Liebe ist...

"Liebst du mich?" ... "Bevor du mich gefragt hast, wußte ich es noch."

Arnold Stadler: Ein hinreissender Schrotthändler



Liebe ist ...

... etwas, das ohne Worte auskommt. Ein Blick, eine Geste ...


Liebe Grüße

Jürgen
 
Darf's noch eine Definition sein?

Liebe ist ...

... wenn du und ich dasselbe Glas zum Hereinlegen unserer dritten Zähne über Nacht benutzen ...

Liebe Grüße

Jürgen
 
Liebe gibt nichts als sich selbst,
und nimmt nichts als von sich selbst.
Die Liebe besitzt nicht,
noch will sie Besitz sein.

Den der Liebe - ist die Liebe genug.

Liebe Grüsse Silvana

Hallo silvana

Das ist ein sehr schöner Inhalt. Eine Welt ohne Machtübergreifung, eine schöne Vorstellung. :freu:

Liebe Grüsse NellyK
 
Liebe ist ...

... wenn du und ich dasselbe Glas zum Hereinlegen unserer dritten Zähne über Nacht benutzen ...
Allerliebst, Jürgen! :nemma:

Oder, wie ich's mal irgendwo so oder ähnlich gelesen hab, die Antwort eines Kindes:
"Liebe ist, wenn der Opa der Oma ihre Zehennägel anmalen hilft, weil sie doch selber nicht mehr drankommt..."
 
Allerliebst, Jürgen! :nemma:

Oder, wie ich's mal irgendwo so oder ähnlich gelesen hab, die Antwort eines Kindes:
"Liebe ist, wenn der Opa der Oma ihre Zehennägel anmalen hilft, weil sie doch selber nicht mehr drankommt..."

Ich finde es überhaupt schön, wenn Ehepaare GLÜCKLICH und solange Zeit zusammenbleiben. :fans:
 
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinning
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried


Grüsse von Juliette
 
Die Liebe höret niemals auf

"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt ales, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf."

1 Korinther 13,4-8a

Liebe ist von meinem Verständnis her kein Gefühl, sondern ein Seinszustand. Gefühle gehen immer mit der Liebe einher, aber Gefühle wandeln sich, was bleibt ist die Liebe.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selber reich zu werden.

Clemens von Brentano
 
Die Liebe ist : Wenn man das Glück hat, sich im Leben überhaupt gefunden haben zu dürfen, nicht wie lange es hält.

So ähnlich sagt es die Schauspielerin Cornelia Saborowski aus dem Film : " Die Hässliche " .
Ich habe mir den Film inklusive der Widerholung angesehen.

Ich kannte den Film schon. Ich wollte ihn erst nicht schauen. Nicht weil die Frau an einen Hirntumor starb, sondern weil der Film zu anfangs in einigen dual dargestellen Szenen künstlich wirkt.

Dass die Frau im Film Miriam an einem Tumor stirbt, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
( Mein Gedächtnis *grrrr* )

Ich finde den Film sehr traurig, aber schön.
Zwei Menschen unterschiedlicher Relegion bzw. die Frau Jüdin, der Mann Kai Atheist. (alias Sebastian Ströbel )
Beide unterschiedlichster Gesellschaftsherkunft.
Unterschiedliches Alter und charakterlich scheinbar völlig konträr.
Das schönste am Film : Die Frau wird von Kai wegen ihrer Krankheit nicht verlassen. Hoch anzurechnen. Schon allein weil er so 'knackejung' ist.

Ich wurde wie so oft zwischen den Szenen und am Ende sehr emotional.
Ich möchte auch so sterben.
Auch wenn das egozentrisch wirkt, in den Armen eines / des geliebten Menschen sterben zu dürfen. Wenn der Weg des Todes der letzte Weg ist, es wäre auch mein Wunsch.

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie es für den Partner sein muss. Oder vorstellen könnte ich mir es, aber begreifen und verarbeiten nie.


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das große Glück meinen Seelengefährten zu finden.💞
LIEBE - es ist das Gefühl endlich zu Hause angekommen zu sein - dort wo man zu 100% man selbst sein kann und jeden Lebensweg gemeinsam gestärkt geht. Durch die Liebe wird das Leben wunderschön und leichter.
Es ist für mich ein durchströmendes tiefwarmes Gefühl auch über den Tod hinaus.💓

Und die tiefe bedingungslose Liebe zu seinem Kind, das kennt bestimmt jedes Elternteil von uns.

Liebe Morgengrüße von Wildaster🌷
 
"Dich zu halten, dass du nie vergehst ❤️- mich zu halten, dass du stets mich fühlst ❤️."

Max Hermann Neisse - Spätes Liebesglück.





💞

 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias Claudius - DIE LIEBE

Die Liebe
Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür und Riegel
Und dringt durch alles sich;
Sie ist ohne Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
und schlägt sich ewiglich.

❤️💓💘💞



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben