Koriander mit DMSA?

bodo,
hast du irgendwas eingenommen? langsam finde ich, du solltest dich mal ein wenig zusammenreißen.

ich denke nähere Infos zu Dr M gehören hier nicht im Forum veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß Dr M das gut findet.
petri,
was du gut findest oder nicht bleibt natürlich dir überlassen. wenn dr.mutter allerdings öffentlich äußerungen tätigt, dann wird er wohl damit rechnen, dass sie gerade in i-net-foren weiterverbreitung finden.

gruß
alanis
 
Buhuuuu :traurig:
Ich finde es ganz schön anstrengend, wenn man denkt, man kann sich hier schlau machen als "Neuling" und dann bekriegen sich hier alle! :schock:

Muss das sein?
Es ist dann kein Wunder, dass manch einer abhaut und sagt, ihm wächst das hier über den Kopf.
Mensch, in der Tat kämpfen wir doch alle um dasselbe: gesund zu werden.

Klar hat da jeder seinen Weg, von dem er überzeugt ist- das ist ja auch normal und gut so:
aber doch nicht in diesem Ton. :rolleyes:
Schade.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

es hat wirklich nichts mit bekriegen zu tun. Das lehne ich auch ab.
Wie Du schon sagst, es lesen viele "Neulinge" im Forum und möchten sich schlaumachen.
Und wenn ein Neuling und daher "unwissender" DMPS, DMSA und dann auch noch als Krönung Koriander nehmen würde, dann ist das alles andere als harmlos.

Daher kann es schon zu etwas heftigen Diskussionen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ehrlich gesagt finde ich auch nicht gut was hier gerade stattfindet, möchte aber auch meine Meinung dazu mal kund tun.
Fakt ist, dass es zu Korinader bis heute keine Studie gibt die die Wirksamkeit und ggf den Wirkmethabolismus erklärt (Vergessen wir mal die Omura Geschichte). Wenn man sich die Erfahrungsberichte mit Koriander so durchliest bekommt man das Gefühl, dass es durch alleinige Einnahme von Koriander immer zu einer Verschlechterung der Symptome kommt. Ob es sich dabei um eine Umverlagerung der Gifte oder andere Phänomene handelt sei mal dahin gestellt. Die meisten nehmen aus besagten Gründen zusätzlich eine Bindemittel wie Chlorella, Kohle ... ein, wodurch sich die Symptome dann meistens verbessern.
Wenn man sich mal die Innhaltstoffe von Korinader anschaut fällt auf, dass Korinader "Mercaptan" enthält. Mercaptan gehört zu den Thiolen (Alkohole bei denen die OH Gruppe durch Schwefel ersetzt ist) und ist genau die Substanz die ein jeder von euch nachhaltig los werden möchte. Mercaptan, Methyl-Mercaptan od. Thioäther sind genau die Stoffe die in einem Eiterherd anzutreffen sind. Diese entstehen durch den Nekrotisierungsprozess von Eiweiss. Mercaptan hat eine hohe affinität zu Quecksilber (aber auch zu anderen Metallen) wodurch eine sehr giftige Quecksilberverbindung (sog. Hg-Mercaptid) entstehen kann. Leider ist diese Verbindung nicht so stabil wie z.B. bei DMPS, DMSA od. EDTA wodurch es zu einem erneuten Freisetzen von Hg kommen kann bevor dieses über Leber/Galle die Resorptionspartner (Kolhe, Chlorella) im Darm erreicht.
Wer Koriander zusammen mit Chlorella oder Kolhe einnimmt muss davon ausgehen, dass das Mercaptan direkt im Darm resorbiert wird bevor es in den Organismus gelangt. Vielleicht ist das der Grund warum Koriander dann besser vertragen wird. Von einer Wirksamkeit sollte dann aber nicht mehr gesprochen werden.

Grüße
Boris

Ps: Zum Thema Korinader fehlen mir bis heute Belege für die Wirksamkeit. Die Symptomverschlechterung als Beweis heran zu führen halte ich für bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri,
Diskussionen sind wichtig und nützlich. Aber sie sollten sachlich bleiben und mit Wissen untermauert werden und nicht mit persönlichen Attacken ohne neue Fakten.

Gruss,
Uta
 
Danke Boris,
das nenne ich mal eine fundierte Aussage, wenn man schon behauptet, dass Koriander schädlich ist. Was Du geschrieben hast, wusste ich noch nicht. Leuchtet mir aber besser ein als eine Aussage wie "Koriander ist Dreck".
 
Hallo Uta,

sicher, das ist mir schon klar. Jeder kann sein Wissen auch im angemessenen Ton in einem Beitrag schreiben.

Nur versteh ich nicht wie es sein kann daß solche Infos wie von Binnie scheinbar ok sind. Da stört sich scheinbar kaum jemand daran was das für schwerwiegende Folgen haben kann.

Jeder sollte sich auch das Risiko bedenken wenn ein Laie auch einfach so DMPS + DMSA + Koriander nimmt, da er meint damit wird alles gut. Was ist dann?
Wer übernimmt dafür die Verantwortung?
Dies schadet sicher auch dem Forum.

Ich bin der Meinung wenn man seine Erfahrung zu etwas schreibt, ok, dann sollten aber auch zusätzlich immer auch gründliche Infos dazu gegeben werden.

Ich bin der Meinung, egal was Dr M in einem Vortrag zu Empfehlungen oder zu seinem Privatleben gesagt hat, es gehört nicht hier veröffentlicht.
Nur kurz zum Fluconazol, dazu ist er mit Sicherheit genauer eingegangen und hat dieses Medikament nicht einfach so pauschal empfohlen. Ich kenne Dr M mittlerweile so gut daß ich weiß daß er dies niemals tun würde. Außerdem möchte er daß keine Empfehlungen von ihm gegeben werden, da damit auch eine Behandlung im Zusammenhang steht. Was ist wenn jemand Fluconazol auf seine "angebliche Empfehlung" nimmt? Das sollte jedem bewust sein, was damit für Folgen entstehn könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Koriander wird ja zur Mobilisierung von Quecksilber aus dem Gehirn und den Nervenzellen angewandt. Aber Koriander hat bekannterweise keine Fähigkeit Quecksilber an sich zu binden, deswegen verwendet man das mit Bärlauch, aber ich denke viel stärkere Wirkung hätte das mit DMSA oder DMPS, oder?
Hat das schon jemand ausprobiert?


Grüße,
Eugen

Hallo Eugen!

Ja hab ich ausprobiert und zwar einmal mit DMSA und einmal ohne.
KEINE GUTE IDEE!! Ich bekam schlimme Angstzustände, Schwindel trat auf und mir wurde auch ziemlich übel und das innerhalb von 30 min. Obwohl ich nur sehr wenig verwendet habe (beim 1. Mal einige Tropfen, das war ohne DMSA und einmal mit DMSA nur 1 Tropfen)!
Obwohl mir mein Arzt Koriander an DMSA freien Tagen empfohlen hatte.
Laut Dr. Cutler ist Koriander nur ev. zu empfehlen, wenn man R-ALA zur Gehirnentgiftung nicht vertragen würde. Weil es eben bei manchen Menschen ziemlich unberechenbar sei von den Symptomen das es auslöst.
LG Cat
 
Hallo Petri,

es ist wohl allen klar, dass auf diesem Gebiet nicht viel Wissen als wirklich gesichert angesehen werden kann. Wer mit solchen Stoffen umgeht, geht auch ein Risiko ein. Es ist sicher klug, sich dann über Erfahrungen auszutauschen, weil wohl verschiedene Menschen auch verschieden reagieren.

Weniger gut ist es, wenn sich Gläubigkeit für bestimmte Methoden in einer Sprache niederschlägt, die Zeichen von Fanatismus erkennen lassen, mindestens aber aggressiv und oft beleidigend ist. Bodo neigt zu einem solchen Verhalten, Binnie nicht; das ist der Unterschied. Er ist jetzt übrigens für eine gewisse Zeit gesperrt.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

und jeder Laie ist sich wohl dem Risiko bewußt obwohl er/sie keine Ahnung hat was Chelatbildner überhaupt sind? Geschweige von Koriander und dessen Wirkung! Frag doch einfach die Neuen was Chelatbildner sind und auch zur Wirkung, wie auch zu Koriander. Da wirst du sicher staunen, wirklich. Evtl kannst du dann auch meine Reaktion besser verstehn.
Aber bitte, ich werde einfach nichts mehr dazu schreiben. Und wenn ein Laie eben dann dies nach macht was geschrieben wurde, dann ist eben so. Das ist dann wirklich nicht mein Problem, wenn es dann schief geht und der/die jenige schwerste Probleme bekommt.

Es sollte jedem bewust sein daß man das stärkste Nervengift freisetzt. Und was dann passiert wenn man solche Unmengen wie mit DMPS + DMSA + Koriander freisetzt passiert, sollte dann auch jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra, ich kann im Grund nur staunen, wie risikobereit manche user sind und erkläre es mir damit, dass die Risikobereitschaft mit der empfundenen Intensität von Beschwerden zunimmt. Dass Forumsbeiträge auch auf einen falschen Pfad führen können, wird sicher immer wieder vorkommen.
Für mich ist das aber weniger ein Problem von Laie und Profi. Auch Profis geben manchmal eigenartige Medikamente und Ratschläge. Die Zahl der Menschen, die an Medikamenten sterben ist erschreckend hoch. Was mir wichtig erscheint ist, dass das Abgeben von Verantwortung für die eigene Gesundheit an Dritte keine Lösung darstellt. Aber auch das muss jede(r) für sich entscheiden, wie er/sie das hält.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

Profis wie Dr M zum Beispiel weiß sehr genau was er tut. Er sagt auch daß die Entgiftung bei jedem anders wirkt/hilft.

Jeder der hier im Forum Hilfe wegen Amalgam sucht, hat sicher auch Probleme/Symptome. Sicher ist es so, umso stärker umso größer ist die Risikobereitschaft. Aber ich denke, dann liegt es auch bei uns jeden zu informieren und nicht den/die jenige einfach so sich selbst zu überlassen.
Die meisten sind sich der Risiken in keinsterweise bewußt.
Und ich denke, wenn man "seriös" helfen möchte, sollte man auch auf die Risiken aufmerksam machen.
 
:klatschen :klatschen Horaz

Ich finde es erstaunlich, dass man bei den Daunderer-Beführwortern immer wieder eine bestimmte Kommunikationsweise antrifft:
Es ist so
Es ist so!
Es ist so!!
Es ist so!!!

Es ist so!!!

Das ist Dreck!
Das ist Pfusch!



Dadurch wird das Argument auch nicht überzeugender. Komisch, dass sie das selber nicht merken.

Jeder kann hier seine Erfahrungen bzgl. seiner Entgiftung kundtun. Das wurde nicht erst in diesem thread getan, sondern in vielen anderen. Jeder Laie sollte sich dann selber eine Meinung bilden und sich sowieso umfangreicher informieren. Jeder ist am anfang Laie und selber für das verantwortlich, was er nimmt. Und jeder reagiert anders auf verschiedene Mittel (-kombinationen).
Ich glaube, Entgiftung ohne Nebenwirkungen ist kaum möglich, da das freiwerden von Giften meistens Symptome verursacht. Ich habe übrigens erfolgreich mit Algen und Koriander entgiftet. Aber ich habe auch viele andere Dinge kombiniert, wie Alphaliponsäure, Kohle und Rizinusöl. Zu DMSA mit Koriander kann ich nichts sagen, nur dass man natürlich Gifte aus den Nerven löst mit Koriander- aber das ist ja Sinn der Sache. Man sollte nur vorher abschätzen, wie bei einem DMSA wirkt und dann überlegen, ob man Koriander als zusätzlich lösendes Mittel nehmen will oder nicht.
Übrigens, dass Koriander verboten ist, ist mir auch neu.

Gruß
Kerstin
 
... womit wir wieder einmal in einer Diskussion gelandet sind, die nichts bringt. Es ist ja nicht das erste Mal, daß das so läuft.

Ich bin dafür, zum Thema zurückzukehren und aufzuhören, über Dr. D. und seinen Stil zu diskutieren, den er erstaunlicherweise oft an andere zu übergeben scheint.

Gruss
Uta
 
Hallo Kerstin,

keine Ahnung wen du meinst???

Falls du denkst, ich wäre Daundererfan, denke das, ist mir ehrlich ziehmlich gleichgültig.

Ich finde es nur schade daß du wieder zu dem schon längst abgehakten Thema zurückkommst :rolleyes:
Hier geht es um DMSA und Koriander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petri,
ich meinte Dich nicht, ich meinte Bodo. Leider wird man nur immer wieder mit dieser Diskussions-Art konfrontiert, was mich einfach ärgert.
Ich finde genauso, dass es "nur" um das Thema geht, bei dem man sachlich miteinander reden kann, wozu ich ja auch einiges geschrieben habe.

Grüße
Kerstin :wave:
 
Hallo Biene,

es hat wirklich nichts mit bekriegen zu tun. Das lehne ich auch ab.
Wie Du schon sagst, es lesen viele "Neulinge" im Forum und möchten sich schlaumachen.
Und wenn ein Neuling und daher "unwissender" DMPS, DMSA und dann auch noch als Krönung Koriander nehmen würde, dann ist das alles andere als harmlos.

Daher kann es schon zu etwas heftigen Diskussionen kommen ;)

Huhu, Petra!

Es sollte sich auch niemand angegriffen fühlen- das war nur allgemein gemeint.
Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch richtig so.
Aber wenn auf den Methoden "in der Art und Weise" rumgehackt wird:
als Neuling verwirrt einen das, ich weiß es von einigen.
Wollt's nur mal allgemein angemerkt haben, weil viele sich nicht trauen, das zu schreiben. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo Petri,
ich meinte Dich nicht, ich meinte Bodo. Leider wird man nur immer wieder mit dieser Diskussions-Art konfrontiert, was mich einfach ärgert.
Ich finde genauso, dass es "nur" um das Thema geht, bei dem man sachlich miteinander reden kann, wozu ich ja auch einiges geschrieben habe.

Grüße
Kerstin :wave:


Die meisten Beiträge von Bodo in diesem Thread wurden inzwischen wegen Verstoß gegen die Netikette gelöscht. Das wäre sicher auch schon eher geschehen,wenn die Beiträge gemeldet worden wären. Bitte nutzt in künftigen Fällen frühzeitig diese Funktion (das ist das kleine Verkehrszeichen unter dem Profil), damit Moderatoren, Supermoderatoren oder Administrator darauf hingewiesen werden und eingreifen können,ehe es zu einem "Hochschaukeln" kommt.
 
Oben