Brauche schnell Euren Rat....Daunderer: "zu spät"

Ich hätte da mal eher eine allgemeine Frage.. an Flowerpower,im welchem Bezug stehen Sie zu Dr. K und Dr. D ?!

Da bekommt man ja fast schon ein schlechtes Gewissen, nach einem Strohhalm zu greifen.. der als einzige Hoffnung erscheint..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo uta: ja die art und weise ist nicht sehr feinfühlig, aber man muss es so hinnehmen. sicherlich kommt seine einschätzung auch nicht von ungefähr. in so einem fall muss man sicherlich immer mit dem schlimmsten rechnen....auf jeden fall werde ich morgen die unterlagen alle zu dr. k schicken.
soll ich wirklich alles hinschicken ? also auch MRT ?
was muss ich alles beachten ?

ciao

Lieber Tito,

Dr. D`s Aussage schockt mich!! Bitte bedenke, auch Ärzte sind nur Menschen...
er beurteilt etwas, was seines Wissens nach so sein muß.
Keiner kann alles wissen.

Habe gestern noch mit meinem Onkel telefoniert. Der Arzt hatte ihn in einer Klinik auch abgeschrieben. Es mußte in der Klinik sein Testament schreiben. Der Arzt hat sogar die Familie kommen lassen und einen Pfarrer für die letzte Ölung. Stell Dir das bildlich vor!!

Ergebnis: Fehleinschätzung!! Krankheit ist da, aber Lebensdauer schon um 9 Jahre überschritten.
Es passieren Fehler, denke besser an einen Fehler!!!

Herzlichst
Cordula
 
Hallo Tito,

Ich sehe es genauso! Leg die Aussagen von Dr. D nicht auf die Goldwaage!

Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Ich halte sehr viel von Dr. Daunderer. Seine Erfolge was Schwermetall-Problematik und Ausleitung betriffen sind bahnbrechend. Ich halte Ihn für einer der kompetentesten Ärtzte.

Allerdings halte ich einige seiner Aussagen für zu überzogen und überspitzt. Er haut wirklich kurze Aussagen mit voller Härte raus.

Ich könnte mir vorstellen, das er aufgrund des jahrelangen Kampfes zum Verbot des Amalgams schon sehr deprimiert und abgestumpft ist.

Oder er will genau damit eine Reaktion erreichen!


Ich würde auf jeden Fall weitermachen Tito! Was gibt es zu verlieren? Nichts zu machen führt so wie es aussieht garantiert zur verschlimmerung!
Weiter zu machen, kann die Probleme auch verschlimmern, aber gibt auch die Chance auf Verbesserungen! Und diese Chance würde ich ungeachtet der Aussagen von Dr. D nutzen!

"Wer was riskiert, kann was verlieren - wer nichts riskiert hat schon verloren!"
 
Hey Cordula und Skylegio, ihr habt nen Beitrag rausgeholt der über ein Jahr alt ist.
Mittlerweile hab ich mir mein eigenes Bild zu allem machen können.
Die Sanierung ist nun auch abgeschlossen, Entgiftung steht an, Apherese steht an, Darmuntersuchungen stehen an, Borreliosetherapie steht an.....
Es ist also im vollen Gange bzw. es kommt in die Gänge !
 
Dr.D kann echt ein *rsch sein wenn ich einfach mal meinen Senf ganz unqualifiziert dazu geben darf;)
 
Dr.D kann echt ein *rsch sein wenn ich einfach mal meinen Senf ganz unqualifiziert dazu geben darf;)


Unqualifiziert, wohl wahr . . .

Was Daunderer schon mal ärgert, ist, wenn man vollkommen unvorbereitet
mit Fragen aufwartet oder gar Forderungen stellt.

Dabei ist es sehr gut möglich, sich mittels seiner Veröffentlichungen und dem
großen Infomaterial auf Toxcenter adäquat vorzubereiten.

Ich tat dies wie Andere es auch taten.

Dann steht einem vernünftigen Austausch Nichts im Wege.

Außerdem: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!





Bodo
 
Ich glaube die erneute Diskussion um Daunderers Art bringt hier nichts. Ich denke es haben beide Recht.
Einerseits sollte man sich vorher gut informieren. Dafür ist seine "unübersichtliche" Page, wie auch das Forum bestens geeignet.
Jedoch könnte D. auf spezifische Fragen, normal reagieren wie es auch andere Ärzte tun obwohl sie sicherlich mehr zutun haben (Facharztprüfung, Schwerkranke Patienten, Probleme mit dem "arbeitgeber" etc. - Jeder weiß wer gemeint ist)

Ich denke man sollte nicht ständig gegen Daunderer schießen, man sollte aber auch nicht ständig seine Art in Schutz nehmen. Man sollte einfach beide Seiten sehen und so hinnehmen.

Es bringt auf jeden Fall nichts Bodo von der negativen Art Daunderers zu überzeugen, so wie es nichts bringt enttäuschte Patienten Daunderers davon zu überzeugen das der Fehler nicht bei Ihm liegt sondern beim Patienten selbst. Ein Ding der Unmöglichkeit !

Deswegen lasst hier keinen Streit aufkommen und versucht gemeinsam nen Weg zu finden !
 
Danke tito für deine besonnenen Worte. Ich denke auch, dass hier nicht zum 17. mal das Gleiche diskutiert werden sollte. Was sollte dabei Neues herauskommen?

Viele Grüße, Horaz
 
Zitat Corrs: Ich hätte da mal eher eine allgemeine Frage.. an Flowerpower,im welchem Bezug stehen Sie zu Dr. K und Dr. D ?!

Da bekommt man ja fast schon ein schlechtes Gewissen, nach einem Strohhalm zu greifen.. der als einzige Hoffnung erscheint..

Hallo Corrs,

ein Strohhalm ist und bleibt eben nur ein Strohhalm.

Dass die angekündigten Gesundheitsverschlechterungen von Titos Mutter leider wirklich eingetroffen sind, das kannst du im Forum an anderer Stelle nachlesen. Auch, dass leider entgegen der Empfehlung Dr. Daunderers dem Gesundheitszustand unangemessen und viel zu schnell vorgegangen wurde. An dieser Stelle hoffe ich auch sehr für Titos Mutter, dass sich dies durch weitere andere Behandlungsmethoden wieder bessert.

Soetwas muss auch gesagt werden dürfen - bei allem Schmerz und allem Leid, das ebenso auch Menschen wie mir, die einfach etwas vorsichtiger sind, nahegeht. Ich hätte jedenfalls ein Problem damit, jemanden nicht zu warnen oder vorzubereiten, wo vorherzusehen ist, dass es schlimmer statt besser werden kann. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich jegliche Behandlung bei schwerstkranken Patienten wie Titos Mutter ablehnen würde. Es ist eine Gratwanderung.

Dr. K. und Dr. D. waren Ärzte von mir. Deine Frage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Anne
 
Dass die angekündigten Gesundheitsverschlechterungen von Titos Mutter leider wirklich eingetroffen sind, das kannst du im Forum an anderer Stelle nachlesen. Auch, dass leider entgegen der Empfehlung Dr. Daunderers dem Gesundheitszustand unangemessen und viel zu schnell vorgegangen wurde.
Viel zu schnell ? Dr. K hat bei der ersten Sitzung nur einen einzigen Zahn gezogen weil meine Mutter sich langsam an die Belastung gewöhnen soll. Nach Daunderer wäre ein ganzer Quadrant sofort weg gewesen.

An dieser Stelle hoffe ich auch sehr für Titos Mutter, dass sich dies durch weitere andere Behandlungsmethoden wieder bessert.
Danke, das hoffe ich auch. Der Termin bei Dr. M und anderen Ärzten rückt immer näher. Der Zustand ist nicht sehr gut, doch Hoffnung ist noch da !
 
Viel zu schnell ? Dr. K hat bei der ersten Sitzung nur einen einzigen Zahn gezogen weil meine Mutter sich langsam an die Belastung gewöhnen soll. Nach Daunderer wäre ein ganzer Quadrant sofort weg gewesen.

Hallo Tito, folgendes wurde binnen 6 Wochen bei deiner Mutter gemacht. Dies ist nicht als Vorwurf gedacht - vielleicht eher als Mahnung und Hinweis für andere.

02.04.2007

hallo leute, heute morgen hat sich meine mutter von dr. k das erste mal behandeln lassen. es wurde der 16er gezogen, ausgefräst und austamponiert. an der stelle wo normal der 17/18er sitzt wurde der kiefer ausgefräst und wieder zugenäht.
ich weiss jedoch nicht ob danach noch DMPS gespritzt wurde oder nicht, ich durfte leider nicht dabei sein.
nächste woche hat meine mutter den nächsten termin, dann sollen 2-3 zähne gezogen werden.

20.04.2007

naja, auf jeden fall hatte meine mutter mittlerweile schon die 2. sanierung.
so viel ich das mitbekommen habe wurden nun 3 amalgamzähne im quadranten 3 und 4 gezogen und an 5 stellen im backenzahnbereich im unterkiefer gefräst.
...
meine mutter hat nun also nach insgesamt 2 sanierungen, 4 backenzähne weniger die alle amalgamgefüllt waren, und wurde an 7 stellen aufgefräst.
seit der letzten sanierung vor einer woche ist sie recht schlapp, aber ich hoffe sie rafft sich langsam wieder auf. der nächste termin ist in einem monat. ich denke da werden unteranderem die palladiumschneidezähne gezogen.

14.05.2007

sooo, die 3. sanierung ist geschehen. es wurden meiner mutter 6 zähne gezogen, einige wurden gefräst und dann zugenäht, andere offen gelassen.

es sind nun insgesamt 10 zähne gezogen worden und etwa 13 stellen gefräst.
 
Ok du hast recht. Es war schon recht schnell, und ich hätte es eventuell auch mehr in die Länge ziehen sollen. Aber im ersten Moment dachten wir das es schonender sei so wie es auch K sagte zumal langsam begonnen wurde. Sicherlich mach ich mir im nachhinein auch an manchen stellen Vorwürfe bzw. suche die Schuld bei mir, doch leider kann man danach immer alles in frage stellen wenn es nicht geklappt hat.
Ich hoffe das es eventuell an der schlechten wundheilung liegt, das der Keifer nicht verheilt ist und Herde erneut entstanden sind, was vielleicht durch den extremen zinkmangel einhergegangen ist. Vielleicht ...vielleicht....vielleicht....
 
Hallo Tito

Selenium (Natriumslenit) bindet ja hg und macht es zumindest unschädlicher, dafür könne man es danach nur noch schwer ausleiten. Einige sind der meinug, es mache es ganz unschädlich und einige man könne es dann überhaupt nicht mehr entgiften.
Aber in Anbertacht das angeblich gemäss D nichts mehr zu machen sei, ist der einsatz hir zu überlegen. Es gibt einige die gute mit Erfahrungen mit selenit gemacht haben zb Dr ever
 
Oben