Vater - von 200 in den Schlaf

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo,
also mein vater hat folgendes problem, er ist der ganze tag immer auf draht immer eher eine nervöse person und irgendwie wie gestresst, doch sobald er sich hinsetzt, hinlegt oder ähnliches schläft er ein o_O der arzt weiss nicht mehr weiter weil er lasut labor etc gesund sei.
weiss jemand von euch was dass sein könnte??
das problem besteht nun seid 5-6 jahren und wird irgendwie schlimmer
danke euch im voraus
grüsse joe und vater:)
 
Vater - von 200 in den schlaf...

Hallo,

vllt klemmt er sich dabei eine Blutzufuhr zum Gehirn ab? (Enger Hemdkragen?)
Es gibt doch auch Leute, die durch Kopfdrehen einschlafen.

Mir fällt gerade ein: Vor nicht allzu langer Zeit war mal ein Fernsehbericht, da ging es um einen Mann, der auch einfach so einschlief und dagegen als einzige Möglich keit so eine Art Koffeintabletten (weiß nicht mehr genau) bekam. Ob das auch was mit hinsetzen zu tun hatte, weiß ich nicht mehr.

LG
 
Vater - von 200 in den schlaf...

Hallo Joe,

es tut mir leid, das es deinem Vater so geht und er dieses Problem hat. Leider kann man nicht so genau sagen wo es her kommen kann. So direkt würde ich sagen Mineral Mangel, denn beim Arzt wird nur ein oberflächliches Blutbild gemacht was nicht so aussagekräftig ist. Dann wird schnell behauptet alles OK. Doch wenn eine Darmschädigung vorliegt sollte, durch Pilze etc, kann der Darm nicht so gut die Mineralien und Vitamine aufnehmen und es kann eine Mangelerscheinung auftreten. Eine gute Lösung sind Schüßler-Salze:
Salz Nr 3 - Ferrum phosphoricum D12 - Schüssler Salz - Eisenphosphat - Spurenelement - Müdigkeit - Immunsystem - Leistungsfähigkeit

Auch kann mal Eisen Tableten probieren bekommt man im Drogerie Laden um die Ecke (DM etc..) und schauen ob es besser wird, und die Müdigkeit nicht mehr so intensiv ist.

Liebe Grüße
Ben
 
Vater - von 200 in den schlaf...

@ ADo,

diesen Bericht habe ich auch gesehen, doch dieser Mann, hatte die "Schlafkrankheit (Narkolepsie)" denke das kommt von Narkose. Bei dieser Krankheit schläft man unkontrolliert ein egal wann & wo man ist. Denke dies ist hier nicht gegeben, weil der Schlaf von Joe´s Vater tritt ein wenn eine Ruhe Phase beginnt hinsetzen, legen. Das sind die Momente wo der Körper sich aufladen möchte.

Liebe Grüße
Ben
 
Vater - von 200 in den schlaf...

Ganz typisch wäre dies für das sog. Schlaf-Apnoe-Syndrom.
Schnarcht Dein Vater beim Schlafen? Das wäre auch typisch bei dieser Krankheit.
Er sollte sich beim Lungenarzt ein Messgerät holen, das er sich nachts anlegen muss und das mißt, ob er nachts Atemaussetzer mit Sauerstoffentsättigungen im Blut hat.
Wenn dies zutrifft, sollte er sofort in ein Schlaflabor gehen. Dort wird er 2 bis 3 Nächte lang verkabelt und wenn er Sauerstoffentsättigungen hat, muss man die Ursache dafür finden.

Gruß
margie
 
Vater - von 200 in den schlaf...

super vielen dank für die antworten :),
also er hat das schnarchen in der nacht und mnachmal auch kurze aussetzter wie ich mitbekommen habe..
er hat jetzt vom arzt ein gerät bekommen dass er über nacht anlegen muss ein dings um den finger, ums handgelenk und noch 2 sachen, die messen dann irgendetwas bestimmtes aber was genau weis ich nicht.

das wegen mineralien mangel wurde bisher noch nicht geprüft sollte er wohl machen lassen.
also den kragen oder die kravate hat er nicht zu eng da er keins von beiden trägt ^^
liebe grüsse
 
Vater - von 200 in den schlaf...

er hat jetzt vom arzt ein gerät bekommen dass er über nacht anlegen muss ein dings um den finger, ums handgelenk und noch 2 sachen, die messen dann irgendetwas bestimmtes aber was genau weis ich nicht.
Das ist genau das Gerät, das ich meinte. Das "Ding" für den Finger mißt z. B. den Sauerstoff...

Gruß
margie
 
Vater - von 200 in den schlaf...

Hallo Joel

extreme, plötzlich einsetzende Müdigkeit kann auch ein Hinweis auf eine Überfuntion der Neben-Schilddrüsen sein. Das wurde bei mir entdeckt, nachdem ich mich endlich entschliessen konnte, einen Endokrinologen aufzusuchen.

Es wurde festgestellt, dass ich aufgrund dieser Überfuntion zu viel Kalzium aus den Knochen verliere und mit Osteoporose rechnen muss.

Deinem Vater alles Gute!

Gruss
Kathy
 
Oben