Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

es ist eine mischung von picken und jucken.werde mir diese teststreifen kaufen! Muss ich dazu noch ein testgerät kaufen?
 
wenn dir wer ein testgerät borgt, kannst du es nehmen ,willst du nur sehen ob du bei schwäche mit dem zucker im unteren bereich bist , genügt das farbschema auf den teststreifen. lies mal über hypoglykämie(unterzucker),und lebensmittel mit hohem/niedrigem glykämischem index.vielleicht probierst du das dann gleich aus und verwendest erst gar keine teststreifen.
halte auf jeden fall traubenzucker bereit ,dann kannst du im unterzucker-anfall probieren ,obs hilft.wenn ja solltest du schnellstens die ernährung umstellen.
denn je mehr zucker du dann im alltag ässest ,desto öfter würdest du die anfälle bekommen.
schreib doch einfach mal deine speisen und getränke mit.es könnte wirklich vom histamin sein...
histaminbedingte anfälle lösen sich leichter, wenn man sich niederlegt,vielleicht hilft dir der hinweis weiter..( histaminintoleranz...)
 
Hallo Glosar,

ich würde in deiner Situation folgendes abklären und diese Punkte ausschießen zu können.

1. Diaminoxidase untersuchen lassen.
Wahrscheinlich ist das Enzym Diaminoxidase verringert oder nicht vorhanden und als Folge die Superoxiddismutase erhöht.

www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_1.html

2. Systemischer Lupus

www.autoimmun.org/erkrankungen/systemischer_lupus_erythematodes.html

3. Quincke Ödem - entsteht bei allergischen Reaktionen
Allergische Reaktionen auf Kunststofffüllungen in den Zähnen, können ein Quincke Ödem hervorrufen....habe ich so bei meinem Sohn erlebt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke für die Tips und Hinweise werde sie befolgen etc.

Ist es blöd eine Art Liste zu machen mit der ich dann zu meinem Arzt gehe und wir das einfach nach und nach abarbeiten bzw. ausschließen.
Ich habe einen sehr guten Arzt gefunden der auch eine menge Naturverfahren etc. macht und er nimmt mich ernst ( das is schon viel wert denke ich )

Habe am Montag einen Termin bei ihm zum ersten mal.
Werde dann alles mitnehemen was ich schon an untersuchungen habe.

Man man wenn es eine Pschycho Symptomatische Sache ist will ich vorher gewissheit haben oder ?

Habe gerade aktuell wieder Probleme mit der bleiernden Müdigkeit komme mir vor wie im Wachkoma.
 
so jetzt war die extreme müdigkeit und ebend stand ich am PC und bekam eine heftige Hitzewallung und knallrote heiße Ohren Kopfdrücken dicke Beine mir gehts sehr schlecht ... Was nun zu langes stehen also rücken? Oder das essen (habe gegessen wo ich sonst nichts hatte)?sitze gerade etwas im Pausenraum und es wird etwas besser nur das Kopfdrücken wird doller bewege dann immer die gesichtsmuskulatur stirnrunzeln etc. Dann wirds besser. Kann der Rücken solch heftigen Kummer machen??? Mir gehts besser seit ich sitze hmmm lieben gruss Markus
 
eins ist aufjedenfall klar. Ich habe Angst jetzt gerade ist es so das ich heftiges herzrasen habe.kann mir niemand helfen??? Bin am Ende schlafen kann ich seit tagen nicht mehr habe st2ndig alptr2ume.
 
Für mich klingt das weiter nach irgendetwas, was Dein vegetatives Nervensystem durcheinander bringt.
Was hast Du denn gegessen?

Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch, um eventuellen Auslösern auf die Spur zu kommen?

(Die Schilddrüsenwerte waren ok, oder?).

Gruss,
Uta
 
Hallo,

leider könnte ich nur vermuten, und das wird dir hier nichts helfen.
Aber du schreibst dass du Angst hast, und deshalb möchte ich dir doch etwas schreiben.

Ich kenne diese Angst, ich kenne sehr gut dieses Herzrasen. Bei mir ist es manchmal wie ein Rasen, dann wider wie ein stolpern. Nachts fühle ich mich manchmal so schlecht dass ich schon öfter gedacht habe: so, das wars, nun stirbst du. Lach nicht, bei den ersten paar mal hatte ich Panik und Angst (das hat natürlich das Problem verschärft). Mit der Zeit wusste ich dann ja, so schnell stirbt man nicht:eek:), und ich habe mich auf den Rücken gdreht und abgewartet. Irgendwann wirds dann besser und ich schlafe wieder (schlecht).
Ich kenne dieses Hitzegefühl nicht, dafür ist es bei mir ein Kältegefühl. Innerlich friere ich so, egal wie warm es draussen ist, ich habe überall Gänsehaut die mir den Rücken runterläuft.
Ich kenne diese bleierne Müdigkeit, die fast so ist als wenn man gleich in Ohnmacht fällt. die habe ich ab und zu heute noch nach dem Essen.
Ich kenne dieses Kopfdrücken, den Schwindel usw.

Was genau habe ich??
ich weiss es nicht. Ich vermute ich habe eine Schwermetallvergiftung (die ich mit Rizinusöl angehe)
Ich habe diverse Probleme mit vielen Nahrungsmitteln. Nicht in Tests beweisbar, aber durchaus da. Allerdings nicht immer gleich stark, manchmal vertrage ich die Sachen besser, mal gar nicht(s).
Auch da vermute ich stark die Ursache ist diese Vergiftung.

Was tue ich?
Ich esse sehr vorsichtig meist das was ich gut vertrage. Ich entgifte, ich achte darauf keine Industriell gefertigte oder veränderte Nahrung zu mir zu nehmen. (Geht eh fast nicht, weil mir das definitv nicht gut tut).
Ich esse keinen Zucker, nur morgens aufs Brot einen Halben Teelöffel Honig.

Damit geht es mir nicht immer gut, aber doch so viel besser dass ich sogar mal ein bis zwei richtig gute Tage am Stück habe. Wenn dann mal wieder was kommt, dann dauert es nicht ganz so lange bis die Symptome wieder verschwinden oder sich zumindest bessern.

Ich kann dir nicht sagen was dir genau helfen kann, das wirst du mit der Zeit rausfinden.
Ich wollte dir nur schreiben dass du keine so große Angst haben musst. Die Symptome können sehr heftig sein, aber meist ist es nicht wirklich gefährlich und auch nichts akutes.
Fang an zu suchen und schau zuerst mal nach deiner Ernährung. Da kannst du schon ganz viel auffangen.:idee:

Ich wünsche dir ganz schnell viel Erfolg bei der Suche. Und Kopf hoch, hab keine Angst, du kannst das in den Griff bekommen!!

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
glosar ,wenns was einfaches und schulmedizinisch leicht diagnostizerbartes wäre, hättest du schon eine antwort.
du wirst dirs vermutlich nicht ersparen können,mühsam selbst festzustellen ,worauf dein körper mit diesen symptomen reagiert.
nachdem man sich die vielen reize und einflüsse eines tages nicht merken kann ,wurden hilfsmittel wie ein ernährungs -und symptomtagebuch ,oder die suchdiät erfunden.
es gibt menschen ,die plötzlich auf absolut verträgliches mit schrecklichen symptomen reagieren,weil ihr körper eine allergie ,unverträglichkeit oder chemische sensibilität entwickelt hat .manche probieren glutenfrei ,milchfrei, fructosefrei zu essen,und alle parfums und weichspüler wegzulassen,und wenn sie bei einer dieser kostformen oder massnahmen erleichterung spüren ,bleiben sie glücklich dabei.
niemand ,sichtlich selbst du nicht ,kann ahnen welcher stoff das bei dir sein könnte...
es ist detektivarbeit am eigenen körper.
du fragst, ob es psycho-somatisch ist, oft ist ausgerechnet das was als seelisch bedingt oder geisteskrank gilt ,von nahrungsmitteln oder andren stoffen ausgelöst.
die suche nach möglichen auslösern lohnt sich also auf jeden fall.
aber:
könntest du vielleicht doch mal eine hautrötung von einem zeckenstich oder einem fliegenden untier übersehen haben???schau mal unter borreliose nach....
 
Ich würde da auch stark Candida vermuten.
Versuch doch mal ne Zeitlang kohlenhydratreduziert zu essen, sprich kein Zucker, kein Weißmehl, eher Low Carb. Vielleicht kannst Du auch ein natürliches Anti-Pilz-Mittel wie Grapefruitkernextrakt mal ausprobieren, das schadet nicht. Wenn Du dabei was merkst, ist es Candida.

Hatte Deine Mutter vielleicht Amalgamfüllungen? Oder hast Du mal ein Quecksilberthermometer zerbrochen oder hattest Amalgam in den Milchzähnen?
 
Guten Abend zusammen und danke für die Antworten so habe ich nicht mehr das Gefühl alleine zu sein mit diesen Symptomen.
Das komische ist ja das ich früher zwar nie der Körperlich Fitteste Mensch war aber trotzdem nie unter solchen Problemen lit.
Ich hatte sehr viel mehr Freude am Leben jetzt ist jeder Tag eine Quälerei aufs neue, mir gehts meistens Vormittags sehr gut kann klar und logisch denken bin teils voller Freude und Lebenslust aber immer mit hintergedankn das es am Nachmittag wieder losgeht und das meist sehr plötzlich so das es mich voll überrascht und dann umhaut.
Das ist so schei.....
Ich hab schon gar keine Lust mehr etwas zu essen wobei ich immer noch der Meinung bin das es egal ist WAS ich esse es geht mehr darum das ich esse.
Und dann die Tatsache das ich plötzlich nach kleiner Anstrenung einen Anfall bekomme mit Picken und Jucken Herzrasen Schwindel was ja dann immer völlig unabhängig vom ESSEN ist ?!?!
Dann das Ding mit der Wärme kleinste Wärme ob nach Anstrenung selbst produziert oder zb. Heizungs oder Sonnenwärme da ist es so als ob mein Körper gar nicht mehr klar kommt das is der Hammer ich seh dann aus als hätte ich 40 Fieber.

Ich würde alles dafür geben das es endlich aufhört oder ich zumindest eine Spur hätte.
Werde natürlich alles nachgehen was ihr mir an Tips gebt ich danke euch echt dafür.

Ich berichte mal nach und nach was ich so ausprobiere davon und wie es wirkt.
Am Montag ist ein Termin beim Arzt wo ich einen 181 Bluttest machen lasse der testet auf 181 unverträglichkeiten in Nahrungsmitteln.
Ich hoffe ich kann heute Nacht mal schlafen das ist es was ich mir jetzt am meisten Wünsche.

Lieben Gruss an alle
 
Der Select-Test auf 181 Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist ein Test auf IgGs im Blut. Er ist umstritten und auch noch teuer dazu, und er sagt nur etwas aus über die IgGs, nicht über IgE-vermittelte Nahrungsmittel-Allergien und auch nichts über Nahrungsmittel-Intoleranzen:
Laktose-, Fruktose-, Sorbit-, Histamin-, Gluten-Intoleranz.

Wenn bei einem IgG-Test herauskommt, daß Du z.B.Tomaten verträgst, heißt das nicht, daß Du nicht wegen einer Histaminintoleranz sie trotzdem nicht verträgst.

Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dich in diese ganze Unverträglichkeits-Problematik erst einmal gründlich einlesen würdest, um nicht unnötig Geld auszugeben.

Du könntest z.B. mit dem Wiki anfangen:
https://www.symptome.ch/wiki/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glosar,

Ich hab schon gar keine Lust mehr etwas zu essen wobei ich immer noch der Meinung bin das es egal ist WAS ich esse es geht mehr darum das ich esse.
Und dann die Tatsache das ich plötzlich nach kleiner Anstrenung einen Anfall bekomme mit Picken und Jucken Herzrasen Schwindel was ja dann immer völlig unabhängig vom ESSEN ist ?!?!

Manches scheint nur unabhängig vom Essen zu sein.
Bei mir war es auch so, zum Schluss war es fast egal was ich gegessen hab.
Als ich nach einiger Zeit meiner Diät (nahm nur ganz wenig verschiedene Lebensmittel zu mir, hauptsächlich Reis) dann eine Verbesserung merkte, da konnte ich auch nach und nach wieder spüren dass und wie ich auf manche Lebensmittel reagiere.
Manchmal bis zu 48 Stunden danach!!

Wenn der Körper mal so richtig aus dem Ruder läuft hab ich das Gefühl er mag gar nichts mehr und schaltet um auf: Blockade!
Mir erscheint es nach wie vor sinnvoll zuerst mal bei der Ernährung zu suchen.
Wenn du das durchhältst könntest du ein Ernährungstagebuch führen. Iss mal ganz ganz wenige Lebensmittel bei denen man so gut es geht sicher sein kann dass man sie auch verträgt. Nicht so viel Obst und Gemüse, keinen Zucker, Milch ist dabei erstmal ein no-go;). Usw.
Wie gesagt, bei mir geht IMMER Reis, seltsamerweise Hackfleisch, ein wenig Karotte, Zuccini, Fenchel, Mais. Dann kann man ganz langsam immer was dazu nehmen, aber nicht jeden Tag, sondern wirklich ganz langsam. Je schlechter der Zustand ist, desto sensibler muss man da sein. Gaaanz vorsichtig!

Da braucht mal einen langen Atem für, denn oft muss man Wochen durchhalten bevor sich wirklich eine Besserung zeigt.

Hast du denn so gar keine Vermutung was du besser und was schlechter verträgst?
Wie ernährst du dich denn? Was isst du, viel süß, hast du viele Zahnfüllungen aus Amalgam?

Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten, irgendwo musst du ansetzen und anfangen. Einen Schritt nach dem anderen machen.

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
Guten Morgen

Naja es ist zb. so das ich heute die ganze Nacht über einen Kloß im Hals hatte so als ob mann Luft in der Speiseröhre hat das war so schlimm das ich nicht mehr richtig schlucken konnte es tat richtig weh, habe viel warmen Kräutertee getrunken und konnte einigermaßen schlafen.
Als ich aufgewacht bin kam ich mir vor wie erschlagen meine Hände total kalt und schwitzig und etwas Herzrasen voll das schwäche gefühl am ganzen Körper.

Ich habe gestern abend gegen 21 Uhr eventuel einen Fehler gemacht ( mach ich sonst nicht ) ich hatte solche Lust auf M....Do..... habe Hänchenteile mit Barbecue Soße gegessen und einen Milchshake getrunken, allerdings muss ich dazu sagen das mir vorher schon nicht so ganz gut war bezogen auf den Kloß im Hals und der Luft im Bauch.

Ist das eventuel der auslöser dafür das ich mich so schlecht fühle heut Morgen ? Ich hab das Gefühl meine gesamte Kraft ist weg nicht so als hätte ich gut ausgeschlafen :-(

Gruss Markus
 
Hallo Glosar,

schreibst Du denn inzwischen auf, was Du wann gegessen hast? Das wäre wirklich wichtig,und das kann Dir auch niemand abnehmen :eek:):).

Wenn jemand Allergiker oder "Intoleranter" ist, dann sollte er mehr als vorsichtig sein mit Barbecue-Soßen (überhaupt Fabrik-Soßen und ähnlichen leckeren Sachen). Denn da nachzuvollziehen, was alles drin ist, ist so gut wie unmöglich. Außerdem macht's auch die Mischung.

4 EL Butter
2 St Zwiebeln gewuerfelt
4 St Knoblauchzehen zerkleinert
1/2 TL Salz
2 EL Chillipulver
8 EL Brauner Zucker
8 EL Essig
8 EL Worcestershire Sauce
2 TL Tabasco
4 EL Sojasauce
2 TL Senf
1/2 l Tomaten püriert
Rezept für Barbecue-Sauce
Das ist ein Rezept für Barbecue-Sauce zum Selbermachen. Da sind einige Inhaltsstoffe, die jemand mit Histamin-Intoleranz z.B. besser nicht ißt, nämlich Chillipulver, Essig, Worcester-Sauce, Tabasco, Sojasauce, Senf, Tomaten.
Mal angenommen, Du hast eine HIT: dann hast Du Dir damit einen richtigen Histamin-Schub gegeben.

Die Hähnchenteile dürften auch mit einer brisanten Gewürzmischung behandelt gewesen sein. Und ob Du Milch verträgst (mit künstlichem Aroma nehme ich an), ist auch unklar.

Wenn Dir der Hals schon leicht zugeschwollen ist, gilt es erst recht, vorsichtig zu sein.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

Ist das eventuel der auslöser dafür das ich mich so schlecht fühle heut Morgen ? Ich hab das Gefühl meine gesamte Kraft ist weg nicht so als hätte ich gut ausgeschlafen :-(

wenn dein Körper schon seit einiger Zeit rebelliert, also wenn deine Beschwerden sich schon so häufen und hinziehen und auch so vielfältig sind, ist es nicht mehr so leicht zu erkennen worauf du Intoleranzen entwickelt hast.
Denn dein Körper reagiert nicht (mehr) sofort auf das was du gerade gegessen oder getrunken hast. Er reagiert entweder sehr verzögert oder es haben sich deine Symptome schon so manifestiert dass es im Moment wirklich nicht mehr zu sagen ist warum es dir gerade jetzt so schlecht bzw. besser geht.

Ganz klar ist: wenn auch nur ein Teil deiner Probleme mit Intoleranzen auf bestimmte Nahrungsmittel oder mit Problemen deines Magen/Darm Traktes zu tun haben (und da bin ich mir sicher!) dann sind Gerichte mit sooo vielen verschiedenen Inhaltstoffen wie dein Essen Bei Mac.... nicht das Richtige.

Wie willst du da jemals rausfinden was genau dir Probleme bereitet?

Fertiggereichte, schon zubereitete Gerichte usw. da hast du doch keinen Überblick.
Selber einzelne natürlich belassene Zutaten, wie Reis, Gemüse oder Kartoffeln, alles so natürlich wie möglich ohne andere Zusatzstoffe, die kann man dann zubereiten, und so kombinieren dass man tatsächlich weiss was man wann gegessen hat.
Meinst du nicht dass das mal einen Versuch wert wäre?

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Hallo zusammen

Ich habe heute mal wirklich eine ausschluß Diät gemacht

Frühstück Gekochter Reis mit einem Geriebenen Apfel
Kräutertee

und mehr nix seit dem ausser Leitungswasser.

Da es mir echt mies ging heute morgen hab ich mir gedacht den ganzen Tag auszuruhen und hab nix weiter getan als zu liegen und TV zu gucken.
Vor einer halben Stunde etwa habe ich aber den Entschluß gefasst aufzustehen um etwas an die Luft zu gehen und siehe da !

Herzrasen kalte Hände Picken ab Oberkörper Kopfdrücken und ein Gefühl von Verspannung und Schwindel Schwäche Beine zittern Schwitzige Hände. Das Gefühl dicke Beine zu haben.

Das kommt vom Essen ???

Jetzt stand ich eine weile am Fenster und bin rumgelaufen, meine Hände kribbeln jetzt und sind wieder langsam warm geworden.

Fühl mich echt komisch.
 
Hallo,
was gibts denn da vor deiner Haustür, Glosar?
Stromleitungen? Pollen von Büschen, Bäumen,...? War es draußen kälter als drinnen? Hast du dich schnell bewegt? Was war anders?

LG
 
Herzrasen kalte Hände Picken ab Oberkörper Kopfdrücken und ein Gefühl von Verspannung und Schwindel Schwäche Beine zittern Schwitzige Hände. Das Gefühl dicke Beine zu haben

Das sind auch Symptome von Unterzucker. Kannst Du Dir nicht mal ein Zuckermeßgerät ausleihen und den Blutzucker messen, wenn es Dir gerade so mies geht?

Einen Tag lang histaminarm essen ist noch keine Ausschlußdiät :). Das war meiner Meinung nach eher ein halber Fastentag. Aber Du hattest ja noch die Folgen von gestern zu verkraften! So schnell erholt sich nicht jeder nach einer Histaminbombe, wenn er eine HIT hat.

Gruss,
Uta
 
hmm
ja eventuel hat mein Vater noch so ein Testgerät der hat etwas Alters Diabetis.

Ok werde das testen.

Was ist eigentlich mit der vegetativen Schiene ? Orthostatische Erkrankungen sind auch vegetativer Natur.

Mein Verdacht ergibt sich wie folgt:

Zuviel Stress und Kummer über langen Zeitraum
Angst vor Tötlicher Krankheit
Bewegungsmangel
Lange falsche Ernährung
Kloß im Hals / Magen Darm Probleme
zuviel Luft in der Speiseröhre durch falsches Atmen und dadurch Luftschlucken

aus leichten Kreislaufproblemen wurde eine vegetative Kreislauferkrankung !!!

Würde das einen Sinn machen ?

hmm
Gruss Markus
 
Oben