Viele Beschwerden - Wer kann helfen? Schwindel, Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
09.04.08
Beiträge
11
Hallo, ich bin der Andy und möchte gerne was schildern, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Es begann vor ca. 2 Jahren, da bekam ich eines Tages ein komisches Schwindelgefühl. Der Schwindel kam immer mal wieder aber dauerte nur kurz an. Ich schob es damals auf den sehr heissen Sommer, bei Temperaturen um 35 grad. Nach ca. 1 Woche war das wieder weg.Nun voriges Jahr kurz vor Weihnachten kam dieser Schwindel wieder, dazu lief ich den ganzen Tag wie benommen herum, bekam Brust und Bauchschmerze, mein Rücken tat weh und ich war den ganzen Tag nur müde und kaputt, weil ich nachts schlecht schlafen kann. Ich zum Artzt, der hat erst nichts festgestellt. Beim nächsten Arztbesuch eine Woche später bemerkte er das mein Blutdruck etwas hoch war und verschrieb mir Blutdrucktabletten ( Ramipril Beta).Mein Blutdruck pegelte sich auf normal ein, aber das komische war, das die ganzen Sympthome geblieben sind.Seit der einnahme von den Tabletten kam noch starker Reizhusten dazu.vor 3 Wochen hatte ich dann solche Bauch und Brustschmerzen, das ich ins KKH in die Notaufnahme bin. Die haben mich mit Verdacht eines leichten Herzinfarktes gleich dortbehalten.Dann kam die ganze Palette von Untersuchungen: Herzultraschall, Belastungs EKG, Langzeit EKG und Langzeitblutdruck, CT vom Kopf,Röntgen von Lunge und Halswirbelsäule und eine Magenspiegelung.Im KKH wure plötzlich festgestellt, das ich einen zu niedrigen Blutdruck habe ( 90/60). Die Sympthome verschwanden im KKH alle,jaa ich fühlte mich richtig gut. Dann Entlassung und nach 3 Tagen kamen die selben Sympthome wieder.Ich zum Arzt und der sagt dann, wenn es nicht besser wird muss ich zum Psychologen, das es vieleicht durch Stress ausgelöst wird. Auch muss ich sagen, das ich seit einigen Jahren einen abgebrochenen Zahn im Mund habe. Kann das auch daran liegen,oder gar an einer Amalgamvergiftung???? Bin über jede Antwort froh.

Andreas
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andy,

erst Mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

So, nun zu Deinen Fragen:
Mit Amalgam kenne ich mich leider selbst noch zu wenig aus, da bekommst Du aber bestimmt von anderen prima Tipps!

Was ich Dir anraten könnte:
Schau Dir mal im Wiki (s.o.) unter Ernährung die verschieden Intoleranzen an. Die Symptome die Du geschildert hast erinnern mich sehr stark an meine eigenen. Ich habe eine Histaminintoleranz und bin erst durch dieses Forum auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden.

Auch mir wurde damals, am Anfang der extremen Symptome, ein Betablocker verschrieben. Herzcheck, CT, etc. wurde bei mir auch alles gemacht, da ich aber "kerngesund" bin hat halt nie jemand was gefunden. Auch bei mir wurde alles auf die psychische Schiene geschoben.

Vielleicht hast Du aber wirklich Stress und bist dadurch irgendwie sensibel. Ausschließen kann man das natürlich auch nicht einfach. Ich könnte Dir daher auch durchaus noch raten einen Psychiater aufzusuchen. Er wird Dir eventuell ein Antidepressiva verordnen. Durch ein solches Medikament kommt Dein Körper wieder zur Ruhe und dann hast Du die Kraft nach einer Ursache zu suchen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum :)! Ich hoffe, daß Du hier viele Anregungen bekommst, um Deine Probleme zu lösen.

Die Symptome verschwanden im KKH alle,jaa ich fühlte mich richtig gut. Dann Entlassung und nach 3 Tagen kamen die selben Symptome wieder
Dieser Satz ist mir besonders aufgefallen. Den könnte man natürlich mit "alles psychisch" verstehen.
Ich könnte mir aber viel eher vorstellen, daß bei Dir zu Hause irgendetwas "in der Luft" liegt, was Dir zu schaffen macht und u.a. für die Blutdruckschwankungen sorgt. Da denke ich in erster Linie an Wohngifte aus neuen Möbeln, Teppichen, Farben, Tapeten usw.. Evtl. gibt es auch Schimmel bei Dir zu Hause? Oder E-Smog? Oder von allem etwas?
Wenn Du dann auch noch Amalgam-Füllungen hast, könnte das ein zusätzlich verstärkender Faktor sein.

Wie siehst Du die Frage nach Belastungen in Deiner Wohnung?

Gruss,
Uta
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andy,

erst Mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

So, nun zu Deinen Fragen:
Mit Amalgam kenne ich mich leider selbst noch zu wenig aus, da bekommst Du aber bestimmt von anderen prima Tipps!

Was ich Dir anraten könnte:
Schau Dir mal im Wiki (s.o.) unter Ernährung die verschieden Intoleranzen an. Die Symptome die Du geschildert hast erinnern mich sehr stark an meine eigenen. Ich habe eine Histaminintoleranz und bin erst durch dieses Forum auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden.

Auch mir wurde damals, am Anfang der extremen Symptome, ein Betablocker verschrieben. Herzcheck, CT, etc. wurde bei mir auch alles gemacht, da ich aber "kerngesund" bin hat halt nie jemand was gefunden. Auch bei mir wurde alles auf die psychische Schiene geschoben.

Vielleicht hast Du aber wirklich Stress und bist dadurch irgendwie sensibel. Ausschließen kann man das natürlich auch nicht einfach. Ich könnte Dir daher auch durchaus noch raten einen Psychiater aufzusuchen. Er wird Dir eventuell ein Antidepressiva verordnen. Durch ein solches Medikament kommt Dein Körper wieder zur Ruhe und dann hast Du die Kraft nach einer Ursache zu suchen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo, danke für deine antwort. Was ist Histamininintoreranz???
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hi
Was ist Histamininintoleranz??
Danke erstmal für Deine Antwort.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andy,

auch ich wollte auf eine Histaminintoleranz hinaus. Wenn es Dir im Krankenhaus besser ging, vielleicht gerade weil Du im Krankenhaus histaminarme Nahrung bekommen hast und Du evtl. zu Hause Dich ganz anders ernährst?
Was isst Du denn am häufigsten?
Ist da z. B. folgendes dabei:
Hartkäse, Tomaten, Hefeteigbackwaren, Pizza, evtl. Rotwein, Schinken, Salami, Fisch aus der Dose oder eingelegt, scharfe Gewürze, Schokolade, Kakao, Nüsse, Spinat, Fertiggerichte, etc.

Zur Histaminintoleranz gibt es hier im Forum eine Rubrik.
Außerdem gibt es hier einige Informationen:
https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm
Was ist Histamin, was eine Histaminintoleranz?
Histadelie
Histaminose — Histamin-Intoleranz

Einige Deiner Beschwerden würden darauf passen und vielleicht solltest Du Dich damit näher beschäftigen.

Gruß
margie
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Wie finde ich heraus, ob es eventuell an der Wohnung liegt???

Gruss Andy
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andy,

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Wie finde ich heraus, ob es eventuell an der Wohnung liegt???

Gruss Andy

da kann man eine Haustaubanalyse machen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Danke Uta für die Antwort. Wir wohnen jetzt ca. 3 Jahre in dieser Wohnung. Leider weiss ich nicht, ob in dieser Wohnung irgentwelche Wohngifte sind. Kann man das irgendwie überprüfen lassen?? Schimmel haben wir keinen!

Gruss Andy
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hallo Andy,
wenn du nicht weißt, wonach du suchst, wird die Suche schwer. Wenn du jemanden kennen würdest mit einer MCS, würde ich ihn nach Hause einladen,
der sagt dir dann nach kurzer Zeit, ob mit der Wohnung etwas nicht stimmt, weil er es spürt.

Hattest du einmal einen Unfall, einen Sturz oder ähnliches (HWS-Problem).
Im Krankenhaus hast du sicher meist gelegen, die Halswirbelsäule war entlastet, das kann schon die Ursache für die temporäre Verbesserung sein.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hi Rudi
Nee ich hatte keinen Unfall ö.ä.. Mir tut zwar öfter mal die HWS weh, das geht aber nach ein paar Tagen wieder weg. Im KH wurde ja die HWS geröngt, aber es würde nix festgestellt. Seltsam ist mitlerwile das mir jetzt nach längerem sitzen mein linkes Knie wehtut das sind wie Nadelstiche und das zieht sich bis in den Fuss. Muss wohl doch zum Psychater,löl
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hi Rudi
Nee ich hatte keinen Unfall ö.ä.. Mir tut zwar öfter mal die HWS weh, das geht aber nach ein paar Tagen wieder weg. Im KH wurde ja die HWS geröngt, aber es würde nix festgestellt. Seltsam ist mitlerwile das mir jetzt nach längerem sitzen mein linkes Knie wehtut das sind wie Nadelstiche und das zieht sich bis in den Fuss. Muss wohl doch zum Psychater,löl

vergiss den Psycho, suche die Ursachen...:greis:

Das Röntgen der HWS im KH kann Fehlstellungen am Atlas und was noch wichtiger ist, Weichteilverletzungen der HWS nicht erkennen. Ich habe solches Placeboröntgen selbst durch.
Bist du wirklich nie Ski gefahren, geritten, gestürzt, auf den Steiß gefallen? Wenn du schon ab und an Schmerzen hast, ist das ein starkes Indiz. Die HWS-Probleme sind recht schmerzlos.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

vergiss den Psycho, suche die Ursachen...:greis:

Das Röntgen der HWS im KH kann Fehlstellungen am Atlas und was noch wichtiger ist, Weichteilverletzungen der HWS nicht erkennen. Ich habe solches Placeboröntgen selbst durch.
Bist du wirklich nie Ski gefahren, geritten, gestürzt, auf den Steiß gefallen? Wenn du schon ab und an Schmerzen hast, ist das ein starkes Indiz. Die HWS-Probleme sind recht schmerzlos.
Hallo!
Ich bin vor ca. 5 Jahren mal bewusstlos geworden und auf den Fliesenboden gestürzt.Aber bekommt man von einem Sturz solche Symptome wie ich?? Ich wiederhole nochmal meine Symptome: unregelmässige Kopfschmerzen, manchmal brennende Zunge und ein komisches brennen oder ziehen in der Nase , über mehrere Wochen anhaltender Reizhusten,gefühl Kehle verengt sich, Brust und Bauchschmerzen und manchmal schmerzen der HWS.Das brennen in der Nase und Mund hält mittlerweile den ganzen Tag an.


Viele Grüsse


Andy
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Hi Andy!

Hast Du Dich inzwischen mal "durch" die Histaminintoleranz gelesen??? :chat:

Würde mich interessieren. :zunge:


LG

Heather
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

ja habe ich gelesen, aber es war niergends beschrieben, welche Lebensmittel ich jetzt genau essen darf und welche nicht.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Ja Rudi, ich würde ja weiter prüfen lassen, aber mein Hausarzt will ja als nächsten Schritt zum Psychologen mit mir. Er sagt ein MRT der HWS wäre nicht mehr notwendig.Übrigens seit gestern geht mirs ziemlich übel. Schwindelig, brennen auf der Zunge, in der Nase beim einatmen habe ich so ein blödes gefühl, kann aber nicht beschreiben wie das ist, wie ein ziehen oder so, im Bauch habe ich ein komisches ziehen wenn ich draufdrücke, welches sich bis in den Rücken zieht und meine Schultern und Schulterblätter schmerzen. Weiss bald nicht mehr weiter!!


Gruss Andy
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Ja Rudi, ich würde ja weiter prüfen lassen, aber mein Hausarzt will ja als nächsten Schritt zum Psychologen mit mir. Er sagt ein MRT der HWS wäre nicht mehr notwendig.Übrigens seit gestern geht mirs ziemlich übel. Schwindelig, brennen auf der Zunge, in der Nase beim einatmen habe ich so ein blödes gefühl, kann aber nicht beschreiben wie das ist, wie ein ziehen oder so, im Bauch habe ich ein komisches ziehen wenn ich draufdrücke, welches sich bis in den Rücken zieht und meine Schultern und Schulterblätter schmerzen. Weiss bald nicht mehr weiter!!
Gruss Andy

Hallo Andy,
das ist natürlich wie oraklen, wäre ich ein Orakel...
würde ich Vitamin B12 prüfen lassen, aber nicht B12 im Blut, sondern siehe Wiki:
Methylmalonsäure im Urin (auf Kreatinin bezogen): Nachweis von Defiziten des "NO-Fängers" Vitamin-B12; alternativ bietet sich hier der relativ neue Laborparameter Holo-Transcobalamin (HoloTC) im Serum an
siehe hier:
https://www.symptome.ch/wiki/Nitrosativer_Stress

Das ist vielleicht sinnvoller, als deinen Hausarzt wegen der HWS bekehren zu wollen.
 
Viele Beschwerden - Wer kann helfen

Habe heute mal im Internet nachgeschaut, alles das was ich habe würde auf eine erkrankung durch Schimmel oder andere Pilze schliessen Vor allen das brennen auf Zunge und im Rachen und die Blutdruckschwankungen. Weiss jemand ob es einen speziellen Arzt dafür gibt, der auf Pilze untersucht???
 
Oben