Was hab ich da nur? Vergesslichkeit, eingeschlafene Hände

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
38
Hallo,

seit längerem kann ich mich nicht mehr konzetrieren und vergesse sehr viele..
Das geht nun so weit, dass ich mein eigenes Kind im Laden vergessen und durch das geschreih wieder in errinnerung komme, dass ich ja nicht alleine bin.
Es kann mir jetzt was erzählt werden und innert ein paar sekunden ist alles vergessen, mein Kind leidet auch an dem gleichen..vergisst auch sehr vieles innert sekunden und konzetration ist auch schwach, ausserdem kann es mit 7Jahren noch nicht Sachen/Dinge erklären und ist mit der Entwicklung in verzögern, man sagte mir in dem Stand eines 4jährigen und das selbstbewusstsein ist überhaupt nicht vorhanden..

Dazu schlafen meine Hande andauern ein, ohne irgendeinen Druck, Krampf od Schmerz zu empfinden.. Manchmal kriege ich einen Krampf an der Herzstelle und unterbauch empfinde, als würde ich mit Messer reinstechen.

Beim Arzt war ich bereits, mich würde jedoch Eure meinung mal interessieren..

Liebe Grüsse:wave:
 
Was hab ich da nur??

hallo!
um zu verstehen was du haben könntest möchte ich einfach mal fragen stellen.
habt ihr einen älteren gas-durchlauferhitzer in der wohnung oder einen gasherd?
wohnt ihr neben einer fabrik?
war in eurer wohnung oder daneben vorher eine putzerei?
mündet eine lüftung einer tiefgarage vor eurem fenster?
verwendest du gerne duftende kosmetika?
was esst ihr gern? habt ihr ein lieblingsgetränk?
hattest du mal einen ausschlag oder flecken?
wart ihr mal wo wo mäuse oder flöhe waren?
hattet oder habt ihr haustiere?
wart ihr im heisseren ausland auf urlaub?
habt ihr ein gartenhaus,einen dachboden oder einen wohnwagen umgebaut??
es gäbe noch viele fragen,die hinweise geben könnten......
am wichtigsten ist natürlich draufzukommen wann es schlechter wurde mit euch beiden ,und was da vorher in eurem leben war...
freundliche grüsse von
miau
 
Was hab ich da nur??

Hallo,

so viele Fragen, ojeoje..

Also wir haben keinen Gasherd, auch nicht vorher, alles ander ist und war nicht der Fall.

Ausschlag habe ich seit Jahren, aber dass kommt vom Neurodermitis..
Mit dem Ausland, wir haben bis lang nur Ferien in der Europa gemacht.

Wir trinken sehr viel Wasser aus der Flasche, Tee, frisch gepresste Säfte und zwischendurch mal auch Eistee.. Kaffe auch mal!
Wir essen viel Gemüse und Fisch, sowie auch Joghurt, Geflügel (nur Pute), Obst und sehr viele Früchte - hin und wieder gibts auch Sushi.. Wir essen nicht sehr speziell, aber schauen auf die Ernährung, dass es nicht zu fettig ist sondern gesund..

Wir haben keine Haustiere, ich hatte als kleines Kind zwei Ratten, aber dass ist auch schon 18Jahre her.. Kontakt mit Tieren haben wir auch nicht.

Wir wurden auf alle Nahrungsmittel, Textilien, Insekten und Planzen auf allergierisiko getestet.. Wir sind beide allergie frei. Haben beide auch alle Impungen. Ach ja, beim Kind ist auch öfters der Fall, dass sie mandelentzünden oder bronchitis bekommt und ich seit der Schwangerschaft auch.

Alle Symptome bei mir haben während der Schwangerschaft und nach der Geburt angefangen also vor ca 7Jahren, beim Kind hat sich dass sehr früh gezeigt, dass sie kein gleich gewicht findet und nicht richtig versteht was man sagt, dass kommt auch von der Sprachverzögerung, aber die vergesslichkeit und konzentration und alles andere hat sich mit 4Jahren gezeigt. Es kann 7Jahren noch kein Velo fahren oder schwimmen (nicht tragisch) als beispiel; es kann die Füsse beim Velofahren nicht abwechslen, es kann nicht die Füsse und Hànde gleich zeitig steuern. Beim schwimmen ist es gleich entweder bewegen sich die Hände oder sie läuft im Wasser, es kann nicht gleichzeitig Füsse und Hände wieder einmal steuern. Beim aufräumen, nur immer mit einer Hand die zweite hand kann sie nicht gleichzeitig benützen, man muss es ansprechen und dann nimmt es mit beiden Händen auf, versorgt jedoch wieder mit der gleichen Hand.. Wenn es was sagen will, dann wirds relativ schnell vergessen, vom Kinderzimmer bis zum Wohnzimmer sind es 2 Meter und in dieser Zeit ist alles vergessen, was sie wollte, warum sie kam, was sie sagen wollte, wohin sie wollte usw. erträgt auch keinen Lärm.

So, genügen diese Infos?

Liebe Grüsse
 
Was hab ich da nur?

hallo!
es sind viele fragen ja.
es ist schon mal gut ,dass es kein schaden aus defekter gasversorgung ist.
wenn die krankheit von einem stoff in deiner wohnumwelt ist ,dann müsste dir schon aufgefallen sein ,dass bei längerer abwesenheit von daheim euer beider gesundheitszustand radikal besser wird.

weitere fragen bezogen sich weniger auf nahrungsmitellunverträglichkeiten ,als auf sogenannte "gehirnallergien",so nennt man das ,wenn jemand statt mit einem äusseren ausschlag oder atemnot auf unverträgliches mit gehirnhautreizungen antwortet.das kann durchaus das denken schwer benebeln.

wenn du magst kannst du inzwischen bei intoleranz von z.b lactose,gluten ,histamin ,fructose etc lesen und spüren ob da was stimmt.

zumal auch borreliose und parasitäre erkrankungen ,pilze etc solche zustände erzeugen können,wird es eine detektivarbeit sein ,dir weiterzuhelfen.
kannst du uns die diagnose des arztes als hinweis geben?
aber nur dann wenn sie nicht diskriminierend ist.
oder hilf uns ,indem du sagst was man ausschliessen kann.

ich kannte jedenfalls einige kinder mit entwicklungsverzögerungen ,die sich schnell nachholten ,als man die ursache gefunden hatte.
bleib mutig!
miau
 
Was hab ich da nur?

Hallo

Hab jetzt mal betreffend parasitäre und borrelione Erkranken nachgelesen und sehe keinen zusammen hang, wir sind jedoch beide gegen Zecken geimpft worden.

Unverträglichkeit auf Lactose, Fructose haben wir auch nicht. Bei Gluten habe ich keine Ahnung Neurodermitis könnte passen, Entwicklungsstörung und Gewichtsverlust beim Kind könnte passen, der restlichen Anzeichen jedoch nicht.

Der Arzt meinte momentane Stresssituation, aber das geht seit Jahren so und ich habe ja gar keinen stress..und wenn ich dann doch stress habe, dann bleibe ich zu Hause od versuche so schnell wie möglich nach Hause zu gehen.. Ich bin dann äusserst schnell Agressiv..
Beim Kind kann es auch kein stressbedingte Situation sein, welche bereits 3Jahre haltet

Liebe Grüsse
 
Was hab ich da nur?

wir sind jedoch beide gegen Zecken geimpft worden.
Eine Impfung gegen Zecken gibt es nicht. Die Impfung schützt nur vor FSME, nicht vor Borreliose.
Warum siehst du keinen Zusammenhang zur Borreliose? Die Krankheit kann manchmal jahrelang stumm verlaufen, bis sie ausbricht. Lediglich die Hälfte kann sich an eine Zecke erinnern. Gerade eine Schwangerschaft kann eine Ursache sein, dass die Krankheit ausbricht.

Wegen dem Sushi: Hat man schon auf Parasiten oder Erreger getestet, die neurologische Ausfälle machen können?
Sushi – Wikipedia
gesundheitliche Risiken Sushi - Google-Suche
 
Was hab ich da nur?

Guten Abend,

wegen dem Seetang könnte es noch problematisch werden, aber für den Rest nicht. Wir bereiten Sushi alleine und die gibts bei uns nur mit karotten, avocado, Lachs(aufschnitt), Gurke, Peperoni und Reis natürlich.

Ja, ich dachte diese Impfung ist eine Zeckenimpfung? So hats mir der Arzt auf alle Fälle gesagt. Ich hab nun mal im google was gesucht btf. Borreliose, ich fand herzstörungen (was den Krampf erklären könnte) Hirnentzündungen (vergesslich, konzentrationsmangel + Entwicklungsverzögerun könnte von dort her kommen, oder?) Gelenkentzündungen (einschlafende Hände, habe jedoch keine Schmerzen).

Wegen den Unterleibsschmerzen die stechende Schmerzen, die habe ich seit mehreren jahren habe, die ärzte wussten nie was antworten..

Aber hätte man dies nach ein paar jahren nicht bemerken müssen?

Liebe Grüsse
 
Was hab ich da nur?

Hallo

@Markus83
Das Gedächnis, die Vergesslichkeit, das Herzstechen, Neurodermitis passt, aber der Rest..nicht so wirklich..

Mit den Gelenken habe ich ja auch, bei der Händen ist dass so, sobald ich ein Glas Wasser halte oder anderweitiges erledige, schläft die Hand plötzlich ein, ich hab jedoch keine schmerzen nur ein normales kribbelndes Gefühl - was jeder auch hat.

Nein, dass kann es leider nicht sein.

P.S: Ich hab kein problem mit dem Gewicht, haarausfall und zähne, depressionen auch nicht - die werden jedoch eines Tages kommen, wenn ich nicht weiterkomme mit dem Rätsel um die gesundheitlichen Problemen..

Liebe Grüsse und besten Dank für deine Mühe

Herzliches Danke schön auch an miau, mungg
:kiss:
 
Was hab ich da nur?

@Markus83

ich hab im google nach den amalgan gesucht um die Beschwerden heraus zu finden, dass sind erstens mal sehr viele was ich nicht gedacht habe und zweiter passen nicht alle zu meinem Leider..

Ich dachte es müssen mehrere für Krankheitsbild zusammen passen?!

lg
 
Was hab ich da nur?

Ja, ich dachte diese Impfung ist eine Zeckenimpfung? So hats mir der Arzt auf alle Fälle gesagt. Ich hab nun mal im google was gesucht btf. Borreliose, ich fand herzstörungen (was den Krampf erklären könnte) Hirnentzündungen (vergesslich, konzentrationsmangel + Entwicklungsverzögerun könnte von dort her kommen, oder?) Gelenkentzündungen (einschlafende Hände, habe jedoch keine Schmerzen).

Wegen den Unterleibsschmerzen die stechende Schmerzen, die habe ich seit mehreren jahren habe, die ärzte wussten nie was antworten..

Aber hätte man dies nach ein paar jahren nicht bemerken müssen?

Liebe Grüsse

Hätte man vielleicht bemerken müssen. Tatsache ist, dass die Kriterien für die Diagnose der Borreliose nach geltender Lehrmeinung sehr eng gesetzt sind. So hast du nach geltender Lehrmeinung keine typischen Symptome.

Die Einschlafenden Hände haben nichts mit Gelenkentzündung zu tun. Entweder sinds Nervenentzündungen (-kompressionen?) oder Gefässentzündungen, die eine normale Durchblutung nicht mehr zulassen.

Da deine Symptome nicht typisch sind im Sinne der geltenden Lehrmeinung, empfehle ich dir die Diagnostik bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi durchführen zu lassen. Sonst macht dein Arzt nur ELISA-Test. Wenn der negativ ausfällt wird eine Borreliose möglicherweise zu früh ausgeschlossen.

Mehr Infos über Kontakte und Adressen zu Selbsthilfegruppen findest du hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-f-r-einsteiger.html
 
Was hab ich da nur?

Ich dachte es müssen mehrere für Krankheitsbild zusammen passen?!

das heißt nicht, dass man alles zusammen haben muss. es klingt schon sehr stark nach quecksilbervergiftung, gerade weil es auch deinen sohn getroffen hat. das kind bekommt das quecksilber während der schangerschaft ab. war er ein schreikind, schlecht geschlafen/gegessen, neurodermitis, unaufmerksam?
du solltest mal schleunigst das thema amalgam näher untersuchen. dein kind wird doch bald eingeschult oder ist schon? ich denke falls quecksilber die ursache ist sollte man eine entgiftung schnell einleiten, die ganz entwicklung des kindes leidet darunter.

hast du denn amalgamfüllungen? wie viele? evtl gold noch mit drin? sprichst du hier von deinem erstgeborenen kind?
 
Was hab ich da nur?

Hallo,

Das heisst, dass was ich habe, habe ich während der Schwangerschaft dem Kind mitgegeben ohne dass es jemand bemerkt hat?

Ich hatte zwar ne Schwangerschaftsvergiftung, die jedoch i.O.war, ich glaub dass war das süsseste und ruhigste baby das ich kannte, kein Schreibaby, super gegessen/geschlafen, keine Neurodermitis und auch nicht aufmerksam.
Ob ich amalgan Füllungen habe, dass weiss ich nicht, die typische weisse standart füllung habe, na um die 6.

Kann ich mich beim normalen Arzt nach Amalgan untersuchen lassen oder sollte ich da irgendwo speziell hingehen?

Ich spreche hier vom erstgeborene, welches nach den Sommerferien eingeschult wird. Habe jedoch noch ein Baby, er ist erst 6Monate alt, muss ich mich und meine Kids kontrolieren lassen?

Wie geschieht eine solche Amalgan-Entgiftung?


Liebe Grüsse
:kiss:
 
Was hab ich da nur?

lies dich hier im amalgamforum mal ein.
weiße füllungen sind kein amalgam. was hast du in den hinteren zähnen? dort werden keine composites verwendet. wenn es silbrig bis schwarz aussieht ist es amalgam
 
Was hab ich da nur?

Hallo Markus83

In den hinteren Zähne habe ich weisse füllung..nix silbriges, schwarzes od goldiges..

Danke schön für deine Hilfe und die lieben Tipps und Infos.

Gute Nacht
dede
 
Was hab ich da nur?

Hallo Dede,

vielleicht hast Du M. Wilson, das ist die sog. Kupferspeicherkrankheit. Dies ist eine Leberkrankheit, bei der die Leber Kupfer aus der Nahrung nicht ausscheiden kann und dies führt dann zu einer Kupfervergiftung. Wie jede Vergiftung kommt es dabei zu Störungen der Funktionen des Gehirns, also auch zu Konzentrationsstörungen, etc.
Lese mal hier:
EuroWilson - Wilson's disease - > Leben mit Morbus Wilson > Leitfaden zu Morbus Wilson
oder hier:
Die erbliche Erkrankung Morbus Wilson
oder hier:
MorbusWilsonEV
oder hier in der Linksammlung
https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/

Man hat bei der Krankheit nie alle angegebenen Beschwerden, d. h. jeder Patient hat etwas andere Beschwerden.

Die Krankheit ist relativ selten und daher bei vielen Ärzten auch nicht bekannt.
Solltest Du den Eindruck haben, Du könntest von der Krankheit betroffen sein, solltest Du Dir einen Experten für die Krankheit suchen.
Für Deutschland gibt es hier Experten:
MorbusWilsonEV

Gruß
margie
 
Was hab ich da nur?

Hallo Margie

Besten Dank für deinen Tipp und Info's!!

Meine Leber funktioniert noch einwandfrei, wurde vor 1 Jahr kontrolliert.
Daher denke ich wengier, dass es was mit der Leber zu tun hat, denn die Beschwerden sind seit meinem 1 Kind, dass heisst seit gut 7Jahren und ein paar Monate..

Seit der Jugend kontrolliere ich jährlich die Leber, den Darm (Dick&Dünn), Schilddrüse. Ich denke nicht, dass da was nicht stimmen könnte!!

Liebe Grüsse
dede
 
Was hab ich da nur?

hallo dede!

Du schreibst:

Seit der Jugend kontrolliere ich jährlich die Leber, den Darm (Dick&Dünn), Schilddrüse. Ich denke nicht, dass da was nicht stimmen könnte!!

Darf ich fragen: warum kontrollierst Du dies seit Deiner Jugend jährlich? Weshalb so oft? Und was genau wird da kontrolliert?
 
Was hab ich da nur?

Hallo Elfe


Weil ich die obengenannte Beschwerden habe und man mir nie sagen konnte was ich habe, woher das kommt und wie ich es behandeln kann.

Es wurde immer die Funktionswerte kontrolliert, Bluttest/Ultraschall..

Um auszuschliessen, dass es nicht an diesen Organen liegt.

Liebe Grüsse


P.S: Ich hatte als Kleinkind schmerzen bei der rechten Bauchlage, musste mich bei den Krämpfen richt zusammen beugen, da ich starke schmerzen verspürte. Man sagte mir dort sei der Dick od. Dünndarm. Kontrolle beim Arzt war damals erfolglos..Deshalb die Idee mich auch dort regelmässig kontrollieren zu lassen.. Nun habe ich diese Schmerzen jedoch im Unterleib!!
 
Oben