Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Mein Vater hat heute abend zu mir wieder so gesagt:Geh schlafen! ich meine nein ich habe noch kopfshcmerzen ich warte bis die weg sind dann kann ich erst schlafen und er so:Vielleicht bist du ja schon wieder gesund und weisst es nur nicht-.- es iss so verdammt schwer immer diese sprüche hören zu müssen wie:du hasst doch gar nichts oder du bist doch gesund etc... .weil mir sieht man das meist nicht an das er mir so schlecht geht...Man sieht es mir nur an wenn es richtig schlimm ist.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben der auch etwas hatte dem man es nicht angesehen hat wie er damit fertig geworden ist diese ganzen dümmen sprüche immer.
Heute morgen kam mir erstmal schön blutiger also roter schleim aus der nase:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal ein bisschen in diesem ellenlangen Beitrag gestöbert. Deine Hautveränderungen sehen ähnlich aus, wie meine an den Armen. Auch meine Borreliose-Serologien (Antikörpersuche) waren negativ bis grenzwertig. Allerdings konnten bei mir die Borrelien mit PCR (Nachweis von DNS/DNA) direkt aus der Haut nachgewiesen werden. Passt zu der Erkenntnis, dass Borrelia afzelii, verdächtiger Auslöser der Hautborreliose, am häufigsten die Fähigkeit besitzt, sich vor dem Immunsystem zu tarnen. Keine Erkennung vom Immunsystem = keine nachweisbare Antikörper = negative Serologie. Was du schreibst von den sonst kalten Extremitäten, die nachts dann plötzlich unangenehm heiss werden, kenne ich selbst zur Genüge. Es könnte sich dabei um eine häufig bei der Hautborreliose auftretenden Polyneuropathie handeln.

Wenn du schon so lange krank bist und eine Borreliose die Ursache sein sollte, dann lachen die Borrelien sich bei 5 Wochen Gasser einen Schranz. Ausserdem bedeutet Gasser nicht 5 Wochen und dann ist Schluss. Bei weiterbestehenden Beschwerden wird nach eine Pause nochmals ein Therapiezyklus angehängt, dann wieder Pause, dann wieder AB, bis die Beschwerden weg sind. Immerhin hattest du eine Verbesserung mit AB. Das wäre für mich richtungsweisend. Gehst du nicht mehr zum Borrespezi? Vielleicht möchtest du dich auch der zusätzlichen Diagnosemöglichkeit der PCR bedienen. Ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Ist aber in D soviel ich weiss nicht kassenpflichtig.

Deine Buchstabenverdreher passen auch zur Borreliose ;)


Ich kenne diese aus- und nicht ausgesprochenen Vorwürfe, wenn man einem die Krankheit nicht ansieht. Wenn die Leute zu mir sagen "du siehst aber gut aus", antworte ich "ich bin nur gut geschminkt". Wenn Ärzte mir sagen, das sei alles nur psychisch, antworte ich "aha, sie wissen also auch nicht, was mir fehlt". Ansonsten bleibt einem nur der Rückzug von diesen ignoranten hochgezüchteten Leistungs-Intelligenz-Bestien, denen jegliches Einfühlungsvermögen fehlt. Seien wir doch ehrlich: wären wir gesund und würde uns ein gutaussehender Mensch weis machen wollen, er wäre schwer krank, wir würden es auch nicht glauben. Sie sind damit genauso überfordert, wie wir es mit unserer Krankheit sind. Ich halte mich an wenige Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne. Ihnen habe ich erklärt, was bei mir abläuft. Sie glauben mir. Beim Rest versuche ich, mir nichts anmerken zu lassen. Aber ich bin auch schon lange aus der Arbeitswelt ausgeschieden. Deshalb kann ich es mir aussuchen, mit wem ich Kontakt haben will und mit wem nicht.
 
Danke Mungg für dein beitrag
Uta meinst du den ärzte bericht den ich bei rapidshare angehängt habe?
 
Du kannst sie aber runterladen ja?
Hast du kein WinRar?Mit winrar einfach entpacken man kann die dort nur als rar datei hochladen.
@Mungg
Mein Borreliose Arzt ist in Hannover allerdings kann ich mir kaum vorstellen das es Borreliose ist.Ich möchte au8ch nich rumraten und mir meine Antibiotikum Resonanz aufbauen.
Ich bin heute bei meinem hautarzt wegen der pickel die ich habe meinste ich sollte ihn ma auf borreliose ansprechen??
Ich habe hier mal 2 fotos von meinem hautausschlag hochgeladen
An den Stellen wachsen meine haare nur ein kleines bisschen und sie sind struppig.



Man erkennt nicht viel leider scheiss webcam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Webcam-Bildern kann ich wirklich nicht viel sehen. Aber du hast ja in diesem Beitrag etwas weiter vorne bessere Bilder eingestellt. Ja, ich würde den Hautarzt auf Borreliose ansprechen und fragen, ob er nicht eine Hautbiopsie für PCR entnehmen kann. Hautprobe am Rand der Rötung entnehmen. Ausdrücklich darauf hinweisen, dass du Hautborreliose Stadium 3 vermutest, denn eine Wanderröte ist das nicht.

Bei mir waren es anfangs auch nur so kleine, etwas juckende Pickelchen am Arm, bevor die Haut dann rötlich/bläulich wurde und schlussendlich atrophierte (Atrophie sieht man nur bei der feingeweblichen Untersuchung). Aufgrund des Hautbildes hatte meine Spezi auch Verdacht auf Bartonellen.

Du musst selber wissen, ob du nochmals eine genaue Borreliose-Diagnostik machen lassen willst. Nebst Serologie gibts noch LTT, Elispot, CD 57 und PCR.

PS. DU wirst nicht resistent gegen Antibiotika. Die Erreger werden es möglicherweise. Die grösste Gefahr, Resistenzen heranzuzüchten ist, wenn man Antibiotika nicht vorschriftsgemäss einnimmt.
 
Aem was ist denn das Günstigste was mcih wenig kostet..habe kaum geld:(
Achso und Mungg darf ich fragen wie es dir nach der antibiose ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
CD 57 ist das Günstigste. Kostet um die 40 Euros, wenn ich recht im Kopf habe. Wenn du das machen lassen möchtest, schreib mir eine private Nachricht. Ich werde dir dann ein Labor empfehlen. Sind die CD 57 zu tief, dann spricht das für eine chronische Borreliose. Das würde dann auch erklären, warum du kaum Antikörper nachweisbar hast.

Nach den AB verschlechtert sich mein Gesundheitszustand. Deshalb habe ich mich in Absprache mit meiner Spezi für eine Langzeit-Therapie entschieden. Mit AB kann ich Einkaufen und meinen Haushalt selbst in Ordnung halten. Ich habe weniger Depressionen, Agressionen und ab und zu auch mal Kraft und Freude, ein Hobby zu pflegen. Allerdings geht Tanzen und Reiten nicht mehr. Schwimmen auch nicht, weil ich bis ich meine Tasche gepackt und im Hallenbad umgezogen bin, schon so fertig bin, dass ich wieder nach Hause muss. Aber bald kommt der Sommer, da kann ich wieder in den See hüpfen, denn er ist so nah :cool:

Die Hautveränderungen hatten sich unter Doxy 600 mg / Tag mal etwas verbessert. Sind aber wieder schlechter geworden. Immer noch bläulich rötlich mit Schwellungen. Aber ich bin auch schon über 40. Wenn die 91 dein Jahrgang ist, dann bist du erst 17. Das könnte ein Vorteil für dich sein, wenn denn endlich mal eine Diagnose gestellt würde.
 
Naja die 89 iss iss mein Jahrgang frag mich nich was die 91 auf sich hat xD
aber iss ja auch nicht alt nech.
Am 28 mai habe ich ein termin bei einem allgeimein und tropenmediziner der soll mich nochmal richtig abchecken ich hoffe der macht auch tests auf hämochromatose,wilson,pyrollurie,borreliose.
Dem werde ich acuh sagen das ich ne verdickung unterm linken Kiefer habe ich hoffe er lässt das untersuchen und sagt nich sofort das sei die psyche sowas schwachsinnigies ey.
Eine krasse erkältung ist zu meinem Gesundheitszustand dazu gekommen und mein schleim iss noch fester als vorher und grün gelb vorher war er ja nur gelb...
 
Hallo,


Am 28 mai habe ich ein termin bei einem allgeimein und tropenmediziner der soll mich nochmal richtig abchecken ich hoffe der macht auch tests auf hämochromatose,wilson,pyrollurie,borreliose.
Dem werde ich acuh sagen das ich ne verdickung unterm linken Kiefer habe ich hoffe er lässt das untersuchen und sagt nich sofort das sei die psyche sowas schwachsinnigies ey.
Nicht dass ich Dich kritisieren will, aber Du willst bei dem Arzt über 4 relativ seltene Krankheiten gleichzeitig ausschließen lassen?
Meiner Erfahrung nach wird man umso eher als psychischer Fall eingestuft, je mehr Krankheiten man glaubt gleichzeitig zu haben.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf das Wesentliche beschränken.
Weniger kann mehr sein, heißt es so schön.
Du solltest versuchen, lieber mehr Arzttermine zu machen und erst das eine und dann das andere ausschließen lassen und nicht alles auf einmal.
Außerdem von Hämochromatose und von M. Wilson verstehen nur die Ärzte etwas, die sich darauf spezialisiert haben. Evtl. ist die Hämochromatose bei einzelnen Ärzten noch eher ein Begriff, aber von M. Wilson haben nur einige wenige Fachärzte in ganz Deutschland wirklich Ahnung.

Gruß
margie
 
Naja aber meine die werte die dort am rad drehen kann ich doch messen lassen oder nicht?
Warum sollte ich dann so viele arzt termine machen wenn es alles in einem geht.Ich habe schon mit dem arzt telefoniert und er glaubt mir...mal sehen was rauskommt ich werde euch auf jedenfall auch kontaktieren denn wie es lief.Also er hat scih auf pyrollurie spezialisiert.
 
Hallo

ich wünsche Dir ja, dass er alles untersucht, was Du in Verdacht hast. Aber bedenke, auch wenn er aufgeschlossen ist, muss er sich nicht mit ganz seltenen Krankheiten auskennen (z. B. M. Wilson).
Ich habe es noch selten erlebt, dass ein Arzt viele Krankheiten auf einmal bei mir untersucht und ausgeschlossen oder bestätigt hat.
Aber vielleicht hast Du mehr Glück als ich.

Gruß
margie
 
Ich wäre auch etwas vorsichtig, nun dem Arzt alle Untersuchungen auf einmal vorzuschlagen. Das kann er wahrscheinlich nicht machen. Und ich halte es für wichtiger, daß er wenigstens eine Sache nach der anderen gründlich angeht.

Gruss,
Uta
 
Ja das auf jedenfall allerdings iss der in hamburg das sind gute 120kilometer von mir entfernt daher ist es nicht ganz so einfach.

Gruss,
daywalker
 
Am besten schreibst Du eine saubere Liste auf mit all Deinen Symptomen. Und legst Deine bisherigen Befunde dazu.
Dann wird sich zeigen, ob der Arzt damit etwas anfangen kann/will oder ob er auf seine eigene Art und Weise vorgeht.

Hast Du denn keinen Arzt gefunden, der etwas näher ist?

Gruss,
Uta
 
wenn du endlich ein kieferröntgen bei deinem zahnarzt (kostenlos) machen lassen würdest und es dem herdspezialisten schickst (wahrscheinlich auch kostenlos) wärst du mit sicherheit einen schritt weiter, da du entweder die ursache deiner probleme findest oder die zähne als krankheitsursache ausschließen könntest.
 
Oben