Ich möchte leben

Hallo Shelley

Bin wieder da. * schnauf * Danke fürs Nachschauen.

Ich musste vorhin weg. Entschuldige.

Kommt jetzt keiner bei Dir ? Wegen der Schlamperei ?

LG Nelly
 
:danke: hoi nelly,

bhu!

das war jetzt oberstress pur.
ich bin voll am ende.

zuerst der spitex anrufen, und die waren ziemlich frech, weil sie eben die überweisung für das letztemal noch nicht haben.

dann dem urologen anrufen.
die wollten mir auch an die haare gehen, weil der herr doktor zwei wochen in den ferien sei und ich aber fand, was da los sei, dass sie die letzte überweisung noch nicht schicken konnte.
da wollten die doch echt, dass ich der spitex anrufe und denen sage, sie sollen dem urologen anrufe.
doch noch mehr rumtelephonieren schaffe ich nicht noch.
also bat ich sie doch, dass sie der spitex anrufen.

dann wieder der spitex anrufen, um zu fragen, ob die vom urologen angerufen haben und endlich ne überweisung faxen konnten.
die waren dann noch frecher dort, und schimpften, sie würden mir nie mehr was machen und als ich mich wegen der faxnummer versichern wollte und fragen wollte, ob auch meine hausärztin die überweisung schicken könne, da wurden sie noch frecher und wollten schon sagen, sie würden nicht mit mir diskutieren - als ob ich diskutieren wollte.
ich solle mir ein taxi nehmen und irgendwo diesen katheter wechseln gehen.
die checken echt nicht, dass ich es nach dem zweimal rausgehen letzte woche diese woche nicht mehr so locker aus dem haus schaffe und nicht so viel geld für ein taxi habe.

gut.
danach musste ich der hausärztin auf das natel anrufen.
sie war die erste frau, welche nett war.
sie machte keine probleme und schickte gleich nach dem patienten, der neben dem telephon hockte das fax, obwohl sie in der ostschweiz in einer praxis war und gar nicht bei ihren sachen und meinen unterlagen.

ja und dann riefen doch auch noch die vom urologen an.
sie wussten ja nicht, dass meine hausärztin mitlerweilen das fax schon bald geschickt hat.
ich müsse zur vertretung gehen, weil die überweisung sei ja nicht das einzige problem, dass die spitex nicht kommen will.

dann also wieder der spitex angerufen, ob sie das fax jetzt bekommen hätten.
meine ansprechperson kam schon gar nicht mehr an's telephon, weil sie anscheinend so wütend war.
gut.
ich will ihr nix unterstellen.
vielleicht war sie gerade mit dem report zu sehr beschäftigt.
auf die frage, welche probleme es denn noch gäbe, fanden sie nur, es sei jetzt alles geklärt mit dem urologen.

wollten die vom urologen mir ihre probleme aufhalsen?

wobei es mich nicht erstaunt hätte, wenn es wegen rechnungen probleme gegeben hätte, weil mein beistand ja grundsätzlich mindestens auf die erste mahnung wartet bei rechnungen...

also à propos rechnungen.

ich wollte jetzt unbedingt noch der luli-frau anrufen, doch bin ich jetzt so fertig von dem ganzen stress.
und waschen musste ich mich ja auch noch, wenn sie um 15h kommen.
weil für einen neuen katheter sollte ich schon sauber sein.

also ich bin echt am ende.
ich werde mir jetzt noch ein paar café's reinschlürfen, damit ich noch ein wenig schlafen kann.

ich wollte ja noch meinem schmerzarzt anrufen wegen den vitamin d spritzen.
aber ich denke, ich schaffe es nicht mehr.

was musst du heute noch so machen?

hast du was leckeres zu essen gefunden vorher im geschäft?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hi liebe Shelleymaus

Ich war im Laden und bin eigentlich auch total knülle.

Viel konnte ich nicht holen, ich kann es ja nicht tragen.

Ich wollte schon längst schlafen, ich bin nur so aufgedreht.

Irgendwie ist heut alles wie Achterbahn. Bei Dir sicher auch, wenn ich mir das lese.

Wird Zeit das wir uns erstmal hinlegen. Ich schreibe immer soviele Rechtschreibfehler, wenn der Kopf voll und leer ist.

Mache dir keinen Stress. Du hast heute genug herumtelefoniert.

Liebe Grüssli Nelly
 
:danke: hi nelly,

danke, dass du mir das sagst wegen dem telephonieren.

dann werde ich heute also kein schlechtes gewissen mehr haben, weil ich nicht noch mehr rumtelephoniert habe.

aber irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen, wenn ich an die sache vom beistand denke.
ergo müsste ich vielleicht doch noch rasch der luli-frau anrufen.

mist.
ich habe immer so ein schlechtes gewissen, weil ich nix mache, was ich machen sollte.

meine diplomarbeit habe ich auch noch nicht weiter angefangen.
und geübt habe ich nicht.
ich habe nicht geschaut, welche kurse ich besuchen soll.

ich habe so viel nicht gemacht, was ich machen sollte.
ich mache so viel nicht, was ich machen sollte.

mist.

ich hasse mich gerade total.

hast du auch immer so viele schlechte gewissen?

manchmal denke ich, immer noch besser, als gar kein gewissen mehr.

oh gott!

ich kriege echt die krise, weil ich mich jetzt gleich so fest hasse.

ich gehe mich also mal bei meinem café hassen.

deine shelley :wave:
 
Ja das ist super.

Hätte dich sonst glaub ich eh nochmal mit Fragen wegen den Enzymen gepiesakt.

So ich mache jetzt Feierabend.

Bye bye Shelley :kiss:
 
Ab und an habe ich auch ein schlechtes Gewissen, aber eher im Sinne wie die Zukunft werden soll. :cool:

Lasse Dir dein Café schmecken, da vergeht der Hass.

:wave: :wave: :wave:
 
:danke: hi nelly,

normal lese ich ja nicht nochmals durch, was ich geschrieben habe, doch das von seite 185 an bis jetzt fand ich gerade lustig.
zumal musste ich mich nochmals sammeln, und realisieren, was wir da so viel gesprochen habe.
bei so vielen sachen, gibt das leicht ein chaos in den kopf.
das kennst du ja.

also gut.
so las ich jetzt neben dem café-trinken und dem 10ne putzen also nochmals die sachen durch.

da wollte ich dich doch mal fragen:

hast du nicht so einen einkaufswagen auf rädern?
und kann dir dann nicht dein nachbar die sachen im haus die treppe hoch tragen?
ich würde mir echt mal sowas überlegen, wenn ich dich wäre.

oder ein leiterwagen wäre gut.
früher auf dem land, hatten wir immer einen leiterwagen.
da durften wir dann immer hineinsitzen und vati zog uns in's dorf zum coop.
dort stellte er den leiterwagen vorne dran, wir gingen rein und dann auf dem heimweg standen die einkaufstüten im wagen, vati zog und wir stiessen mit vereinten kräften den wagen den berg hoch.

auch im tessin hatten wir einen leiterwagen.
damit fuhren wir immer in's nachbars örtchen, weil unser örtchen kein geschäft hatte.
dort brauchten wir den wagen auch so, wenn wir spazieren gingen.
wenn jemand nicht mehr hat gehen mögen, durfte er in den wagen sitzen.
ja und dann machten wir mädchen manchmal ein gefährliches spielchen.
wir setzten uns beide in den wagen und liessen und die strasse runterrollen.
das war natürlich einwenig gefährlich.
doch wir sind nie den abhang runtergestürzt.
und wenn wir das "düdado" vom postauto hörten, welches ein paar kurven weiter hinter den bergen hupten, stiegen wir auch brav aus und warteten in einer auto-ausweich-stelle.

also ich denke, du bräuchtest wirklich sowas mit rädern und nette nachbarn.
redest du nicht mit ihnen?
die haben bestimmt freude, wenn sie nem jungen, netten, lächelnden mädel helfen können.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hy nelly,

deine bildchenseite ist ja echt gut.

ich teste sie gleich mal.



deine shelley :wave:
 
:danke: liebe nelly,

also ich habe nochmals wegen dem b12 überlegt und geschaut.

nimmst du täglich die i.m. spritzen?

weil die spritzen sollte man ja nur so etwa bis 3 mal in der woche nehmen.
also so schrieb es mal mein arzt auf.

wenn du also 3 mal in der woche 1000 myg hydroxocobalamini acetas nimmst, dann hast du auf 7 tage also 3 mg cyanocobalaminum.

oder nicht?

ist denn diese ug das selbe wie mügramm - also mikrogramm?

wenn ich also jeden tag 6 dragées mit 10 myg cyanocobalaminum schlucke, dann habe ich ja im tag 60 myg cyanocobalaminum und in 7 tagen sind das 420 mg cyanocobalaminum.

nicht wahr?

dann habe ich in einer woche mit den dragées ja eigentlich 2800 mg cyanocobalaminum weniger als mit vitarubin.

oder?

dann kommen aber so die argumente, dass das b12 über den darm nicht gut aufgenommen wird.

aber ein argument ist doch auch, dass bei den spritzen so viel b12 auf einmal kommt, dass das überschüssige eh ausgeschieden wird.

nicht?

also nach den b-infusionen merkt man ja eh beim pinkeln danach, dass viel gleich wieder rauskommt.

bei mir war damals eh so, dass ich zusätzlich zu den dragées noch die i.m. spritzen oder die infusionen bekam.

also ich habe auch noch beim vitasprint geschaut.
da ist ja 500 myg drinnen.
das heisst, in einer 7 tage ration wären das 3,5 gr.

sehe ich das alles richtig?

ich verstehe das gerade nicht so mit den umrechnungen...

ist denn das hydroxocobalamin und cyanocobalaminum das selbe?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo nelly,


Ich habe ja fast alles aus finanziellen Belangen abgesetzt. Ich nahm von früh bis nachts Präparate.

Das Gute daran ist, dass es ohne die Rundumeinnahmen den ganzen Tag, für mich sehr viel weniger Stress und Kraft und auch weniger Druck bedeutet.


ich habe ja auch schon oft versucht, alles abzusetzen.
es ist wirklich viel schöner, wenn man keine medis nehmen muss.
und eben auch schuldenfreier...

doch schon nur, wenn ich zwei tage die mittel nicht nehme, geht mir schon echt krass schlechter.
wenn ich sie noch länger nicht nehme, ist es gar nicht mehr lustig.

ich schaffe erst seit kurzem, jeden tag alle medis zu nehmen.
gut.
so zwei oder drei tage in zwei wochen gehen mir immer noch verloren.
der thomas84 aus dem forum hier, hat mir dabei voll geholfen.
er hat mich immer mal wieder ermahnt, dass ich doch die medis nehme.
und dass ichsie halt am morgen die morgenmedis auch nehme, wenn ich noch nicht geschlafen habe.
für mich war ja dann immer noch abend, so nahm ich dann die morgenmedis nicht.
die nahm ich dann etwa so um 15h am nachmittag.
doch dann kam ich nie durch mit schlucken und mir ging dann immer mieser und mieser, so dass ich sie gar nicht mehr nehmen konnte.

einmal habe ich ganze 14 tage die medis nicht genommen.
da bekam ich ja dann wieder voll die infektion mit erbrechen und so.
wo mir dann wieder so mies ging, dass ich nur im bett lag, die wand anstarrte und einfach nur noch wollte, dass es vorbei ist.
sei es, dass ich sofort geheilt bin oder eben sterbe.

es ist echt ein mist, wenn man ohne medis nicht mehr kann.
ich bin so froh, wenn es immer besser geht und ich immer weniger sachen brauche.
ich hoffe, dass möglichst schon gestern statt erst heute das mit dem absetzen klappen wird.

also ich schreibe jetzt wirklich vieles uninteressantes zeugs.

ich muss ja auch wirklich schlafen gehen.
meine mutti kommt mich um 14h wecken.
das ist ja schon sehr bald.

ich muss dann nochmals öl saugen, weil ich wirklich hoffe, damit die karies auch ohne ausbohren weg zu bekommen.
die alten russen haben das ja auch so geschafft.

viele liebe grüsse und noch einen schönen tag von deiner shelley :wave:
 
mist.

ich habe gerade echt ein problem.

die von der spitex sollte um 15h kommen.
den physio-termin habe ich um 15:30h, doch kommt die therapeutin meist erst um 16h etwa.

ich dachte also, dass das ja genügend reicht.
ich bin wirklich dumm.
mein damaliger geigenlehrer hatte recht.
auch mein ehemaliger horn-lehrer.
man sollte nicht immer so viel denken.
ich sollte nicht immer so viel denken.

was mache ich jetzt, wenn beide gleichzeitig kommen?

ich habe echt ein problem.
ist mir das peinlich!
 
Hallo Shelley

ich muss meinen Kopf auch erstmal ein paar Tage sammeln, war ziemlich viel heute an Infos was wir beiden geschrieben haben.

Weisst du ob von mir hier Beiträge von heute gelöscht wurden sind ?

Mir fehlen welche. Sowas ärgert mich, weil ich dann nicht weiss warum was und wo gelöscht wurde.

Liebe Grüsse Nelly

PS. Noch offene Fragen in deinen Texten beantworte ich Dir, wenn ich bissl Ruhe in meinem Kopf habe.
 
Hallo Shelley

Ich hoffe du bist mir nicht böse.

Ich werde mal eine Woche pausieren. Mir geht es zwar gut, ich brauche nur mal eine kleine Auszeit.
Ich werde mich in der Zeit auf das Lesen beschränken.

Ich bin gespannt wie deine Selbsttherapie verläuft. :kraft:

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
:danke: liebe nelly,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
ich habe gestern nicht mehr schreiben mögen.
ich war zwar rasch hier und habe vorbeigeschaut, doch mehr habe ich nicht mehr mögen machen.
ich bin immer noch nicht so fit, doch wollte ich dir rasch für deine beiträge danken!

zu deiner frage:

nein.
ich merke nicht, dass beiträge von dir gelöscht worden seien.
welche meinst du denn?

wegen der bildchenseite:

ich meine "dir", welche du benutzen tust und hier gebraucht hast.
deswegen sagte ich "deine".
weil ich sie nicht kannte und noch nie gebraucht habe.
da ist sie nicht meine.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
och du meine güte!

ich halts mal wieder fast nicht aus vor schmerzen.
ich bin ein echtes schmerzbündel.
ich hätte vielleicht morphium nicht reduzieren sollen.
aber meine atmung wurde wieder viel schlimmer und ich habe echt mühe damit.
wenn ich dann noch morphium habe, wird das noch schilmmer.

och manno!

mein arzt sagt, es sei dringend wieder zeit für infusionen.
das heisst, ich bin schon wieder angemeldet im krankenhaus.
ich warte nur auf die kostengutschrift und darauf, dass das rollstuhlzimmer frei wird und alle meine ärzte und therpeuten hier sind.

ich mag nicht gehen.
ich will einfach hier zu hause bleiben und etwas erledigen können.
ein wenig aufräumen und den 12 jahre alten staub weg nehmen.

ich mag echt nicht packen.

aber ich will dort endlich mal meine diplomarbeit zu einem vernünftigen punkt bringen.
eigentlich wollte ich sie ja im juni fertig haben.
ich versager!

also das heisst, ich muss mich mal dran machen, alle unterlgen für die arbeit zusammen zu suchen.

ich sehe schon: ich werde dann im krankenhaus wieder nichts machen mögen.
mit den vielen therapien dort.

ja und das letzte woche war wirklich zu viel.
ich bin so am ende wieder.
dabei war ich seit freitag nie mehr weg.
morgen muss ich weg gehen.
ich darf nicht daran denken.
und heute muss ich noch meinem vati die medischachteln hinstellen, damit er mir wieder die boxen für zwei wochen füllen kann.
früher schaffte ich das ja noch alleine.
aber seit 2005 ist das aus.

oh nein!
ich würde gerne einfach hier liegen bleiben und sterben, damit ich keine schmerzen mehr habe.

oder schlafen.
ja schlafen ist auch gut.
am wochenende konnte ich ja wegen dem café ein wenig schlafen.
doch ich ertrage nicht immer so viel café.
dafür schlafe ich wieder nicht.

dieses wetter ertrage ich echt nicht.
es ist voll stickig.
und die doofe sonne.

heute wollte ich ja meinem schmerzarzt wegen der vitamin d spritze anrufen.
das telephonieren und sprechen hätte ich sogar noch geschafft.
aber nicht, das überlegen, wann ich kraft habe, um einem termin folge zu leisten.

ich sollte noch so viel erledigen.
und weil ich es nicht schaffe, es aber nötig ist, kommt dann wieder alles auf einmal.
irgendwas mache ich falsch in meinem leben....
so mit der planung und dem.
aber ich brauche einfach die erholungsphasen dazwischen.
ja hm.
ich bin dumm.
die bräuchte ich ja vielleicht nicht, wenn meine planung die termine regelmässiger verteilen würde?

mist.
ich bin echt wieder am ende.
vielleicht brauche ich wieder eiseninfusion?
soll ich einfach mal floradix nehmen?
ach; ich weiss nicht, was machen.
soll ich das theophyllin doch nehmen wege der atmung?
ich sollte ja, aber dann ging es eine weile ohne.
noch mehr chemie-zeugs...
aber langsam kommt es nicht mehr drauf an.
wobei ich fast nicht mehr schlucken kann.
schon bevor ich die medis nehme, ist mir total schlecht.
ich muss einfach dadurch, sonst geht es gar nicht mehr.

oh mein gott!

und ich würde so gerne lesen.
meine 10 angefangenen bücher zu ende kriegen.
damit ich hier im bett endlich mal wieder ein wenig mehr platz habe.

ich bin echt ein versager.

wenigstens habe ich wieder den uzgang zur musik gefunden.
aber das ist ein anderes thema.
für später mal.
wenn es mir wieder besser geht.

die shelley :wave:
 
Hi Shelley,

Schön das du antwortest. Ich bin manchmal zu ungeduldig... .

Man muss nicht immer sofort antworten, ich mache und schaffe es selber auch nicht.

Das süsse Bärlifoto kenne ich noch gar nicht.

Welche Seite meinst du denn ?

Ich habe für meine Bilder verschiedene Seiten im Forum benutzt.

Ich schreibe immer was mir spontan in die Finger kommt.

Ich bin noch gar nicht auf deine Lieblingsblume eingegangen.

Ich mag auch Rosen.

So richtig habe ich auch keine Lieblingsblume.

Ich mag die Natur im Ganzen.

Seit den letzten Jahren rauschen die schönen Jahreszeiten nur unbemerkt an mir vorbei.

Das kennst du vielleicht auch ?

Liebe Grüsse Nelly
 
Hallo Shelley,

hast Du die LUngenfrau angerufen? Wenn Du Dich nicht bemerkbar machst, weiss sie nicht, daß Du sie brauchst....

Grüsse,
Uta
 
Oben