Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
Hallo,

da ich momentan mein Schlafzimmer für eine Testwoche nicht nutze, habe ich mir ein Luftbett INTEX (Made in China) zugelegt.
Nach 4 Stunden mehr oder weniger guten Schlaf habe ich es dann entsorgt.

Ist es normal, dass diese Art von Betten fürchterlich ungesund, nach Gummi und Kunststoff riecht?
Seit heute morgen muss ich ständig "ausspucken".

Vielleicht werde ich mich mal bei der Verbraucherzentrale infromieren.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,:)

das habe ich schon von anderer Seite gehört, das diese Betten fürchterlich stinken sollen, ob das jedoch bei jeder Marke so ist.:confused:

Die Verbraucherzentrale informieren ist sicher keine schlechte Idee. Vieles was in China produziert wird entspricht nicht dem Deutschen Standard. Aber ob sich dann was tut. Hm, ein Versuch ist es sicher Wert.

Grüsse von Juliette
 
Hallo,
ich hatte mir auch sowas als Gästebett zugelegt und vorher getestet. Entsetzlich!!!
Nach einem halben Jahr ausgasen im Gartenhäuschen gings dann.
Normale Luftmatratzen stinken aber auch.
Ich behalte die Dinger (Einzel und Doppel), weil sie sich selber aufpusten. Ist ganz praktisch;)

LG
 
Hallo,

Waren die Luftbetten teuer??

Wenn die solang auslüften müssen, ist ja wirklich Horror. :schock:

LG NellyK
 
Ich würde dazu raten, alle solche neuen sachen mal richtig auszulüften bevor sie zu nützen, gleich auch normale neue Matrazen.
In Holland gab es da Probleme wegen Biozide die genützt werden in Exportkontainern, die dann noch irgendwie in die Produkte (alles was Importiert wurde) drin sein können.

Ich hatte so eine Fitnessmatte gekauft, die hat auch so enorm Gestunken, erst nach etwa 2 monate draussen an die Wäscheleine, war das vorbei.

Ebenso mit neu gekaufte Kleidung, erst mal gründlich waschen, inside-out, weil oft auch noch Reste von Chemikaliën und Farbstoffe drin sind.

Es gibt zum glück auch schon Läden wo Umweltfreundlich produzierte Kleidung gekauft werden kann... (aus Brennnessel sogar)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nelly,
vllt wäre es an der frischen Luft schneller gegangen, aber ich wollte die Dinger nicht nass regnen lassen.
Das Gartenhäuschen hat nur ein offenes Fenster und der ganze Raum hat ziemlich nach den Matratzen gemüffelt.

LG
 
Liebe ADO,
muffeln die Matratzen nicht in so einem Gartenhäuschen-( Durch die Feuchtigkeit ) beim Lagern ?

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Da ist es recht trocken und ich hatte sie aufgepustet.
Es ist ein sehr komfortables Häuschen mit Strom und Heizung:D

LG
 
Liebe ADO,
hauptsache du liegst seitdem gut und bequem gebettet.
Wie teuer sind denn die Luftbetten? Weisst du das noch?

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Nelly,
die Betten sind für evtl. Gäste.

Ich meine, es waren so knapp 40 € für das Doppelte. Aber ich weiß nicht mehr, wie teuer das Einzelbett war.

LG
 
Och das ist ja ein erschwinglicher Preis.

Was meinst du, sind sie liegetauglich?? Also nicht nur für harte Kerle, die auch auf stählernen blanken Pritschen schlafen?

LG NellyK
 
Ich habe vor einem halben Jahr so ein Ding bei OTTOs erworben und nach ein paar Tagen zurückgberacht, weil es so entsetzlich gestunken hat. Etwa so aggressiv wie Zigarettenrauch....
 
Hallo Nelly,

irgendwie fehlt drumrum ein Gitter. Das Liegen an sich ist voll ok, aber wenn du während des Schlafens rumröderst, könntest du rausplumpsen:rolleyes:
Vllt auch eine Sache der Gewohnheit.:wave:

Lg
 
Ein Gitter ? :idee: Du meinst bestimmt die Matratzeninnenseiten. Also ich weiss zwar nicht 100%ig was ich nachts mache, auch wenn ich keinen Tiefschlaf habe, aber rauspurzeln 'tu' ich nicht. Als Kind war das bei mir sehr schlimm. Da fiel ich immer aus meinem Bett raus, dann kam jemand ins Zimmer und knallte mir die Tür noch an den Kopf. *tong*

LG NellyK
 
Oben