Seit fast 1 Jahr massive Beschwerden, Übelkeit, Bauchweh etc.

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
8
hallo leute! hoffentlich kann mir hier jemand helfen! ich leide seit fast einen jahr an folgenden symptomen: dauerhafte starke übelkeit ohne erbrechen, ober- und unterbauchschmerzen, schwindelgefühle, wechsel zwischen durchfall und verstopfung, teilweise appetitlosigkeit, teilw. blähungen, allg unwohlsein....
habe es schon mit schonkost und diät versucht - vergebens...
diese symptome treten in schüben auf und kommen alle ca. 3 monate für 1-4 wochen!

sonographie, blutbild und magenspiegelung haben nichts ergeben...

ich weiß nicht weiter und brauche hilfe, denn das macht mich kaputt!!!...

bitte meldet euch unter [email protected] oder hier...

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo Mandy

Welche Diäten hast du schon versucht?
Schau mal unter Candida hier im WIKI (oben rechts) ob dies zutreffen kann. Es hat dort einige interessante unterlinks dazu
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo minimalmandy,

herzlich willkommen im Forum. :wave:

Solche Beschwerden können natürlich viele Ursachen haben.

Candidabelastung

Borelliose

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Intoleranzen

Schilddrüse

Zähne (Amalgam, Wurzelfüllungen, Implantate, Brücken, Kronen).



Liebe Grüße
Anne S.
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

hallo beat u anne
candida kann es nicht sein! fast alle symptome treffen nicht zu!
aber danke, ein versuch wars wert...
es waren nicht wirklich diäten, ich habe kaum noch etwas zu mir genommen, wenns ganz schlimm war oder nur zwiback und tee oder wasser... besser ging es mir aber dadurch auch nicht unbedingt...
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo mandy

Zwieback enthält Gluten!

Nimm mal Tee und glutenfreier Zwieback
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

das hab ich alles versucht, auch weißbrot und wasser ohne kohlensäure... auch garnichts essen hat die symptome nicht verändert... jedesmal wenn wieder so ein schub kommt werden die symptome stärker... auch bettruhe und schonen hat nichts geholfen... Zahnfüllungen hab ich auch nur kunststoff oder sowas und die nahrungsmittel die ich nicht vertrage kenne ich und nehme sie auch nicht zu mir...
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo minimalmandy,
bist Du mal auf Würmer/Parasiten untersucht worden? Ich finde diesen Zyklus verdächtig, der ja anscheinend auftritt bzw. in dem Deine Beschwerden wieder auftreten.

Wie sind Deine Blutwerte, wie sehen die IgE-Werte aus?

Gruss,
Uta
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

das kann ich dir grad garnicht sagen, aber meine ärztin sagt, dass meine werte vollkommmen in ordnung sind und das nichts auffällig ist... ich habe auch angst, dass es etwas schlimmes sein kann, da in meiner familie krankheiten wie diabetes, läukemie und darmkrebs vorkamen....
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo minimalmandy!

Erst mal herzlich Willkommen!

In Deinem Profil hab ich nichts darüber gefunden, wie alt Du bist.

Hast Du schon mal beobachtet, was direkt vor diesen "Schüben" ist, also in gewisser Weise ein Tagebuch darüber geführt?
Manchmal ist sowas recht hilfreich, wenn die Ursachen für die Beschwerden so im Dunkeln liegen, wie bei Dir.

So wie Du das beschreibst, könnte ich mir einen Zusammenhang mit Deinem Zyklus vorstellen. Da gibt es ein sogenanntes PMS-Syndromhttps://https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom, das ungefähr ab Eisprung oder auch kurz davor bis hin zur Regel solche Beschwerden auslösen kann. Auch Endometriose (Gebärmutterschleimhaut ausserhalb der Gebärmutter) könnte die Ursache sein.Endometriose – Wikipedia
Nimmst Du die Pille? Warst Du deswegen schon mal beim Frauenarzt?

Auch könnte eine Bauchspeicheldrüsen-Enzym-Störung die Ursache sein für Deine Beschwerden.

Sind da alle Laborwerte bestimmt worden, also einschliesslich Pankreas-Enzymen, Gliadin-Antikörper (bei Gluten-Unverträglichkeit)? Kannst Du Deine Laborwerte einstellen hier im Thread?

Nicht zu vergessen auch eine Dysbiose Deines Darmes infolge von Candida könnte solche Beschwerden auslösen.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

hey!
also ich bin 21 und nehnme die pille seit 4 1/2 jahren, ich war erst vor kurzen beim frauenarzt, wo er ultraschall und auch sonst alle gängigen tests gemacht hat und er war erfreut, wie gut alles bei mir aussieht...
über candida habe ich mich informiert und die symptome weichen von meinen ab...
wie ich schon schrieb meine blutwerte waren im januar vollkommen in ordnung, ich habe sie jedoch nicht mitbekommen... jetzt weigert sich meine ärztin erneut einen bluttest zu machen, mit der begründung, dass es nicht nötig sei...
erst letzte woche mittwoch wurde alles mit ultraschall untersucht und kein organ weißt in irgendeiner weise eine veränderung auf...
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo Minimalmandy!

Dein Frauenarzt kann per Ultraschall und die gängigen Untersuchungen weder das PMS-Syndrom, noch Endometriose entdecken, leider.

Endometriose kann man nur durch eine Bauchspiegelung (lapraskopischer OP-Eingriff) diagnostizieren, soweit ich weiss, und auch das PMS-Syndrom ist organisch soweit unauffällig.
Ich weiss nicht, ob Du Dir den Link angesehen hast, den ich vom Wikipedia reingestellt habe.

Blutwerte gibt es viele, jedoch wäre es gut, wenn Du wüsstest, was alles untersucht wurde und was nicht. Viele Ärzte sind da eher geizig veranlagt, und machen nur "ein kleines Blutbild" :mad:.

Wenn Deine Ärztin so wenig kooperativ ist und Dir nicht weiterhelfen möchte, verstehe ich nicht, warum Du nicht wechselst. Ich persönlich hab immer wieder gewechselt, wenn mir jemand nicht weiterhelfen konnte und hab damit bisher nur die besten Erfahrungen gemacht in Sachen Service vom Arzt :D.

Wie sieht es mit dem "Symptome-Auftreten-Tagebuch" aus?

Lieber Gruss
Karin
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo Mandy

Ess gibt tausende von Blutwerten die nie alle untersucht werden. Deshalb sagen gute Werte von einigen Parameter nicht alles aus. Das Problem ist, dass man vermuten muss, was es sein könnte, damit man auch die richtigen Werte im Blut oder auch stuhl/ Urin oder sonst wo misst.
Du musst deshalb mitteilen, welche Werte gemessen wurden, dann könnten wir eventuell weiterhelfen
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Hallo Mandy,

diese symptome treten in schüben auf und kommen alle ca. 3 monate für 1-4 wochen!

Ein ganzheitlich orientierter Arzt würde vermutlich erst einmal fragen, was denn in deinem Leben so alle drei Monate passiert, denn die beschriebenen Symptome sind recht typisch für lebensbedingte Ursachen. Belastende Lebenssituationen können über das vegetative System problemlos zu diversen Krankheiten führen und speziell das Verdauungssystem reagiert hier sehr sensibel. Ich würde daher mal in diese Richtung denken.
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

das weiß mein arzt und er schiebt es auf meine bevorstehende prüfung, welche ich im mai habe! doch letzten sommer, wo alles anfing, hatte ich keinerlei bedenken wegen meiner prüfung und auch sonst war und ist in meinem leben alles okay! das habe ich auch meinem arzt gesagt, jedesmal, denn jedesmal dachte er auch, dass es daran liegt!
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Ich kann mir nicht gut vorstellen, daß eine Hepatitis nicht entdeckt wird... Oder wurdest Du geimpft?
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

ja ich bin gegen alles geimpft!
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

Weshalb hast Du Dich gegen Hepatitis impfen lassen? Die gehört ja nicht so zu den ganz üblichen Impfungen?

Gruss,
Uta
 
seit fast 1 Jahr massive Beschwerden,der Arzt macht nichts und hält mich für gesu

also ich bin mir ziemlich sicher das meine impfungen aus der jugendzeit (was nicht lange her ist, bin 21) im normalfall ein leben lang halten und man sollte sie nur auffrischen wenn man ins ausland will! bin ich da etwa falsch informiert?
 
Oben