva
 
glosar,geh dir doch nicht selber immer wieder auf den wecker, indem du was tust was dir schadet.

die candida will vor allem zucker,hefe und alkohol,und schimmelkäse,egal wo das drin ist und ganz wurscht ob du das "ausprobieren was schadet"nennst oder aus unvernunft tust-du gibst ihr was sie zum wachsen braucht!
was ist dein ziel -dass irgendwer sagt,ist eh alles von was andrem ,schütt weiter süsses rein?überleg wer den profit hat wenn du dich weiter so verhältst.wer wächst vom zucker?

wenn du auf solche anfälle scharf bist....dann weisst du ,was du reinschmeissen musst.
wenn nicht ,weisst du schon lange was du meiden kannst.
du entscheidest,du allein...und nicht wir!
lg miau
 
Oben