Anweisung unklar, bitte erklären!

Themenstarter
Beitritt
30.12.06
Beiträge
52
Hallo
ich Dumm-Dumm weiß einfach nicht wie ich diese Aussage von Dr. Klinghardt verstehen soll:

Als Therapie für alle neurologischen Erkrankungen bei Kindern gebe ich 6 Gramm der Alge Chlorella 4 x am Tag, 6 Gramm, das sind ca. 24 Tabletten. Das hat sich bewährt als Standarddosis, um die zirkulierenden Neurotoxine abzubauen. Was dann passiert ist, daß die Darmflora sich wieder erholt, normalisiert und die ganzen anaeroben Keime, die beim Autismus mit eingeschlossen werden, aus dem Darm verschwinden.


Heißt das 4 x 24 Tabletten, also am Tag insgesamt 96 ! Stück
oder

6 Tabletten 4x am Tag?

Vielen Dank
Andie

:schlag:
 
Hallo Andie, ich habe deinen Beitrag als 1. gelesen, weil ich dachte du hättest das gleiche Problem wie ich,nämlich nicht zu schnallen wie man sich als Neuling vorstellt...
Trotzdem viel Erfolg mit der neuen Therapie...
Leider weis ich jetzt immer noch nicht, wie ich mich bei "Wilkommen" vorstellen kann.Wo muss ich den drauf klicken?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Dankeschön im Voraus...
Lisa75
 
Ich muss gestehen darüber hab ich auch schon gerätselt.
Hilft dir jetzt klasse weiter gell? ;)

Aber was mir noch aufgefallen ist, ist die wohl unterschiedliche Tablettengröße. Ich sehe sie immer nur zu je 400 mg oder auch mal 500 mg. Bei Klinghardt haben die Tabletten 250 mg.
 
Als Therapie für alle neurologischen Erkrankungen bei Kindern gebe ich 6 Gramm der Alge Chlorella 4 x am Tag, 6 Gramm, das sind ca. 24 Tabletten. Das hat sich bewährt als Standarddosis, um die zirkulierenden Neurotoxine abzubauen. Was dann passiert ist, daß die Darmflora sich wieder erholt, normalisiert und die ganzen anaeroben Keime, die beim Autismus mit eingeschlossen werden, aus dem Darm verschwinden.

Ich versteh es so, daß 4 x 6g gegeben werden sollen, also 24 Tbl über den Tag verteilt. So kenne ich es auch bei Chlorellas, daß man die Dosis über den Tag verteilt.
Nur ist es so daß z.Bsp die Chlorellas verschiedene Gramm/Tbl haben je nach Anbieter. Die von Reinhildies Apotheke haben 0,5g/Tbl und die von Steinberg 0,3g/Tbl. Von daher variiert die Tbl-Zahl. Muß man eben bischen rechnen ;)
Bei 4 x 6g wären das ja dann bei Reinhildies 48Tbl. ;)
 
Hallo Petri

Ich versteh es so, daß 4 x 6g gegeben werden sollen, also 24 Tbl über den Tag verteilt. So kenne ich es auch bei Chlorellas, daß man die Dosis über den Tag verteilt.

4x 6g wären aber 96 á 250 mg -Tabletten am Tag.
Gruß Andie
 
Wie lange soll ich meinem Sohn die Presslinge geben, bevor ich
den Koriander gebe, werde ich eine PK aufsuchen.
Aber wie lange die Chlorellas und den Bärlauch?

Würdest du mir für meinen Sohn (7 ) die CHlorella Vulgaris oder eher die pyrenidosa empfehlen?

Hat die Reinhildis Apo auch Kapseln, ich möchte sie öffnen und unter das Essen mischen.
Weiß nicht wie ich 6 g ohne Gramm-Waage abwiegen soll?:idee:
Danke schön Andie
 
Hallo Andie,

ehrlich gesagt würde ich Chelatbildner empfehlen und nicht die Chlorellas. Wesentlich effektiver und weniger Risiko wegen der Dosierung. Ich hatte auch Chlorellas genommen, hatte starke Rückenschmerzen davon bekommen. Ischiasbeschwerden + co, sodaß ein Masseur glaubte ich hätte ein Bandscheibenvorfall. Weggelassen und gut wars, wirklich. Von daher wäre ich etwas vorsichtig mit Chlorellas, vorallem bei dieser Dosis und bei Kindern sowieso. Soweit ich weiß hat sich DMSA als Kps bei Kindern bewährt.
 
Was ist der Nachtiel an DMSÀ?

Soweit ich weiß, geht das DMSA gleich an das Gehirn und kann Queksilber dorhin zurück verschieben...
Gibt man beim DMSA nebenher auch Bärlauch?
 
Soweit ich weiß, geht das DMSA gleich an das Gehirn und kann Queksilber dorhin zurück verschieben...
wo hast du denn das gehört? (quellenangabe...?)

bei dmsa braucht man kein chlorella zum binden. es nimmt mit, was es rausholt.

gruß
alanis

EDIT: danke andie, habs geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andie,

DMSA entgiftet das Gehirn + Gewebe, es geht nicht zurück. DMSA wirkt stärker entgiftend als DMPS. Zusätzlich sollte man etwas zum Binden nehmen.
Bei Chelatbildnern brauchst du kein Bärlauch oder Koriander zusätzlich, nur eben etwas zum Binden.
 
Hallo Alanis

bei dmsa braucht man kein quecksilber. es nimmt mit, was es rausholt.

Meintest wohl Bärlauch ?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petri
Was meinst Du mit Bindern? Chlorella etwa?

Danke
Andie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andie,

DMSA entgiftet viele Gifte. Ich würde med Kohle zum Binden nehmen, 1 x wchtl 10g.

Aus dem Toxcenter kopiert:

Achtfache Ausscheidung von Quecksilber aus dem Gehirn durch DMSA im Vergleich zu DMPS

Nach unseren Erfahrungen beträgt die Ausscheidung der organischen Metallsalze- gemessen bei Quecksilber – das achtfache nach DMSA im Verhältnis zu DMPS. Dies waren Messungen mit Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri !

Clorella bindet doch auch!?

Durch DMSA verzicht:klatschen auf Bärlauch? Kein Korander ?

Wie lange muß man denn DMSA ausleiten? Bei Kindern?
 
Hallo Andie,

ja eigentlich schon. Chlorellas binden sehr gut in hohen Dosen. Ich mußte 18g nehmen, damit ich keine Symptome vom Freisetzen hatte .
Aber wie bereits erwähnt hab ich dann Probleme mit dem Rücken bekommen.
 
Hallo Andie,

du mußt aber unbedingt auf die Quallität der Algen achten!!
Unbedingt aus Glasröhrenzüchtung, sonst sind sie evtl stark belastet!!
 
Mein Sohn ist voll hg belastet. Das hg sieht man nicht mal in den Haaren.
Reicht da eine Pck. DMSA
Eine DMSA Tablette jeden zweiten Tag.
Dazwischen 24 Tabletten á 250 mg Chlorella?
Im Wechsel: 1 Tag DMSA ein Tag Chlorella

Vor allem für wie lange um effektiv Auszuleiten?
Danke Andie
 
Hallo Andie,

Dosierung von DMSA:

Aus dem Toxcenter kopiert:

Bei chronischen Vergiftungen wird DMSA als „Pulsdosis“ mit 2mg/kg Körpergewicht alle 3-6 Wochen mit Wasser geschluckt. Die genauen Abstände zur Gegengift-Einnahme bestimmt Ihr Arzt durch die Giftausscheidung im Stuhl (Tox-Labor, Bremen T.0421/20720).

Toxcenter e.V. - Artikel

Bei Chlorellas muß man die Dosis für sich selbst herausfinden. Erst mit 2g starten und jeden Tag mehr, bis möglichst keine Symptome mehr da sind. Dann dabei bleiben. Diese Dosis sollte man jeden Tag einnehmen. Soweit ich weiß ist dies die Vorgehensweise bei Chlorellas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben