In welchen Abstanden Stuhlproben einschicken?

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo,

ich habe nun die Empfehlung von Dr. Daunderer meine Kinder mit DMSA-Schnueffeln zu entgiften.

Meine Frage an die DMSA-DMPS Erfahrenen in welchen Abstaenden sollte man die Stuhlproben ins Labor schicken?
Nach jedem Schnuefflen also alle 6 Wochen?
Oder ist das individuell nach dem Wert der Belastung?

Danke euch und liebe Gruesse
Tamara
 
tamara, dmsa-schnüffeln gilt mittlerweile als überholt. es können heftige ausleitungssymptome auftreten, da die freigesetzten schwermetalle im körper auf keinen chelatbildner treffen. somit kommt es nur zu einer verlagerung und damit möglicherweise zu einer verschlechterung.

warum stellt du deine fragen nicht an denjenigen, der dir die behandlung empfohlen hat?

gruß
alanis
 
Hallo.

@ Alanis,

wer sagt das Schnueffeln ueberholt ist?

Ich habe Dr. Daunderer gefragt und er hat das Schnuefflen befuerwortet, leider erhalet man nicht viel Auskunft per Anfrage, deswegen frage ich die Erfahrenen hier im Forum.

Lg,
Tamara
 
Ich würde das zusammen mit einem erfahrenen Arzt machen. Die Ausleitungsempfehlungen von Daunderer halte ich auch nicht für das gelbe vom Ei.
 
Hallo.

@ Alanis,

wer sagt das Schnueffeln ueberholt ist?

Ich habe Dr. Daunderer gefragt und er hat das Schnuefflen befuerwortet, leider erhalet man nicht viel Auskunft per Anfrage, deswegen frage ich die Erfahrenen hier im Forum.

Lg,
Tamara
1. dr.mutter

2. wie sollen dir die "erfahrenen" (wer soll das sein?) erklären können, warum dir ein arzt was verordnet hat?
wenn du dir schuhe kaufst, dann kann ich dir auch nicht erklären, warum sie nicht passen...

gruß
alanis
 
Hallo Alanis,

danke zu Nr. 1

zu 2. scheinbar hast du miene Frage falsch verstanden, ich wollte von Forumsmitgliedern wissen, in welchen Abstaenden nach DMSA Schnueffeln Stuhlproben gemacht werden muessen.

LG,
Tamara
 
zu 2. scheinbar hast du miene Frage falsch verstanden, ich wollte von Forumsmitgliedern wissen, in welchen Abstaenden nach DMSA Schnueffeln Stuhlproben gemacht werden muessen.
ich hab die frage schon richtig verstanden. und ich bin immer noch der meinung, dass du diese frage dr.daunderer oder frau ellen carl stellen solltest. derjenige, der dir etwas verordnet ist auch verpflichtet, dich gescheit darüber aufzuklären, wie du weiterhin verfahren musst.

gruß
alanis
 
Hallo Tamara,

lt Daunder heißt es ja ohne Giftnachweis kein Gegengift. Das hat er mir mal gemailt. Das kann teuer werden, wenn der Test 80,-E kostet.

Ich würde den Test 1-2x pro Jahr machen.

Also ich selbst hab das Schnüffeln mal ausprobiert. Ich dachte mir ziehts die Füße weg, nach 2x Schnüffeln!! Dann kann ich mir vorstellen wie es bei Kindern wirken würde :eek:
Niemand empfiehlt heute sonst noch das Schnüffeln, wirklich niemand.

Warum möchtest du nicht per Spritzen oder per Kps deine Kinder entgiften? Spritzen kann ich ja verstehn wenn das nicht möglich ist aber per Kps.?

Ich würde die Entgiftung auch nur mit einem erfahrenen Arzt machen.
Evtl hilft dir diese Liste aus dem Wiki:

https://www.symptome.ch/wiki/Therapeutenlisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
danke fuer die Antwort, also ich hab von Dr. Daunderer die Antwort bekommen, meine Kinder schnueffeln zu lassen..
Und auf der Toxcenter Seite sind auch noch die Empfehlungen zu DMSA-Schnueffeln, wenn die nicht mehr gelten wuerden, waeren sie doch nicht mehr da, oder??

Ach so, und die Kapseln hab ich ja-aber wie soll man die Kindern verabreichen???
Unters Essen mischen geht ja wohl kaum- bin fuer jeden Tipp dankbar..

Lg,
Tamara
 
Und auf der Toxcenter Seite sind auch noch die Empfehlungen zu DMSA-Schnueffeln, wenn die nicht mehr gelten wuerden, waeren sie doch nicht mehr da, oder??
und weil amalgam immer noch gelegt werden darf, ist es nicht gefährlich, oder?
schalt doch mal bitte deinen gesunden menschenverstand ein.
 
Hallo alanis,


wo sagt dr mutter in seinem buch das schnueffeln gefaehrlich ist?
hat er belege dafuer?
 
Hallo alanis,


wo sagt dr mutter in seinem buch das schnueffeln gefaehrlich ist?
hat er belege dafuer?
liebe tamara,

dr.mutters neues buch wird erst im lauf des jahres erscheinen, also gedulde dich noch ein wenig.

ich will dir den dr. daunderer nicht schlecht reden, tut mir leid, wenn der eindrück 'rüber gekommen ist.
aber denk doch bitte einmal nach: du hast gift im körper. du mobilisierst es. es trifft auf keinen "chelatbildner". es kreist im körper.

was denkst du, was passiert?

ich meine es nur gut mit dir und deinen kinder, ganz ehrlich!

gruß
alanis
 
aber denk doch bitte einmal nach: du hast gift im körper. du mobilisierst es. es trifft auf keinen "chelatbildner". es kreist im körper.

Ich dachte DMSA sei ein Chelatbildner.
Und ich dachte auch, dass das "Schnüffeln" dazu dient, den Riechnerv und - über diesen - das Gehirn zu entgiften. Natürlich nur gaanz gering, aber wenn DMSA in den Körper kommt, wie auch immer, mobilisiert es doch nicht nur, es bindet doch auch die Metalle. Dachte ich zumindest. Sonst wäre doch der ganze Aufwand mit DMPS-/DMSA-Spritzen völlig überflüssig.
Oder ?
 
Ich dachte DMSA sei ein Chelatbildner.
dmsa ist ein chelatbildner. aber es ist natürlich immer auch die art der applikation entscheidend.

Und ich dachte auch, dass das "Schnüffeln" dazu dient, den Riechnerv und - über diesen - das Gehirn zu entgiften. Natürlich nur gaanz gering, aber wenn DMSA in den Körper kommt, wie auch immer, mobilisiert es doch nicht nur, es bindet doch auch die Metalle. Dachte ich zumindest. Sonst wäre doch der ganze Aufwand mit DMPS-/DMSA-Spritzen völlig überflüssig.
Oder ?
überleg doch mal selber, oli... ist es nicht ein unterschied, ob du ein sich verflüchtigendes gas einatmest oder eine substanz, die danach im körper kreisen kann, gespritzt bekommst?
 
Da muss ich mich mal wieder ganz Alanis anschließen! Wichtig ist, dass nach der Mobilisation immer AUSREICHEND Chelatbildner im Blut und sonst vorhanden ist, damit die durch Schnüffeln, Korianderkraut, Zahn-OPs, etc. mobilisierten Gifte auch entsprechend abgebunden werden können. Wenn man dann dazu nur DMSA in nahezu homöopathischen Dosen aufgenommen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass mehr mobilisiert wird, als was abgebunden werden kann. So gibt Dr. M. am liebsten auch gleich immer z.B. gleich mehrere Ampullen DMPS (bei entsprechender Vorbereitung) auf einmal, damit nicht womöglich ein Gift-"Nest" aufgewirbelt wird, dann aber nicht vollständig abgebunden werden kann und sich somit wieder woanders absetzen kann - worst case wieder im Gehirn, was heute bei dem allgegenwärtigen Mobilfunk, usw. sicherlich noch eine viel größere Gefahr darstellt als noch zu Daunderer's aktiven Zeiten... :greis:
 
das ist auch der grund, warum man kohle - wenn man sie denn unbedingt nehmen möchte - VOR der gabe von dmps/dmsa nehmen sollte.
 
Mir ist nicht ganz klar, wie das flüchtige DMSA / DMPS in den Kreislauf kommt und dort mehr mobilisiert als abbindet. Wie soll das denn gehen ?

Wenn man eine DMPS-/ DMSA-Spritze bekommt, wird doch wohl kaum mehr mobilisiert, als abgebunden. Das Mobilisieren geschieht doch durch direkten Ionen-Austausch im Stoffwechsel. Dann wird das Metallion eingefangen, "chelatiert".

Dachte ich...

Ich soll übrigends von Bodo zwei Dateien zum Thema einschicken :D
 

Anhänge

  • DMPS DMSA Kinder und Säuglinge.pdf
    20.5 KB · Aufrufe: 9
  • DMPS Schnüffeln.pdf
    13.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oli und Bodo, :D

Mir ist nicht ganz klar, wie das flüchtige DMSA / DMPS in den Kreislauf kommt und dort mehr mobilisiert als abbindet. Wie soll das denn gehen ?
Ich bin leider kein Chemiker, könnte das also auch nur sehr laienhaft erklären. Ich denke Dr. M. hat einschlägige Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Er hat es mir jedenfalls so erklärt, wie ich es oben bereits beschrieben habe. Ich selber habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die Verbindung zwischen DMPS und Hg wohl nicht ganz so optimal sein kann, also recht locker sein muss, besonders in saurem Milieu. Sonst hätte sich damals bei mir wohl nicht so viel ins Gehirn verschieben können, nachdem ich nach DMPS vor unserer WLAN-Box gesessen habe... Danach wurde ich extrem aggressiv und unkontrollierbar...

Wenn man eine DMPS-/ DMSA-Spritze bekommt, wird doch wohl kaum mehr mobilisiert, als abgebunden. Das Mobilisieren geschieht doch durch direkten Ionen-Austausch im Stoffwechsel. Dann wird das Metallion eingefangen, "chelatiert".
Schöne Theorie, die Realität sieht offensichtlich jedoch anders aus... Wie gesagt, sind die Bindungen zwischen Hg und DMPS lange nicht so stabil, wie das wünschenswert wäre, weil das Hg-Atom eigentlich viel zu groß ist für das DMPS. So haben DMPS-Moleküle meines Wissens sogar 2 Andockstellen (SH-Gruppen), aber aufgrund der Größe von Hg kann ein DMPS-Molekül nur ein Hg-Atom packen. So hatte ich zumindest mal eine Zeichnung von Dr. M. dazu verstanden. Aber wie gesagt, das ist pure Chemie und auf dem Gebiet sind wir doch alle nur Laien, nicht wahr ? Der einzige der dazu wohl richtig was sagen könnte, ist wohl ein Boyd Haley oder so jemand...
 
Hallo Tamara

kINDER KÖNNEN LERNEN kAPSELN ZU SCHLUCKEN, MAN KANN DEN iNHALT UNTER DAS ESSEN MISCHEN ODER IN EIN GETRÄNK, oder man kann Kaopseln kaufen, deren inhalt aromatisiert sind und den die Kinder mögen.
Da Cutler mit kleinen Dosen ausleitet, sind Nebenwirkungen auch seeeehr selten bzw meist klein.
 
Oben