Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo, Boris!

Wie lieb von dir, dankeschön!
Ich hatte mir das bei Ebay auch gestern schon angeschaut, hab aber Angst, dass ich da wieder umsonst Geld ausgebe und das nicht hinhaut, ohne dass ich's mir anschauen kann-
meine Brille muss ja da ranpassen. :rolleyes:
Einige sind abgelaufen und zusätzlich sind viele der Geräte nicht geeicht, hab sogar bei zweien nachgefragt. davon steht nämlich meist nix im Text.
3 Liter Durchfluss bei den meisten sind sowieso zuwenig, es soll mit 5-6 Liter laufen.
Ich bin da leider nicht mehr so risikofreudig, weil schon zuviel falsch war und schiefgelaufen ist.
Aber es ist eine Option, wenn alle Stricke reißen und ich ECHT keinen ZA finde.
Dann MUSS ich demnächst halt das Risiko eingehen-
das nehmen, was am vertrauensvollsten klingt und hoffen, dass es auch klappt und der Sauerstoff reicht.

Lieben Dank für deine Mühe!
LG, Biene :)
 
So, hier eine Info an alle, die mich hier so lieb unterstützt haben im Kampf gegen meinen Ex-Abzocker-ZA! :wave:

Heute war ich ja schon früh zum Beratungsgespräch bei dem ZA, den mir die GZM empfohlen hat-
wo ich nicht wußte, ob der mit Sauerstoff ausbohrt!
ER TUT ES!! :klatschen

Er hat gleich seinen Notfall-Koffer rangeschleppt, um mir das zu zeigen.
Die Sauerstoff-Flasche usw.
Allerdings hat er kein spezielles Absaug-System, aber er arbeitet wenigstens mit offenem Fenster, IMMER mit Kofferdam und Spezialbohrer. Und halt Sauerstoff, was heißt:
da ist er echt der einzige von 48 Zahnärzten (!) hier im Umkreis von 2 Stunden Entfernung, die ich angeschrieben habe.

Hab dann gefragt, was wohl meine restlichen Plomben bei ihm kosten würden und er sagte- mal schauen, was die Kasse dazu sagt, aber ich könnte wegen den Schutzmaßnahmen inklusive so mit ungefähr 50 Euro pro Plombe rechnen.
Also bei FÜNF Plomben 250 Euro etwa, wie erträglich ist dieser Betrag!
Ich sollte ja bei dem anderen Abzocker-ZA schon 568 Euro für ZWEI Plomben bezahlen! :mad:

Nun ja, dann sagte er jedenfalls: "wo fangen wir denn mal nach Ihrem Wunsch am liebsten an?" und ich::eek: "Heute noch? Ich bin doch nur zur Beratung hier!" ;)
und er meinte, wenn ich schon mal den langen Weg gekommen bin und schon mal da bin, können wir ja die eine kleine Plombe machen, oben links.
So zum "einander Kennenlernen" :)))
Die wär ja auch über, wenn wir demnächst die restlichen in 2x2-Schritten machen.
Ob ich so mutig wäre?
Und ich: "denn legen Sie mal los!" und er fand das klasse, dass ich so entschlossen reagiert hab, obwohl ich überhaupt nicht drauf eingestellt war, dass das heut schon los geht. :D

So, zack- betäubt (ich hasse diese Spritzen!) und los:
Wie schnell dieser Mann den Kofferdam gespannt hat, unglaublich-
man merkt, dass der den immer benutzt.
Und den Sauerstoff hab ich richtig reinströmen gemerkt (mit Geräusch!)-
das war bei dem anderen ZA auch nicht so- da hab ich überlegt, ob der den überhaupt angestellt hatte. Ich wußte ja nicht, wie das gehört und ob man den spürt.
So, zack, ausgebohrt, Zement rein und nach nicht mal 15 Minuten war ich fertig mit der einen Plombe.
Und perplex! :)

Das ist eine Gemeinschaftspraxis von 3 ZÄ und die sind rappelvoll belegt (naja, wenn selbst die GZM die empfiehlt...) -
die Arzthelferin hat mich nur aufgrunddessen, dass ich so superflexibel von der Zeit her bin, in 4 Wochen noch untergebracht-
da kommen die nächsten 2 Plomben von restlichen 4 dran.

Freu mich wie sonstwas, dass das heute so geklappt hat, hab keine Schmerzen, keine Klammer-Abdrücke, kein Zahnfleisch-Aua, nix-
ich hab da im Leben nicht mehr mit gerechnet, dass der (letzte Hoffnung) ZA mit Sauerstoff ausbohrt. :freu:

PS: achso, ganz vergessen- da ich ja nicht drauf eingestellt war, hatte ich ja auch nix mit:
Da hab ich erst während des Ausbohrens dran gedacht.
Ich bin dann nach dem Ausbohren schnell in die Apotheke gelaufen und hab mir ne Packung Kohle-Kompretten geholt und geschluckt (Kohle-Pulvis gab's mal wieder leider nicht, war in 5 Apo's).

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe biene,

ich freu mich riesig mit dir, dass du jetzt so einen guten zahnarzt gefunden hast :)

grüßle
alanis
 
Hallo Biene,

SUPER !!! :kiss:

Das freut mich ja auch riesig, daß du doch noch einen Zahnarzt gefunden hast!! :freu::freu::freu:
 
Hallo Biene,

na wunderbar, siehst Du, gut Ding will eben Weile haben!
Freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du da endlich an eine kompetente
Adresse gelangt bist, so muss das laufen.:klatschen

Gruß
Rübe
 
Auch von mir eine herzliche Umarmung,
hatte Deine Horrorerlebnisse vor ein paar Tagen durch Querlesen verfolgt.

Da sieht man doch, dass es sich lohnt, einen ZA nach dem anderen "durchzutesten"!!!
Das macht auch mir Hoffnung, denn mein toller ganzheitlich arbeitender ZA scheint auch ein Abzocker zu sein.

Ich freue mich wirklich sehr für Dich!!!:)
Will der ZA (wenn er bei Dir fertig ist) nicht zufällig an den schönen Niederrhein verziehen?:D

Ich finde bestimmt auch einen guten ZA!!!

Darauf essen wir ein extra Eisbecher, wenn ich im Mai kommen sollte, okay?

Herzlichst
Cordula
 
Hi Biene ,

freu mich rießig für Dich , da hat sich Deine Hartnäckigkeit ja gelohnt ! :freu:

Liebe Grüße !
Brigitte
 
@all: Hey, danke Ihr Lieben :kiss::
freue mich so sehr über eure mitfühlenden Zeilen!!! :fans:

Das war aber auch ein Generve die letzte Woche, mit den angeblichen "ganzheitlichen" Zahnärzten, das sag ich euch.
Alle halten Sauerstoff für total unnötig! :mad:

Hab volle 3 Tage von früh bis spät mit Unsummen an Telefonaten und Homepage-durchforsten/Emailen verbracht.
Und mich immer für "blöd und übertreibend" hinstellen lassen müssen, weil sie mir alle schrieben, Kofferdam reicht, Sauerstoff ist Quatsch. :rolleyes:

Bin jedenfalls froh, dass ich den Abzocker in den Wind geschossen hab, bin gespannt, was da noch kommt- hab die Rechnung ja natürlich nicht bezahlt und eine neue gefordert.

PS: was ich noch erzählen wollte-
ich hab gestern bei so'ner Zahnarzt-Hotline nachgefragt, ob die mir einen ZA raten können, die sind auch für Beratung da.
Die Dame dort war supernett, ich hab mich 20 Minuten mit der unterhalten, sie hat selbst mal bei nem Heilpraktiker gearbeitet und kannte sich ganz gut aus.
Ich hab ihr das alles erzählt mit meinem Abzocker-Zahnarzt (ohne seinen Namen oder den Ort, wo er praktiziert, zu nennen) und da sagt sie zu mir:
"Umschreiben wir das Ganze mal- Sagen Sie, steht bei JENEM Zahnarzt ein rotes Ledersofa im offenen Empfangs/Wartebereich?"
Und ich kipp fast vom Sessel- das stimmt natürlich! :eek:
Und ich so: "Huch! Ja, genau!" und sie nennt mir genau den ORT, wo der praktiziert und fragt, ob der Ort auch stimmt :
BINGO!! :D
Ich so: "Hilfe! JA!"
und sie sagt: "Dann weiß ich Bescheid, war mir fast klar, der Mann hat ja wohl üüüberhaupt keine Skrupel- der ist für seine Dreistigkeit mehr als bekannt"!
Ich war bissi geplättet und hab gesagt:
"Na super und an DEN gerate ich natürlich!" :schlag:

Naja, lieben Dank nochmal an euch, ich halt euch auf dem Laufenden, was da passiert. :wave:

@Cordula: sorry, ich wollte mich schon längst bei dir melden :kiss: , hab das leider nicht geschafft durch den ZA-Suche-Stress.
Und hab auch nix verfolgen können, was dir da grad widerfährt, Mist. :confused:
Aber klaro essen wir einen EXTRA-Eisbecher, das wär toll! :D

LG, Biene :)
 
Wollte nochmal kurz von meinem "Zähneknirsch-Problem" berichten.
Ich wach heute früh auf und über (eine!) Nacht hat die neue Zement-Plombe von gestern soviel Substanz verloren, dass sie schon fast genauso flach und schief ist wie die mit Amalgam davor.

Die neue Plombe ist ja im Oberkiefer und genau an der Stelle setzen die Zähne/Kauflächen auch nicht aufeinander.
Die Innenseite/Kante des genau darunterliegenden Zahns im Unterkiefer setzt beim Zusammenbeißen genau in der MITTE der oberen neuen Plombe auf.
Und diese Innenkante schrabt mitten in die neue Plombe.
Da ich heut Nacht wohl wieder viel geknirscht hab, kann ich mit der Zunge voll IN die neue Plombe, die ist schon (ein Drittel würd ich schätzen) schief abgetragen.
Wahnsinn, nä? :eek:) Da muss dringend was passieren.

Werde mal in Erfahrung bringen, ob man mit sowas lieber zum Kieferorthopäden als zum normalen ZA geht. :idee:

LG, Biene :)
 
Wollte nochmal kurz von meinem "Zähneknirsch-Problem" berichten.
Ich wach heute früh auf und über (eine!) Nacht hat die neue Zement-Plombe von gestern soviel Substanz verloren, dass sie schon fast genauso flach und schief ist wie die mit Amalgam davor.

Die neue Plombe ist ja im Oberkiefer und genau an der Stelle setzen die Zähne/Kauflächen auch nicht aufeinander.
Die Innenseite/Kante des genau darunterliegenden Zahns im Unterkiefer setzt beim Zusammenbeißen genau in der MITTE der oberen neuen Plombe auf.
Und diese Innenkante schrabt mitten in die neue Plombe.
Da ich heut Nacht wohl wieder viel geknirscht hab, kann ich mit der Zunge voll IN die neue Plombe, die ist schon (ein Drittel würd ich schätzen) schief abgetragen.
Wahnsinn, nä? :eek:) Da muss dringend was passieren.

Werde mal in Erfahrung bringen, ob man mit sowas lieber zum Kieferorthopäden als zum normalen ZA geht. :idee:

LG, Biene :)

Huhu Biene,

das mit dem Knirschen ist ja krass. Kannst Du nicht als erstes eine Beißschiene besorgen? Hat mein ZA mir angeboten und war nach der Abdrucknahme nach 3 Tagen fertig. Sie würde wohl auch etwas kosten, aber da er mir eine komplette Kieferbehandlung mit "durchsichtiger Klammer" = Invisaline vorgeschlagen hat für schlappe weitere geschätzte 12000 € , bekam ich die Beißschiene erst mal kostenlos!
Ist das nicht ein guter Mensch?:)))

Er meinte auch, dass ich eine gravierende Kieferfehlstellung hätte und dass das Knirschen besser werden würde, wenn alles mal schön gerade wäre bei mir.
Ein anderer ZA, habe am Mittwoch noch mal einen Termin dort, meinte, dass da kein Zusammenhang wäre und dass ein ZA sowas nur wegen der Ästhetik verkaufen würde.

Ich selbst habe das Gefühl, dass das Knirschen psychisch ist. Ich beschäftige mich oft nachts im Traum mit Dingen, mit denen ich tagsüber nicht fertig werde. Der Prozeß lief eigentlich schon automatisch und unbemerkt. Seid ich aber ein wenig darauf achte, kann ich richtig nachspüren, wie sich alles verkrampft im Kieferbereich, wenn ich an bestimmte Probleme denke. Ich schätze, dass ich das im Schlaf leider auch mache (da kann ich leider noch keinen Einfluß darauf nehmen).

Ich versuche abends vor dem Schlafen eine Entspannungsübung (CD über Kopfhörer, ca. 1 Std.). Davon verspreche ich mir mit der Zeit eine Linderung der Kieferverkrampfung.

Ansonsten bin ich einfach ein sehr empfindsamer Typ für Geräusche / Gefahren. Wäre ein guter Indianer geworden!:D
So wache ich wegen allem Auffälligen auf und vielleicht ist auch deswegen mein Kiefer so verkrampft.

So, bin mal gespannt auf Deine Erlebnisse / Vermutungen mit dem Kieferkrampf.
Vor allem, was Dein Kieferorthopäde empfiehlt...

Herzlichst :kiss:
Cordula
 
@Cordula:
:kiss: na, schön zu hören, dass andere auch knirschen, was das Zeug hält.
Das mit den 12000 Euro ist ja.... HILFE!!! :schock:

In meiner neuen Plombe ist mittlerweile nur noch sowenig drin, dass alles an Essen da im Zahn hängen bleibt-
spare wohl für schlechte Zeiten was auf. :)))

Ja, mit der Schiene muss ich mich also auch befassen, das wird kommen-
nu isses auch zu spät, die neuen Zement-Plomben sind eh schon lädiert.
Aber vor der endgültigen Füllmaterial-Lösung MUSS ich das mit der Schiene in Angriff nehmen, damit ich mir die teuren Plomben nicht auch versau (auf gut deutsch gesagt, sorry für den Ausdruck ;) )
Über Tag passiert mir das auch mal, dass ich merke, dass ich die Zähne zusammenpresse, aber nachts ist das echt extrem. :eek:


Zu meinem Abzocker-ZA:
der hat mir die Rechnung ganz genau SO hoch geschickt, wie sie vorher war!
Nur die Composite-Inlays gegen "den Begriff "Aufbaufüllung" Mehrschichtrekonstruktion, ausgetauscht!!
Aber jede der beiden Füllungen kostet trotzdem weiterhin 175,25 Euro!!!! :mad:
Immernoch aufgeführt sind nach wie vor: diese komische "oszillierende Kavitätenpräparation", besondere Umstände zur Optimierung der Zahnoberfläche bei Adhäsivtechnik,
immernoch "erhöhter Zeitaufwand und erhöhte Schwierigkeit durch mehrmaliges Nachinjizieren"- dieser Spinner!!!
"Maßnahmen zur Erhaltung der vitalen Pulpa" usw.!

Fazit: also hätte ich mir genauso gut Kunstoff statt dem Zement einsetzen lassen, das hat bei ihm denselben Preis!
Er schreibt:
"Eine Abrechnung über Versichertenkarten und somit auf Kosten Ihrer Krankenkasse kann und darf lt. Gebührenordnungen nicht erfolgen!"

Weiß jemand, wo ich das prüfen lassen kann, ob ich das zahlen MUSS, was der da alles aufgeführt hat???
Und ob das rechtens ist, dass er Zement genauso teuer macht wie Kunststoff?
Bei der Ärztekammer?
An wen kann ich mich wenden??


Danke für Hinweise!!!
LG, Biene
 
Fazit: also hätte ich mir genauso gut Kunstoff statt dem Zement einsetzen lassen, das hat bei ihm denselben Preis!
Er schreibt:
"Eine Abrechnung über Versichertenkarten und somit auf Kosten Ihrer Krankenkasse kann und darf lt. Gebührenordnungen nicht erfolgen!"

Weiß jemand, wo ich das prüfen lassen kann, ob ich das zahlen MUSS, was der da alles aufgeführt hat???
Und ob das rechtens ist, dass er Zement genauso teuer macht wie Kunststoff?
Bei der Ärztekammer?
An wen kann ich mich wenden??


Danke für Hinweise!!!
LG, Biene

Liebe Biene,
habe nur kurz Zeit, aber da fällt mir auf jeden Fall die Ärztekammer ein. Verbraucherzentrale ist je nach Ansprechperson auch eine Möglichkeit.

Eine Art Brief an den ZA: Laut Vergleichen wäre nur eine Höhe der Rechnung von xx € angemessener Durchschnitt für die Füllungsarbeit. Du erklärst Dich bereit, diesen Betrag zu bezahlen, würde er aber auf den bisherigen unangemessenen Betrag bestehen, sähest Du Dich leider gezwungen, den Fall der Ärztekammer, der Verbraucherzentrale und einem örtlichen (seinem Ort) Dorf/Städte-Mitteilungsblatt zu melden.

Vielleicht bietet er Dir dann eine bessere Rechnung an... dann mußt Du Dich aber auch an den Verzicht der Meldung dieser Fakten bei der Öffentlichkeit halten.

Ist mal so eine schnelle Idee!! Nur zur Diskussion...

Herzliche Grüße :lolli:
Cordula
 
Huhu, Cordula!
:wave:

Das hab ich ja schon gemacht!
Hatte ihm ne Email geschrieben und ihm gesagt, wenn ich keine standesgemäße Rechnung über (nur) DAS bekomme, was auch tatsächlich gemacht wurde, sähe ich mich gezwungen mich an die Ärztekammer o.ä. zu wenden-
daraufhin kam ja nun WIEDER dieselbe Rechnung!

LG, Biene :)
 
Hi Süße!!:wave:

Dein Zahnarzt scheint ja ein harter Hund zu sein, oder ist die Bezeichnung zu ....
Er läßt sich also durch solche Ankündigungen nicht von seinem dreisten Weg zu einem Kompromiß bewegen.
Ob es vielleicht Sinn macht, noch weiter zu kämpfen mit anderer Taktik?

Ein Mann weiß vielleicht Argumente, auf die dieser Arzt besser anspricht.
Finden wir hier einen im Forum?
Halli, hallo, hallöle, wer hat eine Idee, zwei, drei weitere Argumente?

Wenn eine andere Formulierung in der Mail schon etwas geringere Kosten für Dich verursachen sollte, würde es sich doch lohnen gekämpft zu haben. Und vielleicht kann er seinen Ruf auch etwas verbessern.
Oder ist ihm sein Ruf völlig egal, weil die Unterversorgung an Ärzten in Deutschland auch seine Praxis füllt, egal wie er sich verhält?

Muß jetzt in die Heia:sleep:
Drück Dich
Cordula
 
hallo Biene,

ich würde mich an die Patientenberatung der Zahnärztekammer wenden:

www.zahnaerztekammer-sh.de/Patientenservice/Patientenhotline/index.asp

www.zahnaerztekammer-sh.de/Patientenservice/beratung/beratung.asp

Zitat: Alle Bürgerinnen und Bürger sind bei allen Fragen, Kümmernissen und Problemen rund um Zahn und Mund bestens beraten: Im Zahnärztehaus in Kiel haben Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein eine gemeinsame Patientenberatungsstelle geschaffen.

Die Zahnhotline hilft bei Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten oder neuen Therapien.
Sie gibt Informationen zu zahnärztlichen Werkstoffen und hilft bei Unklarheiten beim Behandlungsablauf.
Außerdem beantwortet sie Fragen zu Heil- und Kostenplänen sowie Privatberechnungen und hilft bei Unstimmigkeiten bei der Abrechnung.
Ansprechpartnerin der Patienten am Beratungstelefon ist Karen Pods, sie ist gelernte Zahnarzthelferin. Die Beratung ist kostenlos. Wenn die unbürokratischen Vermittlungsversuche der Zahnhotline nicht zum Erfolg führen, werden Institutionen genannt, die dann konkret weiterhelfen können - zum Beispiel Gutachter, Schlichtungsausschuss oder Gerichte.

Sie haben von Ihrem Zahnarzt eine Rechnung erhalten und wollen die Gebührenpositionen überprüfen lassen - da sollten Sie unsere Zahnhotline in Anspruch nehmen.
Die Zahnhotline der Zahnärzte Schleswig-Holsteins erreichen Sie schriftlich (Patientenberatungsstelle der schleswig-holsteinischen Zahnärzte, Westring 498, 24106 Kiel, per Telefax 01803 / 26 09 27 (0,09 € je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz), per E-Mail [email protected]) oder telefonisch unter 01803 / 26 09 26 (0,09 € je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz).


:kraft: :) jeannys
 
@jeannys:
Lieben Dank! :wave:
Mit Fr. Pods aus Kiel von der zahnhotline hab ich vor ca. 2 Wochen schon mal gesprochen, als ich einen neuen ZA suchte: sie weiß von meiner erhöhten Rechnung-
werde sie in der Tat jetzt nochmal fragen, was ich da nun genau machen kann, gute Idee!

@cordula:
Huhuuuu! :kiss:
Ja, der scheint echt abgebrüht zu sein, das sag ich dir! :mad:
Ich werd auf jeden Fall alles versuchen, um die Rechnung prüfen zu lassen (hab 4 Wochen Zeit, die zu bezahlen) und ihm erstmal schreiben, dass ich die "neue" Rechnung in dieser ungeänderten Form mit Sicherheit nicht bezahlen werde- dass er das schon mal weiß.

Boah, ist das wuuuuunderschönes Wetter!- war grad draußen laufen. :freu:

LG an alle, Biene :)
 
Als Hintergrund, ich habe mir vor 15 Jahren meine (4) Amalgamfüllungen herausnehmen und ersetzen lassen, meine damalige Partnerin hatte 16 Amalgamfüllungen.

Zum damaligen Zeitpunkt ging es gerade langsam bzgl. der Amalgamproblematik durch die Presse und das UBA war der Meinung "alles kein Problem", außer bei Neufüllungen für Schwangere. Natürlich stösst man auf Namen wie Daunderer, oder Wassermann, die als Toxikologen einen recht direkten Kurs vertreten.
Grundlegend sollte man sich fachlich! gut informieren und daher genau schauen, was ein Arzt kann, oder was nicht. Hat er ggf. Literatur veröffentlicht o.ä., oder mehrere Ausbildungen, die er wirklich gut beherrscht. Es gibt solche Ausnahmefälle, die sind allerdings selten ... aber zu finden. Kofferdamm und/oder Sauerstoff sind längst nicht immer zwingend wichtig, wenn überhaupt. Man kann das durch die Lunge resorbierte Quecksilber aus dem Gesamtkörper! tatsächlich ganz wieder ausleiten, kein größeres Problem. Wirklich nicht.
Grundlegend zur Entgiftung, man kann es auch selbst machen sollte aber bestenfalls einen Arzt (oder Menschen) haben, der es grundlegend fachlich kompetent austesten kann und zwar bis in den Zellkern hinein, es gibt auch solche Testverfahren. Und es gibt Ärzte, die das beherrschen. "Klinghardt" gibt dazu in seinen Vorträgen Anregungen und es finden sich Verfahren dazu. DMPS und DMSA wirken grundsätzlich, mobilisieren aber zunächst (Stichpunkt Depotbildung) und man sollte ggf. Mineralien, die mit ausgeleitet werden wieder substituieren. Test ob es angeraten ist macht auch hier Sinn. Homöopathische Potenzen, wenn nur Information darin ist (ausgetestet) sicher OK, andererseits führt es eher zu zusätzlicher Belastung. Wer dann noch möchte, kann sich weiter entgiften, Leber Nieren usw., aber erst dann wenn das Gesamtkörpersystem stabil ist und es angeraten ist.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die grundlegende Angst vor Vergiftung, die ich hier so sehe.
Ich stelle mal dazu die Frage, wer ernährt sich rein oder überwiegend konventionell ?
Das wird wohl der größte Teil hier sein, behaupte ich.
Wer kennt sich mit Schadstoffen im Wohnbereich sehr gut aus ? Eher wohl wenige, wie vor vielen Jahren. Wer raucht ?
Nur mal als Anregung.

Also, Amalgam ist nur ein kleiner Teil von einer Gesamtsituation, die jeder selbst beurteilen muss, um dann weitere Schritte für sich zu tun.
Wenn man also so nach einiger Zeit der Beschäftigung mit der Materie klarer sieht, so stellt man fest, wie es sich genau verhält und zwar nicht nur mit Schwermetallen allgemein, sondern auch mit jeglichen anderen Umweltschadstoffen, insofern man nicht die Augen ganz zu macht. Denn, Amalgam ist nur ein kleiner Teil, der im Körper wirken kann.
Nebenbei, Degussa hat sich dann ich meine 1995 komplett aus dem Amalgamgeschäft zurückgezogen.

Und wer schlau ist, der lässt sich vor(!) seiner Sanierung mal untersuchen - auf eine Amalgamallergie. Es gibt Menschen, die sind eben nicht nur auf Waschpulver allergisch. Und wenn das nachgewiesen ist, muss die Kasse alles was per Zahnarzt ersetzt wird auch bezahlen. Setzt die Info nur richtig zusammen und dann wisst ihr was ihr zu tun habt.
Also, es gibt gute ganzheitliche Zahnärzte, teils sehr gute. Meinen Zahnarzt habe ich vor 15 Jahren auch gefunden und den würde ich auch aus jeglichem! Ausland einmal pro Jahr besuchen, da ich weiß warum er "wie" arbeitet. Ebenso ist Beweis für die Qualität, dass Menschen aus dem Ausland zu ihm kommen. Meine wenigen Empfehlungen diesbzgl. an andere Menschen sind durch diese bisher ausnahmslos bestätigt worden. Da ich aber grundlegend eher keine Empfehlungen ausspreche, möchte ich hier ermutigen nur mal intensiver zu suchen.

Also, nicht verrückt machen lassen (auch nicht von dem was viele leider recht unwissend so daher schreiben... ) und lieber ein zwei mal wechseln und sich gut informieren.

Vor der Tür stehen US Firmen mit ihrer Gentechnik, die aufgrund des transatlantischen Bündnisses gern in der EU Handel treiben wollen und werden. Nanotechnologie im Nahrungsmittelbereich ist in den USA schon auf dem Markt (wohlgemerkt komplett ungetestet !!, ohne Studien) demnächst wohl auch hier. Ebenso wartet die Kosmetik- und Pharmaindustrie der USA.
Ein guter Freund von mir, der bei Bayer gelernt hat meinte dazu, "das was ich im Labor nur mit Handschuhen bearbeitet habe, schmieren sich die Frauen ins Gesicht". Dabei gibt es heute einige sehr gute Alternativen. Vor 15 Jahren sah es noch ein wenig anders aus.

Überlegt mal, wem ihr euren teils hart verdienten Euro in die Hand drückt. Überlegt mal, wen ihr mit Eurem Geld teils täglich unterstützt, wem ihr Eure "Energie" schenkt. Muss das die durch Lobbyismus gestützte global agierende Industrie sein ? Es geht auch anders, zum Wohl für viele, oder alle.


Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheitheit aufzuopfern, für was es auch sei.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Hallo, Matt!

Kofferdamm und/oder Sauerstoff sind längst nicht immer zwingend wichtig, wenn überhaupt. Man kann das durch die Lunge resorbierte Quecksilber aus dem Gesamtkörper! tatsächlich ganz wieder ausleiten, kein größeres Problem. Wirklich nicht.

:eek: Ohje, da wird hier aber ein Aufschrei durch's Forum gehen-
es sind sehr viele Leute hier definitiv durch Ausbohren OHNE Sauerstoff SEHR (!) krank geworden (ich rede hier nicht von ein paar Zipperlein!) und ich bin froh, dass ich das rechtzeitig gelesen habe, damit ich dem entgegenwirken kann. :idee:

LG, Biene :)
 
Hallo Matt,

und willkommen im Forum!

Das was Du schreibst ist alles schön recht und gut.
Wenn man jedoch erkannt hat, dass einem die Amalgamfüllungen nicht wirklich tun (hatte 18 Stück und bin Erstgeborener, meiner Mutter hatte auch den ganzen Mund voller Amalgam), sollte man da nicht alles versuchen, das Teufelszeug so schnell und sicher wie möglich zu entsorgen?!
Weiss ja nicht wer Dir erzählt hat, dass Kofferdam und Sauerstoff nicht so wichtig sind?:eek:
Der Kofferdam alleine ist schon sehr wichtig, da man die Menge der Amalgam-Partikel welche beim Ausbohren in die Mundschleimheit geschossen werden, so gering wie möglich zu halten.
Zum Sauerstoff sage ich nur soviel, dass er meiner Meinung nach und vieler Anderer auch sehr wichtig ist.
Wenn man die Möglichkeit hat, dieses Hochgifte Neurotoxin bei der Amalgam-Entfernung erst gar nicht in den Körper gelangen zu lassen, sollte man diese nicht nutzen? Wer weiss ob ich nachher wirklich wieder alles so einfach ausleiten kann, wie Du schreibst.

Zu den anderen Giften(Umweltgiften) kann man auch nur sagen, so gut wie möglich meiden und alle paar Jahre eine Entgiftungskur machen.

Die grundlegende Angst vor Vergiftung, die Du nicht verstehst, kommt vielleicht daher, dass es Menschen gibt, die genetisch bedingt schlecht (dazu gehöre ich) bis gar nicht entgiften können.
Es gibt versch. "Entgiftungsklassen", würde hier aber zu weit führen.
Nur soviel, manchen reichen z.B. zwei Gläser Sekt, danach sind sie sturzbetrunken und haben am nächsten Tag einen Kater. Andere trinken 14 Halbe sind nicht annähernd so betrunken und haben am nächsten Tag nicht mal einen Kater!
Wenn halt ein schlechter "Entgifter" ist und den Mund voller Amalgam hat, läuft das Fass halt irgedwann mal über!

Noch Eines, wusstest Du, dass z.B. Borreliose (und viele andere Krankheiten) manchmal erst ausbricht wenn das "Quecksilber-Fass" voll ist?
Viele habe nämlich Borrelien in sich, ohne etwas "zu merken". Wenn jedoch das Immunsystem so downreguliert ist bzw. so mit den Schwermetallen beschäftigt ist, dann...:eek:

Ich persönlich denke und weiss mittlerweile auch (da am eigenen Leib erfahren), dass Quecksilber im Körper absolut nichts zu suchen hat (und da kann man ja was tun, nämlich raus damit, unter höchsten Schutzmaßnahmen)!

Ansonsten kann natürlich jeder glauben und denken was er will (auch dass Quecksilber voll gut im Mund ist, das es ja auch antibakteriell wirkt und Karies
eindämmt)!:rolleyes:

Hier endlich mal wieder ein kritischer Bericht über dieses Teufelszeug: www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/eine-tickende-zeitplombe/?src=SE&cHash=9da0bd9f7f

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeannys:
Lieben Dank! :wave:
Mit Fr. Pods aus Kiel von der zahnhotline hab ich vor ca. 2 Wochen schon mal gesprochen, als ich einen neuen ZA suchte: sie weiß von meiner erhöhten Rechnung-
werde sie in der Tat jetzt nochmal fragen, was ich da nun genau machen kann, gute Idee!

@cordula:
Huhuuuu! :kiss:
Ja, der scheint echt abgebrüht zu sein, das sag ich dir! :mad:
Ich werd auf jeden Fall alles versuchen, um die Rechnung prüfen zu lassen (hab 4 Wochen Zeit, die zu bezahlen) und ihm erstmal schreiben, dass ich die "neue" Rechnung in dieser ungeänderten Form mit Sicherheit nicht bezahlen werde- dass er das schon mal weiß.

Boah, ist das wuuuuunderschönes Wetter!- war grad draußen laufen. :freu:

LG an alle, Biene :)

Liebe Biene,

genau so wird es schon klappen!!

ich werde bei meinem ganzheitlichen ZA ähnlich verfahren.

Mittlerweile war ich noch bei einem anderen ZA, der mir erklärte, dass dies alles Geldmacherei sei.
Wenn ich eine Schwermetallvergiftung hätte, würde ich starken Haarausfall haben...
habe ich nicht....

Wenn ich eine Schwermetallvergiftung hätte, würde ich starke Entzündungen im Mund haben und Zahnfleischtaschen an den Metallfüllungen.....
habe ich nicht....

Ich werde zu dem ganzheitlichen ZA und zu der HP-lerin nicht mehr gehen!
Alleine die horrenden Preise, die sie mir für ihre Behandlungen nannten...
Der andere ZA meinte, dass sei alles unnötig bei mir, und er wirkt sehr glaubhaft.

Jetzt werde ich also einfach nur meine Zahnlücken mit Brücken ausbessern und alles um das Thema Vergiftung in eine entfernte Gehirnschublade stecken.:zunge:

Du hast es ja auch bald hinter Dir!!
Bleibe lieber bei den Schutzmaßnahmen, alles, was Du nicht schluckst, mußt Dein Körper hinterher nicht wieder ausleiten...:klatschen


LG
Cordula
 
Oben