Frau Dr. O

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
ich habe per PM den Hinweis bekommen das es auch eine gute Zahnärztin gibt. Eigentlich hatten wir vor zu Dr. K nach München zu fahren doch wenn Dr. O wäre und nicht wesentlich teurer als Dr. K dann würden wir eher Frau Dr. O besuchen da sie gerade mal 10 km entfernt ist von uns. Wäre für meine Mutter sicherlich stressfreier als mehrmals nach München zu fahren.

Übrigens steht Sie beim Toxcenter hinter Dr. K auch in den Liste: Zahnärzte die ein OPT lesen und Herde operieren können
Wer war schonmal bei Frau Dr. O ? Kann mir jemand per PM etwas dazu sagen ?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spezi arbeitet schon jahrelang mitIhr zusammen. Sie näht aber zu. Weiters per PN.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Daunderer würde Sie auf dringenden Wunsch auch die Wunden offen lassen.

Bin auf deine PM gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ev im jänner bei ihr vobeischauen falls meine jetzige kassenfräsärztin nichts taugt....

opt wurde auch von spookys behandler befundet. er stellt ein k ein miserables zeugnis aus, was die fräsarbeit betrifft.

ob offenhalten wirklich der weisheit letzter schluss ist, hinterfrag ich immer öfter...solltest du auch mal nachdenken darüber, tito.

kann daunderers argumente disbezüglich nachvollziehen, aber auch die argumente derjenigen, welche danach zunähen, dafür gründlichst fräsen.

jedem das seine....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich werd einfach mal einen termin ausmachen und mir anhören was er sagt zu dem OPT.
letztens ende können wir ja selbst entscheiden was gemacht wird.
praktischer wäre es jedoch schon. 10 km entfernung, kein austamponieren....

die anderen ausm forum die auch beim heipraktiker in speyer waren, dürfen mir gerne noch was per PM schreiben.
natürlich auch leute die bei dr. o
waren.


ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor 14 Tagen bei Fr.Dr.O und kann nur sagen, daß ich super gut zufrieden war.
Sie hat sehr viel fräsen müssen und hat mir auch gleich einen Zahn gezogen.
Ich war 2 Wochen zuvor noch bei einem anderen ZA, der hat nichts auf den Bildern gesehen.
Erst wenige Tage vor der OP hatte ich mich zum Eingriff bei Fr.Dr.O. entschlossen; ich konnte mir nicht vorstellen, hier im Münsterland keinen Arzt zu finden, der so was macht. Zumindest habe ich keinen gefunden.:mad:
In 4 Wochen soll´s bei ihr weitergehen.
Einen Tag vor der OP habe ich auf ihr Anraten eine Ozonbehandlung bei Herrn D bekommen und im Abstand von einigen Tagen noch zwei Mal.
Bei der ersten Wundkontrolle war sie sehr angetan vom guten Zustand der Wunde, bzw. dem Heilungsverlauf.
Am Freitag vormittag war die OP,danach hatte ich ständig schlimmer werdende Kopfschmerzen und habe dann am Sonntag abend Kohle pulvis genommen - und siehe da, am Montag morgen waren die Schmerzen - fast - weg:klatschen
Viele Grüße
Yara


Habe mir gerade sagen lassen, daß man e i g e n t l i c h 7!!! Tage nach Kiefer OP keine Kohle nehmen darf, weil sich da sonst Nekrosen bilden können.

Da habe ich wohl Glück gehabt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo tito!

habe meine ganze zahnsanierung bei dr.o machen lassen,sprich bisher 6 zähne ziehen lassen und fühle mich dort sehr gut aufegehoben.
auch hinterher, kann man sie jederzeit anrufen. sie nimmt sich wirklich für alles viel zeit, ob behandlung oder gespräch, egal.

sie fräst unheimlich gern und viel, was ich aber eher positiv finde.
desweiteren ist sie sehr behutsam, was, denke ich, für's gemüt unheimlich wichtig ist.

also ich kann sie nur empfehlen!

hast du nähere fragen, dann schick eine pn!

liebe grüße und viel Glück!
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für das angebot, aber die behandlung ist nun schon fast komplett abgeschlossen (kompletter kiefer nochmal nachgefräst) :bang:

sind auch sehr zufrieden mit ihr !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Sauerstoff?

Was mich gewundert hat ist, daß Frau Dr. O die Entfernung von Amalgamfüllungen nicht unter Dreifachschutz anbietet. Auf Nachfrage gehört Sauerstoff nicht dazu. Einerseits soll Sie sehr gute Fräsarbeit leisten und sich mit der Materie auskennen. Andererseits dann das.

Hat man jemanden, der Amalgam gut und sicher entfernt, dann hält der nichts davon, die verbliebenen Speicher und Gifte im Kiefer auszuräumen. Hat man jemanden, der gut fräst, dann ist dem der Dreifachschutz beim Amalgamausbohren nicht wichtig. Hat man jemanden, der beides macht, dann macht er es nicht gut.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich möchte gerne anregen, daß wir im Wiki eine tabellarische Ärzteliste aufbauen, die Aussagen darüber macht, was der einzelne Arzt macht und anbietet. Etwas in der Art wurde zwar hier schon angefangen https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/6084-zahnherdspezialisierte-zahn-rzte.html, aber nicht konsequent zu ende geführt. Vielleicht kann man das ins Wiki stellen.

Gruß steinmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In so einem Fall würde ich an deiner stelle die sache von Dr. O durchführen lassen und dann eben ne kleine sauerstoffflasche mit so nem doppelten nasendingsbumsstück, selbst mitnehmen. auch wenn sie davon nichts hält oder es nicht anbietet und es lustig aussieht, kannst du es trotzdem machen. so wie meine freundin beim zähneziehen bei ihr mp3 player hören darf, darfst du sicherlich auch deine kleine sauerstoffflasche benutzen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Sauerstoff?

Was mich gewundert hat ist, daß Frau Dr. O die Entfernung von Amalgamfüllungen nicht unter Dreifachschutz anbietet. Auf Nachfrage gehört Sauerstoff nicht dazu. Einerseits soll Sie sehr gute Fräsarbeit leisten und sich mit der Materie auskennen. Andererseits dann das.

Hallo Forum,
da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß viele einfach mitlesen und sich so Ihre Meinungen bilden will ich meinem eigenen Beitrag etwas hinzufügen, da ich sehr skeptisch bezüglich Fau Dr. O.
Habe heute den ersten OP-Termin gehabt, und kann Frau Dr. O jedem nur wärmstens empfehlen, der seinen Kiefer sanieren muß/möchte.
Nun ja, ich habe noch ein paar Sitzungen vor mir, bis der ganze ostitische Dreck raus ist. Aber in den Bereichen, die heute bearbeitet wurden, wurde das gefunden, was Daunderer und andere im Forum vermutet hatten. Das macht Mut und Zuversicht für die Zukunft.


Gruß
steinmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte am 1. April meine 2. Operation bei Fr.Dr.O. und bin wiederum bestens zufrieden. Auch diesmal mußte sie wieder sehr viel ausfräsen; es galt, den 48er, den 44er und zuletzt den 47-Titan-Implantat zu entfernen und die "alten" Leerstellen" (45,46) halt auch zu fräsen.
Sie hat gesagt, daß besonders um das Implantat herum sehr viel Gewebe weg mußte.
Ich habe aber wieder alles sehr gut überstanden; zwischenzeitlich hab ich wahrscheinlich mal etwas "herzhaft" die Wundstelle mit Myrrhe-Tinktur bepinselt und da hat der Trigeminus 1 1/2 Tage ekelhaft weh getan.
Hat sich aber wieder alles beruhigt. Da wo das Implantat saß, ist nun eine ziemliche Kurve im Kiefer und vielleicht ist da einfach zu wenig Substanz, um den Nerv entsprechend zu schützen. ;)
Wie ist das eigentlich mit der Knochensubstanz, wächst die nach? Da, wo die "Löcher" sind, ist schon klar, daß das zuwächst, aber wächst der Knochen denn auch wieder "in die Höhe" ???
Weiß das vielleicht jemand? :klatschen
Liebe Grüße
Yara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Ärztenamen hier in die Öffentlichkeit stellen. Die Ärztenamen kann man mit Dr. X. abkürzen, Ärzteadressen kann man per PN austauschen.

(ein paar hier halten sich ja wenigstens schon dran, aber es wäre wirklich wichtig, das es alle sind, die das respektieren!)

Lieber Gruss
Karin
 
Kein Sauerstoff?

Hallo steinmi,

Zitat:
Was mich gewundert hat ist, daß Frau Dr. O die Entfernung von Amalgamfüllungen nicht unter Dreifachschutz anbietet. Auf Nachfrage gehört Sauerstoff nicht dazu. Einerseits soll Sie sehr gute Fräsarbeit leisten und sich mit der Materie auskennen. Andererseits dann das.

Hat man jemanden, der Amalgam gut und sicher entfernt, dann hält der nichts davon, die verbliebenen Speicher und Gifte im Kiefer auszuräumen. Hat man jemanden, der gut fräst, dann ist dem der Dreifachschutz beim Amalgamausbohren nicht wichtig. Hat man jemanden, der beides macht, dann macht er es nicht gut.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.


DAS ist GENAU die Erfahrung, die ich gemacht habe!
Danke, dass Du das so schön auf den Punkt gebracht hast!
Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, verschiedene Dinge bei verschiedenen ZÄ behandeln zu lassen! (Gold raus bei einem, Zahn ziehen bei einem anderen, Teilprothese wieder bei einem anderen...)

LG
annouk
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.r. aus w. und dr.g. aus h. entfernen amalgam korrekt UND fräsen herde aus.

gruß
alanis
 
Oben