Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen mein Eltern

Themenstarter
Beitritt
06.04.08
Beiträge
4
Ich möchte gerne Eure Meinung lesen.

Ich bin 48 Jahre alt, Single, 188 cm und leider 120 kg.

Als ich und er Kollege in Lausanne von 1987 - 1989 keine Freundin hatten, lernte ich dort die Liebe zwischen 2 Männer kennen. 1992 - 2003 liiert mit einer Frau, sogar seit 1996 verlobt. Dezember 2003 Comming Out bei Ford- und Opel-Kollegen als Bisexueller, seitdem wollen sie nicht weissen. Kurz danach die Trennung von der Verlobten. März 2004 kennen lernen einer Wirfrau, dort lernte ich die Liebe zwischen Frau und Mann kennen, leider durch dummes Geschwätz, habe ich ihr erzält, was zwischen 1987 - 1989 passiert ist, und das habe ich auch meinen Eltern erzählt, ich musste mit meinen Eltern zum Kollegen, um zu reden, dann Versöhnung mit der Frau, aber Januar 2005 def. Trennung und Jobverlust.
Seitdem ist weder mit einer Frau noch mit einem Mann etwas gelaufen.

Im August 2006 züglete ich in eine kleiner Wohnung. Dann hat meine Mutter zufälligerweise ein Buch gefunden "Die Freuden der Schwulen", sie wollte mich nicht mehr sehen und ich landete in der psychiatrischen Anstalt.

Seitdem rede ich mit meiner Mutter nicht mehr darüber.

So zu Euerer Meineinung. Soll ich wegen der Umwelt eine Beziehung zu einer Frau eingehen, oder ich besitze seit 6 Monaten einen regen E-Mail-Verkehr, dazwischen war er 4 Monate wegen Todesfall in der Familie mit seinem Vater zusammen, mit einem lieben, netten Mann, eine Beziehung einzugehen.

Ich hatte so viel Pech bis heute bei den Frauen, dass ich keine mehr sehen möchte.

So was ratet ihr mir, was ich machen soll.

Gruss
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,

Ich kann dir natürlich nicht Raten was du mit deinem leben tun sollst, aber kann dir nur eins sagen, dass "wegen der Umwelt" nicht oft der beste Grund/Masstab ist eintscheidungen über dein Leben zu machen, es sei denn, wenn es etwas betrifft wo bei man bewusst ein anderer Mensch benachteiligt.

Bei solchen entscheidungen hilft es dir dich zu fragen wass dich glücklich macht und was für dich wichtig ist im Leben...

Hoffe das du deinen weg findest und andere dir wo möglich in diese Sache eine oder andere Rat geben können.


Liebe Grüsse,
Kim
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,

willkommen im Forum :)!

So, wie Du Deine bisherigen Zugeständnisse an Deine "Umwelt" schilderst, hat es Dir ja gar nichts genützt, daß Du sie gemacht hast: irgendjemand war nie zufrieden, und Du erst recht nicht.

Es ist Dein Leben, und Du solltest darin Freude finden. Es wäre natürlich schön, wenn auch Deine Familie (Eltern) Dich da akzeptieren würden, aber wie gesagt: es ist Dein Leben, nicht ihres.

Ich wünsche Dir viel Durchblick und Kraft für den Weg, den Du magst und der Dir gut tut.

Grüsse,
Uta
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

liebe liebe schaempu,

Ich rate dich ,höre auf dein gefühle,das ist was dir ruhe geben wird.
Du kannst nicht dein gefühle ändern wegen andern.
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,
ich hab dir grad unter deinem Vorstellungs-thread geantortet, aber ich glaub hier passt es besser:

Lieber Schaempu,
willkommen im Forum!
Ich bin ganz beeindruckt, wie offen du hier gleich über deine Lage sprichst. Danke für dein Vertrauen - wir sind ja doch alle zunächst mal Fremde füreinander.
So wie du aus deinem Bild schaust, bist du eigentlicbein fröhlicher, humorvoller und sehr aufgeschlossener Mensch. Ich finde es immer wieder schockierend, mit wie krasser Ablehnung heute immer noch viele Menschen reagieren, wenn jemand sexuell nicht eindeutig hetero ist. Ich persönlich kenne mittlerweile so viele Homo- und Bisexuelle, alles ganz tolle Leute, die ich gar nicht missen möchte.

Bitte lass dich nicht entmutigen und zieh dich nicht zurück aus dem Leben! Vielleicht gelingt es dir, deinen Bekanntenkreis etwas umzustrukturieren (das klingt jetzt vielleicht nach Vorurteil, aber ich glaube in Auto-Freak-Kreisen ist Homosexualität grundsätzlich noch ein Problem, so wie es ja auch keine schwulen Fussballer geben DARF).

Auf jeden Fall: Du bist völlig in Ordnung so wie du bist, und wer das nicht akzeptiert, läuft noch mit einem fetten Vorurteil im Kopf rum. Meide diese Menschen und suche dir andere, die dir gut tun!

Gruß
mezzadiva
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Soll ich wegen der Umwelt eine Beziehung zu einer Frau eingehen, oder ich besitze seit 6 Monaten einen regen E-Mail-Verkehr, dazwischen war er 4 Monate wegen Todesfall in der Familie mit seinem Vater zusammen, mit einem lieben, netten Mann, eine Beziehung einzugehen.

Ich hatte so viel Pech bis heute bei den Frauen, dass ich keine mehr sehen möchte.

Die Antwort gibst du dir schon selbst. Weder die Frau noch du hätten etwas von einer Beziehung "wegen der Umwelt". Ihr würdet fleißig an der Fassade arbeiten und euch dabei innerlich zerfressen. Wem bringt das was?

Wenn du im Moment einen netten Kontakt hast zu einem Mann, dann ist DAS die Beziehung, die du möchtest, und das sollte deine einzige Entscheidungsgrundlage sein, denn es geht um DEIN Leben!

Wenn du ganz privat mit einem Partner glücklich wirst, spielt die Umwelt auch keine so große Rolle mehr. Vielleicht musst du noch ein bisschen daran arbeiten, dein Leben nach DEINEN Wünschen zu gestalten, statt Knetgummi in den Händen anderer sein zu wollen, die dich gerne in ihrem starren Weltbild an einen festen Platz nageln möchten.

Gruß
mezzadiva
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Die Antwort gibst du dir schon selbst. Weder die Frau noch du hätten etwas von einer Beziehung "wegen der Umwelt". Ihr würdet fleißig an der Fassade arbeiten und euch dabei innerlich zerfressen. Wem bringt das was?

Wenn du im Moment einen netten Kontakt hast zu einem Mann, dann ist DAS die Beziehung, die du möchtest, und das sollte deine einzige Entscheidungsgrundlage sein, denn es geht um DEIN Leben!

Wenn du ganz privat mit einem Partner glücklich wirst, spielt die Umwelt auch keine so große Rolle mehr. Vielleicht musst du noch ein bisschen daran arbeiten, dein Leben nach DEINEN Wünschen zu gestalten, statt Knetgummi in den Händen anderer sein zu wollen, die dich gerne in ihrem starren Weltbild an einen festen Platz nageln möchten.

Gruß
mezzadiva


Er war 15 Jahre verheiratet und vor seiner Ehe hatte er eine 2-jährige Beziehung zu einem Mann. Er möchte mit mir wieder eine Beziehung eingehen.

Gruss

Jean-Pierre
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Na dann:

Rein ins Leben und VIEL GLÜCK!!!
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu, du schreibst:
Ich hatte so viel Pech bis heute bei den Frauen, dass ich keine mehr sehen möchte.
Ich frage mich, ob das dein Grund ist, dich (wieder) einem Mann zuzuwenden. Falls ja, bist du sicher nicht alleine, der sich aus Enttäuschung dem eigenen Geschlecht zuwendet. Es gibt ebenso viele lesbische Frauen, die aus Enttäuschung von den Männern die lesbische Form einer Beziehung leben. Neutral betrachtet ist es einfach eine "nicht der Norm" entsprechende Form einer Beziehung.

Letztlich geht es um den Inhalt einer Beziehung, bzw. die Beziehungsfähigkeit und Liebe aus dem Herzen möglichst ohne Besitzansprüche....

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Ent-scheidung, wie auch immer sie sein wird. Ohne dich zu entscheiden würdest du stehen bleiben und weisst nie, welches DEIN Weg gewesen wäre mit dem entsprechenden blockieren deiner Lebensenergie. Dann würdest du vom Leben gelebt statt DEIN Leben zu leben und damit DEINE für DICH wichtigen Erfahrungen zu machen...

Pius
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hi Pius,

Na ich weiss nicht, ich denke man ist sich sicher doch mal im Klaren wass die eigene Gefühle, bzw. sexuelle Anziehungskraft betrifft.

Da kann man ja oft enttäuscht sein von das andere Geschlecht, aber dass sowas deshalb Resultiert in ware homosexuelle Gefühle muss ich noch erleben.

So gibt es ja ebenso viele "Lesbischen Frauen" die nach eine Vergewaltigung meinen sie seien Lesbisch, aber dass doch gar nicht sind und sich in eine Lesbische beziehung ebenso nicht wirklich finden.

Und wenn es um die Psychologische Enttäuschung geht, dann ist es ja nur die Wal von warscheinlich das gleiche Problem in anderer Anzug, und wusste man das nach einmal ausprobieren wohl schon. ;)

Es scheint mir dass Jean-Pierre schon weiss wass er wirklich sucht.

Liebe Grüsse
Kim
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,

ich kenne mich in gleichgeschlechtlichen Dingen nicht aus, will Dir aber trotzdem eine Antwort geben. Deine Sorgen erscheinen mir hausgemacht. Reversibel. „Echte“ Sorgen kann ich nicht entdecken. Als erstes würde ich, mit Hilfe der Ernährung, die Figur in Ordnung bringen. Der Rest ergibt sich. Allgemein zu einer Beziehung: man lernt sich nur langsam kennen. Das entscheidende ist, daß man die Beziehung als stabil / endgültig betrachtet, auch in den Tiefen des Lebens, und trotz aller Unvollkommenheit. Die „Arbeit“ an der eigenen Unvollkommenheit wirkt dabei stabilisierend.

Gruß
dshudshu
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,

du bist jetzt 48 Jahre alt . Das ist ein Alter, in dem die Eltern eigentlich keine große Rolle mehr spielen, weil Du mitten im Leben stehst (wobei statistisch die Hälfte schon vorüber ist) und Deine Eltern eher im letzten Drittel ihres Lebens.
Wann- wenn nicht jetzt - willst Du denn anfangen, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen? Und zwar nicht aus schlechten Erfahrungen heraus (da mag Deine Zerrissenheit eine Rolle gespielt haben, so daß Du weder Dir selbst noch einem PartnerIn gerecht werden konntest sondern aus dem Gefühl und innerer Sicherheit heraus.

Was ich gerade dachte: wenn Dein Gewicht Dich stört, könntest Du damit anfangen, daran zu arbeiten durch andere Ernährung, Bewegung usw. . Das wäre dann einzig und allein Dein Verdienst und vorher Deine Verantwortung. Vielleicht gar nicht schlecht zum Üben?

Gruss,
Uta
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Schaempu,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum. Ich finde, dass die meisten VorschreiberInnen schon genau das gesagt haben, was ich denke. Vor allem finde ich es sehr offen von Dir, Deine Themen hier so deutlich anzusprechen. Ich finde auch, dass es am "sichersten" ist, seinem "Herzen" zu folgen und ich wünsche Dir da für Dich den für Dich richtigen Weg.

Herzliche Grüße und viel Spaß und Glück, auch hier im Forum,
von Leòn
 
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

******************+
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe eingehen zu einem Mann oder Frau, was sagen meine Eltern.

Hallo Bouderon,

(...) das ist eher eine sehr männliche denkensart von dir,die daran erinnert, dass es "mal einer lesbe so richtig besorgt werden müsse um "normal" zu werden". es steht m.e. außer frage, dass schwule und lesben heutzutage immernoch einer randgruppe angehören. aber einfalt verhindert vielfalt und deswegen wäre es sehr schlimm, wenn wir alle gleich wären.

Ich las gerade mal deinen Wortwechlsel mit der Pius... Vielleicht geht es hier um: In betracht wass da du da oben schriebst, doch mal 'ne Frage:
Denkst du nicht es gibt ebensoviele Frauen die meinen dass sie wenn sie einen Mann mal richtig "ware Liebe" zeigen können, dass der dan "Geheilt" wäre...?

Vielleicht liest du zuviel Bedeutung in die Worte von Pius den er gar nicht gemeint hat. ?

Besteht auch das Vorurteil zu Vorurteilen? ... Hm. Kompliziert.. ;) :)

Nur "Friedestiftend" gemeint.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Boucheron. Du wirst meine Beiträge "mit deinen Augen" lesen und verstehen. Das geht gar nicht anders. Dadurch ist es möglich, dass immer Missverständnisse entstehen. Das ist nicht wertend gemeint sondern einfach "Realität" bzw. jedem seine "eigene Welt".
Was du mit "romantisch verpackt" meinst, ist mir nicht klar.

"Nicht der Norm" ist ein Gesellschafts-Wert und so gemeint aber dennoch "relativ", deshalb in " "

findest du, dass JEDER mensch durch enttäuschungen einer heterobeziehung homosexuelle neigungen aufweisen kann?
Nein, denke ich nicht, es ist eine mögliche Variante, die es tatsächlich gibt.
Eine extreme Ab-lehnung kann eine andere mögliche Zu-Neigung fördern als "Ausweg" um die Ablehnung nicht zu fühlen. Auch Kompensation genannt.
 
hallo kim,
Denkst du nicht es gibt ebensoviele Frauen die meinen dass sie wenn sie einen Mann mal richtig "ware Liebe" zeigen können, dass der dan "Geheilt" wäre...?
es ist ja so, dass man den allermeisten männern ihre homosexualität in gestikulierung *ansieht.;)inwiefern es nun frauen geben dürfte, die einen solchen mann "umdrehen" will, ist fraglich.ich kenne viele schwule männer, einerseits bedingt durch meinen beruf als friseurmeisterin und zum anderen auch in der modelbranche. ich glaube allerdings daran, dass es eher ein männerdenken ist, eine lesbierin "umzudrehen", anstatt ne frau nen schwulen *umdrehen möchte.es liegt daran, dass frauen eher zur akzeptanz und offenheit neigen. männern spricht man auch im großen und ganzen eine agressive und/oder teilweise ziemlich abneigende haltung schwulen männern gegenüber zu. der grund darin könnte eine art *homophobie* sein oder das *nicht glauben können, dass es männer gibt, die keine scheide erotisch fänden*. die erfolgreichsten männer im business begehren 'nen nackten mann "..und das ist gut so" :D

pius
Eine extreme Ab-lehnung kann eine andere mögliche Zu-Neigung fördern als "Ausweg" um die Ablehnung nicht zu fühlen. Auch Kompensation genannt.
das ist mir zu arg psychologisiert, denn bei einem mann, der primär ein scheinbar *unauffälliges heteroleben*hatte und durch ablehnung ein trauma erlitt, muß demnach auch eine errektion bei einem nackten mann bekommen.die sexuelle neigung ist m.e. nicht durch äußerliche einflüsse "verschiebbar". wurde hier im thread danach gefragt, ob schaempu seit seiner pupertät schon männer erotisch fand?oder ob er mit 16 einen gesellschaftsdruck erfuhr, um seine bi-neigung nicht spüren zu wollen/können? selbst einem verdrängungsmechanismus ausgesetzt war? ich denke, dass DAS hier leider etwas zukurz kam. insofern gibst du unterschwellig homosexuellen einen krankheitswert. leider gingst du nicht zu meiner befriedigung genug darauf ein! ich bin an einer sachlichen diskussion interessiert und bitte dich, mir nicht durch..
Du wirst meine Beiträge "mit deinen Augen" lesen und verstehen. Das geht gar nicht anders
... die möglichkeit zu nehmen, andersgeartete ansicht wenigstens an mich heranzuholen. :wave:

und mal am rande sei noch erwähnt, dass es hetero-männer gibt, die sexuelle wunschvorstellungen haben, dass es sogar mir als tolerante hetero-frau etwas übel wird. :schlag:
lg Boucheron ;)
 
hallo kim,

es ist ja so, dass man den allermeisten männern ihre homosexualität in gestikulierung *ansieht.

Hallo Boucheron,

Est ist gut dass du dabei schriebst wo du "deinen" Homoseksuellen her kennst :), von "meinen" Homoseksuellen sind de meisten eher nicht so stereotyp als du sie beschreibst.. Auf den Rest möchte ich weiter nicht eingehen, es ist ja deine Ansicht. :)

Danke für dein Antwort.

Liebe Grüsse
Kim
 
Oben