Die Frau als Beutetier

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frau als Beutetier...

... es war mit dem Thema alles nicht nur witzig gemeint, ... ....

Ich habe dieses Thema in die Rubrik Psychosoziales gestellt,
(anlässlich auch gedanken die ich mir darüber machte in ein anderer Thread
https://www.symptome.ch/threads/sexualitaet-treue-und-gesellschaft.19056/)
weil ich denke diese übersexualisierung in die Medien, hat sicherlich auch seine Folgen, vor allem bei (jüngere) Frauen, Maedchen als Grund für extra Psychostress.. Vielleicht ebenfalls bei Männer?
Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frau als Beutetier...

Liebe Kim,:)

ich schließe mich da mal an. Über Sex kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die Medien greifen das Thema auf um die Verkaufszahlen zu steigern. Sex scheint immer noch ein Tabu, irgendwie Verbotenes zu sein und je mehr es verboten ist, desto interessanter wird es.:)
Das geschieht allein schon durch die Kleidung, das da etwas verhüllt wird. Kleidung ist notwendig, ohne Zweifel. Mir scheint allerdings das in der hochzivilisierten Kultur noch nicht das Gleichgewicht zum Sex/Frau gefunden wurde. ;)
Viele Menschen definieren sich über den Sex. Dabei ist es nur eines der Aspekte das den Menschen ausmacht. Aber vielerorts scheint es einfach der Aspekt schlechthin zu sein.:D
Das kann in der Jugend durchaus zu Schwierigkeiten führen.

Als Beispiel kann man Naturvölker anführen, die einfach nackt herumlaufen. Da würde sich keiner von irgendwelcher Nacktheit beeindrucken lassen. :D

Ich denke mal auf diesem Gebiet hat die Menschheit noch Lernbedarf, was nicht weiter tragisch ist. :idee:

Grüsse von Juliette
 
Die Frau als Beutetier...

@ Juliette :
Als Beispiel kann man Naturvölker anführen, die einfach nackt herumlaufen. Da würde sich keiner von irgendwelcher Nacktheit beeindrucken lassen

Schaut mal die ganzen Naturvölker an und dessen Kinderreichtum. Die sind auch nicht nur aus Langeweile entstanden. Auch nicht, weil der Mann das "Sagen" hat. Kinder über Kinder, von verschiedensten Männern.

LG NellyK
 
Die Frau als Beutetier...

Daß die Werbung mit mehr oder weniger nackten Frauen funktioniert, liegt doch daran, daß es offensichtlich Menschen gibt, die sie sich anschauen und damit etwas assoziieren, was ihnen gefällt.
Da ich mir kaum vorstellen kann, daß Frauen sich Autos wegen der Werbung mit einer nackten Frau kaufen, müssen das Männer sein. Solange also Männer sich von solcher Werbung anziehen lassen, wird sie so bleiben. Und solange Models dafür gefunden und bezahlt werden, daß sie sich nackt auf einem Auto räkeln, wird sich auch nichts ändern.

Gruss,
Uta
 
Die Frau als Beutetier...

@Nelly:)

stimmt gebe dir recht. Aber ich denke mir mal das sich da keiner den Hals verdreht, bei männlichen und weiblichen Geschlechtsattributen.
Es ist etwas ganz natürliches.;)
Was deren Sexualverhalten angeht, hm, da stimme ich dir zu. Und es ist ja auch nicht überall gleich. War nur ein Beispiel. :)

Grüsse von Juliette
 
Die Frau als Beutetier...

Die Frau wird immer ein Beutetier bleiben, von Werbung abgesehen.
Wie KimS es eigentlich schon niederschrieb.

LG NellyK
 
Die Frau als Beutetier...

@Juliette :

Mmh Naturvölker und "Hals verdrehen" , das nicht, aber beim genaueren Betrachten stimmt es mich nachdenklich, das die Mütter zich Kinder von so vielen Männern aus ihren Stamm oder wie auch immer haben.

Na ja, die Ethnologen meinen ja, das die meisten Frauen glücklich sind, das die Kinder verschiedener väterlicher Herkunft sind. :idee:

LG NellyK
 
Die Frau als Beutetier...

Ist ja eigentlich eine ganz einfache Sache. :D
Gefühle entstehen durch Gedanken. Denke ich etwas sehr häufig, dann habe ich ein Programm in meinem Unterbewusstsein, was bei weiblichen Attributen abgespult wird. :)))
Solange man ohne wenn und aber alles annimmt was einem vorgegaukelt wird, dann funktioniert das Schema mit der Werbung ganz gut. :D

@Nelly

das wäre natürlich eine passende Erklärung. Andere Kultur ander Sitten und Wertvorstellungen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau als Beutetier...

Also ein wenig kann ich die Männer ja schon verstehen. :cool:
Normales Schauen ist ja in Ordnung, verschiedene Beute holen was anderes... . ( Vorallem wenn das immer wieder vorkommt. )
 
Die Frau als Beutetier...

@ Juliette :

Schaut mal die ganzen Naturvölker an und dessen Kinderreichtum. Die sind auch nicht nur aus Langeweile entstanden. Auch nicht, weil der Mann das "Sagen" hat. Kinder über Kinder, von verschiedensten Männern.

LG NellyK

Hm, ich hatte doch nicht den Eindruck das das so bei álle Naturvölker so ist/war... vielleicht gibt's einen Etnologen unter den Forumsmitgliedern.? :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Kim
 
Die Frau als Beutetier...

@KimS : Kannst du ein Beispiel nennen , wo es dem nicht so ist?
 
Die Frau als Beutetier...

Hi Nelly :),

Meine etnologischen Kenntnisse (und Zeit um mal nachzuschauen) reichen da momentan nicht aus, deshalb ja auch die Frage ... :)

Liebe Grüsse
Kim
 
Die Frau als Beutetier...

Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie zur Wirksamkeit von erotisch ansprechender Werbung. Das interessante war: den Probanden blieb zwar die "erotische Situation" im Gedächtnis, sie konnten sie aber nicht in dem Maße mit dem Produkt in Verbindung bringen, wie dies bei erotikfreier Werbung der Fall ist.:idee:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Frau als Beutetier...

Ja ich sags ja Werbung dient bestenfalls der Unterhaltung, man darf sie auf keinen Fall für voll nehmen. :)

Und jetzt etwas aus der Ethnologie:

Der extremste Fall der Andersartigkeit, den die Ethnologie entdeckt hat, ist der der Marind-Anim von Neu-Guinea. Ihr Geschlechtsleben ist ausschließlich homosexuell, sowohl bei Männern wie bei Frauen. Die jährlich einmalige Paarung zwischen Männern und Frauen gilt nur der Erzeugung von Nachkommenschaft und stellt eine Form von so ekelerregender Abartigkeit dar, daß dabei Impotenz nahezu als Norm auftritt. Um die Impotenz zu bewältigen, bringt man den Göttern ein Opfer. Ein Paar wird während des Geschlechtsaktes in eine Grube geworfen und getötet. Ihr Tod soll die Götter dazu bewegen, den Männern bei der Befruchtungszeremonie Potenz zu geben und beiden Geschlechtern den Ekel vor dem anderen Geschlecht bei dieser einen Paarung zu nehmen.

(Einer Universitäts-HP entnommen)

ich werte diesen Bericht so:

Die Sexualität zwischen Mann und Frau ist normalerweise etwas natürliches, aber die äußeren Umstände und Wertvorstellungen der Kultur können einen ziemlichen Einfluss haben.

Grüsse von Juliette
 
Die Frau als Beutetier...

Hallo Juliette,

kannst Du bitte den Link zu der Homepage hier hereinstellen? Das wäre vielleicht hilfreich!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo Juliette,

Danke, interessant. Den impotenz kann ich mir schon vorstellen, wenn man "in the act" geopfert werd... :) Denke, dieses Ritual ist eher gemeint impotenz gegenüber Frauen für den Rest vom Jahr zu bewirken. Aber das nur so zur Seite. Jedenfalls denke ich keine wirkbare methode für unsere Gesellschaft. :)

Es gibt/gab zum Glück noch viel mehr Naturvölker und -Kulturen. Hoffe dass andere mit weitere Beiträge und Beispiele noch Folgen :)

@ Leòn: Danke, jetzt wissen wir nun auch wie zu erwarten ist wie sich das mit der Werbung entwickeln (ab?-wickeln) werd, es gibt also noch jede menge Hoffnung :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Die Frau als Beutetier...

Die Frau wird immer ein Beutetier bleiben, von Werbung abgesehen.
Wie KimS es eigentlich schon niederschrieb.

LG NellyK

Glaub ich nicht!

Wenn es mit Umweltverseuchung und anderweitigen Irrsinn so weitergeht wie bisher, dann dürfte es bald keine „richtigen“ Männer mehr geben ... :mad:
Sind vor ca. zwanzig Jahren immer mehr Männer zu Hampelmännern mutiert - sind jetzt viele drauf und dran, sich vollständig von ihrer (biologischen) Rolle zu lösen ... :mad:
Es wird nicht mehr lange dauern, da sind auch für viele „Männer“ paar neue Schuhe wichtiger als guter Sex ... :mad:

Lieben Gruß
 
Oben