Schmerzen die unerklärlich sind

Themenstarter
Beitritt
13.05.08
Beiträge
15
Jaja letzt Nacht war es wieder mal soweit.ich fühlte mich den ganzen Abend nicht so wohl,dachte vielleicht auch durch meine erkältung.als ich ins bett bin hatte ich ewigs schmerzen im brustbereich,ich dachte mir naja dies kenne ich doch=)ich macht die Augen zu und aufeimal kamm aus heiterem Himmel eine Angstattacke.Zuerst wollte ich im bett bleiben doch es ging nicht ich bekamm so heiss das ich mir ein kalten waschlappen holte und mir auf den nacken legte.Also ich sass noch ein wenig an den pc und nahm eine halbe temesta.Nach einere halben stunde ging es mir wieder einigermassen^^ich lag ins bett und schlief friedlich ein=).
ich überlege mir aber ob ich ihn eine Kur gehen sollte.Habe dies im Tv gesehen und es sprach mich an.Rede heute mit meinem Hausarzt noch über dieses Thema den er untersucht mich no was ich für eine erkältung habe^^


Schönen Morgen und liebe Grüsse wünscht euch Linda
 
Hallo Linda!

Erstmal Willkommen hier in unserem Forum! :wave:

Ich hab jetzt auch Deinen ersten Beitrag in der Willkommensrubrik durchgelesen, um etwas schlauer zu werden.

Sind alle körperlichen Ursachen für diesen Schmerz abgeklärt worden (Herz, Wirbelsäule)?

So seltsame Schmerzen, die plötzlich auftraten, wenn ich mich hinlegte kenne ich von früher. Herzultraschall war alles okay. Dann hat mich eine Freundin zu einem Orthopäden mitgenommen. Damals wurde ich daraufhin eingerenkt, weil meine Wirbel als Gleitwirbel diagnostiziert wurden.

Hinterher war das Thema erledigt, und soetwas kam nie wieder (ich hab wochenlang aufrecht auf der Couch geschlafen damals)

Zu Deinen Angst-und Panikattacken: wann treten diese auf, bzw. seit wann hast Du diese. Gibt es irgendetwas, was zu diesem Zeitpunkt der Erstmanifestation gemacht wurde (zum Beispiel Zahnbehandlungen, Wohnraumsanierung wg. z.B Schimmel-Wohngiften etc.)

Lieber Gruss
Karin
 
ja ekg wurde gemacht blutuntersucht und es heisst ich sei gesund,
das erste mal das ich dies hatte war in einere Bar wo mir schwindlig wurde,es hatte sehr viele leute und es war alles verraucht.
Ich habe dies schon seit letztem Jahr bin auch in Behadlung mit cymalta und temesta auf reserve.
Ich habe immer wieder schmerzen im brust bereich oder in den armen=(
Bin aber gesund kann es fast nicht glauben
 
Wurde denn die Wirbelsäule untersucht beim Orthopäden? Die Schilddrüse?

Lieber Gruss
Karin
 
Vielleicht eine systemische chronische Infektion, die dein Immunsystem schwächt (Erkältung), dein Nevensystem (Angstattacken) und dein Herz angreift (Herzmuskelentzündung oder vegetatives Nervensystem). Die Schmerzen im Brustbereich müssen nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben. Können auch Nervenschmerzen oder Schmerzen der Atmungsorgane sein (Lungen, Bronchien).

Ich würd auch mal auf verdächtige Erreger (Borrelien, Chlamydia pneumoniae, EBV, evtl. Mycoplasma pneumoniae) testen lassen.

Hattest du, bevor alles begann, eine Zecke oder warst du irgendwo, wo du dir eine Zecke hättest einfangen können? Im Bruderholz-Park waren vor ca. 3 Jahren 27% der Zecken Träger von Borrelien.
 
nei hatte noch nie eine zecke aber es tönt hilfsreich mit den untersuchungen obwohl si mein blut schon kontrolliert haben.und nichts gefunden wurde
 
Auf Erreger muss man spezielle Untersuchungen (Serologien / Suche nach Antikörpern) machen. Die findet man nicht einfach so im Blut, wenn man nicht gezielt danach sucht.

LG, Mungg

PS. Pass auf mit den Temesta, die machen sehr schnell süchtig. Aber das weisst du vielleicht schon. Ein ebenfalls gutes Medi gegen Angstzustände ist das Truxal. Es macht nicht süchtig.
 
Hallo du

War heute noch beim Arzt.
Der hat mir gesagt das ich Scharlachangina habe=(
Nun ich kenne den unterschied von Scharlach und Scharlachangina nicht.

Weisst etwas darüber
 
Baslerin hat die 88 zu bedeuten das du 19 -20 bist?
Cymbalta wurde mir auch verschrieben weil die ärzte dachten das meine symptome von der psyche kommen ich ahbe immer wieder betont das ich lebensfroh bin und niemals stress hatte.Dann war es eben das unterbewusstsein
Man kann sagen was man will es wird immer auf die psyche geschoben.Den Ärzten scheint es peinlich zu sein jemanden zu sagen das man einem nicht mehr weiterhelfen kann aber anstatt das zu tun heisst es es ist die psyche damit man nicht als schlechter arzt da steht...naja egal.
Jedenfalls hatte ich eine zeit lang Arge probleme bei mir fing es auch mit so einem stechen in der brust an...Ich hatte vorher wie so oft einen schmerzenden magen(es waren schmerzen in der magengegend)und ich verspürte großen hunger dann aas ich eine banane wollte pennen gehen dann hab ich mich ganz komsich gefühlt und es hat in der linken brust gestochen das iss in die arme über gegangen und ich ahbe kaum luft bekommen ich musste bei jedem atemzug gähnen.Und habe sonst schnell geatmet(hyperventiliert).Mein Vater brachte mich ins Krankenhaus...leider habe ich dem arzt gesagt das ich am nachmittag Cannabis geraucht habe...Und ab dem Zeitpunkt war ich für die sowas wie der letzte abschaum wurde wie ein junkie behandelt bekam beruhigungsmittel und eine predigt.
Und seit dem habe ich die verschiedensten Probleme.Keine was woran es liegt nur ein leberwert ist erhöht seit 6monaten(es soll an einer ebv infektion liegen mit de rleber).

Cymbalta sollte ich auch nehmen habe ich auch 3 monate ohne jeglichen erfolg gemacht ausser das ich nicht ich selbst war...sehr komisches zeug das rühr ich nie wieder an.

Wie mungg schon sagte lass mögliche infektionen abklären wurde denn schon die wirbelsäule oder dein brustkorb geröngt?
 
Oben