Männer sollten jüngere Frauen heiraten

Ich habe mir eben den Titel des Threads noch einmal angesehen:
Männer sollten jüngere Frauen heiraten.

Dazu nur ein paar Gedanken:
- Warum sollten Männer überhaupt heiraten? Wer sagt das?
- Wollen jüngere Frauen überhaupt heiraten?
- Wollen jüngere Frauen ältere Männer heiraten?

Betonung auf "heiraten" ....

Gruss,
Uta
 
Das mit dem Heiraten ist natürlich großer Käse, ein Globalgeschäft mit staatlicher Garantieerklärung.

Aber eine andere Überlegung drängt sich mir auf: Wenn ich Kuklinskis Ausführungen zu erworbenen Mitochondriopathien ernst nehme, bedeutet das, zum Schutz der Kinder sollten Frauen ihre Kinder so früh wie möglich bekommen. Am besten gleich mit 14, dann mit 17 und wer mag noch eins mit 20. Bis dahin sollten Frauen/Mädchen jeden gefährlichen Sport meiden.
Dadurch wird die Gefahr, das erworbene Mitochondriopathien durch die Mütter weiter gegeben werden, vermindert.
Was meint ihr?:chat:
 
- Warum sollten Männer überhaupt heiraten? Wer sagt das?
Möglicherweise nur in Verbindung mit dem Kinderthema betrachtet: Die Rechte des Vaters sind ausgesprochen mager, wenn die Kinder nicht "ehelich" sind...
- Wollen jüngere Frauen überhaupt heiraten?
Den Kindern zuliebe üblicherweise schon...
- Wollen jüngere Frauen ältere Männer heiraten?
Na ja, wegen der Kids halt...

Betonung auf "heiraten" ....
Ooooh wie ich das verstehe... Ich bin hochzufrieden, dass ich eben NICHT verheiratet bin - es ist einfach nichts für mich. Einmal hat gereicht... :cool: Aber bei mir ist das Thema Kinder auch durch. :D
 
Das mit dem Heiraten ist natürlich großer Käse, ein Globalgeschäft mit staatlicher Garantieerklärung.
Definitely YESS. :klatschen Die zukünftigen Steuerzahler sollen unbedingt aus privaten Mitteln aufgezogen werden, darum ist der Staat bestrebt, die Eltern quasi zusammenzuschweissen, was aus dem hier :romeo: ziemlich zwangsläufig das da :schlafend::schlafend:macht...
War jedenfalls bei mir so. :eek:)
 
Dazu sollte man aber noch bemerken, dass leider heute noch ganz viele "Vernunft-Ehen" geschlossen werden :eek:!
Z.B. weil ein Kind unterwegs ist oder aus (irrsinnigerweise :holzhack:) steuerlichen Gründen, finanziellen Aspekten, etc., u.s.w....

Wenn man mit einer solchen Einstellung bzw. unter solchen bekloppten Bedingungen heiratet ist man selbst Schuld wenn man sich bald einen Anwalt suchen kann!

Manchmal frage ich mich wie man so oberflächlich sein kann, dass man so leichtfertig eine solche Bindung eingeht :confused:!

Wenn ich bis jetzt einer Heirat kritisch gegenüberstand, weil sie schlicht und ergreifend für mich absolut nicht zu begreifen war, habe ich bis jetzt leider jedes Mal richtig gelegen. Trennungen waren nicht abzuwenden. :schlag:

Mit dem Spruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet!" von dem guten Schiller ist man meines Erachtens auch heute noch gut beraten :zunge:!


LG

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Spruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet!" von dem guten Schiller ist man meines Erachtens auch heute noch gut beraten :zunge:!

Das mit dem Prüfen ist schwierig, wenn mann bereit ist alles zu verzeihen. Eigentlich ist man in dieser Phase nicht zurechnungsfähig.

Deswegen haben das Prüfen ja früher die Eltern übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollte man aber noch bemerken, dass leider heute noch ganz viele "Vernunft-Ehen" geschlossen werden :eek:!
Z.B. weil ein Kind unterwegs ist oder aus (irrsinnigerweise :holzhack:) steuerlichen Gründen, finanziellen Aspekten, etc., u.s.w....
Nach Gründen gefragt, fängt man gemeinhin bei den sogenannten "vernünftigen" an. Das schliesst die weniger vernünftigen ja nicht aus... ;)
Wenn man mit einer solchen Einstellung bzw. unter solchen bekloppten Bedingungen heiratet ist man selbst Schuld wenn man sich bald einen Anwalt suchen kann!
Bei Entweder-oder: Völlig richtig. Bei Sowohl-als-auch: Hmmm...:keineahnung:Schon nicht mehr ganz so eindeutig.
Manchmal frage ich mich wie man so oberflächlich sein kann, dass man so leichtfertig eine solche Bindung eingeht :confused:!
Schelte aufs Entweder-Oder. Zusatz: Hinterher war auch ich schlauer... :eek:)
... Trennungen waren nicht abzuwenden. :schlag:
Nur die Verheirateten quälen sich damit länger, müssen sie sich die Trennung doch erst vom sogenannten "objektiven Dritten", also dem Richter, den das Ganze eigentlich nicht das Geringste angeht, extra erlauben lassen... :mad:
Mit dem Spruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet!" von dem guten Schiller ist man meines Erachtens auch heute noch gut beraten :zunge:!
Wie war der? Drum prüfe ewig, wer sich bindet? :eek:Huch, den Drehwurm hab ich schon... Fehlt nur noch... Aber das steht im anderen Thread. :p)
 
... Eigentlich ist man in dieser Phase nicht zurechnungsfähig.
Scharf beobachtet. :bang:
Deswegen haben das Prüfen ja früher die Eltern übernommen.
Sofern die weder von Eifersucht noch von Klammer-Reflex befallen wären, hätten sie tatsächlich die Chance, sich schlauer zu verhalten. Aber: Gibt es 100% zurechnungsfähige Eltern? :keineahnung: Sind doch auch nur Menschen...
 
Hallo Ihr Beiden!

Mit Euren Aussagen habt Ihr meine Meinung genau bestätigt und meine Einstellung noch untermauert.

Genau das meine ich ja, man muss VOR DEM HANDELN DENKEN und zwar ohne die rosarote Brille ;)! Und solange man dazu, aus welchen Gründen auch immer :D, nicht fähig ist sollte man halt einfach nicht heiraten :greis:.

So ließ sich ganz vieles vermeiden. So ist das auf jeden Fall bei mir :bang:!

Und, dass ich kein Einzelfall bin weiß ich glücklicherweise :freu:!!!


LG

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Heiraten ist natürlich großer Käse, ein Globalgeschäft mit staatlicher Garantieerklärung.

Aber eine andere Überlegung drängt sich mir auf: Wenn ich Kuklinskis Ausführungen zu erworbenen Mitochondriopathien ernst nehme, bedeutet das, zum Schutz der Kinder sollten Frauen ihre Kinder so früh wie möglich bekommen. Am besten gleich mit 14, dann mit 17 und wer mag noch eins mit 20. Bis dahin sollten Frauen/Mädchen jeden gefährlichen Sport meiden.
Dadurch wird die Gefahr, das erworbene Mitochondriopathien durch die Mütter weiter gegeben werden, vermindert.
Was meint ihr?:chat:

Wenn Menschen alles ernst genommen hätten, was Forscher und Wissenschaftler so propagieren, dann wären sie schon lange ausgestorben ...

Gerade auch zu Mitochondriopathien ist längst nicht alles geklärt. Und solang sollte man m.E. vorsichtig sein mit irgendwelchen Schlussfolgerungen.

Grundsätzlich kann es aber natürlich nix schaden, die Kinder so früh wie möglich zu bekommen! Kommt bei einer 20-jährigen ca. ein behindertes Kind auf hundert, sind es bei einer 30-jährigen schon 2 ... bei einer 40-jährigen gar 3.
Hört sich aber auch wieder schlimmer an als man jetzt wohl denkt.
Versuche doch mal, die 3 richtigen Lose aus hundert Losen zu ziehen ... :greis:

Lieben Gruß
 
Zitat Rudi #22:

Das mit dem Heiraten ist natürlich großer Käse, ein Globalgeschäft mit staatlicher Garantieerklärung.

Aber eine andere Überlegung drängt sich mir auf: Wenn ich Kuklinskis Ausführungen zu erworbenen Mitochondriopathien ernst nehme, bedeutet das, zum Schutz der Kinder sollten Frauen ihre Kinder so früh wie möglich bekommen. Am besten gleich mit 14, dann mit 17 und wer mag noch eins mit 20. Bis dahin sollten Frauen/Mädchen jeden gefährlichen Sport meiden.
Dadurch wird die Gefahr, das erworbene Mitochondriopathien durch die Mütter weiter gegeben werden, vermindert.
Was meint ihr?

Heiraten an sich finde ich kein Käse. Gut es empfindet jeder anders, was auch gut ist, sonst gebe es wohl nur "Zwangsehen". Für mich gehört Heiraten in meinem Leben dazu. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als eine passende Partnerschaft mit einer Ehe weiterzuführen. Ja und wegen den Kindern, da kann man doch den gesunden Mittelweg wählen. Mit 14 und 17j., nur wegen der Mito, nein. Und wenn wirklich das Risiko zu gross ist, dann muss der Kinderwunsch egal wie gross einstecken.

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
(...) ernst nehme, bedeutet das, zum Schutz der Kinder sollten Frauen ihre Kinder so früh wie möglich bekommen. Am besten gleich mit 14, dann mit 17 und wer mag noch eins mit 20. Bis dahin sollten Frauen/Mädchen jeden gefährlichen Sport meiden.

Was meint ihr?:chat:

Hm, von der Papa gibt's auch einiges vermeidbares wass lieber nicht vererbt werden soll, ich denke zum Schutz der Kinder sollten die Eltern beide gesund leben und glücklich sein... :) und dass nicht nur vór der Geburt der Kinder.

Liebe Grüse
Kim
 
... hm ja und dann das Thema noch mal aus ganz anderer sicht...

Es werd ja (weiss nicht mehr in welcher Kultur) gesagt dass ältere Männer an Kraft und Lebensenergie gewinnen, wenn sie mit jüngeren Frauen zusammen leben und schlafen...

Deshalb:

Warnung an die jüngere Damen :) ;)

Zum Thema Lebensenergie... Besetzung... Abzapfen.. haben wir hier ein neues Thema?

Die Frau als Tankstelle ...?!


:)
Liebe Grüsse
Kim
 
Aus dem Blickwinkel "Tankstelle" heraus gesehen:

WER sagt eigentlich, daß Männer jüngere Frauen heiraten sollen?
Ich würde ja auf Männer tippen :p).

Gruss,
Uta
 
Im Moment sind jüngere Frauen üblich. Da wir länger leben, wuseln wir letzten Endes allein herum. Die Herren der Schöpfung sollten also jünger sein.

Gruß
dshudshu
 
Bis dahin sollten Frauen/Mädchen jeden gefährlichen Sport meiden.
Hallo Rudi,
was verstehst du denn unter dem betreffenden Aspekt unter "gefährlichem Sport"? Und wann, bitte schön, soll frau sich denn anspruchsvollen Sportarten widmen, wenn nicht durch intensives Aufbautraining in der Jugend? :confused:
Sind wir da wieder bei "Mädchen lernen stricken, Jungs dürfen Fussball spielen"???

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Rudi,
was verstehst du denn unter dem betreffenden Aspekt unter "gefährlichem Sport"? Und wann, bitte schön, soll frau sich denn anspruchsvollen Sportarten widmen, wenn nicht durch intensives Aufbautraining in der Jugend? :confused:
Sind wir da wieder bei "Mädchen lernen stricken, Jungs dürfen Fussball spielen"???

Gruß
mezzadiva
Hallo mezzadiva,
das ist unter dem Gesichtspunkt "erworbene Mitochondriopathie" zu betrachten. Kuklinski meint, erworbene Mitochondrienschäden können (Stichwort: "russisch Roulette") von Müttern auf ihre Kinder übertragen werden. In unserer Kultur, die auf Mobilität und Risikosportarten setzt, kommt es zu einer Epidemie von HWS-Schäden, die letztlich für den Genpool der Mitochondrien verheerend sind.
Ich habe versucht das umgekehrt zu denken, was würde das bedeuten... Das würde bedeuten, Mädchen müssten vor solchen Risiken besonders geschützt werden. Das betreffe nicht nur Sport, sondern alles, was zu einem Trauma der HWS führen könnte (Also auch mit einem Auto mit zu fahren). Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :greis:


Um die Diskussion noch etwas anzuheizen: :sorry: Die Mädels müssten in Watte gepackt werden, schnell Kinder kriegen - ja, und danach käme für sie vielleicht das Leben 2.0


Aber ich seh schon, unsere :hexe: werden dann wohl eher auf die Kinder verzichten, dann sterben wir alle aus.:confused:


Natürlich könnte man auch alle HWS-Traumen zeitnah umfassend behandeln - aber das wird unser Gesundheitswesen in den nächsten 100 Jahren nicht leisten, zumal die Therapien noch nicht wirklich ausgereift sind und überdehnte oder gerissene Bänder sich nicht mehr regenerieren, soviel ich weiß.
 
Um die Diskussion noch etwas anzuheizen: :sorry: Die Mädels müssten in Watte gepackt werden,

Bis dahin alles aus meiner sicht gar kein Problem Rudi. :) :klatschen

Problem entsteht auch genau da wo dass in die Watten legen plötzlich aufhört sobald die Beute gefangen wurde, und "gefässelt" wegen die "nachkommlinge". In's besondere wenn der Partner mittlerweile sich schon freut, was Älter zu werden damit er neue Beute einfangen kann. :schock:

Der Gedankengang die du geäussert hast habe ich auch schon gehabt. Kannst es aber nicht auf die :hexe: schieben... wenn sie biss sie Kinder gezeugt haben Frauen und Mädchen sind die beschützt und gepflegt werden sollten, aber nachher als :hexe: betrachtet werden... :) Wie würdest du dich denn dabei fühlen? ...

Ich stelle vor dass wir Immer gepflegt und geschützt :babyisst::romeo::fans: werden, und dass wir dabei das sagen haben, und halten! :D :freu:

;)
Liebe Grüsse
Kim :lolli: :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben