Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Themenstarter
Beitritt
10.05.08
Beiträge
128
Guten Tag zusammen

Ich werde mal völlig unabhängig von allem was bis jetzt durch Ärzte etc. vermutet wurde meine Symptome schildern.

Da ich keine Ahnung mehr habe in welcher Richtung ich suchen soll und alle Arztbesuche inkl. 3 Tage Internist Stationär behandlung immer nur ergaben das ich völig Gesund bin. (mir gehts immer schlechter)

Meine Beschwerden:

Rote heisse Ohren und Wangen inkl. Nase bei Wärme, ob äusserer Einfluß zb. Sonne oder Heizungswärme oder bei Anstrengung habe das Gefühl der Körper kann keine Wärme ausgleichen. Dazu kommt zittern der Hände extreme Schwäche in den Beinen (wackelig wie Gummi ) allgemeine Schwäche , bleiernde Müdigkeit , Herzrasen, bei extremer Wärme schwitze ich nicht ( ist mir aufgefallen ). Wenn ich etwas heißes trinke ist mir aufgefallen das mein Körper garnicht mehr klarkommt. Im Winter eine heiße Tasse Tee im Restaurant und mein Kopf platz, dazu kommt Schwindel und das Gefühl völliger Erschöpfung. Mein Blutdruck ist immer im Normal Bereich wenn diese Anfälle kommen ( War verdacht auf Kreislauf beschwerden ) Langzeit Blutdruck und EKG habe ich 3 mal gemacht bei 3 verschiedenen Ärzten innerhalb 1 Jahr, haben ergeben das mein Herzkreislauf System völlig OK ist. (zum Glück).

Gebe mal ein Beispiel meiner Beschwerden,

Gestern hatten wir schönes warmes Wetter also bin ich gegen 20 Uhr in die Waschanlage Auto sauber machen, mir ging es bis dato sehr gut hatte einen ruhigen Tag, habe mit dem Kärcher gearbeitet und das schnell und Angestrengt war eine leicht Sportliche Leistung. Mir ging es gut bis zu dem Zeitpunkt als ich mich wieder in den Wagen setzte und in die Waschanlage fuhr. Mir wurde dermaßen Heiß meine Ohren knallrot und Schwindel mit Schwäche aber sehr heftig. Als ich wieder raus war aus der Anlage stieg ich aus und die frische Luft regelte das erstmal und mir gings nach 2 Minuten besser also machte ich mich daran den Wagen trocken zu machen und strenge mich wieder etwas sportlich an :) nach 5 Minuten wurde mir extrem schlecht und wieder übelst heiß ich musste mich hinsetzen und dachte mein Leben ist vobei mir ging es extrem schlecht und das aufeinmal, meine Freundin war zum Glück da sie holte mir etwas kaltes zu trinken und es dauerte ca. 30 Minuten bis ich wieder soweit war aufstehen zu können. Oh man ich fühlte mich wie nach einem Marathon Lauf völlig fertig aber es ging mir wieder besser und ich konnte dann sogar wieder mein Auto fahren. Also das ganze kommt immer anfallsartig.

Andere Situation:

Auf der Arbeit geht im Winter immer die Heizungsanlage am Nachmittag an und dann ist alles Überheitzt alle klagen darunter nur bei mir treten diese extremen Symptome auf wie oben beschrieben und das obwohl ich mich dann gar nicht anstrenge und keine sportlichen Aktivitäten habe, alleine vom Stehen oder sitzen ohne Anstrenung habe ich diese Anfälle.

So das sollte für den Anfang reichen ich werde natürlich alle Fragen beantworten.

Ich bin sehr dankbar über alle Anregungen etc.

Lieben Gruss und Schöne Pfingsten an alle

MfG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
ich kann natürlich auch nur rätseln.
Im warmen Auto können Plastikteile, Polster, Gummimatten ausgasen. Das verträgst du vielleicht nicht und dein Körper schüttet Histamin aus ---> Flush
Waschanlagen arbeiten ja auch mit Chemie...:schock:
Wie funktioniert die Heizungsanlage? Pustet die aktiv was in die Luft?

LG
 
Hallo Markus,
ich kann auch nur miträtseln, aber ich dachte an die Schilddrüse. Ist die untersucht worden mit allen wichtigen Werte und Ultraschall?

www.schilddruesenzentrum-koeln.de/04schilddruese_psyche.pdf

Gruss,
Uta
 
Hi Glosar,

sieh mal im Wiki unter Ernährung bei Histaminintoleranz nach. Die Sache mit der Wärme und dem Herzrasen könnte ich durchaus in diese Richtung einordnen.


Liebe Grüße.

Heather
 
Borreliose ist ein Chamäleon und kann sich in ganz viele Symptome verwandeln. Hattest Du mal einen Zeckenbiß, bevor diese Attacken anfingen?

Sind eigentlich die Hitze-Panik-Anfälle die einzigen Symptome, die Du hast oder gibt es auch erhöhte Temperatur, Gelenkschmerzen ....?

Gruss,
Uta
 
Hallo Glosar,

willkommen im Forum.

Ich kann nur beitragen, dass ich jemanden kenne, der plötzlich ähnliche Probleme bekam. Er ist noch jung, berufsbedingt sehr sportlich und fit.

Er war dann sogar fast 2 Wochen im Krankenhaus, fast alles, bis auf den Kopf, wurde durchgecheckt und man hatte nichts gefunden. Er ließ aber nicht locker, ging woanders hin und ließ ein MRT vom Kopf machen und siehe da: er hatte eine entzündliche Stelle im Hinterkopf, die, wie man ihm sagte, aber bereits am Abklingen war. Als Ursache nannten die Ärzte, dass dies möglicherweise durch eine Borrelieninfektion ausgelöst wurde. Weitere Untersuchungen wurden aber nicht angestellt, da seine Symptome, die hauptsächlich den Kreislauf betrafen, schlussendlich wieder verschwunden sind.

Das fällt mir dazu ein.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Markus,

ich dachte auch gleich an die Schilddrüsse.

Da ich auch schon seit sehr langer Zeit darunter leide und ich weiß, dass die Diagnosestellung nicht immer einfach ist, solltest du das mal checken lassen.

Hier ein Link aus einem anderen Forum, schau doch mal rein

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

LG Sissi
 
Hallo zusammen

danke für eure schnellen und Objektiven Antworten.

Also die Sache mit der Schilddrüsen Erkrankung hat soweit ich weiß kein Arzt direkt untersucht, Blutwerte Großes Blutbild im KH war unauffällig weiß nicht ob die das mit untersuchen ? Bin immer davon ausgegangen.


Boreliose hat schon mal jemand vermutet bin aber irgendwie davon abgekommen. Werde das einfach mal bei meinem Hausarzt untersuchen lassen oder ?

Histamin Intoleranz ist eine Sache die durchaus denkbar ist ich habe auch schon einige Test bezüglich HI Diät gemacht allerdings sind die Symptome geblieben. Habe am 21 Mai ein Termin bei einem Gastroentrologen, um dieses Thema noch mal anzusprechen.

Die jetzigen Antworten die alle völlig unabhängig waren helfen mir sehr weiter weil sie doch eingrenzen. An diese Erkrankungen habe ich auch gedacht. Vielen Dank ertsmal dafür !!!

Zu der Wärme noch einiges, es ist so das auch zuhause die Heizungswärme unerträglich ist für mich. Hmmm ja es wird wahnsinnig viel Staub in die Lüftung auf Arbeit geblasen mann sieht es immer an den Lüftungseinlässen da ist der Staub so stark das er dort heftet am Rand.

Hmmmmmm
 
Achso was haltet ihr eigentlich davon das das alles Psychosomatisch bedingt ist.

Weil immer wenn die Ärzte irgendwie nicht weiter wussten immer gesagt haben es könnte Psychosomatisch sein Betonung immer auf es könnte hmmmmmm

? ?
 
Hallo,
Auch ich werde mal raten. Hast ewentuell auch Amalgamfüllungen im Mund. Die Gifte von Amalgam sollen bei Wärmezufuhr sehr aktiv sein. Mehr dämpfe steigen hoch usw. Würde mich echt sehr interessieren, da ich bald meine füllungen raus haben werde.

Lg
 
Hallo,

wenn Blutwerte untersucht werden ist das Standard, sprich einiges wird nicht getestet. Vitamin B 12 Mangel zum Beispiel führt zu einer bösartigen Anämie und kann auch solche Beschwerden auslösen. Leider wird es meist nicht mitgetestet.

Vielleicht kannst du deinen Arzt einmal darauf ansprechen und eine weitere Blutuntersuchung machen lassen. B12, Zink, Selen, Eisen, Ferretin, Kupfer. All das sagt einiges darüber aus ob du genügend Brennstoff für dein Immunsystem hasst.

Grüsse von Juliette
 
Auch nix
thumbsdown.gif


Zu der Wärme noch einiges, es ist so das auch zuhause die Heizungswärme unerträglich ist für mich. Hmmm ja es wird wahnsinnig viel Staub in die Lüftung auf Arbeit geblasen mann sieht es immer an den Lüftungseinlässen da ist der Staub so stark das er dort heftet am Rand.

Da denke ich an eine Stauballergie oder auch an eine heftige toxische Reaktion auf bestimmte Stäube/Substanzen im Staub. Was genau wird denn da in die Luft bzw. Lüftung geblasen?

Gruss,
Uta
 
Guten Morgen zusammen


Also Amalgan habe ich nicht :-( nie gehabt, wäre natürlich eine Idee gewesen.

Mineralstoffmangel oder Vitaminmangel versuche ich gerade mit Hochkonzentrierten MULTI .... MINERAL .... Tabletten aus der Apotheke auszugleichen ( mal sehen wenn ich die über einen längeren Zeitraum nehme )

Stauballergie ist eine Sache die ich bestimmt habe, allerdings hat der HNO Arzt beim Prick Test nur eine Schimmelpilz Allergie festgestellt. Ich weiß nicht genau was die da in die Luft blasen beim Heizen :-( ich weiß aber das wenn ich diesen typischen Geruch von Heizungswärme im Winter rieche mir schon eklig wird.

Achso eine Sache noch ich habe immer so leicht das Gefühl mein Hals und meine Zunge wären geschwollen aber echt nur leicht mit dem Gefühl ich müsste mich anstrengen beim Sprechen weil hinten irgendwas blockiert hmmmmm

Das Psychosomatische sollte ja immer an allem Schuld sein ! Habe ernsthaft darüber nachgedacht !!! hmmmm aber mich nie damit abgefunden ( eventuel ein Fehler )

Gruss Markus
 
Na, nun sind wir doch ein Stück weiter:D
Schimmelpilz Allergie. Es gibt doch Tests für die Raumluft
(Ähm, Uta... du räumst mir ja öfter nach:D , hättest du evtl den Link zu diesen Testsets:fans: )

Dann die "eklige" Heizungsluft. Heizkörper werden gestrichen und gasen aus. Andererseits sammelt sich im Sommer auch Staub auf und hinter Heizungen, der -wenn nicht ordentlich geputzt - auch wieder aktiviert wird.
Staub war definitiv ausgeschlossen?
Dann frag doch mal in einem Baumarkt, welche löslichen Stoffe in der Farbe (auch in der Grundierung) sind und lass darauf noch mal testen.

LG
 
Ja nur jetzt stellt sich die Frage warum habe ich diese Anfälle in der Sonne im Freien ?

Allerdings waren im Freien bei diesen Kreislaufanfällen die Roten Ohren nicht, aber dafür extreme Probleme bezüglich der Schwäche anfälle ( es hat mich echt umgehauen jedesmal ).

Aufgefallen ist mir auch das seit es vom Klima her Warm geworden ist ich diese Roten Ohren Sache seltener habe ( vorher jeden Tag min. 1mal ). Dafür aber vermehrt die Kreislaufanfälle

Alles Allergiebedingt ???
 
Pollen im Freien?
War Pollenallergie untersucht?
Pollen können sich auch mit Staub vermischt an der Heizung festsetzen.
(Ich bin hartnäckig:rolleyes: )

LG
 
:p) Ado...

Bei der Stiftung Warentest gibt es einige Tests, die sich mit Innenräumen befassen:
test.de - Analysen - Umwelt + Energie - Tests + Themen - Stiftung Warentest

Da wäre es dann wichtig, den optimalen herauszufinden, evtl. durch einen Anruf dort.

Das Institut für Baubiologie in Neubeuern hat auch einen guten Ruf:
Institut für Baubiologie + Oekologie Neubeuern IBN — Dienstleistungen

Auch der TÜV macht da mit:
Beim TÜV - Nord wurde nun eine Methode entwickelt, die Aufwand und Kosten solcher Analysen stark minimiert. Herzstück des neuen Verfahrens sind die so genannten Passivsammler. Das sind kleine, atmungsaktive Metallröhrchen, die mit einer biochemischen Nachweissubstanz gefüllt sind. Diese Sammler werden für etwa zwei Wochen im zu untersuchenden Raum aufgehangen, wo sie die Partikel in der Raumluft, wie z.B. Ausdünstungen von Kleber oder Teppichböden sammeln. Im Labor wird der Inhalt der Messröhrchen detailliert ausgewertet und die Quelle der Schadstoffe kann schnell gefunden werden.
Raumluftanalyse | MDR.DE

Grüsse,
Uta
 
Also der Prick Test hat nur Schimmelpilze ergeben bzw. wurde da auch Blutuntersuchung beim HNO gemacht zwecks Allergien.

Pollenallergie hätten die mir ja gesagt obwohl Allergien sich ja immer ausbreiten etc. verschlimmern die Test beim HNO sind ca. 1 Jahr her.

Habe damals nach einer Beratung der Sensibilisierung abgesagt weil die Nebenwirkungen schlimmer sein können als die Allergiesymptome selbst.

Jetzt ist die Frage welche Allergie reagiert auf:

1. Belastung in Wärme und Sonne

2.Wenn der Körper müde wird zb. Nachmittags im Leistungstief nach dem Essen etc.

Gruss Markus
 
@ allerliebste Uta

:danke2:



LG :bier:


So, sehe gerade deine nächste Antwort.
Müdigkeit nach dem Essen kann ein Kohlenhydratkoma sein. Isst du viele KH?
Es kann auch Zeichen einer Lebensmittelunverträglichkeit sein. Wenn es nur am Mittag ist. Was isst du da, was du morgens und abends nicht isst?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben