Weiss auch nicht was... zahlreiche Beschwerden

  • Themenstarter joschli6
  • Erstellt am

joschli6

hallo ich habe schon seit mehr als 5 jahren probleme mit meiner gesundheit...angefangen hat alles bei der schwangerschaft von meiner kleinsten.ca.im 8mt.schwangerschaft hatte ich einen komischen tag.mir wurde plötzlich schwarz vor augen und weisse blasen die ich sah...ich setzte mich hin und es wurde mir so komisch dass ich nur noch meinem arzt anrufen konnte.ich erkannte meine kinder vor mir auf dem sofa doch ich konnte nicht sprechen nur so komisches schlabbern mit dem mund...ich hatte angst...doch mein arzt sagte mir am telefon ich solle mich hinlegen.das ging nicht vorbei und ich nahm ein zucker und dann gings mir besser.mein artz sagte mir egal was ich sagte,ich solle halt nicht so vielkinder um mich haben sei halt stress.ich bin ein mensch ich brauche arbeit....ich wurde nur immer verwisen auf die kinder.nun ich habe jetzt das problem noch immer.ab und zu habe ich das gefügl meine brust wird erdrückt und dann brennst auch noch.ich habe extremen druck auf den augen,schwindel habe ich dauernd.kopf nach recht oder links oder nach hinten und die chilbi geht los.lang hatte ich das so das ich sitzen musste zum schlafen.wenn ich zulange warte wird es mir echt übel.ich war dann beim artz und wieder kein untersuch nur ein thema"6 kinder stress und aufhören mit rauchen"(babei rauche ich ein päckli zigi in fast 2 wochen.)und jetzt am morgen kopfschmerzen bis ca.eine stunde und dann gehts weg.ich war beim augenarzt aber die symptome meiner augen gehn nicht weg.ich habe auch probleme mit gelenken.auch alles schläft mir nach kurzer zeit ein was nur kann einschlafen.ich habe sandgeräusche im genik und ich sage euch all das nervt mich so das ich das gefühl habe ich bekomme noch depressionen.ich habe auch nierenprobleme und noch mehr..doch ich gehe nicht mehr zum arzt und dann mich nicht mal untersucht oder blut nimmt sondern immer die schuld an meinen vielen kinder gibt.ich habe auch das gefühl das ich unterzucker habe.und ich bin nur müde und am abend könnte ich dann bäume ausreissen weil ich fit bin.sorri für mein durcheinander...aber ich weiss bald nur wenn mir nicht geholfen wird,ich weiss nicht mehrweiter.jeden tag kann ich nicht so leben.ich bin doch erst 40ig.ich kann ja gar nicht alles schreiben sonst wäre ich glaub morgen noch dran.aber vielleicht kann sich ein arzt das alles mal in ruhe anhören aber alles schreiben was ich habe, mensch das ist viel...
 
weiss auch nicht was...

Hallo Joschli,
also den Tipp mit dem Rauchen aufzuhören solltest Du auf jeden Fall beherzigen, gerade auch wegen Deiner Kinder. Ich hoffe, dass wenn Du rauchst, es wenigstens nicht in Anwesenheit Deiner Kinder tust.
Dann würde meine erste Frage sein: Wie ernährst Du Dich denn so?
 
weiss auch nicht was...

ich rauche nur ab und zu und das im ausgang...wir essen sehr gesund.es gibt jeden tag entweder gemüse oder salat.wir essen sehr viel früchte.wir sind alle normal gewichtig.aber ich glaube nicht dass das an dem liegt...mein augenarzt hat mir gesagt ich soll das abklären.weil ich dachte ja zuerst das ich ne brille brauche.doch was ich noch sagen wollte seit 2 jahren ist mir nun schon schwiendlg.ich stehe am morgen auf mit kopfschmerzen ich habe genickschmerzen und mein blutdruck ist so niederig.ich habe ein zuckertestgerät gekauft.mal sind die werte zu hoch mal zu niedrig jeden tag jede messeung anderst.mein augenarzt hat mich gefragt ob ich mal ne streifung hatte.doch ich weiss es nicht ausser das in der schwangerschaft.da wusste ich dass meine kinder vor mir stehen aber ich hätte nicht sagen können wie die heissen.war so wie aus der narkose raus wo mann die stimmen nr so im hintergrund hört.ich arbeite von morgen 6 uhr bis abends um 22uhr.das 7 tage die woche.erholung fehlt mir ja.aber an demliegts auch nicht.ich selber tippe auf etwan der schilddrüse oder unterzucker.denn wenn ich schweissausbrüche und blasen vor den augen habe und der druck in den augen steigt das herz rast dann nehm ich ein mars oder schokolade und es geht 2 bis 3 minuten und es geht alles weg.ich könnte da noch mehr schreiben :wave:
 
weiss auch nicht was...

Wurde denn mal von einem Facharzt die Schilddrüse untersucht?
 
weiss auch nicht was...

Mir fällt noch Schwangerschaftsdiabetes als Stichwort ein, da kenn ich mich allerdings nicht aus. Wurd in der Richtung denn mal was untersucht?
Um den Blutzucker zu beruhigen würd ich als erste Maßnahme komplett auf ZUcker und süßes Obst verzichten.
Isst Du genug Salz?
 
weiss auch nicht was...

nein wenn ich dn ansprach auf das sagte er mir "ne sie haben nichts an der schildrüse.das ist schon der stress mit den kindern.gehen sie sich erholen und nicht so viel arbeiten."mittlerweile wohne ich im jura und ich habe keine lust wenn mich niemand ernst nimmt.vielleicht sollte ich heulen beim arzt...damit die mich ernst nehmen.darum suche ich auch dringend einen guten arzt der mich mal durchscheckt
 
weiss auch nicht was...

Ich kann dir nur empfehlen, dir schleunigst einen neuen Arzt zu suchen. So geht das nicht. Wird er die Konsequenzen tragen, wenn du was ernsthaftes hast und deine Kinder nicht mehr versorgen kannst? Wohl kaum.

Mit den Symptomen würde ich auch an eine möglich Borreliose denken. Wärst nicht die erste, bei der die Borreliose in der Schwangerschaft ausgebrochen ist.
Mehr Infos:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-f-r-einsteiger.html

Gute Besserung
Mungg
 
weiss auch nicht was...

Was hat denn der Arzt bisher überhaupt gemacht außer zu reden? Wurde mal ein Blutbild gemacht?
 
weiss auch nicht was...

mein blutbild wurde vor jahren gemacht.der arzt den ich fast 20 jahre hatte hat mir immer alles auf die psyche geschoben.ich liebe meine kinder und ich bin halt mal ein mensch der nicht nur eins sondern 6 kinder wollte.beim letzten hat er mir gesagt als ich ihm sagte ich sei schwanger:"es gibt dann im fall heute noch die zwangsterilisation."von diesem moment an ging ichcht mehr zu ihm.ich habe nun 5 jahre kampfscheidung hinter mir .ich habe gekämpft und gewonnen.ich erziehe die kinder alleine,habe auch keine grosis oder freunde die mir die kinder abnehmen.ich mache das alles alleine.aber mittlerweile geht mir meine gesundheit auf den kecks.es ist unangenehm jeden morgen so aufstehn.und ich glaube ich muss so oder so zunem arzt aber eben zu wem????wer ist gut?war da im jura schnell bei einem arzt und der hat mir gesagt ohne untersuch das käme vom niedrigen blutdruck.ach ich weiss auch nicht....aber ich find dieses forum mega toll.die schnellen retour antworten sind perfekt..:freu:
 
weiss auch nicht was...

Mensch, das tut mir ja leid für Dich dass Du keine gescheiten Ärzte findest... Würde da aber nicht aufgeben und einfach weitersuchen. Es muss doch auch im Jura Ärzte geben, die in der Lage sein, eine differenzierte Untersuchung inklusive Blutbild zu machen. Ansonsten musst Du halt einfach drauf bestehen dass sowas mal gemacht wird. Dass man regelmäßig seine Schilddrüse und anderen Werte checken lassen sollte, sollte eigtl. Pflicht sein.
 
weiss auch nicht was...

Hallo Joschli!

Du musst unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen, denn Schilddrüsenunterfunktionen machen sich oft in oder nach einer Schwangerschaft bemerkbar, weil in der Schwangerschaft ein erhöhter Bedarf an Thyroxin (Schilddrüsenhormon) entsteht. Und wenn die Schilddrüse nicht mehr ausreichend Hormone produziert, dann wird der Bedarf nicht gedeckt. Eine Unterfunktion kann vielfältige Symptome hervorrufen, denn die Schilddrüsenhormone regeln ja den gesamten Stoffwechsel.

Laß' Dir mal Blut abnehmen und TSH, FT3, FT4 und TPO-Antikörper testen.
Und laß' einen Schilddrüsenultraschall bei einem Radiologen oder Endokrinologen machen und frag' ihn direkt nach dem Ultraschall nach der Schilddrüsengröße (15-18 ml bei Frauen) und nach der Struktur (homogen oder inhomogen; echoarm oder nicht).

Wenn Du die ganzen Werte hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben, wenn Du willst. Dann kann ich Dir die Ergebnisse erklären.

Nach einigen Schwangerschaften haben ganz, ganz viele Frauen Schilddrüsenfunktionsstörungen. Viele haben das natürlich auch schon ohne Schwangerschaft.

Liebe Grüße von
Lorinaja
 
weiss auch nicht was...

guten morgen...ja ich werde jetzt den krieg ergreifen und mir die schilddrüse testen lassen und den zuckerwert.jemand hat mir geschrieben ich soll mal komplet auf zucker verzichten damit der zuckerwert sich erholen kann.doch wenn ich kein zucker zu mir nehme geht das ein tag und ich bekomme diese blasen vor augen schweissausbruch und kurz vor dem kolaps.also ich melde mich sobald ich beim arzt war.mer:fans:ci ihr seit tolle leute und ne coole seite mit viel infos
 
weiss auch nicht was...

Du kannst Dir auch für ein oder mehrere Tage ein Blutzuckergerät in der Apotheke ausleihen, die Teststreifen (vielleicht 10 Stück) muss man dann dazu kaufen und dann kannst Du morgens den Nüchternblutzucker messen, dann 1/2 Stunde nach dem Essen, 1 Stunde nach dem Essen, vor einer Mahlzeit, wenn Du Dich gerade unterzuckert fühlst, etc. Die Werte kannst Du dann ja aufschreiben und dazu schreiben, wie lange nach oder vor einer Mahlzeit das war, und Deinem Arzt zeigen.

Das habe ich mal so gemacht, weil ich es nicht gut geschafft hätte, nüchtern zum Arzt zu kommen und dort dann wegen des Glukosetoleranztestes auch noch nüchtern zu bleiben (naja, so einen Zuckersaft bekommt man da ja schon, insofern kriegt man ja schon etwas in den Magen, aber das hätte mir nicht gereicht).

Liebe Grüße von
Lorinaja
 
weiss auch nicht was...

Hallo joschli,

Ärztesuche kann manchmal eine mühsame Sache sein, bis man jemand findet, der bereit ist, sich intensiv mit einem Patienten zu befassen. Gib nicht auf, irgendwann findest du den richtigen!
Bei deinen Symptomen habe ich auch an Borreliose gedacht. Die Symptome sind so unspezifisch und kehren schubweise akut wieder, leider ist auch die Nachweisbarkeit ein Problem, deshalb tun sich die meisten Ärzte schwer mit der Diagnose. Aber auch in der Schweiz gibt es da ein paar Spezialisten.
Es wäre für dich allerdings wirklich gut, du könntest einen Weg finden bw. jemand, der dir hilft, dich auch mal zu entlasten. Denn auch wenn deine 6 Kinder etc. nicht die Ursache für deine Beschwerden sind, brauchst du Kraft und Zeit für dich selbst, um wieder gesund zu werden. Heilung braucht eine Menge Energie - das unterschätzen viele.

Gruß
mezzadiva
 
weiss auch nicht was...

hey danke...ich hab schon so ein gerät und bin schon dabei einen arzt übers kantonsspital zu bekommen..ihr seit echt alle nett...ich weiss das ich jemand brauche der mich ein wenig entlastet.habe auch schon per internet eine gosi oder freundin gesucht...aber leider melden sich nur männer...und wenn di mich sehen dann wollen sie nicht nur opa sein sondern mehr.ich sehe sehr gut aus(sagen jedenfall alle)bin 178cm gross und wiege gerade mal 64kg.obwohl ich esse soooo viel aber ich bleib dünn.esse ich 1bis 2 tage nichts bin ich 4 kilo leichter...ungesund für mich und alle mehr gepolsterten auen beneiden mich.doch lieber mehr dran als so dünn.ich war schon immer so.:kraft:
 
weiss auch nicht was...

Wie sehen denn die Blutzuckerwerte aus?
Allerdings ist dabei einigermaßen wichtig, was Du ißt, wenn Du den Blutzucker mißt. Nach einem halben Weißbrot mit Butter und Honig z.B. wird er wahrscheinlich relativ oder sehr hoch sein. Nach einem großen Stück Fleisch mit Salat dagegen eher niedrig. Deshalb wäre es gut, wenn Du zu den Blutzuckerwerten
1. die Zeit des Messens dazuschreibst
2. aufschreibst, was Du ißt und in welchem Abstand zum Essen Du gemessen hast.

Stell doch die Werte hier mal rein.

Gruss,
Uta
 
weiss auch nicht was...

ja das mach ich.fange mal wieder an zu messen und das mal für 3 tage..dann geb ich die werte durch.merci
 
weiss auch nicht was...

Falls Du das zeitlich machen kannst: So wird in Kliniken gemessen, wenn Diabetiker dort sind:

- Nüchternzucker morgens, möglichst um etwa die gleiche Zeit.
- 1 Stunde nach dem Frühstück
- 2 Std. nach dem Frühstück (wenn möglich, keine Zwischenmahlzeit, kein Snack etc.)
- 4 Stunden nach dem Frühstück BZ messen
- Mittagessen
- 1 Std. nach dem Mittagessen messen
- 2 Std. nach dem Mittagessen messen
- 4 Std. nach dem Mittagsessen messen
- Abendessen
- 2 Std. nach dem Abendessen messen
- möglichst nachts um ca. 2.30 Uhr messen
.....

Wenn Du ein Blutbild machen läßt, wäre es gut, den sogenannten Langzeitwert machen zu lassen. Er heißt HBA1C und sagt etwas über den Durchschnittsblutzucker aus.

Gruss,
Uta
 
Oben