Meine "Out of body experiences"

Themenstarter
Beitritt
05.03.08
Beiträge
74
Anfangs Febuar hatte ich einen schlimmen Umfall und hatte eine "Out of body experience"
Wenige Menschen Reden da drüber,was ich begreifen kan!Ich hatte auch sehr grosse mühe damit.Zwar habe ich gelernt damit umzugehen trotzdem ist dies ein erlebnis das ich nie wider vergessen werde!
Ich möchte euch dafon erzählen und den eint oder anderen menschen dazu ermutigen darüber zu reden ,darüber zu reden hat auch mir geholfen!
Ich versuche es einfach mal....das aufzuschreiben was ich erlebt habe

Anfangs Febuar an einem Sontag spät nachts ist es passiert.
Ich war auf dem nach hause weg.Fuhr ganz normal auf der Autobahn.Wollte einen LKW überholen,doch der übersah mich und wechselte die Spur.
Alles was ich dafon noch weis ist das ich irgendwo gegen pralte und es danach mein Auto unter den Anhänger zog.......

Hörte weder ein Knall noch sonst irgend etwas...es wurde ganz hell irgendetwas war so schön ich sah wie ein Licht,ein helles schönnes Licht das aber nicht blendete,es hatte was magisches es fühlte sich so schön an.Es war zum greifen nahe...

Es war wie in einem Tunnel am einen ende das so nahe war war dieses Licht am anderen Ende lag ein Körper halb mit dem oberkörper durch eine scheibe....Hörte stimmen und wie geredet wurde,danach sah ich wie 2 Hände disen Körper drehten,es war meiner habe ihn zuerst nicht erkant.Ich schaute mir selber von oben herab in mein eigenes gesicht...

Da war aber dises helle Licht das einem wie sagte kom,blöd gesagt wie eine dargebotene hand um mit zu gehen...es war so nahe doch trotzdem konnte ich aus irgendwelchen gründen nicht gehen obwohl ich wollte.

Wider umgedreht sa ich wie 2 Menschen meinen Körper reanimierten,kam disem Körper immer näher ohne es zu wollen,der Tunnel wurde immer länger und dises Licht entfernte sich immer mehr es war nicht mehr zum greifen nahe...
Mir selbstwar ich so nahe das dise 2 Menschen einfach durch mich durchfasten.Das Licht war nur noch sehr klein und so weit weg
Danach war es so wie wider in den eigenen Körper steigen aber dies kan ich nicht wirklich erklären.....


werde Morgen weiter schreiben wen ich dazu komme
......................................................................................................

2Teil


Danach war es so wie wider in den eigenen Körper steigen aber dies kan ich nicht wirklich erklären.....
Ich war wach aber irgendwie doch nicht sah alles aber irgendwie doch nicht...ich kan dies nicht in worte fassen....später habe ich erfahren das ich 100% komplet weg getreten war....
Im Spital selbst asl ich aufwachte weis ich noch ganz genau...ich wusste nicht ob ich Lebe oder Tod war.Die bittere enteuschung ich war noch da.Mag mich noch gut daran erinern das ich sterben wollte enteuscht war wider hir zu sein...
Dan fingen aber die Träume an,nacht für nacht träumte ich Stückweise davon ..
Wider zuhause wurden die Treume schlimmer und schlimmer,immer wider sah ich dises Licht mich selber dise Bilder....es führte soweit das ich mich vor dem schlafen gehen fürchtete!
Mein Leben,mein altag alles kam mir so unreal vor lebte wie in einem Traum.
Aus Angst habe ich versucht mit meinem damaligen Freund darüber zu reden fasste mut um ihm zu erzählen was mich so belastete.....ich wurde zurückgestossen und an disem punkt fing ich an zu glauben ich werde irre und schnappe über!Versuchte alles zu verdrängen....die Treume wurden immer intensiver die bilder immer klarer und länger....
Konnte weder esse noch trinken ich weis nicht mehr genau aber ich hatte das gefühl in einer eigenen Welt zu stecken nahm kaum noch was wahr schlieste kaum noch die Augen gestehe versuchte alles um mich wach zu halten um ja nicht einzuschlafen,um nicht wider dise Bilder zu sehen...ich hatte angst dafor dises Licht kam in meinen Treumen immer und immer wider vor aber irgendwie so anders,wen ich meine Hand danach gestreckt habe verschwand sie in disem Licht...es war so real..es machte mir Angst grosse Angst...warum mir dises Licht Angst machte und auch jetzt noch Angst macht weis ich irgendwie selbst nicht...fileicht weil es der "Tod" ist....keine ahnung..für den weg dort hin fürchte ich mich nicht mehr...aber danach?
Lange habe ich gebraucht bis ich meinem Reha Artzt anfing kleine dinge zu erzählen überhaupt darüber zu sprechen.Zu erfahren was das erlebte war und damit umzugehen.....je mehr wir darüber geredet haben oder ich darüber geschrieben habe umso weniger wurden die treume...dafür waren sie klarar den je wie in einem Film aber nicht als zuschauer....

morgen kommt mehr
..........................................................

3 Teil


In der Reha Klinik habe ich dan eben gelernt damit um zugehen,die Treume aufzuschreiben und almälich fing ich an zu begreifen was meine alptreume waren wie in einem puzzle teil, stück für stück kamen dazu.Wen ich heute (momentan andauernd) dafon treume ist es nicht so verissen und stückweise sondern den ganzen ablauf....
viel mehr kan ich dazu nicht mehr erzählen....

Was aber bei mir sehr grosse fragen aufwirft ist werend disem "Out of body" habe ich nie dise sanitäter gesehen auch den unfall ort nicht alles drehte sich nur um "meinen Körper" und dises Licht....weshalb wurde der rest nicht war genommen........
ebenfals habe ich immer gedacht wen man einen unfall hat leuft einem sein Leben nochmals wie ein Film ab...oder wie andere sagen man sit verwante....Familie.....enteuscht muss ich sagen das ich keines dafon gesehen habe obwohl ich es erlichgesagt gerne hätte.fileicht ist dies auch der grund warum ich wider zurück wollte....ich weis es nicht

Versteht mich aber nicht falsch,ich liebe mein Leben und bin Heute dankbar das ich dis überlebt habe aber dises "Out of body experience" würde ich am liebsten (im moment noch) aus meinem Leben streichen und einfach ein normales leben leben wie zuvor!Klar mein Leben hat sich um 180 grad gedreht ich nehme dinge war die ich vorher kaum beachtung schenkte,schätze mein leben sehr...

Hatte von euch auch jemand mal erfahrung mit so einem Erlebnis?wie geht ihr damit um?Hoffe durch meinen beitrag das jemand evt den Mut und die Lust hat sich darüber auszutauschen....das eint oder andere problem habe ich damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,

schön wieder von dir zu lesen:)

Da hast du ja eine ganz außergewöhnliche Erfahrung gemacht! Oder ist sie vielleicht doch im Grunde gewöhnlich? Ich habe schon oft über so etwas gelesen.:)

Ja bitte, erzähle mehr! Auch, wie es dir jetzt geht.

Liebe Grüße
 
meine "Out of body experience"

Hai ADo

Wie sol ich sagen ich habe bis vor meinen Unfall nie etwas dafon gelesen noch gehört,muss dazu auch sagen das ich mich nie mitr so etwas befasst habe!Nach disem Erlebnis hatte es eine recht schlimme auswirkung auf meinen Körperlichen zustand und ich dachte wirklich ich sei irre geworden und fange an zu spinnen!
Es ist nicht leicht für mich darüber zu schreiben da in disesn momenten alles wider hoch kommt.
Habt einbischen geduld mit mir muss meine gedanken zuerst wider einwenig sortieren bevor ich weiter erzählen kan.
 
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,

ja, das interessiert mich auch sehr. Ich habe mich viel damit beschäftigt und glaube, dass sehr zentrale Botschaften für unser Leben (und für das danach) da drinnen stecken. Hast du entsprechende Bücher, wie Moodys Nahtoderfahrungen dazu gelesen? Ich kenne auch sonst noch allerlei Phänomene dazu. Es ist schön, wenn du überhaupt darüber reden möchtest, weil das keineswegs selbstverständlich ist. Ich freue mich auf ein weiteres posting von dir.

Viele Grüße, Horaz
 
meine "Out of body experience"

Horaz

ich muss erlich sagen nein ich habe noch nie ein buch oder sonstiges darüber gelesen:schock:
 
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,

ich habe ähnliche, aber nicht so klare Erlebnisse wie du gehabt. Danach habe ich viele Bücher verschlungen. Ich könnte dir wahrscheinlich einiges dazu erzählen. Deshalb bin ich auch sehr interessiert, dass du weiter erzählst!

Viele Grüße, Horaz
 
meine "Out of body experience"

Horaz

Darf ich Dich mal fragen wie du damit umgehst?Hast du keine Probleme damit?Mich zereist dis fast

Werde bestimmt weiter erzählen aber im moment kan ich einfach nicht mehr darüber erzählen...
 
meine "Out of body experience"

Engeli, ich hatte solch ein Erlebnis als Jugendlicher bei einem Unfall.
Es hat mich nie wieder losgelassen.
Das Interesse mich damit zu beschäftigen war immer groß.
Aber zum Austauschen gibt es nicht so viele Menschen.
Die Faszination hält bis heute an. Und daraus gibt es negative wie postive Erkenntnisse.

Viele Grüße, Horaz
 
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,
ich wei´ß nicht wie gut Du Englisch kannst, aber ich fand diesen Bericht sehr schön zu dem Thema:
https://www.ted.com/talks/view/id/229
Ich weiß nicht genau ob es eine Art Nahtoderfahrung ist, aber vielleicht so etwas Ähnliches.
 
meine "Out of body experience"

Meine Mutter hatte als junge Frau auch ein Nahtoderlebnis. Sie hat manchmal davon erzählt und bekam dann immer einen ganz glücklichen Gesichtsausdruck, weil schon die Erinnerung an dieses Licht und das Gefühl großer Freude und Aufgehobenheit so schön war.
Sie sagte auch immer, sie hätte keine Angst vor dem Tod, weil sie wüßte, daß es nach dem Sterben so schön sein würde.

Gruss,
Uta
 
meine "Out of body experience"

Hallo engli, :)

das war ein ganz normales Erlebnis. Leider ist es so das die meisten Menschen glauben, das ihr Körper alles sei, was allerdings nicht sein kann, denn ohne die Seele ist der Körper nur eine Hülle.
Die meisten Menschen glauben an irgendetwas, aber über das was sie wirklich sind machen sich nicht viele Gedanken. Ich glaube im Leben eines jeden tauchen irgendwann Situationen auf, wo man sich damit auseinander setzt.
Wie Horez schon schreibt gibt es viele Bücher darüber. Es gibt auch Menschen die bewusst ihren Körper verlassen können, oder es ist ihnen zumindest einfach so mal passiert. Das kommt häufiger vor als man denkt. Allein in meinem Bekanntenkreis sind es mehrere Personen, auch welche von denen ich das nie vermutet hätte. Ist also durchaus nichts ungewöhnliches.
Darüber zu lesen und sich auszutauschen wird dir sicher gut tun.

Grüsse von Juliette :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "Out of body experience"

Hallo Engeli

Vieleicht hilft Dir wie den meisten das Wissen, dass es hunderte, ja wahsrcehinlich tausende gibt, die so was auch schon erlebt haben (grelles Licht, Tunnel, zurück in den Körper etc)

Denke es ist ein starkes Indiz, das es noch eine andere Welt gibt und ein leben nach dem Tode.
Ob das Licht das Licht Gottes war, oder das Lich von jemand der verführen will, ist erstmals sekundär. Es war zumindest eine "personelle" Macht.

Es gibt übrigens ganz ganz wenige menschen die sogar darüber waren (Tage!) und zurückkamen.
Könnte Dir sionst die Bücher engeben, wenn es Dich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "Out of body experience"

Huch hätte nicht gedacht das sich so viele für dises Thema intressieren:schock:werde mal weiterschreiben

Mich intressiert am alermeisten wie dise Menschen damit umgehen....
 
meine "Out of body experience"

Hallo engli,

ich denke mal das das für dich so aufwühlend ist, weil du dich noch nicht mit sowas befasst hast.
Im Dritten Fernsehprogramm gabs mal eine schöne Dokumentation dazu. Und deine Träume zeigen dir, das dein Unterbewusstsein daran arbeitet das Erlebnis zu integrieren.
Meiner Freundin ist das auch mal passiert. Sie war am Anfang auch sehr erschrocken. Sie lag einfach entspannt da und mit einemmal war sie außerhalb ihres Körpers. Sie konnte durch die Wohnung gehen und hat ihren Körper auf der Couch liegen sehen. Sie hatte eine ziemliche Angst und sprach mit keinem darüber. Das passierte ihr noch ein paar mal. Ihre Tochter schenkte ihr ein Buch, das genau zu dem Thema passte. Irgendwann hat es aufgehört. Zeitweise konnte sie das selbst steuern.

Grüsse von Juliette
 
meine "Out of body experience"

Julliette ich finde das haarstreubend:schock:

Beat

gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "Out of body experience"

Uma

Danke werde es morgen mal in ruhe anschauen....heute ists zuviel
 
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,

Ich beschäftige mich schon länger mit diesen Themen, nicht zuletzt auch aufgrund eigener Erfahrungen - allerdings ohne Unfall. Ich gebe mal ein wenig meinen Senf dazu, vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen... ;)

Die bittere enteuschung ich war noch da.Mag mich noch gut daran erinern das ich sterben wollte enteuscht war wider hir zu sein...

Das geht fast allen so, die ein solches Erlebnis hatten. Es ist ein wenig als hätte man festgestellt, daß man die ganze Zeit in einer Geisterbahn herumfährt und es noch ein draußen gibt, das sehr viel heller, freundlicher und liebevoller ist. Und da will man natürlich nicht zurück in die Geisterbahn... ;)

Dan fingen aber die Träume an,nacht für nacht träumte ich Stückweise davon .. Wider zuhause wurden die Treume schlimmer und schlimmer,immer wider sah ich dises Licht mich selber dise Bilder....es führte soweit das ich mich vor dem schlafen gehen fürchtete!

Wenn wir schlafen, verlassen wir alle unseren Körper mehr oder weniger weit und das was wir als Traum empfinden, sind letztendlich Erlebnisse bei diesen "Reisen". Normalerweise gehen wir nicht allzu weit von unserem physischen Körper weg und in diesen nahen Bereichen erzeugen wir unsere Erlebnisse selbst. Diese Erlebnisse entspringen unserem Unterbewußtsein, unseren Ängsten und Wünschen, sind aber nichts, wovor wir Angst haben müßten. Meist erzeugen wir unbewußt Situationen, an denen wir lernen können und der beste Weg, damit umzugehen, ist, sie in dieser Form einfach zu akzeptieren und 'mitzuspielen'. Die Träume verschwinden wieder, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Mein Leben,mein altag alles kam mir so unreal vor lebte wie in einem Traum.

Das ist völlig normal. Genau genommen sind dein Leben und dein Alltag ein Traum. Es ist nur eine Frage des Blickwinkels und du hast durch dein Erlebnis kurzzeitig einen anderen Blickwinkel auf deine physische Existenz gehabt, der nun ein wenig nachwirkt bis er wieder durch die physische Realität verdrängt wird.

Aus Angst habe ich versucht mit meinem damaligen Freund darüber zu reden fasste mut um ihm zu erzählen was mich so belastete.....ich wurde zurückgestossen und an disem punkt fing ich an zu glauben ich werde irre und schnappe über!Versuchte alles zu verdrängen....die Treume wurden immer intensiver die bilder immer klarer und länger....

Keine Sorge, du wirst nicht irre. Wenn ich dir etwas empfehlen darf: Versuche es nicht zu verdrängen, sondern beschäftige dich damit. Es gibt dabei nichts, wovor du Angst haben mußt. Solche Erlebnisse sind oft (von uns selbst geplante!) Wendepunkte und lassen sich nicht verdrängen. Sie haben einen ganz bestimmten Sinn, sie sollen dem Leben einen neuen Impuls, eine neue Richtung geben.

es machte mir Angst grosse Angst...warum mir dises Licht Angst machte und auch jetzt noch Angst macht weis ich irgendwie selbst nicht...

Weil es etwas unbekanntes ist und wir alle Angst vor dem Unbekannten haben. Die einfachste Lösung dafür ist, das Unbekannte zu etwas Bekanntem zu machen, dann verschwindet die Angst.

fileicht weil es der "Tod" ist....keine ahnung..für den weg dort hin fürchte ich mich nicht mehr...aber danach?

Auch danach kommt nichts wovor man Angst haben müßte.
 
meine "Out of body experience"

Hallo Engeli,

auch ich kann das Buch sehr empfehlen, was Horaz schon erwähnte

Bücher von Amazon
ISBN: 3498042521


Es ist ein sehr guter Einstieg in das Thema und du wirst feststellen, dass auch viele andere Menschen in ähnlichen Situationen so empfunden haben wie du.
 
meine "Out of body experience"

Hallo engli,

ich schließe mich Joachim an. Es gibt da nichts wovor du dich fürchten musst. Du selbst hast dir wahrscheinlich diese Erfahrung ausgesucht.
Es ist doch gut zu wissen, das es da ein schönes Licht gibt und das man sich dort wohl und geborgen fühlt.
Viele nennen das auch Seelengarten und man trifft dort andere Familienmitglieder. Diese Welt ist genauso real wie unsere.
Und auch das was meiner Freundin passiert ist, ist sicher kein Zufall gewesen. Sie hat einen spirituellen Wendepunkt in ihrem Leben gehabt. Aber sie ist dabei bodenständig geblieben. Sie hat vor nichts mehr Angst, vor allem nicht vor dem Tod. Sie macht jetzt in Altenheimen Sterbebegleitung und sie kann Menschen helfen die sich in ihrem Leben noch nicht damit auseinander gesetzt haben. Ich würde das als Chance sehen und mich ein wenig damit auseinandersetzen, denn alle Menschen müssen den Weg irgendwann gehen.

Ich setze dir hier einmal eine schöne wahre Geschichte rein. Ich denke das wird dir die Furcht nehmen.

www.petruscanisius.de/Glaube/Zeugnis/Breido.htm


Liebe Grüsse von Juliette
 
Oben