Von einem Therapeuten traumatisiert

Liebe meike kraft

ich kann Juliettes Satz voll unterstützen:
und es ist die Arbeit an sich selbst die einen da raus holen kann.
Dazu möchte ich noch den Satz von Louise Hay zitieren, der bei dir auf Ablehnung stossen könnte und trotzdem zu deiner inneren Heilung führen kann: "Schuldzuweisung ist die sicherste Art ein Problem zu behalten".
Nimm deine Macht (meike kraft!) zurück und gebe diesem Therapeuten nicht DEINE Macht in SEINE Verantwortung, das funktioniert nicht, bzw. so, dass du eben an innerer Kraft verlierst.
 
guten morgen
bin froh, liebe zeilen gefunden zu haben, wo ich unterstützung erfahren darf.....
ich hatte schon keine lust mehr zu schreiben, weil ich das gefühl habe, daß es ja nun mal kein sonniges thema ist, weshalb man sich dann auch gerne von mir abwendet.

ja natürlich habt ihr recht damit, wenn ihr anmerkt, daß es wunden in mir bereits gegeben haben muß, wo er überhaupt hat reingreifen können u. natürlich ist es nun meine aufgabe, genau daran zu arbeiten u. wie ich bereits erzählte, hatte ich gute übungen gemacht mit erfolg.

dieser therapeut wußte von diesen schmerzen u. wo sie sitzen u. deshalb war ich mehr als erschrocken, als er da reingriff.

ja pius, was du da zu sagen weißt hört sich klasse an u. ich fände es großartig, wenn ich in der lage wäre, das mal eben so locker vom hocker zu leben.
es ist ein absoluter traum, leben SO sehen und leben zu können aber ich kenn real keinen, der diese wunderbare technik beherrscht aber ich arbeite dran.

ich ärgere mich selber, daß er diese macht hat u. diesen schmerz in mir auslösen kann.

da hab ich noch so einiges zu tun an mir,
packen wir es an....

u. nochmals lieben dank für eure zeilen
kommt gut in eine neue woche
meike
 
Mir hat in schwierigen Situationen immer die eigentlich banale Erkenntnis geholfen, daß nur ich nur an mir etwas ändern kann, aber eben nicht an anderen, so gern ich das oft gehabt hätte.

Viel Erfolg, Meike!

Gruss,
Uta
 
richtig uta
SO ist es u. dieses gegenüber kann mir dabei nicht helfen, diese ganze arbeit wird von mir alleine gemeistert sein wollen.
SO ist das bei trauma u. aber auch bei vielen anderen situationen, die ich besser habe verarbeiten können u. wo ich eher zugriff hatte auf werkzeug u. bearbeitung.
bei trauma sieht das schon wieder anders aus u. braucht nochmal eine so ganz andere aufmerksamkeit u. bearbeitung aber ich bleib dran.

hab du einen schönen tag uta u. lieb, daß du vorbei gekommen bist.
liebe grüße meike
 
Ich wünsche Dir Augen...

Ich wünsche Dir Augen,
die die kleinen Dinge des Alltags
wahrnehmen und ins rechte Licht rücken;
ich wünsche Dir Ohren,
die die feinen Schwingungen und Untertöne
im Gespräch mit anderen aufnehmen;
ich wünsche Dir Hände,
die nicht lange überlegen,
ob sie helfen und gut sein sollen;
ich wünsche Dir zur rechten Zeit
das richtige Wort;
ich wünsche Dir ein liebendes Herz,
von dem Du Dich leiten lässt.

Ich wünsche Dir:
Freude, Liebe, Glück,
Zuversicht, Gelassenheit, Demut;
Ich wünsche Dir Güte –
Eigenschaften,
die Dich das werden lassen,
was Du bist
und immer wieder werden willst –
jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir genügend Erholung
und ausreichend Schlaf,
Arbeit, die Dir Freude macht,
Menschen, die Dich mögen
und Dich bejahen
und Dir Mut machen;
Menschen, die Dich bestätigen,
aber auch Menschen,
die Dich anregen,
die Dir Vorbild sein können,
die Dir weiterhelfen,
wenn Du traurig bist
und müde
und erschöpft.

Ich wünsche Dir
Viele gute Gedanken
Und ein Herz,
das überströmt in Freude
und diese Freude weiterschenkt.

guten morgen....
und ja mit dem obigen bin ich in meinen tag reingegangen.
es geht mir gut u. dies deshalb, weil ich in diesem telefonat mit dem therapeuten u. in einem sehr heftigen brief danach, meine wut vor seinen füßen hingelegt- u. damit was zum abschluß gebracht habe.

es war so ein ganz lauter innerer ruck u. ein hebel hat sich nun umlegen können.

ich hab auch gut schlafen können, was mir all die zeit nicht möglich war.

so und jetzt spring ich in meinen tag
 
guten morgen....
und ja mit dem obigen bin ich in meinen tag reingegangen.
es geht mir gut u. dies deshalb, weil ich in diesem telefonat mit dem therapeuten u. in einem sehr heftigen brief danach, meine wut vor seinen füßen hingelegt- u. damit was zum abschluß gebracht habe.

es war so ein ganz lauter innerer ruck u. ein hebel hat sich nun umlegen können.

ich hab auch gut schlafen können, was mir all die zeit nicht möglich war.

so und jetzt spring ich in meinen tag


Toll, Meike!!! :kraft: :freu::fans:::freu: :klatschen: :kraft:

Weiter so.........

Liebe Grüsse
Kathy
 
moin kathy

ich genieß noch immer dieses laute knacken in mir u. wie sich der hebel umgelegt hat u. ich nun anders "unterwegs sein kann".....

es fühlt sich so an, als würde sich jetzt erstmal in ruhe meine seele erholen wollen u. auch mein körper, der ebenfalls sehr in anspruch genommen war von all dem.

ich hab nachholbedarf an dingen, die ich nicht mit leben füllen konnte aber jetzt geht's los....
ich mach mich dann mal auf die socken.

darf ich dich mitnehmen?
dir ganz liebevolle grüße von MIR
 
UTAAAAA? kann ich nicht auch so schöne socken von dir bekommen? meine sind nicht so vorzeigbar....

ja gut, kathy

dann laß uns noch warten, gelle

liebe grüße euch beiden von MIR
 
lieber LEON
ich nehm die ganz bunten, denn DIE passen zu meinem derzeitigen erfolg u. darin würd' ich mich grad auch so sehr wohlfühlen und von DIR nehm ich sie eh nochmals so gerne . ich finde es ganz lieb, daß du hergeschaut- u. mich mit einem lieben geschenk bedacht hast.

nur dieser EINE satz und dein buntes haben mich sehr berührt......

darf ich dich mal knuddeln?
alles liebe dir
meike
 
hallo ihrs

nachdem es dann nochmal abwärts ging mit mir u. ich sehr aufgeregt war bei diesem besagen phonat, darf ich nun spüren, wie gut es war, ihm meine ganz wut vor seinen füßen zu kippen
DENN
seitdem kann ich wieder pinkeln.
mein ganzer körper schien ein dicker knoten zu sein u. ich ließ mir wasser über die hände laufen, damit ich überhaupt pinkeln konnte.
"schlaf" war eine große katastrophe u. auch DAS ist mir wieder möglich.
DIES nur mal so als zwischenbericht......
LG meike
 
ich mag
in einem bach reinsteigen u. die steine verschieben, bis der bach in einer weise erzählt, daß es pur schön ist u. ich mag mir gerne dabei vorstellen, wie es sich wohl anhört dazu noch meeresrauschen hinzuzunehmen oder am bach zu stehen u. sich vorzustellen, mit welchen instrumenten man den bach noch begleiten könnte.
ich mag
mir vorstellen, wie ich am bach stehe u. dies vial malen begleite, nicht daß ich den "bach" malen möchte, nein anders.

ich mag
an meinem schreibtisch sitzen u. aus dem fenster die vielen dächer sehen, wo gemütlich der schornstein qualmt u. im winter alles mit puderzucker überstäubt ist.

ich mag
so gerne im wald sein bei meinen bäumen u. wenn der wind diesen herrlichen gesang auslöst u. ich ihnen zuhören kann.
ich mag
besonders den kristallisierten wald u. ich fühle mich, als sei ich in einem märchen.

ich mag
wenn ich dolle rheumaschub habe mit dem auto über die landstraßen und dörfer fahren u. mich da umsehen. oder wenn ich über die felder husche mit dem auto, meine fensterscheibe runterkurbeln, weil der bauer das feld aufwirft u. es so herrlich nach erde duftet. ich liebe diesen duft. und ich mag aus dem auto steigen u. mir vom feld einen schönen strauß zusammen pflücken.

ich mag
im flieger sein u. raus schauen u. in den unter mir liegenden wolken tiere u. gesichter usw. vorstellen. die häuser schauen aus wie spielzeug u. ich träum da so vor mich her.

ich mag
an meinen guten rheumatagen spazieren gehen u. in meinen körper reinfühlen u. mich dann freuen, wie er sich anfühlt.

ich mag
im TV ein neues land, dorf, fremde menschen, gebräuche vorgestellt zu bekommen u. dann jeweils dort einzutauchen u. wenn dort z.B. das meer eingeblendet wird, dann riech ich das salzige meer.

ich mag
wenn ich rheuma-mäßig nicht gehen kann, mir im PC die berge-bilder her-googeln u. da schauen u. mich hinträumen u. dort spazieren gehen u. unheimlich dabei glücklich sein über solch schöne bilder, an denen ich auftanken kann.

ich mag
atemgymnastik machen u. den atem in die verspannungen schicken, die durch das rheuma entstehen u. fühlen dürfen, wie sich das auflöst u. es mir besser geht. u. ich mag die lebendigkeit in mir fühlen, wenn ich viel sauerstoff in den körper reingebracht habe durch diese atemtechnik.

ich mag
mir reiki geben u. dabei beten u. so einen ganz tiefen frieden in mir fühlen u. einfach glücklich sein.

ich mag
musik hören u. spüren, was es körperlich u. seelisch in mir macht u. wie alles ganz weit aufgeht u. ich froh werde

ich mag
die momente, wo ich in die tasten haue u. es fließt und fließt und fließt u. meine hände scheinen ein eigenleben zu führen u. zum schluß schau ich lediglich mal nach, was da rausgeflossen ist.

ich mag
mit meinen freunden lange telefonieren u. dabei kaffee/tee trinken, kerzlein anzünden u. sehr präsent sein dabei, weil es grade beim telefonieren soviel intimität geben kann, die mitunter im realen kontakt nicht möglich sind.

ich mag
morgens aufwachen u. aus dem bett heraus in den himmel schauen u. mich vom sonnenaufgang begeistern lassen, denn ich wohne in der 5. etage.

ich mag
wenn ich mit rheuma das bett nicht verlassen kann, mir die moldau im geiste anhören und in prag psazieren gehen u. mir dort alles anschauen u. dabei glücklich sein.
DAS
mag ich auch mit anderer musik u. anderen ländern gerne in solchen zeiten tun

kommt alle gut in eine neue woche
alles liebe
meike
 
Die anderen Brücken!
> Du hast einen schönen Beruf, sagte das Kind zum alten Brückenbauer, es muss sehr schwer sein, Brücken zu bauen. Wenn man es gelernt hat, ist es leicht, sagte der alte Brückenbauer, es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
> Die anderen Brücken sind viel schwieriger, sagte er, die baue ich in meinen Träumen.
> Welche anderen Brücken, fragte das Kind.
> Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an.
> Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
> Dann sagte er: Ich möchte eine Brücke bauen von der Gegenwart in die Zukunft.
> Ich möchte eine Brücke bauen von einem Menschen zum anderen, von der Dunkelheit in das Licht, von der Traurigkeit zur Freude.
> Ich möchte eine Brücke bauen von der Zeit in die Ewigkeit, über alles Vergängliche hinweg.
> Das Kind hatte aufmerksam zugehört. Es hatte nicht alles verstanden, spürte aber,
> dass der alte Brückenbauer traurig war.
> Weil das Kind ihn wieder froh machen wollte, sagte es: Ich schenk dir meine Brücke.
> Und das Kind malte für den Brückenbauer einen Regenbogen.
>
 
Liebe Meike, das ist eine sehr schöne Geschichte.

In einem Schulheft der ca. 3. Primarklasse hatte ich beim Aufsatz "was möchte ich werden" geschrieben: "Wenn ich intelligent wäre, würde ich Brückenarchitekt werden."
Im Sankasten hab ich immer Brücken gebaut und auch gezeichnet hab ich als Kind oft Brücken.
Brückenbauingenieur bin ich aber nicht geworden und trotzdem baue auch ich Brücken, bzw. begleite Menschen, ihre vorhandenen, aber selber verbarikadierten Herzens-Brücken wieder freizuräumen und so freizugeben. Das ist etwas sehr schönes und oft darf ich es auch in meinem Herzen spüren, wenn bei der begleiteten Person ihre Herzensbrücke zu bestimmten Menschen wieder geöffnet wird. Dann frage ich die Menschen: "was spürst du jetzt in deinem Herzen?" Dannn sagen sie z.B. "es wird warm in meinem Herzen" oder "es wird weit" oder sie spüren Freude etc., dann weiss ich, das es so gut ist.... :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben