Was stimmt bei mir nicht? Verspannungen, Schmerzen

Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Inna,

natürlich kannst Du Deinen Arzt darauf ansprechen; sollte er nicht auf Deine Fragen eingehen bzw. solltest Du Dich nicht verstanden fühlen, dann empfehle ich Dir, einen guten Endokrinologen aufzusuchen, der sich auskennt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo uma,

das werde ich das nächstemal sofort tun. Ich bin ja schon auf die Reaktion gespahnt.

Heute fühle ich mich wieder so richtig down. Habe wieder sehr starke Nacken und Schulterschmerzen. Wen ich im Bett lag und eine Stunde mal schlaffen konnte, kann ich fast nicht mehr aufstehen, alle Gelenke Schmerzen. Habe auch das gefühl das ich irgendwie ales anderst wahrnehme als üblich, seltsam. Auch jetzt das Tippen auf der Tastatur, ist nicht gerade so angenehm in den Fingern.

Langsam fange ich wieder an, an mir zu zweifehln. Irgendwie denke ich immer, ich bin doch erst 22 Jahre alt, kann ich wiedreinmal aus dem Bett springen oder wiedereinmal Volleyball Spielen ohne Schmerzen.

LG, Inna
 
Was stimmt bei mir nicht?

Für mich sieht das Ganze auch wie eine Borreliose aus.
Selbst wenn die Blutwerte bezüglich Borreliose negativ sind, kannst du eine haben.
Es gibt noch die Möglichkeit, mittels VCS-Test eine Diagnose zu bekommen. Ergalt 2004, als ich ihn gemacht habe,als sicherste Methode...Die deutschen Krankenkassen zahlen ihn aber nicht.
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo wau,

bezüglich VCS - Test, was ist das genau für eine Untersuchung? Auch wieder Labor? Gibt es diesen auch in der Schweiz?

Danke für deine Info.

LG, Inna
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hier ein youtube video mit dem Entwickler/Entdecker des VCS Tests:
Dr. Ritchie Shoemaker Discusses the Hand-Held VCS Test

Such einfach per Google nach VCS Test. Kein Arzt wird allein auf Grund des VCS-Test eine Borre diagnostizieren geschweige den behandeln. Wichtiger sind Symptome, Westernblot, LTT-test.

mfg Thomas

Testablauf: Im Prinzip guckst Du auf eine mit bestimmten Mustern bedruckte Pappe/Papier und mußt ein paar Fragen beantworten wie du was siehst.

Hier eine Web-Seite wo Du den VCS-Test kaufen kannst: VCS Test Center by ChronicNeurotoxins, Inc. Lyme Disease Information
Vielleicht ist einer im Forum der das schonmal gemacht/gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt bei mir nicht?

Da der Westernblot auch negativ sein kann, obwohl Borreliose vorliegt, ist der VCS- Test sicherer.
Vor dem Test musste ich noch einen Bogen ausfüllen, auf dem verschiedene Symptome beschrieben waren.
Nach dem Test wurde mir erklärt, Symptome und Verlauf wären klassisch...
Danach bekam ich eine Therapieempfehlung für den Hausarzt.
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Zusammen

als erstes Danke wau und toxdog.

Als ich letzte Nacht wach lag, kam mir noch etwas in den Sinn das ich merkwürdig finde irgendwie.
Ist es bei Schilddrüsenunterfunktion nicht so das man an Gewicht zunimmt, ohne erklärlichen Grund?
Weshalb habe ich dan in den letzten 3 Monate 16Kg. abgenommen? Ich habe gegessen wie immer und momentan mache ich ja überhaupt keinen Sport. Irgendwie ist es für mich unerklärlich.

LG, an alle
Inna
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Inna!
Borreliose kann eine Schildrüsenunterfunktion hervortäuschen. Übermäßige Gewichszu-oder abnahme ist bei Borreliose auch bekannt. Vielleicht solltest du dieser Spur mal nachgehen.
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Zusammen....

... Ich habe jetzt endlich wieder einweing aufgeraft und möchte mich wiedereinmal melden.

Ich habe jetzt das Ergebniss bekommen bezüglich Labor wegen Borrelien, alles i.O.

Die Schilddrüsenwerte, also TSH, ist bei 2,6.

Leuk sind leicht erhöht, 11,6. CRP ist <8.

Ich hatte am Donnerstag auch leicht erhöhte Temperatur 38,1, fühle mich aber nicht als bekämme ich eine Grippe. Sonst ist meine Temperatur bis jetzt immer normal gewesen.

LG, Inna
 
Was stimmt bei mir nicht?

Trotz negativer Blutwerte kannst du Borreliose haben!! Such dir mal die Liste mit den Symptomen raus....
Ein Arzt der mit Borreliose bewandert ist, wird dich auch trotz negativer Blutwerte behandeln.
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Zusammen

Ich war jetzt bei einem Rheumatologen und muss jetzt neu wieder in die Physiotherapie, wie auch noch zu einem Neurologen.
Sie haben fest gestellt das ich sehr überbewegliche Gelenke habe. Was kan ich damit anfangen? Was bedeutet das?

LG, Inna
 
Was stimmt bei mir nicht?

Ich möchte mich bei allen Herzlich bedanken wo immer so fleissig mir eine Antwort oder einen Tipp schreiben. 1000 Dank an alle!
 
Was stimmt bei mir nicht?

Hallo Inna,
ein TSH von 2,6 ist etwas über der Norm. Insofern sollte auf jeden Fall ein Ultraschall der SD gemacht werden und die anderen Schilddrüsenwerte + Antikörper. Am Ende hast Du doch etwas mit der Schilddrüse und keiner merkt es :eek:).

Seltsam: ich war auch mal bei einem Rheumatologen. Der meinte auch, ich hätte überbewegliche Gelenke (ich konnte immer den Daumen bis zum Unterarm ziehen bis zur Berührung). Aber warum er das gesagt hat, weiß ich nicht.
Vielleicht wollte er auf dieses Syndrom hinaus (aber man muss ja wirklich nicht alles haben! :rolleyes:):
NetDoktor.de - Nachrichten
Neu-Isenburg (dpa) - Eine Überbeweglichkeit der Gelenke ist häufig auf das so genannte Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) zurückzuführen.....

Gruss,
Uta
 
Oben