Besessenheit - Besetzung

(...) sind wir uns einig.

über den (entscheidenden) Einfluss auf das Leben wenn man Gott in sich hat bzw eine Beziehung zu IHM hat, scheinen wir uns nicht ganz einig zu sein, oder?
Ebenfalls wann und wie negative geistige Kräfte die Psyche beeinflussen können, bzw wie durchj wasman besessen oder besetzt oder anderweitig geknebelt werden kann, sind wir uns nicht ganz einig, oder?


Gut :) wir sind uns schon über sehr vieles einig. Das ist eine schöne Sache.

Ueber das Letzte was die geschrieben hast: Ich weiss es wirklich nicht Beat, vielleicht auch doch.. sind wir uns da auch einig.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim

Ja, denke auch das wir uns über vieles einig sind :)

Ueber das Letzte was die geschrieben hast: Ich weiss es wirklich nicht Beat, vielleicht auch doch.. sind wir uns da auch einig.
Denke es gibt geistliche Mächte die negativ sind die aber ohne Anrecht nicht bei einem menschen wirken können. Wenn aber ein Mensch diese Kräfte beansprucht (auch wenn er nicht merkt das es negative Kräfte sind, die vielleicht sogar positiv wirken), dann nimmt er automatisch das negative in sich auf, bzw bekommt diese Macht ein anrecht.
 
... Hallo Beat,

Ich bin nicht deutschsprachig. Das wort "Anrecht" verstehe ich nicht. Somit verstehe ich nicht was du hier geschrieben hast. Kannst du es anders verworten?

Liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Kathy


Ich wollte eben auch nur das sagen, von dem ich glaubte, Jesus hätte es so gemeint. Nämlich, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bewusstseinszuständen nicht alles verstehen können, was Eingeweihte Meister sagen. Denke nicht das er es so gemeint hat, den dann hätte er es auch so sagen können. Er aber sagte ganz was anderes: Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Es geht also um Heiliges das zertreten werden kann und was eine Gefahr für denjenigen ist, der es hinwirft. Ein Bewusstseinszustand ist kaum heilig (heilig = abgesondert für Gott) und wenn man davon erzählt wird man kaum zerrissen. Und eingeweihte meister gibt es bei Jesus nirgends, im gegenteil dank Jesus sollen unmd haben ALLE die wollen Zugang zu Gott und seinem Wort etc.
.

Hallo Beat

ich denke, alles Intime ist heilig; alle intimen Gedanken (spirituell), tiefe, intime Gefühle und intime Hundlungen sollten einem heilig sein und nicht mit Jedermann geteilt werden. Darum sind gewisse Fernehsendungen so bedenklich, wo Menschen ihrem Bedürfnis nachdommen, aller Welt ihr Intimstes mitzuteilen. Aus meiner Sicht hat es Jesus so gemeint.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kim

Anrecht = Recht an einem. In Goethes Faust hat der Teufel sein Anrecht für seine Hilfe vertraglich mit Blut geschrieben festgehalten.
Bsp: Man macht sich mental frei und lädt ein undefiniertes "Allganzes" in sich fliessen, oder bittet irgendwelche ksmischen Energien um mHilfe oder Heilung und lädt damit dunkle Mächte ein, anderweitig von einem oder der Familie etwas fordern zu können.
 
Hallo Kathy

Heilig heisst eigentlich für Gott abgesondert. Was von dem Du erwähnt hast als für Gott abgesondert eglten soll, lase ich offen.
Aber auch wenn es sachen darin hat, die vielleicht nicht heillig sind, sind sie doch intim wie Du schreibst und sollen auch wenn nicht heilig nicht mit jedermann geteilt werden.
 
Hallo Beat

ich weiss nicht was das heisst "für Gott abgesondert". Für mich heisst heilig = ganz, heil, whole, holy. Wie meinst du das "abgesondert"? Heisst das nicht getrennt? Verstehe nicht ganz. :confused:

Gruss
Kathy
 
Die Frage ist nur, ob wir menschlich alle solche manipulationen erkennen können.
Ich meine JA! Allerdings ist einfacher, wenn man sich nicht vom Segen des materialistischen Fortschrittsdenkens und anderen "Verführern" und Verkündern der einzigen Wahrheit macht. Gerade auch Religions-Gemeinschaften sind mitunter weit mehr mit der dunklen Seite verbunden als sie es sich bewusst sind - nicht alle, aber einige schon.

Aber wie will ein irdischer Mensch eine geistige Manipulation durchschauen können?
Ich meine eben gerade dadurch, dass er irdischer Natur ist und somit Bezug zur hellen wie zur dunklen Seite hat. Angeblich - so klingt es immer wieder mal aus dem "Hyperraum" herüber, wird Mensch dafür beneidet.

Die wahren Dinge sind bekanntlich sehr einfach. Und damit auch das Erkennen davon wer wo steht, wer womit in Verbindung ist, auf welcher Ebene sich was abspielt, woher Manipulationen kommen, wie diesen begegnet werden kann.

Da mag das Bild noch so blenden, die Schwingungsqualität wird den Absender immer verraten. Die Prinzipien der Schöpfung gelten auf allen Ebenen, oben wie unten, im Hellen wie im Dunklen. Logisch, kommt doch alles aus derselben Quelle.

herzlichst - Phil:)
 
Hallo Kim

Ja, denke auch das wir uns über vieles einig sind :)

Ueber das Letzte was die geschrieben hast: Ich weiss es wirklich nicht Beat, vielleicht auch doch.. sind wir uns da auch einig.
Denke es gibt geistliche Mächte die negativ sind die aber ohne Anrecht nicht bei einem menschen wirken können. Wenn aber ein Mensch diese Kräfte beansprucht (auch wenn er nicht merkt das es negative Kräfte sind, die vielleicht sogar positiv wirken), dann nimmt er automatisch das negative in sich auf, bzw bekommt diese Macht ein anrecht.


Hallo Beat,

Wenn ich deine Schlussfolgerungen richtig sehe, sollte ein mensch gelassen jedes leiden und böses was ihm auf den weg kommt ertragen ohne mal zu blinken, ohne wie auch immer? Böses was ungefragt von mitmenschen kommt? Dass geht mir persönlich jetzt zu weit, um da zur schlussfolgerung zu kommen dass diese Person, bewusst oder unbewusst die Seele sem Teufel/Okkultes verkauft hat. Ich denke sensitive und intelligente Glaubigen (Christen, oder andersglaubig) können sehr wohl mal in Probleme geraten oder sehe ich das Falsch? Oder meinst du vielleicht, ein Glaubiger leidet nie?

Liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Kathy

Abgesondert heisst eher getrennt vom anderen, da eben alleine für Gott bestimmt.
Der Heilige ist eigentlich für Gott bestimmt, ebenso wie ein Abendsmahlbecher, wenn er nur für das Abendmahl (Gott) verwendet wird.
 
Hallo Beat,

(...) Ich denke sensitive und intelligente Glaubigen (Christen, oder andersglaubig) können sehr wohl mal in Probleme geraten oder sehe ich das Falsch? Oder meinst du vielleicht, ein Glaubiger leidet nie?

Liebe Grüsse
Kim

Ich korrigiere mal was ich da schrieb...

... intelligente und sensitive, unsinn, jeder intelligent oder weniger intelligent, und sensitiv, auch nicht zur sache, jeder Glaubiger kann... Jeder der ein Herz hat, jedes Wesen mit Seele.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Phil

Ich meine JA!
Und wieso und wie soll das möglich sein? Wie kann ein blinder Maulwurf das visuelle beurteilen (das er ja nur teilweise erfassen kann), bzw wie kann ein nicht geistlicher Mensch geistliches erfassen, was er ja nur teilweise erfassen kann und nicht weiss ob es vorgespielt ist oder echt.

Gerade auch Religions-Gemeinschaften sind mitunter weit mehr mit der dunklen Seite verbunden als sie es sich bewusst sind - nicht alle, aber einige schon.Das ist so, aber wie kann man dies rein menschlich (wie oben geschildert erklennen, bzw die einen von den anderen trennen?

Ich meine eben gerade dadurch, dass er irdischer Natur ist und somit Bezug zur hellen wie zur dunklen Seite hat.
Bezug hat er, wie der Maulwurf bezug zur visuellen wie zur auditativen Welt. Ich habe auch Bezug zur Bahn (fahre oft mit Ihr) aber kann deswegen noch lange vieles nicht beurteilen. Bezug reicht m. E schlicht nicht aus.

Angeblich - so klingt es immer wieder mal aus dem "Hyperraum" herüber, wird Mensch dafür beneidet.
Eben, angeblich oder effektiv? Falsche Informationen, oder richtige aber vorgespielt (Täuschung) oder richtige und ehrliche? Falsche oder richtige kann man sicher zu einem grossen Teil noch herausfinden. Aber dann? Da reicht der Bezug nicht.

Die wahren Dinge sind bekanntlich sehr einfach.
Ja, "nur Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist sehr einfach und wahr :).
Aber viele sehen das nicht so, denke Du auch nicht.

Und damit auch das Erkennen davon wer wo steht, wer womit in Verbindung ist, auf welcher Ebene sich was abspielt, woher Manipulationen kommen, wie diesen begegnet werden kann.
Je nachdem ob die einfache obige Aussage als wahr oder eben nicht wahr erachtet wird, erkennt man nachfolgend eben gewisse Sachen oder nicht, bzw beurteilt/interpretiert man sie eben anders, auch ob es jetzt Manipulationen sind oder nicht.

Da mag das Bild noch so blenden, die Schwingungsqualität wird den Absender immer verraten.
1. Ist es so?
2. Wenn ja, können wir diese auf unserer ebene mit unseren Beschränkten möglichkeiten wirklich Erkennen? Ich zweifle, wenn der Mensch schon anderen Menschen als Hochstabler, Betrüger etc reinfällt, wei soll er da dann noch andere Ebene bzw Vorspielungen auf dieser Ebene spüren können?
 
Hallo Kim

Ja jeder kann in Probleme geraten und jeder muss auch solche bekommen, damit er wachsen kann. Probleme sind zum wachsen da, persönlich wie zur Beziehung zu Gott und Anderen.
 
Hallo Beat

könntest du mir noch sagen, wo ich die "Perlen vor die Säue"-Stelle in der Bibel finden kann? Muss das noch mal erweitert unter die Lupe nehmen. :)

Danke!
Kathy
 
Hallo Kim

Ja jeder kann in Probleme geraten und jeder muss auch solche bekommen, damit er wachsen kann. Probleme sind zum wachsen da, persönlich wie zur Beziehung zu Gott und Anderen.

Da stimme ich dir Zu. Ich verstehe nur nicht wieso du meinst ein Mensch ist/ wäre nicht fähig dass Böse zu erkennen, oder dass Gute. Und das einer Böses spüren kann, denn er wachst und lernt davon es schon mal gespürt zu haben..." Du sagtest Denke es gibt geistliche Mächte die negativ sind die aber ohne Anrecht nicht bei einem menschen wirken können. Wenn aber ein Mensch diese Kräfte beansprucht (auch wenn er nicht merkt das es negative Kräfte sind, die vielleicht sogar positiv wirken), dann nimmt er automatisch das negative in sich auf, bzw bekommt diese Macht ein anrecht"

Uebersetze ich dass, Probleme kommen von "negative Mächte" - jeder kann in Probleme geraten. Die Probleme sind da zum wachsen und lernen. Da ist es auch nicht so unerklärlich dass manche dadurch gelernt haben bestimmtes wieder zu erkennen, meiner meinung nach.

Unterschiede im Glauben sind im Essenz manchmal viel geringer als man so auf erster Blick glaubt. ;)

Lieber Beat, danke für das gute Gespräch soweit. :)

Liebe Grüsse
Kim
 
Wie kann ein blinder Maulwurf das visuelle beurteilen (das er ja nur teilweise erfassen kann), bzw wie kann ein nicht geistlicher Mensch geistliches erfassen, was er ja nur teilweise erfassen kann und nicht weiss ob es vorgespielt ist oder echt.
Das ist eine geistlose und rein materialistische Weltsicht und eines wahren Christen unwürdig. Solange man auf dieser Basis irgendetwas von "da oben" verstehen willst, bleibt man in einer ideologisch dominierten, missionarischen und zu Fantismus neigenden Sichtweise drinn hängen.

Wer weiss denn schon, wie wahrnehmungsfähig der "blinde" Maulwurf in Wirklichkeit ist? Dau kann die derzeitige Wissenschaft nur eine auf ihre eingeschränkten Möglichkeiten beruhende Antwort geben.

Ja, "nur Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist sehr einfach und wahr. Aber viele sehen das nicht so, denke Du auch nicht.
Die stetige Wiederholung dieses Satzes führt möglicherweise eher dazu, die tiefere Aussage "auszuhöhlen". Da ist mir eine tibetanische Gebetsfahne fast schon sympatischer...

Wer diesen immer wieder wiederholten Satz ausschliesslich aus der christlich-evangelikalen Sichtweise heraus sich anschaut, wird den tieferen Sinn wahrscheinlich nicht verstehen und ihn daher zum Dogma machen: Bekenne Dich dazu oder Rübe ab (inkl. ewiger Verdammnis)! Aber da war'mer ja schon mal im ausgehenden Mittelalter. Da sind mir Sätze wie "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen." weitaus plausibler.

Was Du und viele andere Superreligiöse machen - lieber Beat - erinnert mich doch sehr an den Tanz ums Goldene Kalb, Götter (Götzen?)-Dienst eben.

Und gerade darin finden sich auch immer wieder gute Voraussetzungen für Resonanz zu "allerlei Geister" aus den unteren 6 Himmeln.... :hexe:

herzlichst - Phil :rolleyes:
 
Hallo Kathy

Matthäus Kapitel 7.
Empfehle Vor dem Lesen den Heiligen Geist um Offenbarung des zu Lesenden bitten
 
Hallo Kim

Uebersetze ich dass, Probleme kommen von "negative Mächte" - jeder kann in Probleme geraten.
Ja, gut zusammengefasst. Und der feind im Krieg schiesst auch eher auf einen Panzer als ein Fahrrad.

Die Probleme sind da zum wachsen und lernen.
Ja, Gott lässt manchmal auch Sachen zu, damit wir slernen und/oder stärker werden.
Nur ein trainierter ist auch fähig grosses zu tun.
 
Hallo Phil

Beim Maulwurf ging es nur um eine Metapher um die Beschränkheit des menschen und seiner Wahrnehmung zu zeigen.

Wer diesen immer wieder wiederholten Satz ausschliesslich aus der christlich-evangelikalen Sichtweise heraus sich anschaut, wird den tieferen Sinn wahrscheinlich nicht verstehen und ihn daher zum Dogma machen
Welche Menschen als diesjenigen die eine Beziehung zu Jesus haben, sollen den diesen Satz auslegen? Und aus welcher sichtweise kann man diesen satz den wie sonst noch interpretieren?

Bekenne Dich dazu oder Rübe ab (inkl. ewiger Verdammnis)!
Das ist unbiblisch und unchristlich und ich denke Du weisst das auch.

Da sind mir Sätze wie "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen." weitaus plausibler.Dieser Satz ist genau so wahr wie der obigen. Nur das rauspicken was einem passt, damit man sich ja nicht ändern muss, oder damit es ja noxch in das eigene (falsche) weltbild passt, finde ich zwar verlockend, aber deswegen nicht wahrhaftiger.

Was Du und viele andere Superreligiöse machen - lieber Beat - erinnert mich doch sehr an den Tanz ums Goldene Kalb, Götter (Götzen?)-Dienst eben.
Wir alle haben leider unsere kleinen Götrzen, manchmal sind es auch sehr grosse.
Welcher konkret ist es den bei mir, gemäss Dir?
 
Hallo Kim

Uebersetze ich dass, Probleme kommen von "negative Mächte" - jeder kann in Probleme geraten.
Ja, gut zusammengefasst. Und der feind im Krieg schiesst auch eher auf einen Panzer als ein Fahrrad.

Die Probleme sind da zum wachsen und lernen.
Ja, Gott lässt manchmal auch Sachen zu, damit wir slernen und/oder stärker werden.
Nur ein trainierter ist auch fähig grosses zu tun.


Na, Beat,

Mal "Off Topic" bitte dein Gott doch mal mich nicht so hart zu Trainieren... ;)

Liebe Grüsse
Kim
 
Oben