Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

wie gesagt, ich denke du solltest mal nach den zähnen schauen lassen.
der erhöhte leberwert spielt beim großteil der symptome wahrscheinlich keine rolle.
ich denke, dass du neben evtl zahnherden auch ein kiefer-orthopädisches problem hast
 
Beim kieferorthopäden war ich der hat mir hinter die ohren gefasst gesagt ich soll dne mund aufmachen und dann hat er gesagt alles ok.Aber ich habe so eine fühlbare verhärtung hinterm linken kiefer.
du hattest mir ne adresse geschickt von einem in der schweiz soll ich da ein röntgenbild miene kiefers hinschicken oder wie?
 
anrufen, der normale arzt sieht nichts.
bei orthopädischen problemen würde ich auch noch nen guten orthopäden zu rate ziehen.
leider sind gute orthopäden mangelware, die meisten "guten" nehmen auch nur privatpatienten
 
was ist hp d? und was meisnt du mit deutschland empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte mich acuh mal wieder melden.
ich nehme nun seit ca 1 1/2 orthomol vital m ein weil mein neuer arzt mir gesagt hat er habe das auch genommen und es habe ihm geholfen mit seiner ebv infektion...
leider habe ich das gefühl seitdem ich die tabletten nehme das es alle schlimmer geworden ist.als ich gestern aufgewacht bin hatte ich so ein blockierendes gefühl ziwschen meinen schultern und ich hatte 0 kraft in den armen.
Mein GPT-Wert ist weiterhin erhöht ich muss in einer woche blut nochmal abnehmen lassen und über meinen fignernägeln ist jetzt ein etwa 4millimeter kleiner weisser streifen auf jedem Fingernagel.
MfG
daywalker
 
Tut mir leid, wenn ich mich einmische:

Bitte Therapeuten-Adressen und Namen immer in PN also Privater Nachricht weitergeben.

Manche Therapeuten sehen es nicht so gerne, wenn hier im Forum über sie "geplaudert" wird, was man gut nachvollziehen kann.

Deshalb ...

in den Threads dann die Namen abkürzen.

Vielen Dank!

Lieber Gruss
Karin
 
Habe eben etwas über die Krankheit KPU/HPU gelesen ich lese mri grade im wiki alles durch kann mir einer sagen ob es bei mir überprüft werden sollte?.
udn vllt nnoch so paar infos zu geben.
Und dann wollte ich noch fragen was eine Schrankenfunktionsstörung ist.
mfg
daywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, mit der "Schrankenfunktionsstörung" ist eine Störung der Blut-Hirn-Schranke gemeint, d.h. sie ist durch irgendwelche Einflüsse durchgängig geworden. Eigentlich sollte sie dafür sorgen, daß keine unerwünschten Stoffe ins Hirn gelangen.

Es gibt hier irgendwo einen Thread "Blut-Hirn-Schranke" ..... Bevor Du aber hier Gründe für Deine gesundheitlichen Probleme suchst, würde ich mich eher noch einmal mit den Zähnen und der Ernährung beschäftigen.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Jo das werde ich machen habe am 28mai ienen termin bei einem arzt der sehr gut sein soll.Ihm werde ich alles sagen.
Was genau ist das mir blut hirn schranke?
 
Hallo Wollte nur mal sagen war mitwoch blut abnehmen und der GPT wert ist immer noch bei 85...Der Arzt sagte das er bei einer EBV infektion so lange erhöht sein kann..der wert ist schon seit dezember so hoch.
 
Moinsen ich bins ma wieder^^
Aem ich habe mich mit einem Anderen Arzt aus einer Klinik unterhalten per email.ich habe ihm meine Krankgeschichte geschildert und ihm die Diagnosen der Ärzte geschickt.
Unter anderem Stand in der Diagnose Neoplastischer Prozess in hinterer Schädelgrube.
Er schrieb das so etwas weiter untersucht werden muss.Leider weiss ich nicht was das ist.Ich habe schon wieder ne schlimme nacht hinter mir.#
Und seit heute habe ich wenn ich schlucke so im rachenraum zwischen mund und nase ein Gefühl der Entzündung und jedes mal beim schlucken knackt es in meinen Ohren.
 
Wenn dieser Email-Arzt Dir rät, einen "neoplastischen Prozess..." näher untersuchen zu lassen, dann kann er Dir sicher auch sagen, wo und wie?! - Woher stammt denn diese Diagnose und warum ist sie nicht gleich weiterverfolgt worden? Das ist ja schließlich keine Diagnose "Schnupfen".

Und seit heute habe ich wenn ich schlucke so im rachenraum zwischen mund und nase ein Gefühl der Entzündung und jedes mal beim schlucken knackt es in meinen Ohren.
Das kann alles mögliche sein: ein harmloser Schnupfen, Pollenallergie, Lebensmittel-Allergie oder -Intoleranz, Kieferprobleme, zu viel Kaugummikauen und wahrscheinlich noch mehr. Da würde ich mir jetzt nicht allzuviel denken.

Gruss,
Uta
 
ja er meint ich soll damit zum klinkum zurück wo die diagnose gestellt wurde.Was iss den ein neoplasticher prozess und wo iss die hintere schädelgrube?
 
So genau weiß ich das nicht, aber das kannst Du über googeln bestimmt herausfinden.

Gruss,
Uta
 
Also ein neoplastischer Prozeß iss wenn sich etwas neubildet:(
ich müsste damit ja dann wieder ins klinikum hier bei uns aber ich weiss net wie ich das maachen soll,soll ich da einfach anrufen..udn mich mit der radiologie verbinden lassen oder wie?
mfG
daywalker
 
Wenn Du möchtest, daß da weiter untersucht wird, dann solltest Du tatsächlich den Radiologen kontaktieren, der damals den Befund ausgestellt hat und ihn fragen, wie das nun weitergeht.

Wie hieß denn der Befund? Kannst Du das hier mal reinstellen?

Gruss,
Uta
 
Also in meinem Entlassungsbrief aus dem Krankenhaus stand diese Diagnose:
Auschluss Dissektion,Neopl.Prozess in hinterer Schädelgrube
Zentral Enzündlicher Prozess,
Leichtgradige Depressive Episode.

Wäre Schön wenn mir einer der ahnung davon hat sagen könnte was ein neopl.prozess alles sein kann ich habe nur gehört neoplastisch heisst neubildung was sich für mich ja sehr schlimm eig anhört.Ich werde morgen ma im krankenhaus anrufen und da nachfragen.
mfg
daywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, daß das Ergebnis der Untersuchungen in der Klinik waren.
Für mich klingt das eher so, als ob das die Aufgabenstellung war, mit der Du ins Krankhaus gegangen bist. Es sollte ausgeschlossen werden, daß da
- eine Dissektion (was immer das ist)
- ein neoplastischer Prozess in hinterer Schädelgrube
- ein Zentral entzündlicher Prozeß
ist.
Festgestellt wurde: eine leichgradige Depressive Episode.

Aber man müßte diesen Schrieb sehen. Denn wahrscheinlich stehen Überschriften über den einzelnen Zeilen, oder?
Kannst Du ihn denn scannen?

Gruss,
Uta
 
Oben