Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Mich freut, dass ich gestern in Chur den ersten von fünf Abenden zu den 5 Rhytmen im Ausdruckstanz war bei Alexa Schmid.
Mich freut, dass ich mich dabei selber sehen konnte, weil eine Wand in diesem Raum mit Spiegeln versehen ist.
Das mit den Spiegeln hab ich noch nie erlebt, ist sonst den Frauen vorbehalten :idee:.
Das ist echt interessant, sich mal selber zu sehen, seinen eigenen Körper, seine eigenen Bewegungen etc. Ich wusste gar nicht, dass ich mich in meinem Alter noch so schnell bewegen kann.... :hexe:
Jetzt weiss ich endlich, warum meine Frau schon gesagt hat, ich sehe beim Tanzen manchmal aus wie ein "Gummimandli" :freu::freu::freu:
 
. . . ist, dass seit Tagen bei uns das Sönnchen vom Himmel strahlt und mir was vom Frühling erzählt.

s010.gif






LG, Bodo
 
Gerade die Arbeit mit Menschen, die nachts (noch) nicht zur Ruhe gekommen sind, die ich begleite, das Mitfühlen und wahrnehmen, wie sie langsam entspannen, loslassen, sich selbst (wieder) spüren und annehmen, sich einlassen und vertrauen ...
erfreut mein Herz und läßt mich froh sein.

Meine Kater, die sich jagen, lebendig sind, mitten im Jetzt, die mich anmauzen und um mich herumschnurren, weil sie einfach sind, lassen mich mit ihnen schnurren und strahlen.

Und das Gedicht, das ich gerade bekommen habe, fühlt sich wundervoll an:

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinen Herzen.
Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure.
Und was immer nur von mir allein getan wird, ist auch dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, meine Süße.
Ich brauche keine Welt, denn, Schöne, du bist meine Welt, meine Wahre.
und du bist, wofür ein Mond jemals stand
und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du.

Hier ist das tiefste Geheimnis das keiner kennt.
Hier ist die Wurzel der Wurzel
Und die Knospe der Knospe
Und der Himmel des Himmels eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst als die Seele hoffen, der Geist verbergen kann,
und dies ist das Wunder, das die Sterne in ihren Bahnen hält.
Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

E.E. Cummings

Mein Leben ist wundervoll, weil ich es so erschaffe.
ICH BIN der ICH BIN.
 
Mir geht es Prächtig GUT !!
Das ich wunderbare Freunde habe, und eine Pflegetochter die mich mit Stolz beflügelt.
UND, das es dieses Forum gibt.
LG Silvana
 
Mich freut das wunderschöne Wetter und dass ich heute Abend schön gemütlich mit Freunden ins Kino gehe, in "Horton hört ein HU!" :D

LG, Biene :)
 

Anhänge

  • Hortonposter01_1203506525.jpg
    Hortonposter01_1203506525.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 4
dass Gestern so ein schöner Tag war - und heute wieder eine neue angefangen hat
und dass dabei die Sonne scheint :)
 
Ich bin gerade neutral. :lolli:

Ich wollte nur vorschlagen, den Freuden und Ärgerthread in die Gefühlswelt umzuschiffen ? .

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hm..., einfach zufrieden sein zu können mit ein guter, einfacher und natürlicher Mahlzeit ....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sohn hat heute Mittag Fahrrad fahren gelernt;das Eis danach haben wir uns verdient. Außerdem freue ich mich weil ich heute einfach gute Laune habe und keinen Durchhänger. Allen die das hier lesen wünsche ich noch einen schönen Tag. :freu:
 
Ich habe letzte Woche ein Schreiben an die Krankenkasse geschickt und sie mit meinem Problem Hirsuismus konfrontiert. Und siehe da, es wird nicht kategorisch abgelehnt sondern an den Medizinischen Dienst geleitet und eine Art Gutachten erstellt. Nun muss ich von allen Ärzten usw. Schreiben und eine Fotodoku (das ist das Schlimmste) vorlegen und dann wird entschieden. Auch wenn ich noch kein Ja habe, ein Nein war es nicht und das ist ein Grund zur Freude.
 
Nach vielen Nächten mit Schmerzen und Alpträumen bin ich heute Morgen wieder einmal erfrischt und schmerzfrei aufgewacht.
Das tut guuuuut! :bang:
Sine
 
:freu: ...ist Deine gute Nachricht Sine! Geniesse es und speichere das gute und heilende Gefühl extra sicher in dein ganzes Wesen :)! Ich wünsche Dir dass es lange anhält und dass Du es immer öfter so spüren und hervorrufen kannst und wirst!

Herzliche Grüsse von
Kim :) - die heute auch ein richtig und unerwartet guter Tag hat :)
 
Das Wetter macht mich heute nachmittag echt schlapp. Was mich riesig freut: ich habe einen riesengroßen Aufgabenberg in den letzten 3 Wochen so hartnäckig abgearbeitet, dass ich mich jetzt nicht trotzdem an die Arbeit quälen muss, sondern der Erschöpfung einfach mal nachgeben und alle Viere von mir strecken.

Das ist fantastisch!!!

Gruß
mezzadiva
 
Wie unglaublich schön...
Unser Kleiner ist heute zum ersten Mal durch hohes Gras gelaufen (mit Hund an der Leine vorab) und hat dabei so herrlich "giggelet" (wie nennt man das auf Hochdeutsch??) und sich noch ewig lange daran gefreut.
Was für ein Glücksgefühl ein so gesundes, fröhliches Kind zu beobachten!
 
Dass ich endlich ein EINRAD gekauft habe und nun im Haus am Üben bin.
Das Büchlein mit einer Anleitung hab ich schon lange mal im Brocki erworben und leistet mir nun gute Dienste.
Zuerst muss man nur einmal stillstehen können, bevor man fahren will.
Es brauche Geduld, steht im Büchlein und man solle nicht gleich aufgeben....
 
Dass ich endlich ein EINRAD gekauft habe und nun im Haus am Üben bin.
Das Büchlein mit einer Anleitung hab ich schon lange mal im Brocki erworben und leistet mir nun gute Dienste.
Zuerst muss man nur einmal stillstehen können, bevor man fahren will.
Es brauche Geduld, steht im Büchlein und man solle nicht gleich aufgeben....

Hallo Pius

Viel Spass!!! :fans: :fans: :fans:

Wenn es dann einmal klappt, wirst du dann durch Zizers radeln und die Leute erfreuen? :klatschen

:wave: Kathy
 

Ähnliche Themen

Oben