Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Ja das mit dem Essen und der Histaminintoleranz klingt alles so als hätte ich das Prob gefunden nur jetzt frag ich mich noch warum ich in der Sonne nach Anstrenung diese Zusammenbrüche habe ( habe ja da nix gegessen oder bzw. es war Stunden her das ich gegessen habe ).
Den einen Tag war ich am Rostocker Hafen spazieren vorher lange Autofahrt mir gings gut aber essen wollten wir erst in Rostock also keine Nahrung nur Frühstück ca. 3 Stunden vorher.

Und in der Waschanlage war das Essen auch 3 Stunden her.

Ja leichte Magen Darm Probleme habe ich schon und übel ist mir ja bei diesen Anfällen auch.

HISTAMININTOLERANZ
ALLERGIE

Was ist eigentlich mit Hormonen ? Kann soetwas von einen defekten Hormonhaushalt kommen ? Wäre da nicht schonmal einer draufgekommen von den ganzen Ärzten ?

Ich meine Histaminintoleranz kennt kaum ein Arzt. Das was Ärzte nicht kennen untersuchen sie auch nicht ( so kommt es mir jedenfalls vor )

Gruss Markus
 
Ist bei Dir der Zuckerspiegel schon überprüft worden? Es könnte theoretisch auch sein, daß Du 3 Stunden nach dem Essen schon wieder im Unterzucker bist.

Gruss,
Uta
 
Ich denke der Zucker ist geprüft worden durch die ganzen Blutuntersuchungen.

Komisch ist ja das es mir am besten geht wenn ich nichts esse.
 
Wenn es Dir nüchtern am besten geht, dann deutet das auf irgendein Problem mit dem Magen-Darm-Trakt und der Verwertung von Nahrungsmitteln hin - ganz grob gesprochen.
Das würde bedeuten:
- Bauchspeicheldrüsenwerte, Leberwerte u.a. untersuchen
- Ultraschall dieser Organe
- Intoleranzen und Allergien überprüfen
- Ernährungstagebuch führen
- evtl. etwas einnehmen, was dem Magen-Darm-Trakt zugute kommt, wie z.B. grüne Erde, Zeolithe oder so etwas.

Gruss,
Uta
 
Lies Dir doch bitte mal diese Seite durch:
Kohlehydratintoleranzen

Vielleicht erkennst Du Dich in manchem wieder? - Ich fand z.B. den Abschnitt über Glucoseintoleranz sehr interessant, ebenso wie die Hypoglykämie.

Gruss,
Uta
 
Hi Glosar,

ich habe jetzt mal wieder bei Dir reingeschaut und habe den Eindruck, dass Du die Sache mit dem Histamin noch nicht abhaken willst.

Dazu kann ich Dir auch folgendes erklären:
1.) Wärme scheint bei Histaminintoleranten durchaus eine Rolle zu spielen. Wir kommen damit oft nicht so gut klar, also liegt der Gedanke nahe, dass da sogar Histamin freigesetzt wird...
2.) Histaminhaltige Nahrung kann Dich auch erst Stunden später ärgern. Manche essen heute ein Stück Schokolade und bekommen dann erst morgen Migräne.

Also ich würde an dieser Sache auf jeden Fall dranbleiben.


Liebe Grüße.

Heather
 
Ja ich denke auch, habe am 21.5 einen Termin bei einem Gastro....... der wohl auch Ahnung mit dem Thema HI hat.

Zur Zeit geht es mir extrem schlecht habe Durchfälle und esse am liebsten gar nix obwohl ich auf alles Appetit habe und sonst auch immer ein sehr guter esser war geht es mir zur Zeit am besten wenn ich nicht esse :-(

Was mich allerdings immer noch daran zweifeln lässt ist die Tatsache das ich mich nicht anstrengen kann ohne Rote Ohren und Kreislauprobleme zu bekommen und dann dieses Picken ab Oberkörper :-(
Das ist sehr komisch


Lieben Gruss Markus
 
Hallo will kurz mal erzählen wie es mir so ergangen ist in den letzten Tagen.

Was mich wieder ins grübeln bringt :confused:

Zur Zeit ist es so das ich ständig müde und erschöpft bin und ich keine Anstrenung mehr vertrage ich bekomme dann immer dieses PICKEN und HITZEGEFÜHL wenn ich mich nach der Astrenung hinsetze oder stehen bleibe.

zB. Laufen ca. 20 Minuten aber nicht schnell, dann im Geschäft stehen bleiben und plötzlich PICKEN ab Oberkörper und Hitze extrem. Auffallend ist auch das meine Beine dann immer dick und schwer werden. (Gefühlt)
achja und meine Nase heiß wird


Das sind überings auch die Symptome die ich hatte in der Waschanlage oder beim Spaziergang also immer wenn ich mich anstrenge !

Kann sich darauf jemand einen Reim machen :confused:

Lieben Gruss
Markus
 
also wenn ich nur die ersten beiträge lese,dann fällt mir ein artikel in einem wochenblatt ein ,er handelte von einem mann der an einer seltenen krankheit litt, und deshalb weder schwitzen noch temperatur ausgleichen konnte.

seine freunde lernten ,dass sie ihn "wasserkühlen",also mit kalten tüchern umgeben oder mit kalt übergiessen mussten,wenn er kollabierte.

er war dann später noch mal im österreichischen tv, in der sendung volksanwalt vermutlich,zu sehen.thema dort war ,dass man ihm eine pension vorenthielt,weil es sich um eine angeborene erkrankung gehandelt habe.sein fall führte zu einer parlamentarischen anfrage und zu einer gesetzesänderung.

die späteren beiträge dieses threads lassen an eine ausgewachsene candida,gemischt mit schimmelpilzerkrankung schliessen,bei beiden kann wärme und noch mehr hitze ,schlimme symptome machen.

candida kann auch einen "niedrigen zucker" paar stunden nach dem essen,durchfälle etc. verursachen.heisshunger auf süsses ,hefehaltiges etc müsste dann aber aufgefallen sein.
 
Sollte ich den Gastroent....... morgen darauf ansprechen oder sieht er eine solche Infektion in einer Stuhlprobe sowieso ?
 
du solltest dir hier im forum mehr über die diagnose durchlesen ,und möglichst gewappnet zu einem arzt gehen wenn du pilzdiagnose willst ,da es meist als modekrankheit abgetan wird.leider müssen die meisten dafür privat einen spezialisten aufsuchen.
bluttests stuhltests ,harntests auf pilze hin,sie nützen dir nur dann etwas,wenn der arzt das ergebnis lesen und eine therapie anbieten kann.
versuchen kannst du es jedenfalls zu hören ,wie gut sich dein arzt da auskennt!
 
Hallo zusammen sorry für die späte Störung

Mir ist gearde ebend etwas passiert ( kurz nach 1 Uhr Nachts )
was ich sofort berichten will da ich jetzt gerade am besten beschreiben kann was los war bevor ich Morgen Früh nicht mehr so genau weiß wie es genau war.

Ich hatte einen Alptraum bis ich aufwachte davon mit einer extremen inneren Angst ich musste vor Angst fast weinen so kam es mir vor ich hatte ca. 2 Stunden schon geschlafen ich merkte dieses komische picken am Körper und dann wurde ich halt wach mit Angst etc. und setzte mich an den Bett Rand dann wurde mir so komisch schwindlig bei leichten Bewegungen wahrscheinlich habe ich bei dem Alptraum so verspannt gelegen das mir dadurch alles einklemmte oder so deswegen der Schwindel. Dann bin ich ins Bad Wasser trinken und bekam plötzlich extrem Herzrasen wie nach Sportlichen Aktivitäten und im Spiegel sah ich wie ich blass wurde sogar meine Lippen waren weiß, ich hab versucht langsam zu atmen und Ruhig zu bleiben obwohl mir das sehr schwer fiel. Ich habe ein Blutdruck Meßgerät für das Handgelenk benutzt und es zeigte 160 zu 110 an also so hoch hatte ich noch nie Blutdruck wenn ich nur da stehe. Dann bin ich ans Fenster um mich zu beruhigen, meine Hände waren eiskalt und mir war auch eiskalt. Jetzt vor ca. 15 Minuten habe ich meine Freundin wachgemacht und einige Lockerungsübungen ( weil ich glaube der Rücken ist total verspannt) mir wurde langsam wieder wärmer und ich merkte durch kribbeln in den Händen das Blut zurück kommen, jetzt sind meine Hände wieder warm und mein Blutdruck war ebend 121 zu 89.

Also ich schreibe das mal so weil es ja eventuel einen Hinweiß gibt auf das was ich habe. ( Das ist halt das was ich immer habe Anfallsartig )

Das einzigste was mir noch auffällt ist das mein Bauch etwas voll ist und grummelt, ansonsten keine anderen Körperlichen Symptome.

Doch eine Angsstörung Panikattacken HWS Syndrom ???
Nehmt kein Blatt vor den Mund sagt bitte was ihr denkt, ich suche mir einen guten Seelen Doktor und bekomme das in den Griff, oder sind das anzeichen einer Körperlichen Erkrankung ?

Sorry für die Späte Störung.

Lieben Gruss Markus
PS. Mir gehts besser werde versuchen zu schlafen hoffentlich ohne Anfall :-(

Muss noch etwas ergänzen weil ich sowieso nicht schlafen kann schreibe ich alles auf was mir diesbezüglich einfällt.
Also ich hatte das mit dem Herzrasen schonmal so extrem da lag ich etwas länger morgens Sonntag im Bett Fernsehen bin dann aufgestanden und habe eine Glühbirne gewechselt über Kopf bis dato alles OK als ich dann aber wieder gerade am Küchentisch stand bekam ich dieses Herzrasen aber plötzlich ohne irgendein anzeichen davor. Musste mich hinsetzen nach ca. 10 Minuten war der spuck vorbei. ( Dachte damals an Kreislauf etc. zu lange gelegen nicht gefrühstück etc. ) hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du schon mal ein 24 stunden -ekg?
es gibt störungen ,die man nur da sieht.
ich würde das unbedingt abklären lassen.

wenn gar nichts zu finden ist ,auch an schilddrüse oder hypoglykämie also unterzucker denken.
ebenso an allergische auslöser wie hund oder katze,matratze,bettdecke,spanplattenmöbel,gelsenstecker,nahrungsmittel etc..
schliesslich kann auch ein zwerchfellhochstand nach grösseren mahlzeiten probleme machen und das herz einengen.

du kannst anhand von teststreifen selbst eine halbwegs taugliche kontrolle deines zuckerspiegels machen.

schreib dir möglichst die zeiten deiner anfälle auf,möglicherweise siehst du bestimmte muster....
aber geh auf jeden fall shnell zum arzt!
miau
 
Ich war ja nun bei vielen Ärzten !!!

Gestern war im Krankenhaus deswegen aber die haben mich irgendwie nicht ernstgenommen :-(

Ist es Lebensgefährlich trotz aller untersuchungen die alle nix ergeben haben ?


:confused:
 
Hallo

war heute wie gesagt beim Gastro..... und habe eine langes gutes Gespräch geführt, in meinen Augen ein guter Arzt der einen ernst nimmt.

Wir machen eine Stuhlprobe und einen Test auf Blut im Stuhl aber er ist der Meinung das es sich um eine Vegetative Störung handelt auch aufgrund der ganzen Vorgeschichte.


hmmmmm

also doch

Gruss Markus
 
Wenn mann nur die symptome hört, was fällt einem dann ein ?
Probleme nach Anstrengung Schlaf und Stress. Rote ohren extreme hitze unruhe schwindel kopfdrücken kalte schwitzige hände Picken auf der Haut ab Oberkörper. Besserung nach sitzen ruhe. Wärmeempfindlichkeit extrem hoch! Nach was hört sich das denn an, es kann doch nicht sein das ich der erste mensch bin der über sowas klagt ?! Wenn mann das zum ersten mal hört was denkt mann dann?

Hinzukommen Alpträume in der Nacht häufiges Wasserlassen und Magen Darm Grummeln.

Alles Anzeichen von Stress ? Vegetativ ?

Hat hier jemand ähnliches Erfahren.

Sorry wenn ich so oft deswegen schreibe und ständig frage aber mich belastet das alles sehr :-(

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Stunden EKG wurde 2mal gemacht und Langzeitblutdruck auch allerdings im KH wo ich mich ja nicht belastet habe.
 
Wenn mann nur die symptome hört, was fällt einem dann ein ?
Probleme nach Anstrengung Schlaf und Stress. Rote ohren extreme hitze unruhe schwindel kopfdrücken kalte schwitzige hände Picken auf der Haut ab Oberkörper. Besserung nach sitzen ruhe. Wärmeempfindlichkeit extrem hoch! Nach was hört sich das denn an, es kann doch nicht sein das ich der erste mensch bin der über sowas klagt ?! Wenn mann das zum ersten mal hört was denkt mann dann?

Hinzukommen Alpträume in der Nacht häufiges Wasserlassen und Magen Darm Grummeln.

Mir fallen da weiter Allergien bzw. Intoleranzen ein. Zur Histamin-Intoleranz z.B. passt das alles.

Gruss,
Uta
 
immer wenn dich keiner versteht ,versuche deine symptome nochmals mit anderen worten zu sagen.picken ist beispielsweise ein wort, unter dem ich mir nichts vorstellen kann .falls u aber ein jucken meinst,könnte es sich um eine allergie handeln.

ich kann dir raten ,dir zuckerteststreifen zu kaufen und zu beobachten ,ob du immer dann wenn es dir sclechter geht,niedrige werte hast.hypoglykämien könnte man mit diät gut bessern.(bessern sich deine anfälle nach einnahme von etwas zucker?)

wenn du genau aufschreibst was du isst und trinkst,findet sich vielleicht nachträglich ein zusammemhang zu bestimmmten speisen.

wirst du nach dem aufrichten schwindlich, kann es sich um eine orthostatische reaktion handeln.

nicht zuletzt klagen menschen mit borre bzw partasitenbafall über enorme beschwerden bei wärme.

andrologen versuchen zu informieren ,dass männer wie frauen in den wechseljahren an wallungen und schwächen leiden können ,wenn der hormonstoffwechsel gestört ist.

ich hoffe du findest bald einen hinweis.
 
Oben