Ab wann DMSA nach Kiefer-OP

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Ab wann kann man nach einer Herdsanierung DMSA spritzen lassen?
Sollte man warten bis die Wunde nicht mehr frisch ist d.h. 1-2 Wochen oder längere Zeit vielleicht sogar bis auch der Knochen regeniert ist (was wahrscheinlich ewig dauert)
Wär schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte

MfG markus
 
wenn ich daunderer richtig verstanden habe, dann erst wenn nach der sanierung im neuen opt kein eiter zu sehen ist. dmsa schnüffeln soll aber schon vorher möglich sein.
 
ganz falsch. dmsa kann jederzeit genommen werden und schnüffeln ist nicht mehr auf dem neuesten stand!

lg
alanis
 
kommt wie vor wie in der kindheit. wenn du mir deinen zeigst, zeig ich dir meinen.

ich habe nur "wisch-wasch-toxcenter" anzubieten, ist aber besser als eine behauptung, die nach daunderer lebensgefährlich sein kann, einfach so zu schreiben.

DMSA ist gefährlich bei Eiterkiefer
 
die diskussion über eine sepsis hatten wir hier schon, bitte suchfunktion benützen.
 
Mir geht es weniger um den Eiter, sondern darum inwiefern die Wundheilung durch DMSA gestört ist. Sonst würde ich zwei Wochen nach der OP mit spritzen anfangen
 
Aaalso ich persönlich würde warten, bis der Kiefer ein wenig ausgeheilt ist. Ich bin nur Laie, habe noch nie DMSA gespritzt. Allerdings verfolge ich dieses Thema (Zahnherde) seit längerer Zeit. Es ist ein sehr polarisierendes Thema, bei dem auch gerne polemisch und vorwurfsvoll argumentiert wird.
Ich habe den Eindruck, dass Chelatbildner - falsch eingesetzt - auch schaden können.

Manch einer - z.b. Dr.Mutter - präferiert die OP-nahe Gabe, soweit ich weiss. Dabei ist sicherlich jeder Fall einzeln abzuwägen. Dr. Mutter sagte mal in einem Videovortrag, dass er sogar mal DMPS während einer Kiefer-OP als Infusion verabreicht hat.
 
Ich würde zu Kiefer-OPs normale "Ausleitungsinfusionen" wie auch Dr. L. sie macht, machen lassen. Mit Ozon, Zink, Vitamin C, ganz wichtig Glutathion, Taurin usw. Damit die bei der OP frei werdenden Gifte durch das Glutathion abgefangen werden können, und damit die Leber und das Immunsystem gut stimuliert werden, für die Wundheilung.

DMPS und DMSA würde ich dann so eine Woche später machen oder auch eine halbe Woche später, aber nicht unbedingt dazu. Ich denke das wird dann zu viel für die Leber. Also mir ist das dieses Mal zumindest gar nicht bekommen, dass ich bereits am 2. Tag nach der OP wieder DMPS und DMSA genommen habe...

Soweit ich weiß empfiehlt Dr. M. auf jeden Fall zum Ausbohren DMPS, aber nicht für die Kiefer-OPs, weil das den meisten einfach zu viel wird! Hängt halt wohl von der Konstitution jedes einzelnen ab.
 
DMPS und DMSA würde ich dann so eine Woche später machen oder auch eine halbe Woche später, aber nicht unbedingt dazu.

Ich hab ja kein Problem mit Metall im Mund, von daher wird auch diesbezüglich nichts freigesetzt.
Die Entgiftung mit DMSA ist praktisch ne andere Baustelle, da es mir nur um die Hirnentgiftung geht (hatte zum Glück noch nie Metall im Mund)
Zwei Wochen werde ich auf jeden Fall nach der OP noch abwarten.
Hatte vermutet man sollte nach der KieferOP evtl sogar ein paar Monate warten bis auch der Knochen wieder regeneriert ist. Lt. euren Aussagen scheint das nicht so zu sein.

Ich würde zu Kiefer-OPs normale "Ausleitungsinfusionen" wie auch Dr. L. sie macht, machen lassen. Mit Ozon, Zink, Vitamin C, ganz wichtig Glutathion, Taurin usw. Damit die bei der OP frei werdenden Gifte durch das Glutathion abgefangen werden können, und damit die Leber und das Immunsystem gut stimuliert werden, für die Wundheilung.

Ich bekomme Ozon danach. Die Möglichkeit des Glutathions besteht leider nicht, es sei denn man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke und kann es sich selbst spritzen (wenn es keine Infusion sein muss). Bekommt man es denn ohne Rezept?
 
Bez. DMSA: Wenn es nichts mit Metallen im Mund zu tun hat, warum wartest Du dann nicht noch ein paar Wochen ab ?
Schaden wird´s eher, wenn Du´s zu früh machst, als zu spät. Der Knochen sollte ruhig erstmal ein bisschen nachwachsen.
 
Markus schrieb:
Ich bekomme Ozon danach. Die Möglichkeit des Glutathions besteht leider nicht, es sei denn man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke und kann es sich selbst spritzen (wenn es keine Infusion sein muss). Bekommt man es denn ohne Rezept?
Das Problem ist, wenn Du nur Ozon bekommst, entstehen dadurch sehr viele Freie Radikale. Die werden normalerweise auch durch die Thiole (Glutathion) abgefangen. Ein "normaler" Vergifteter hat aber meist durch die chronische Vergiftung einen starken Mangel an solchen Thiolen und dann ist das Ozon halt nicht so gut... Aber Du bist ja noch jung und hoffentlich noch nicht so vergiftet und ausgelaugt, und so viele Gifte werden sich dann bei Dir hoffentlich auch nicht bei der OP aus dem Kiefer lösen...

Ob's Glutathion rezeptfrei gibt weiß ich nicht. Aber lass Dir doch sonst einfach dieses Tationil, ist das glaub ich, verschreiben und dann soll Dir das der D. infundieren...
 
Oben