Hochroter Kopf, Schwäche, Rückenschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo zusammen,
so mein bruder hat noch ein relative doofes problem das hat er schon jahre lang und kein arzt kann ihm helfen-.- (wie so oft)
also er kommt von der arbeit heim ca 16.30 uhr dann so gegen 18 uhr kriegt er immer ganz rote wangen und die sind auch sehr warm eher heiss sogar das hält dann auch so 1-2 stunden an.
dazu fühlt er sich meistens auch nicht so gut bissel schwach halt. und am körper kann es auch dazu kommen dass er friert.
dazu hat er sehr oft rückenschmerzen obwohl sein job nicht rückenlastig ist und er sportlich ist.
er hat auch oft kalte hände und wohl auch füsse ab und an. nackenverspannungen gehören auch zum sortiment...
wadenkrämpfe hat er auch des öfteren vorallem nachts im schlaf.
hat jemand eine ahnung was sein problem sein kann? er schiebt jetz schon ne weile depri weil ihm niemand helfen kann, was ich gut verstehen kann.
liebe grüsse joe
 
Hochroter Kopf..

Hallo Joel!

Das hört sich total nach Magnesiummangel an, finde ich. Ist auch ganz typisch, dass es dann abends am schlimmsten ist. Er sollte es mal mit 4x täglich je 100 mg Magnesiumcitrat (z.B. Magnesium diasporal) probieren. so dass er also eine Tagesdosis von ca. 400 mg Magnesium nimmt. Dauert aber leider 2-4 Wochen bis man richtige Besserung verspürt.

Liebe Grüße von
Lorinaja
 
Hochroter Kopf

vielen dank für die antwort, dies hab ich auch schon gedacht aber irgendwie nicht so recht geglaubt da er jeden tag am abend 1 beutelchen magnesium diasporal 300 nimmt wie der rest der familie auch und diese symptome hat aber auch unsere mutter :/ kann man das beim arzt testen lassen? weil soviel magnesium bezahlt doch die kasse nich einfach so:/
liebe grüsse
 
Hochroter Kopf

Könnte auch ne Histaminintoleranz sein. Schon mal geschaut ob er es nach bestimmten Nahrungsmitteln mehr hat? Er kann ja mal versuchen ein paar tage histaminarm zu essen, ob es sich dann bessert.
Bei Magnesiummangel würden 300 mg täglich nicht reichen. Er kann ja auch mal versuchen ein paar Tage hochdosiert Magnesium zu nehmen. Wenn es sich dann bessert, braucht er keinen test. Die Kasse könnte es evtl. zahlen, ich glaube, es gibt eine Seite zu dem Thema, muss noch mal schauen.
 
Hochroter Kopf

hi carrie danke für deine antwort,
welche lebensmittel enthalten den histamin? ich weiss garnicht was dass überhaupt ist :confused:
und kann Histamin intoleranz gefährlich sein?
lg
 
Hochroter Kopf

Schau mal im Wiki in der oberen Leiste. Da findest Du alles zum Thema Histaminintoleranz.
 
Hochroter Kopf

hab in der suche geschaut, aber was ist blos ein zahnherd?? die weisheitszähne sind am kommen und gucken auch schon halb raus jedenfalls im unterkiefer..
kann mir bitte wer erklären was ein zahnherd ist?
liebe grüsse
 
Hochroter Kopf

Hallo Joel!

Guck' mal bei "www.magnesiumhilfe.de" Da findest Du interessante Infos über Magnesiummangel. Es gibt Leute mit einem Magnesiumverlustsyndrom und die müssen ca. 1000 mg Magnesium pro Tag nehmen.
Beim Arzt kann man schon den Magnesiumwert im Blut testen lassen. Aber der ist nicht soooo aussagekräftig, weil er nicht der Magnesiumkonzentration in den Zellen entspricht. In den Zellen kann ein ganz anderer Magnesiumgehalt sein als im Blut. Aber wenn es im Blut zu wenig Mg ist, dann ist es in den Zellen auf jeden Fall auch zu wenig. Von daher könnte er es schon mal testen lassen.

Viele Grüße von
Lorinaja
 
Hochroter Kopf

Achja und nochwas: 300 mg Magnesium auf einmal zu nehmen, ist nicht sinnvoll, denn der Darm kann nur höchstens 100 mg auf einmal aufnehmen. Der Rest geht verloren. Deshalb sollte man über den Tag verteilt immer Einzeldosen von 100 mg nehmen.

Lorinaja
 
Hochroter Kopf

Noch ein Tipp: Dehydrierung. Wenn man zu wenig Wasser trinkt, muss mehr Blut ins Hirn gepumpt werden um das Ganze flüssig zu halten. Das äußerst sich dann in rotem Kopf.
 
Hochroter Kopf

Hallo Joel,

offenbar hat Dein Bruder mehrere Probleme gleichzeitig:
Magnesiummangel ganz sicher,
Histaminintoleranz dazu auch noch,
evtl. auch noch andere Probleme.

Rückenschmerzen können z. B. von der Bauchspeicheldrüse auch kommen und bei Bauchspeicheldrüsenproblemen hat man meist Magnesiummangel.

Gruß
margie
 
Hochroter Kopf

danke für eure antworten,
also probleme mit der bauchspeicheldrüse sind nicht bekannt da ein diabetes test gemacht wurde. magnesiummangel könnte durchaus sein da er viel sport macht.
und histamin intoleranz ebenso denn wenns beim abendessen mal ein glas rotwein gibt glüht etwas später seine birne rot auf..
was ist NMU??
vielen dank und liebe grüsse
 
Hochroter Kopf

gibts für zahnherd behandlungen auch natürlcihe heilverfahren oder nicht?? mein bruder hat nun angst dass er sich evtl. die halben zähne entfernen lassen muss und dies will er natürlcih nicht^^
 
Hochroter Kopf

Mal keine Panik!
Erstmal wäre es hilfreich ein bißchen mehr über Deinen Bruder zu wissen.
Hat/Hatte er Amalgam oder andere Füllungen oder Zahnbehandlungen? Hat Eure Mutter Amalgamfüllungen? Wie sieht seine tägliche Ernährung so aus?
Ansonsten würde ich es erstmal mit einer histaminarmen Ernährung probieren und viel Wasser trinken wenn er das vorher nicht gemacht hat. Auch mal höher dosiert Magnesium über den Tag verteilt nehmen. Wie schaut sein Salzkonsum aus? 3-5 g unraffiniertes Meersalz täglich müssen mindestens sein wenn jemand Sport macht.

Wenn er genau wissen will woran es liegt würde ich aber nur einen der oben genannten Tipps auf einmal machen.
Viel Erfolg!
 
Hochroter Kopf

also probleme mit der bauchspeicheldrüse sind nicht bekannt da ein diabetes test gemacht wurde.
Diabetes ist nur eines von vielen Problemen, das mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat.
Ich meinte eher, dass eine Bauchspeicheldrüsenentzündung möglich ist, wenn man Rückenschmerzen hat. Auch kann man eine Bauchspeicheldrüsenschwäche haben, d. h. die Bauchspeicheldrüse bildet zu wenig Verdauungsenzyme, wenn man Magnesiummangel hat. Werden zu wenig Enzyme gebildet, hat man große Stuhlmengen und fettige, klebrige Stühle, weil ein Teil der Nahrung nicht richtig aufgespalten und aufgenommen wird. Dann kann es zu Mangelerscheinungen kommen, wie Magnesiummangel, wie Mangel an fettlöslichen Vitaminen (=Vitamine A, D, E und K). Diese Mängel führen wiederum zu weiteren Störungen und so kommt dann eines zum anderen.

Auch Allergien auf Nahrungsmittel kommen in Betracht, wenn man einen roten Kopf hat. Bei Allergien wird Histamin ausgeschüttet und wird davon zu viel ausgeschüttet, bekommt man Symptome wie roter Kopf, evtl. Juckreiz, evtl. Quaddeln auf der Haut, evtl. Atemnot.
Lese dazu mal unter Histaminintoleranz die möglichen Symptome von Histamin.
Gerade Rotwein enthält sehr viel Histamin, wenn er darauf mit rotem Kopf reagiert, sollte er sich informieren über die Histaminintoleranz. Dann hat er auch bei anderen histaminhaltigen Lebensmitteln Probleme und dies kann im Ernstfall zu einem anaphylaktischen Schock führen und er braucht dann ganz schnell den Notarzt oder Notfallmedikamente.
Menschen mit Histaminintoleranz sollten immer Notfallmedikamente in Reichweite haben.

Gruß
margie

PS: Mit Salz, was Carrie empfiehlt, wäre ich vorsichtig, denn zuviel Salz soll auch zu Histaminausschüttungen führen können (bei mir scheint es so zu sein) und in der normalen Ernährung sind bei fast allen Menschen mehrere Gramm täglich zuviel Salz enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochroter Kopf

hallo carrie danke für die antwort,
also er ist relative auf sein sport zeugs ausgerichtet^^ 5-6 mal am tag,
er diktiert:
frühstück:
2 scheiben Vollkornbrot a 30 gramm +puten oder thunfish oder lachs
+ multivitamin +magnesium

9 uhr zwischenmahlzeit
1 apfel/banane oder andere frucht plus 1 magerquark a 160gramm

12.00 mittag
reis + und viel gemüse mit pute oder fisch

15uhr
zwischenmahlzeit
etwas gemüse + vollkorn/roggen brötchen mit quark oder pute/fish/geflügel

18 uhr abendessen
viel gemüse und fleisch/fish/geflügel

21uhr
proteindrink+lein/sesamöl + magnesium und vitamine

sein essen ist gewürzt mit meersalz dass kennt er^^

flüssigkeit 2-3 liter wasser am tag

sein Köfperfettanteil liegt bei 12% also niedrig

er hat keine amalganfüllungen nur die weissen dies heute gibt^^
unsere mutter hat garkeine füllungen..


liebe grüsse
 
Hochroter Kopf

hab in der suche geschaut, aber was ist blos ein zahnherd?? die weisheitszähne sind am kommen und gucken auch schon halb raus jedenfalls im unterkiefer..
kann mir bitte wer erklären was ein zahnherd ist?
dann machen die zähne höchstwahrscheinlich probleme. sie müssten dann raus
 
Oben