Arsen & Silber im Körper!

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Hallo an alle hier im Forum,

ich habe gestern die Auswertung meiner Haarmineral-Analyse erhalten und habe dazu einige Fragen.

Hier erst mal nur die wichtigen Daten:

Calcium: optimal bis zu hoch
Chrom: gar nicht vorhanden
Silicium: zu hoch

Arsen: erhöht
Bismut: zu hoch
Nickel: nicht vorhanden

Silber: sehr hoch
Aluminium: erhöht
Palladium: nicht vorhanden
Cadmium: erhöht
Quecksilber: NIEDRIG (!!!!!) Wert: 0,125 mg/kg
Blei: erhöht

Anmerkungen:
Das Verhältnis
-Eisen zu Mangan ist zu hoch
-Kalium zu Kupfer ist zu niedrig
-Natrium zu Kupfer zu niedrig



Meine Fragen:

- muss ich Chrom zu mir nehmen?

Wieso ist Bismut bei mir so hoch? Wo kommt das vor? ...und was ist das überhaupt?:confused:

Tja, und das ganze Silber???? finde ich echt komisch..... :confused:

Aber die wichtigste Frage ist, wie kommt Arsen in meinen Körper???? :schock: (Das ist doch Rattengift!!!!:eek: )

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..?

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Sema,

ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten - stand vor vielen Jahren auch vor einem Rätsel, als ich meine Haarmineralanalyse vorliegen hatte.

Bei mir war kaum Quecksilber vorhanden (obwohl ich noch NICHT ausgeleitet hatte!), dafür aber jede Menge Kupfer. Darauf hin haben wir unser Wasser untersuchen lassen (Kupferrohre...), da gab es überhaupt keinen Anhaltspunkt für eine Kupferbelastung. Woher das Kupfer kam, wurde nie geklärt.

Bismutverbindungen werden in Kosmetika und pharmazeutischen Produkten verwendet https://de.wikipedia.org/wiki/Bismut.

Näheres zu Silber und Arsen findest Du unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Silber
https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit der Haarmineralanalyse würde ich mich nicht 100% darauf verlassen....

Liebe Grüsse,

uma :)
 
Hallo Uma,

auf den Seiten war ich schon, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht ganz klar....:eek:) :confused:

Danke nochmal für die Links.:)

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Sema

Finde nichts erstaunliches an dem Test. Arsen ist in Zigarettenrauch, Fisch, und noch in anderem. Zuwenig Chrom ist möglich, gibt Böden die wenig bis nichts haben. Dito Mangan. Nimm etwas von beiden

Sehr tiefes Hg heisst aber nicht, dass Du kein Hg hast!!! Möglicherweise kann Dein Körper HG SCHLECHT AUSSCHEIDEN und deshalb hast du keines im Blut und Haar!!

Würde noch DMSA nehmen (nach Cutler Protokoll, der leidet Dir den Rest noch raus. Dazwischen Zink und wenn Kupfer tief ein Zink mit Kupfer.

Aluminium haben auch viele erhöht, empfehle Apfelsäure, Malic Acid, hilft sehr gut
 
wo gibt es denn apfelsäure zu kaufen. habe auch aufgrund von Riopan und co. zuviel Aluminium.....
 
Hallo Sema,

bei Arsen fällt mir Mineralwasser ein. Z.B. Volvic enthält mehr Arsen als nach der Trinkwasserverordnung erlaubt ist.

Silber ist z.B. Bestandteil von Amalgam und von Trinkwasserentkeimungstabletten.

Ein zu geringer Gehalt an Quecksilber ist geradezu typisch für eine chronische Quecksilbervergiftung. Nur wenn Du gerade frisch vergiftet bist, findet man Quecksilber in Urin, Stuhl und Blut. Über das Blut gelangt es dann in die Haare. Ist eine Quecksilbervergiftung chronisch und der Neueintrag von Quecksilber gering, findet man im Urin, Stuhl, Blut und Haaren normale bis sehr niedrige Werte, da das Quecksilber mittlerweile in den verschiedenen Depots endgelagert ist (z.B. Nervensystem!). Zusätzlich sind in der Regel die Entgiftungswege geschädigt (z.B. durch erbliche oder erworbene Kryptopyrrolurie), so daß ein Stuhl- oder Urintest ohne vorherige Mobilisation ein falsch negatives Ergebnis bringt. Man wiegt sich in falscher Sicherheit und glaubt, nichts tun zu müssen.

Ähnlich schwierig ist wohl auch die Interpretation des Kupferwertes. Was passiert z.B. bei Morbus Wilson oder Kryptopyrrolurie, die beide zur verstärkten Einlagerung von Kupfer in den Körper führen? Ich denke, daß auch hier der Gehalt an Kupfer im Haar zu gering ist - genau weiß ich es aber nicht! Vielleicht weiß jemand mehr?

Der Kupfergehalt im Wasser von Kupferleitungen hängt von vielen Faktoren ab. Wenn die Leitungen neu sind, wir viel Kupfer abgegeben. Später bildet sich eine teilweise schützende Karbonatschicht. Weiches Wasser löst mehr heraus, als hartes Wasser (pH-Wert). Ebenso führen elektrolytische Zersetzungen auf Grund von Lokalelementen (Verbindungsstellen unterschiedlicher Metalle) oder Potentialdifferenzen (Ausgleichsströme der Elektroinstallation) zur verstärkten Auflösung des Kupfers. Solche Einflüsse können sich auch wieder ändern, so daß die Kupfermenge manchmal extrem schwankt.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo

Grundsätzlich dem Treat von Günter zustimme. Aber folgende ergänzungen anbringen muss:

Günter M. schrieb:
Ist eine Quecksilbervergiftung chronisch und der Neueintrag von Quecksilber gering, findet man im Urin, Stuhl, Blut und Haaren normale bis sehr niedrige Werte, da das Quecksilber mittlerweile in den verschiedenen Depots endgelagert ist (z.B. Nervensystem!). Zusätzlich sind in der Regel die Entgiftungswege geschädigt

Weiss zwar nicht, was Du unter chronischer Hg Vergiftung meinst (ist zumindest kein geläufiger Begriff).
Jedenfalls ist der Hg Gehalt in den Haaren normalerweise nicht niedrig, da der Körper eben dauern auch ein wenig selber ausscheidet und man dies dann eben in den Haaren findet.
Wenn aber, wie bei einer nicht unwesentlichen Minderheit (zB bei Autistenn häufig) wie von Günter erwähnt, die Entgiftung (auch aus genetischen Gründen möglich) nicht richtig funktioniert, dann hat man sehr wenig Hg in den Haaren und man sollte sich dann eben wie Günter erwähnt, nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Da erhöhte Werte bei anderen Schwermetallen vorliegen, ist aber so oder so eine Ausleitung, vorgeschlagen mit DMSA, angebracht.
 
Hallo Günter,:danke:

Ich trinke fast nur Volvic!!!! Vielen Dank für diese Info :kiss:

Also anderes Wasser kaufen.....

Ich muss noch einen Urin Test machen;das nennt sich "Entgiftungs-Detoxifikationstest (Phase I+II)" [Funktionstest für die Entgiftungsfähigkeit des Körpers]

Mal sehen, was das ergibt.

Ich melde mich dann nochmal.

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Günter,

kannst Du mir sagen, woher Du das mit Volvic weißt? Ich trinke nämlich auch immer Volvic. Kann man irgendwo nachschauen, welches Wasser gut ist?

Lieben Gruß Kerstin
 
Hallo Günter,

woher weisst Du, dass in volvic zuviel Arsen ist? Das Mineralwasser unterliegt Analysen des Fresenius-Instituts und deshalb wundert es mich, dass es nicht aus dem Verkehr gezogen wird.
Wir verwenden volvic zum Kaffee- und Teekochen, deshalb bin ich daran interessiert, Näheres zu erfahren.

Liebe Grüsse,

uma
 
Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass mehr volvic verkauft wird, als die Quelle hergibt und Stichproben haben auch das Arsen ergeben. Die eigentliche Quelle für Volvic hat aber kein Arsen.D.h. es wurde auch anderes Wasser abgefüllt. Leider habe ich keinen Link dafür.
LG ADo
 
Hier steht es auch:
Arsen
Ist in Herbiziden enthalten und gelangt über Oberflächenwasser ins Trinkwasser. In vulkanischen Böden ist natürlicherweise mehr Arsen enthalten und Mineralwässer enthalten daher auch mehr Arsen als nach der Trinkwasserverordnung erlaubt ist.

Nach der Trinkwasserverordnung sind 10 Mikrogramm/Liter erlaubt.

Das Mineralwasser Volvic enthält 16 Mikrogramm Arsen, eine andere Marke, Vitell hat 0,0001Gramm oder 100 Mikrogramm Arsen-Anteil/ Liter, also eine Zehnerpotenz mehr. Was bei Volvic-Wasser eine Zumutung ist, das ist nach der Mineralwasser­verordnung nicht zu beanstanden, wohl aber nach der Trinkwasser­verordnung. Dieses Problem ist im deutschen Ärzteblatt im Januar 1997 erwähnt: Wegen der Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Arsen und Krebserkrankung z.B. bei Bronchial-, Blasen- und Hautkarzinom ist der Wert von 50 auf 10 mcg herabgesetzt worden.

Weitere Quellen aus der Nahrung sind Fische und Krustentiere.

Die Vergiftungssymptome bewirken dunkelgraue, akneartige Haut- und Hornhaut­veränderungen an Hand- und Fußsohlen, Erbrechen mit Durchfällen.

Therapie: Selen bis zu 300mg /Tag (L-Selenomethionin), Jod 100-200mg /Tag.

Vitamin C bis 2gr/Tag.
www.water4you.de/umweltgifte_boden_wasser_luft.htm

nur leider ohne Quellenangabe... Sonst ein sehr ausführlicher Artikel über Gifte in unserer Umwelt von Dr. Hildegard Schreiber.

Und hier:
Arsen und Spitzenhäubchen
Arsen galt bei liebreizenden älteren Damen in der Filmgeschichte als probates Mittel, sich ihrer Mitmenschen zu entledigen. Die Öko-Tester fanden erhöhte Mengen des giftigen Schwermetalls in drei Mineralwässern: Vittel, Volvic naturelle und Bad Dürrheimer Kristall Weissenberger Quelle. Arsen reichert sich im Körper an und kann den Organismus stark belasten. Laut der Novelle der Mineral- und Tafelwasser gelten ab dem 21. Juni 2001 neue Grenzwerte. Danach dürfen die Arsenwerte 0,005 mg/l nicht überschreiten. Bislang galt die zehnfache Menge als obere Grenze.
https://www.medizinredaktion.com/wasser test.htm
mineralwasser.jpg


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsen & Silber im Körper!!!!

Arsen steckt auch in Ackerböden (private Info, Zeitzeuge). Es sei denn, es baut sich schnell ab (was ich nicht glaube).
 
Arsen & Silber im Körper!!!!

Alpha-Liponsäure entgiftet Hg und Arsen (unter Cutler schauen). Andere Schwermetalle: ärztliche DMPS Therapie (DMSA habe ich nicht im Kopf).
 
Arsen & Silber im Körper!!!!

Arsen: erhöht

Aber die wichtigste Frage ist, wie kommt Arsen in meinen Körper???? :schock: (Das ist doch Rattengift!!!!:eek:


hallo liebe sema,

wer will dich umbringen?

hast du feinde?

will jemand deinen mann umbringen und hat eure vitaminkapseldosen verwechselt?

Ich freue mich sehr, dass du wieder im forum bist!

hast du immer noch so mega-schmerzen, oder gewöhnt sich dein körper langsam an die neue situation?

viele liebe grüsse, deine shelley :kiss:
 
Arsen & Silber im Körper!!!!

Hallo Shelley,

Sema hat hier 2005 zum letzten Mal geschrieben. Oder übersehe ich da etwas?

Grüsse,
Oregano
 
Oben