Unverträglichkeit Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
27.03.08
Beiträge
23
Hallo,
jetzt möchte ich euch doch um Rat fragen.
Vor ca. 4 Wochen begann ich mit Chlorella 500 mg, 3x2 Stück pro Tag. Ein paar Tage später war mir ständig leicht übel und etwas schwindlig. Am 26.3. wurde mein letzes Amalgam entfernt und ich nahm vorher 5 und nachher 7 oder 8 Chlorellas ein. Das war am Vormittag, nachts bekam ich sehr starken Durchfall, Darmkrämpfe und mir war übel. Das dauerte bis in den nächsten Nachmittag. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut welche einzunehmen.
Ich habe seit Jahren Beschwerden mit dem Darm, vertrage viele Lebensmittel nicht. Das äußert sich in Blähungen die meistens erst gegen Abend auftreten. Mein Bauch sieht dann aus als ob ich schwanger bin.
Kann es sein dass ich eine Allergie habe?
Was meint ihr?


Viele Grüße
Susanne
 
Hallo, Susanne!

Das mit dem aufgeblähten Bauch: da tippe ich eher auf Darmpilze.
Fast jeder Quecksilberbelastete hat/hatte damit zu kämpfen.
Wurde dein Amalgam mit Dreifachschutz ausgebohrt oder einfach so?!

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,
es wurde ohne Schutz gemacht, ja jetzt weiß ich es war falsch. Ich hatte mich voher nicht groß mit dem Thema beschäftigt. Mein Zahnarzt hat mir zur Entfernung und Ausleitung wegen meiner Migräne geraten aber wie wusste er leider auch nicht.

Wenn ich es mir überlege hatte ich die ersten Blähungen bereits als Kind und es zog sich durch mein ganzes Leben. Hat sich in den letzten Jahren nochmal verschlechtert.
An Pilze hab ich noch gar nicht gedacht, habe manchmal vermutet dass es psychisch sein könnte.

Viele Grüße
Susanne
 
Ich würd auch eher auf Pilze tippen, evtl. noch ne Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel. Hast Du mal drauf geachtet ob es nach bestimmten Lebensmitteln häufiger passiert dass der bauch sich bläht?

Hatte Deine Mutter schon Amalgamfüllungen? Das würde erklären warum Du schon als Kind Probleme damit hattest.

Wegen Chlorella: ich denke nicht dass Du Chlorella nicht verträgst, weil das meiner Meinung nach eher selten ist. ich denke, das sind eher Entgiftungssymptome. Chlorella mobilisiert Quecksilber und wenn man dann nicht genug Algen zum Binden nimmt, bekommt man Symptome wie Schwindel u.a.
Hast Du einen Therapeuten, der Dir bei der Ausleitung helfen kann? Wäre besser, wenn man noch nicht so sehr in der Materie ist.
 
Ich würd auch eher auf Pilze tippen, evtl. noch ne Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel. Hast Du mal drauf geachtet ob es nach bestimmten Lebensmitteln häufiger passiert dass der bauch sich bläht?

Hatte Deine Mutter schon Amalgamfüllungen? Das würde erklären warum Du schon als Kind Probleme damit hattest.

Wegen Chlorella: ich denke nicht dass Du Chlorella nicht verträgst, weil das meiner Meinung nach eher selten ist. ich denke, das sind eher Entgiftungssymptome. Chlorella mobilisiert Quecksilber und wenn man dann nicht genug Algen zum Binden nimmt, bekommt man Symptome wie Schwindel u.a.
Hast Du einen Therapeuten, der Dir bei der Ausleitung helfen kann? Wäre besser, wenn man noch nicht so sehr in der Materie ist.

Am schlimmsten bei Zwiebeln, auch in kleinsten Mengen, außerdem Kohl, Lauch und Vollkorngetreide und einige Obstsorten, leider viele Sachen die ich eigentlich gern essen würde. Ich habe aber auch oft leichte Beschwerden wenn ich diese Sachen meide.

Nein meine Mutter hat bis heute überhaupt keine Zahnfüllung und sie ist schon 69, super Zähne *seufz*

Ich habe jetzt ziemlichen Respekt vor Chlorella, trau mich nicht ran.

Seit 1 Woche habe ich einen Arzt, ich hoffe er kennt sich gut aus. Ich setze mal einen link rein, wenns nicht erlaubt ist bitte sagen dann lösche ich ihn wieder raus.
Könntet ihr mal lesen bei "Schwermetallausleitung" und mir eure Meinung sagen? Ich bin so unsicher was ich tun soll.

Praxis Dr. Herbert Noppeny: Merkblätter
 
Achja, noch was, vor 4 Wochen kam das erste mal seit Jahren wieder Amalgam raus. Kurz danach begann ich mit Chlorella.
 
Hallo Susanne,
dieser ZA weiß immerhin, daß man bei der AMalgam-Entfernung Schutzmaßnahmen verwenden soll, und die scheinen auch ok für mich.
Was mir nicht gefällt: er schreibt, daß nach Amalgam auch Gold verwendet werden soll. Das würde ich auf keinen Fall machen!
Was ich ihn an Deiner Stelle fragen würde: macht er den DMPS-Test? Macht er den Pflastertest mit dem ausgebohrten Amalgamstaub? Wie fängt er den STaub auf?

200,--DM€ für einen DMPS-Test kommen mir akzeptabel vor. Ich würde aber vorsichtshalber nachfragen, ob das nicht € heißen sollte?

Die Kostenerstattung ist letztlich immer eine Entscheidung Deiner Kasse. Insofern muß auf jeden Fall geklärt werden, ob Du eine Amalgam-Allergie (bzw. Quecksilber-Allergie) hast, bevor Du die Kasse fragen kannst, ob sie mitbezahlt. (Die meisten Kassen zahlen nicht oder nur zögerlich).

Mit der Entgiftungskur wäre ich vorsichtig. Das klingt für mich vor allem nach Kosten. Da würde ich mich erst im Umfeld erkundigen, ob man eine Entgiftung dieser Art (also nicht spezifisch wegen Amalgam) nicht wesentlich günstiger machen kann, indem man z.B. Leber- und Nierenmittel selbst kauft.

Und auch in Bezug auf die Vorbehandlung vor der Amalgam-Entfernung würde ich mich eher an Dr. Mutter im Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" halten.
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
Amalgam ist komplett draussen, der Test mit dem Staub kann also nicht mehr gemacht werden. Leider habe ich seit 12 Jahren 2 Brücken mit Gold. Hatte also beides im Mund. Damals wurde auch das erste Mal Amalgam entfernt.

Dr. N ist kein Zahnarzt, sondern Internist. Er gab mir ein Privatrezept für den DMPS Test. Leider bekommt man es nicht mehr und Unithiol nur im 10er-Pack. Am Freitag habe ich wieder einen Termin, die Sprechstundenhilfe meinte heute am Telefon so viel würde ich auf keinen Fall brauchen und ich soll das erstmal mit Dr. N. besprechen.
Eine Amalgamallergie habe ich nicht, wurde schon mal getestet weil ich Allergikerin bin. Ich erwarte auch keine Kostenerstattung.... :(

Ich habe hier schon einige Ärzte kontaktiert. Zwei Ärzte wollten es mit Globuli ausleiten, ein anderer mit Akupunktur, der Vierte mit Bioresonanz. So viel habe ich hier schon gelesen als dass ich mich darauf einlassen würde.

Meinst du ich kann das auch im Alleingang machen? Unnötig hohe Kosten würde ich gerne vermeiden.

Das Buch habe ich eben bestellt! :) Danke für den Tip

Viele Grüße Susanne
 
Hallo Biene,
es wurde ohne Schutz gemacht, ja jetzt weiß ich es war falsch. Ich hatte mich voher nicht groß mit dem Thema beschäftigt. Mein Zahnarzt hat mir zur Entfernung und Ausleitung wegen meiner Migräne geraten aber wie wusste er leider auch nicht.

Wenn ich es mir überlege hatte ich die ersten Blähungen bereits als Kind und es zog sich durch mein ganzes Leben. Hat sich in den letzten Jahren nochmal verschlechtert.
An Pilze hab ich noch gar nicht gedacht, habe manchmal vermutet dass es psychisch sein könnte.

Viele Grüße
Susanne

Hallo, Susanne!
Ich kam halt sofort wegen dem Blähbauch auf Candida (Pilz), denn da kann ich ein Lied von singen. Und noch deshalb:

Die rasant zunehmenden Candida-Erkrankungen, die mit einer Vielzahl von Symptomen einhergehen, haben nämlich eine tiefere, bisher unerkannte Ursache: eine chronische Vergiftung mit Schwermetallen. Sie sind im Körper von Candida-Kranken in außergewöhnlich großen Mengen gefunden worden.
Hauptvertreter unter diesen Umweltgiften ist Quecksilber, das in erster Linie aus Amalgam-Zahnfüllungen stammt.
Demnach scheint das Candida- Problem in Wahrheit ein Amalgam- Problem zu, sein, und die Krankheitssymptome, die den Candida-Pilzen zugeschrieben werden, zum Großteil Anzeichen einer chronischen Vergiftung mit Schwermetallen.


Somit: Wenn du alles unter Schutz ausgebohrt bekommen hast :eek: , dann wirst du aufgrund der Schwermetallvergiftung wahrscheinlich automatisch unter Darmpilzen leiden.
Ist grad mein "Lieblingthema" ;) , weil auch ich erst das Amalgam entfernen lassen muss (unter Schutz), um die Darmpilze endlich mal loswerden zu können.
Und der Blähbauch war bei mir immer ein ganz sicheres Anzeichen dafür.
Im Darm ernähren sich Hefen von Zucker oder Kohlehydraten und produzieren dabei Gase- der Bauch wird dabei so aufgetrieben, dass er sich extrem hervorwölbt.

Zur Entgiftung:
ich persönlich halte von homöopathischer Ausleitung überhaupt nix, es wird oft davor gewarnt:
selbst mein homöopathisch arbeitender Zahnarzt hat zugegeben, dass man dadurch nur was "anschubsen" kann, aber nix großartig bewegt.
Meines Erachtens mußt du da schon "intensiver" rangehen, wenn bei dir alles ohne Schutz ausgebohrt wurde.
Das ist aber nur meine Meinung, jeder muss das für sich selbst wissen-
wie du sicher schon gesehen hast, gibt es sehr viele, erfolgreiche Wege der Ausleitung, man muss sich sein Urteil da am besten selbst bilden/ausprobieren.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

das Thema fasziniert mich ziemlich weil es mir wieder Hoffnung gibt. Du wirst mich ja verstehen wie quälend es sein kann mir einem 8 Monatsbauch rumzuhängen und sich zu nichts aufraffen können.
Außerdem könnte es auch meine anderen Symptome evtl. erklären die ich mit dem Thema noch nie in Verbindung gebracht habe.

1996 wurden mir einige Amalgamblomben entfernt und 2 Brücken mit Gold eingesetzt.
In dem Jahr hatte ich einen Hörsturz mit sehr starkem Schwindel und Übelkeit. Infusionen brachten gar nichts, seitdem habe ich Tinnitus. Leichte Übelkeit und Schwindel hatte ich danach mindestens 2 Jahre.
2004 wurde bei einem Zahn das Amalgam entfernt und mit Kunststoff ersetzt. Danach wieder leichten Schwindel und Übelkeit die sich über 1 Jahr hinzog.
Da nichts körperliches gefunden wurde nahm ich in beiden Fällen Antidepressiva weil ich deswegen natürlich nicht gerade die beste Laune hatte.
Und jetzt ist mir wieder übel und schwindlig und ich dachte das kommt von der Chlorellaalge. Kann das ein Zufall sein?

Außerdem habe ich ständig leicht erhöhte Lebertransaminasen ( GOT,GPT und GGT) und keiner weiß warum. (Nehme zwar ab und zu Schmerzmitten wegen Bandscheibenvorfall, Gelenkschmerzen und Impingement-Syndrom der Schulter aber der Arzt meint davon kann es nicht kommen)

Ich hatte mich mit den ganzen Krankheiten abgefunden und dachte damit muss ich leben. Jetzt habe ich doch wieder etwas Hoffnung....

Viele Grüße und danke für eure Antworten, ich fühl mich besser.
Susanne
 
Außerdem habe ich ständig leicht erhöhte Lebertransaminasen ( GOT,GPT und GGT) und keiner weiß warum. (Nehme zwar ab und zu Schmerzmitten wegen Bandscheibenvorfall, Gelenkschmerzen und Impingement-Syndrom der Schulter aber der Arzt meint davon kann es nicht kommen)

Liebe Susanne.
Das kommt mir sooo bekannt vor!
Ich habe mich mit einer chronischen Hepatitis und Hämochromatose herumgeplagt.
Bei diesen Krankheiten sind solche Symptome keine Seltenheit.
Hier der Link zu unserer Hämochromatoserubrik:
www.symptome.ch/vbboard/h-mochromatose/
Da kannst du bei Interesse mal reinschauen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Das Candida nur mit Schwermetallen zu tun hat, das ist nicht ganz richtig.
Candida titt dann auf wenn der Körper durch Gifte überlastet ist. Es ist eine Sache des Immunsystems und der körpereigenen Entgiftung. Es gibt Menschen die noch nie Amalgam im Mund hatten und sie haben trotzdem Candida.
Insektizide, Holzschutzmittel, starke Lösungsmittel können genauso zu Candida führen wie Schwermetalle.
Ich würde auf jeden Fall eine Stuhlprobe machen lassen. Damit der Candida im Stuhl nachgewiesen werden kann, sollte man drei Tage vor Abgabetermin, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig trinken. Der Essig löst die Pilze von der Darmwand, so das sie in tiefere Bereiche des Díckdarms gelangen und auch Nachweisbar werden. Den Tipp hab ich von einer Ärztin. ;)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Biene,

das Thema fasziniert mich ziemlich weil es mir wieder Hoffnung gibt. Du wirst mich ja verstehen wie quälend es sein kann mir einem 8 Monatsbauch rumzuhängen und sich zu nichts aufraffen können.
Außerdem könnte es auch meine anderen Symptome evtl. erklären die ich mit dem Thema noch nie in Verbindung gebracht habe.

1996 wurden mir einige Amalgamblomben entfernt und 2 Brücken mit Gold eingesetzt.
In dem Jahr hatte ich einen Hörsturz mit sehr starkem Schwindel und Übelkeit. Infusionen brachten gar nichts, seitdem habe ich Tinnitus. Leichte Übelkeit und Schwindel hatte ich danach mindestens 2 Jahre.
2004 wurde bei einem Zahn das Amalgam entfernt und mit Kunststoff ersetzt. Danach wieder leichten Schwindel und Übelkeit die sich über 1 Jahr hinzog.
Da nichts körperliches gefunden wurde nahm ich in beiden Fällen Antidepressiva weil ich deswegen natürlich nicht gerade die beste Laune hatte.
Und jetzt ist mir wieder übel und schwindlig und ich dachte das kommt von der Chlorellaalge. Kann das ein Zufall sein?

Außerdem habe ich ständig leicht erhöhte Lebertransaminasen ( GOT,GPT und GGT) und keiner weiß warum. (Nehme zwar ab und zu Schmerzmitten wegen Bandscheibenvorfall, Gelenkschmerzen und Impingement-Syndrom der Schulter aber der Arzt meint davon kann es nicht kommen)

Ich hatte mich mit den ganzen Krankheiten abgefunden und dachte damit muss ich leben. Jetzt habe ich doch wieder etwas Hoffnung....

Viele Grüße und danke für eure Antworten, ich fühl mich besser.
Susanne

Hallo, Susanne!

Ja, ist beruhigend, wenn man merkt, dass man diese Problemen nicht alleine hat und Hilfe hier bekommen kann, gell?
Das versteh ich nur zu gut. :)
Deine Krankengeschichte ist nahezu 100% identisch mit meiner:
hatte mehrere Hörstürze, Tinnitus, bekam ständig Infusionen und mußte stationär ins Krankenhaus, weil ich vor lauter Schwindel nicht geradeaus laufen konnte und das wochenlang, abwechselnd mit Spuckattacken.

Es wurde dann nach endloser Zeit endlich mal "Morbus meniere" diagnostiziert, inzwischen habe ich ein Röhrchen ins Ohr operiert bekommen und der Schwindel ist damit okay, weil der Druck im Ohr (Gleichgewichtsorgan) ausgeglichen/entlastet wird.

In der Zeit entwickelte sich auch der Darmpilz- auf einmal war der Blähbauch da. :schock:

Mit den Chlorellas kam ich auch nicht klar, hab die im Januar versucht zu nehmen, in unterschiedlichen Dosen, um die richtige Dosierung zu finden-
alles ausgetestet und ich hatte Schwindel nachts wie verrückt, bin stundenlang Achterbahn gefahren.
Chlorella abgesetzt, hatte keinen Sinn!
(andere wiederum haben tolle Erfolge damit erzielt, ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Chlorellas schlecht sind :) )

Nun lasse ich also nach und nach mein Amalgam ausbohren (2 von 7 Plomben sind weg) und es geht mir bischen besser.
Ausleiten tu ich, bis ich mir die Meinung von nem Heilpraktiker einhole demnächst, mit medizinischer Kohle, die ich super vertrage.

Also, Kopf hoch, Susanne. Zuerst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich weiß-
aber andere haben's auch geschafft, das muss man sich immer wieder vor Augen führen.

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Candida nur mit Schwermetallen zu tun hat, das ist nicht ganz richtig.
Candida titt dann auf wenn der Körper durch Gifte überlastet ist. Es ist eine Sache des Immunsystems und der körpereigenen Entgiftung. Es gibt Menschen die noch nie Amalgam im Mund hatten und sie haben trotzdem Candida.
Insektizide, Holzschutzmittel, starke Lösungsmittel können genauso zu Candida führen wie Schwermetalle.
Ich würde auf jeden Fall eine Stuhlprobe machen lassen. Damit der Candida im Stuhl nachgewiesen werden kann, sollte man drei Tage vor Abgabetermin, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig trinken. Der Essig löst die Pilze von der Darmwand, so das sie in tiefere Bereiche des Díckdarms gelangen und auch Nachweisbar werden. Den Tipp hab ich von einer Ärztin. ;)

Grüsse von Juliette

Richtig!
Es heißt nicht automatisch: wer Amalgam hat, hat auch Candida!
ABER (wie im Candida-Forum auch erforscht): wer Candida hat, hat dort zu 100 Prozent Amalgam im Mund/oder gehabt!

LG, Biene
 
Liebe Susanne.
Das kommt mir sooo bekannt vor!
Ich habe mich mit einer chronischen Hepatitis und Hämochromatose herumgeplagt.
Bei diesen Krankheiten sind solche Symptome keine Seltenheit.
Hier der Link zu unserer Hämochromatoserubrik:
www.symptome.ch/vbboard/h-mochromatose/
Da kannst du bei Interesse mal reinschauen.
Liebe Grüsse, Sine


Liebe Sine,
morgen habe ich einen Termin beim Arzt, ich werde ihn mal darauf ansprechen.
Frühe rhatte ich aber eher im Eisenmangel, meinst du das kann sich ändern?

Liebe Grüße
Susanne
 
Das Candida nur mit Schwermetallen zu tun hat, das ist nicht ganz richtig.
Candida titt dann auf wenn der Körper durch Gifte überlastet ist. Es ist eine Sache des Immunsystems und der körpereigenen Entgiftung. Es gibt Menschen die noch nie Amalgam im Mund hatten und sie haben trotzdem Candida.
Insektizide, Holzschutzmittel, starke Lösungsmittel können genauso zu Candida führen wie Schwermetalle.
Ich würde auf jeden Fall eine Stuhlprobe machen lassen. Damit der Candida im Stuhl nachgewiesen werden kann, sollte man drei Tage vor Abgabetermin, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig trinken. Der Essig löst die Pilze von der Darmwand, so das sie in tiefere Bereiche des Díckdarms gelangen und auch Nachweisbar werden. Den Tipp hab ich von einer Ärztin. ;)

Grüsse von Juliette

Danke für den Tip,
es gibt hier so viel Neues für mich und teilweise so widersprüchlich, mir schwirrt der Kopf und ich weiß im Moment gar nicht was ich tun soll.
Was mir Sorgen macht ist dass sogar die Ärzte gegenteiliger Meinung sind. Was ist richtig? Wem soll man vertrauen?
Ich hoffe ich finde einen Weg...

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo, Susanne!

Ja, ist beruhigend, wenn man merkt, dass man diese Problemen nicht alleine hat und Hilfe hier bekommen kann, gell?
Das versteh ich nur zu gut. :)
Deine Krankengeschichte ist nahezu 100% identisch mit meiner:
hatte mehrere Hörstürze, Tinnitus, bekam ständig Infusionen und mußte stationär ins Krankenhaus, weil ich vor lauter Schwindel nicht geradeaus laufen konnte und das wochenlang, abwechselnd mit Spuckattacken.

Es wurde dann nach endloser Zeit endlich mal "Morbus meniere" diagnostiziert, inzwischen habe ich ein Röhrchen ins Ohr operiert bekommen und der Schwindel ist damit okay, weil der Druck im Ohr (Gleichgewichtsorgan) ausgeglichen/entlastet wird.

In der Zeit entwickelte sich auch der Darmpilz- auf einmal war der Blähbauch da. :schock:

Mit den Chlorellas kam ich auch nicht klar, hab die im Januar versucht zu nehmen, in unterschiedlichen Dosen, um die richtige Dosierung zu finden-
alles ausgetestet und ich hatte Schwindel nachts wie verrückt, bin stundenlang Achterbahn gefahren.
Chlorella abgesetzt, hatte keinen Sinn!
(andere wiederum haben tolle Erfolge damit erzielt, ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Chlorellas schlecht sind :) )

Nun lasse ich also nach und nach mein Amalgam ausbohren (2 von 7 Plomben sind weg) und es geht mir bischen besser.
Ausleiten tu ich, bis ich mir die Meinung von nem Heilpraktiker einhole demnächst, mit medizinischer Kohle, die ich super vertrage.

Also, Kopf hoch, Susanne. Zuerst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich weiß-
aber andere haben's auch geschafft, das muss man sich immer wieder vor Augen führen.

LG, Biene :)

Liebe Biene,
habe mich ein bisschen hier umgesehen und bin recht durcheinander. So viele Wege... seufz

Es ist schon erstaunlich wie sich unsere Symptome ähneln. Weißt du dass ich auch ne Bissschiene bekommen soll weil ich nachts stark knirsche. Das ist doch kaum zu glauben.

Hat das Röhrchen im Ohr geholfen? Ich bekam damals ständig Infusionen, sie haben mich sogar in die Uniklinik nach Erlangen überwiesen. Helfen konnten die aber auch nicht wirklich. Ich weiß noch gut als es begann. Mitten in der Nacht, ich wachte auf und konnte nicht unterscheiden wo unten und oben war, hab mich nur am Bett festgehalten damit ich nicht rausfalle. Mag gar nicht mehr dran denken.

Gestern habe ich gedacht das kann doch nicht sein mit den Chlorellas und hab nochmals 2 Stück genommen, das hätte ich wohl lieber lassen sollen. Ca 3 Stunden später begann stundenlanges Erbrechen bis nur noch Galle kam, danach Durchfall bis zum frühen Morgen.
Ich hatte mir vorgestern, dank euch, Kohle gekauft, die habe ich dann genommen dann ging es so langsam wieder etwas besser.
Das konnte unmöglich ein Ausleitungssymtom sein. So schlecht war mir noch nie!
Jetzt bin ich am Überlegen wie es weiter geht. Mal sehen was der Arzt morgen sagt...

Wann kommt denn das letzte Amalgam bei dir raus?

Liebe Grüße Susanne
 
Gerade komme ich von diesem Arzt und bin so enttäuscht. Ohne irgend eine Untersuchung oder Frage wollte er sofort Vitamine verkaufen und behauptete die kann man nie mit der Ernährung alleine aufnehmen.
Außerdem will er mit Bioresonanz ausleiten und als ich ihm sagte dass ich daran nicht glaube erwiderte er mit DMPS und DMSA leitete man in den 80ern aus und das wäre heutzutage einfach out. Freundlich blieb er ja aber für mich war das kein Arztbesuch sondern ein Verkaufsgespräch.
Das musste jetzt einfach raus sonst wär ich geplatzt...
 
Hallo Susanne,

welche Chlorellas hast Du denn genommen?
Hatte die gleichen Probs wie Du mit den Beta-Reu-Rella (Erbrechen,Durchfall schon nach einer Tablette mit 250mg):eek:
Bin damals auf die aus´m geschlossenen Röhrensystem von der Reinhildis-Apotheke umgestiegen, welche ich super vertrage (bin momentan bei 3 mal 8, also 12gr. und keine Probleme im Gegenteil).
Kannst bei der Apotheke ja mal anfragen, ob sie Dir ein paar zur Probe schicken!;)
Würd ich auf alle Fälle noch probieren, v.a. da die Chlorellas sehr gute Nährstofflieferanten (Vitamin B12, Aminosäuren, usw.).

Gruß
Rübe

Achso, zur Ausleitung mit DMPS/DMSA, bin momentan bei einem sehr guten Umweltmediziner (welcher eng im Kontakt mit Dr. Mutter steht), dieser leitet hauptsächlich nur mit DMPS/DMSA aus (mir hat er empfohlen, auf alle Fälle noch zusätzl. NDF bzw. NDF plus zu nehmen), soviel dazu. Mir wäre momentan auch nichts bekannt, mit dem man besser/schonender/effektiver ausleiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,
die Chlorellas sind von GSE, angeblich von Naturland überwacht.
Habe heute nachgedacht, am liebsten würde ich die Ausleitung auch mit DMPS oder DMSA machen. Ich bin Krankenschwester und das überzeugt mich am meisten.
Ich dachte der Arzt den ich heute aufgesucht hatte macht das, laut seinem Internetangebot. Aber war wohl nix :mad:
Hier bei uns in der Gegend sieht es mies aus. Ich habe schon einige angerufen wo mich die Methoden überhaupt nicht überzeugten.
Ich warte jetzt schon ein paar Tage auf das Buch von Dr. Mutter (Post streikt!!) und werde dann wahrscheinlich im Alleingang rumprobieren.
Aus welcher Gegend bist du denn? Dein Arzt würde mich interessieren.

Viele Grüße Susanne

Was genau ist NDF?
 
Oben