Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Ich hab schon ein röntgenbild von mienem kiefer..iss allerdings noch beim zahnarzt wenn jemand einen herdspezialisten in Deutschland weiss soll er mir bitte per pm seine adresse schicken wo ich das dann hinschicken kann.
 
Hallo mir ist mittlerweile aufgefallen das mein QUICK wert immer am grenzwert ist einmal war er acuh drüber.Und der Glucose wert war einmal ganz bisschen unter der norm.
 
Hallo ich habe seit gestern so eine verfärbung am hals irgendwie so Grau braun.
Habe heute einen arzt termin beim hausarzt.und meine handinnenflächen sind leicht bräunlich verfärbt.
weiss einer was das zu bedeuten hat.
 
Hab im juni einen termin zur ultraschalluntersuchung wegen der leber.danach möchte mein arzt nochmal blutbild nehmen.Er meinte er möchte noch ein paar andere sachen testen und er hat gesagt das bei mir keine aga werte genommen wurden weiss einer was das heisst?
Falls dabei nichts rauskommt schickt er mich nach hannover uni klink.er hat zu den professoren gute beziehungen :)mal sehen mein vater war auch bei dem arzt wegen herzmuskelentzündung und die ärzte haben über meinen arzt gesagt der iss richtig gut =)
Ich bin echt ma gespannt habe wieder bisschen aussichten auf erfolg :=)
 
Nabend habe heute abend wieder etwas merkwürdiges erlebt.
Ich habe so ein druck hinter miene linken kiefer wo es zum ohr übergeht gespürt.dann ahbe ich meine beiden handballen an jewels das ende des unterkiefers getan und vorsichtig hin und hergedrückt dann hat es wieder so angefühlt als wäre etwas aufgerissen und dann jedes mal wenn ich meinen unterkeifer nahc links und rechts bewege wenn es stört iss so ein rieseln hinterm kiefer als wäre sand dazwischen.
Nach diesem Knacken ging es mir 1stunde EXTREM gut so wie schon ewig nicht mehr.keine kopfschmerzen keine rückenschmerzen ich konnte klar denken habe jokes gemacht mit kumpels etc sie haben sich auch gewundert was auf einmal mit mir los sei^^
Leider gehts mir wieder schlechter -.-Aber es war so wunderschön.Wenn jeder gesunde mensch sich so fühlt wie ich mich da gefühlt habe dann wunder ich mich warum so viele ihr leben nicht zu schätzen wissen...
Ich weiss nicht wie ich das untersuchen lassen soll die kieferothopäde miente mein kiefer sei tip top..
 
Vielleicht ist ja bei Dir wirklich der Kiefer und die Wirbelsäule eine Ursache für Deine Beschwerden.
Kieferorthopäden können sich im übrigen auch täuschen.
Vielleicht solltest Du noch einmal zu einem Zahnarzt gehen der sich mit falschem Aufbiß und Kieferproblemen auskennt.
Evtl. könnte Dir ein Physiotherapeut (Krankengymnast) mit Ausbildung in Kiefer-Gymnastik bzw. Kiefer-Massage auch weiterhelfen?

Hier werden Übungen beschrieben, die man selbst machen kann bei einem verspannten Kiefer; sicher gibt es im Netz noch bessere Beschreibungen, wenn man googelt.

Gesundheits-Forum - Community - Gesundheit - FOCUS Online

Gruss,
Uta
 
Naja mein Zahnarzt iss auf kiefer spezialisiert und hat gesagt mein kiefer ist in ordnung.
Krankegymnastik kram hab ich ja alles durch hat 0 gebracht.
Ich hab sone aufbissschiene bloß immer wenn ich die anlege und dann iwann wieder rausnehme knackt das wieder so stark und meine beschwerden verstärken sich.
 
Wenn die Schiene Dir nichts bringt oder sogar schadet, dann dürfte sie nicht die richtige Höhe haben.
Das kann der Zahnarzt, der sie hat anfertigen lassen, aber überprüfen.

Gruss,
Uta
 
Hallo daywalker,
wenn dein Kieferspezialist sagt, es ist alles in Ordnung und du merkst, dass das nicht stimmt... wem glaubst du?:rolleyes:

LG
 
Ja mir selbstverständlich aber es fühlt sich so an als wäre etwas hinterm kiefer und durhc meine kieferbewegungen verschiebe ich es...also das es in der nähe des kiefers ist.Was kann denn dahinter störendes sein frage ich mich.
 
Hallo,

wurde denn beim MRT des Kopfes der Kiefer mituntersucht, d. h. war er abgebildet?
Wenn ja, würde ich den Radiologen fragen, ob er in der Gegend, wo Du denkst, dass da etwas nicht stimmt, nicht etwas Abnormales sieht.

Und wenn der Kiefer nicht abgebildet war oder die Beschwerden lange danach erst aufgetreten sind, dann würde ich versuchen, ein neues MRT zu bekommen.

Evtl. kann auch ein Ultraschall in einer HNO-Universitätsklinik (z. B. von den Ohrspeicheldrüsen) sinnvoll sein. Dabei kann man dann die ganze Region, also auch den Hals auf Knoten untersuchen.
Aber so einen Ultraschall machen meines Wissens nur HNO-Unikliniken, denn niedergelassene HNO-Ärzte haben die Geräte dafür nicht oder verstehen davon nicht so viel.

Gruß
margie
 
Also bei dem Mrt wurde HWS und Neukranium untersucht also die hws und der schädel...glaube kiefer nicht.
 
Hallo,

dann wäre zu überlegen, ob Du nicht noch ein MRT machen lassen solltest, wenn Du den Eindruck hast, da könnte etwas stören, was nicht normal ist.

Ich will Dir nun keine Angst machen, aber wenn Du immer Störungen merkst, könnte man in einem MRT sicher mehr sehen und z. B. ein Adenom oder Tumor ausschließen.
Manche Regionen, wie z. B. die Ohrspeicheldrüse lassen sich im Ultraschall gut darstellen, d. h. evtl. könnte man auch manches mit einem guten Ultraschall feststellen.
Ich habe z. B. in der linken Ohrspeicheldrüse 2 Knötchen, die im MRT als "pleomorphe Adenome" beurteilt wurden, d. h. als gutartige Tumore, die aber entarten können. Nur lasse ich die, solange sie nicht wachsen, nicht entfernen. Denn das kann zur Folge haben, dass aus jeder nicht entfernten Zelle neue Adenome entstehen, d. h. unter Umständen eine Vielzahl neuer Adenome. Eine Verwandte von mir ist an den Folgen eines bösartigen Tumores der Ohrspeicheldrüse gestorben und sie hatte, bevor der Tumor entdeckt wurde, Störungen beim Essen/Kauen.
Nun glaube ich nicht, dass Du auch so etwas hast, aber wenn Du laufend Dich verrückt machst, wäre es vielleicht sinnvoll, zuerst einen Ultraschall und anschließend ein MRT machen zu lassen. Du musst dazu aber einen Arzt finden, der Dir das MRT verordnet.
Evtl.würde auch die Digitale Volumentomographie (DVT) weiterhelfen. Hierzu ein Link:
www.klinikum.uni-heidelberg.de/Digitale-Volumentomographie.2299.0.html
Diese hat aber Röntgenstrahlung, nicht ganz soviel wie ein CT, aber mehr als eine Kieferpanoramaaufnahme. Aber, was sinnvoll ist, solltest Du mit einem Arzt (HNO-Arzt, Zahnarzt, evtl. Kieferchirurg) besprechen.

Aber ich vermute, dass Deine Probleme vielleicht durch einen Fehlbiß kommen.

Wegen der bräunlichen Handinnenflächen:
Wie sehen Deine Fußsohlen aus? Gelblich?
Beides könnte ein Hinweis auf Störungen der Leber sein.
Ich hatte öfters gelbliche Handinnenflächen, vor allem an der Hornhaut und gelbliche Fußsohlen und ich bin mir sicher, dass dies mit der Leber zusammenhängt.

Gruß
margie
 
Hm ja erstmal einen Arzt finden der mir das Mrt verordnet und Ultraschall macht ich war schon bei dem einzigen hno arzt in usnerer stadt und der hat nix gemacht^^er meinte das er mir nich helfen kann.
 
Moin ich war heute bei einem guten arzt er hat mich gleich erstmal net begrüßt dann habe ich ihm meine 2 seiten lange krankgeschichte vorgelesen und dann hat er mich nach unfällen umwelteinflüsse etc gefragt und noch viele andere dinge dann hat er mich über mitochondropathie und HPU uafgeklärt.und mir ganz viel blut abgenommen.morgen muss ich 24 studnen urin sammeln,dort werden dann porphyrine getestet weisst einer wozu das dient?Und dort hinschicken.
Er bestimmt jez auch mein eisen und mein kupfer...
meine gelben flecken auf der hand sind schon mehr geworden.sie sehen schon fast bräunlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooin ich wollte mal fragen ob ich mit meiner mrt bilder cd zu einem radiologen latschen kann und eine 2te meinung erfragen kann?
Mit freundlichem Gruß
Der Daywalker
 
Wie wäre es, wenn Du jetzt erstmal abwarten würdest, was die Blutuntersuchungen bei dem Arzt bringen, bei dem Du am 28.5. warst?
Das klingt doch alles sehr vernünftig, und mir scheint, daß Du da einen guten Arzt erwischt hast.

Gruss,
Uta
 
Ja, natürlich kannst Du das. Nur: kannst Du mit einer zweiten Meinung denn im Moment etwas anfangen?

Gruss,
Uta
 
Naja wenn er darauf etwas sieht.Ich spüre devinitv das etwas in meinem Hals ist was da net reingehört,was manchmal auch schmerzt.Nun frage ich mich halt warum das auf dem MRT net gesehen wurde?
 
Oben